Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Fachbereichsarbeit: Musical

Sonstige Umfragen. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

a.l. webber

Beitragvon Seymour3000 » 18.04.2006, 19:23

du könntest natürlich auch einen bericht über a.l. webber verfassen. den kennt ja jeder. könntest seinen komponierstil zerlegen :D kenne niemand sonst der so regelmäßig stücke im 7/4 bzw. 5/4 takt schreibt. sehr ungewöhnlich, aber dennoch meist gelungen.
Seymour3000

Beitr.: 73

Beitragvon Inge » 19.04.2006, 20:45

Hab schon mit meinem Musikprofessor gesprochen, und es wird sowas wie:

"DREAM-TEAM Silvester Levay und Michael Kunze
im Vergleich: Elisabeth, Mozart! und Rebecca"

...werden!!*mich schon auf's arbeiten daran freu*

- was sagt ihr dazu?!?!
desto besser - besser desto!!
Inge

Beitr.: 100

Beitragvon Blue Stage » 29.10.2007, 15:01

Ich soll in der Schule eine Zeitschrift entwerfen und gestalten. Also alles von A-Z. Thema ist frei, meines natürlich Musical :-) Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr allgemein über Musicals berichten würdet, oder auch nur über ein bestimmtes Thema. Wie gesagt, es wird eine Zeitschrift und keine Facharbeit.

Ich dachte einfach an Musicals allgemein. Passt wohl am ehesten für ein Magazin, oder wäre eine bestimmte Spezialisierung besser?
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon windygirl » 29.10.2007, 16:00

Wie umfangreich soll's denn werden?
Auf jeden Fall würde ich's quer Beet machen, dass ist auch für jemanden, der sich nicht so auskennt um einiges interessanter.
windygirl

Beitr.: 1171

Beitragvon Blue Stage » 29.10.2007, 16:11

Etwa so zwischen 30-40 Seiten dick solls werden. Ja ich hab mir auch gedacht, so in etwa einen Querschnitt über die ganze Musicalbranche zu machen, ist warscheinlich am besten.
Oder wie findest du ein Vorschau-Magazin zu den neuesten Stücken, oder aber eine Zeitschrift nur zum Thema Broadway, West End oder aber Mitteleuropa zu machen? Oder ist eine Zusammenfassung aller Musicals usw. doch besser?
Blue Stage

Beitragvon windygirl » 29.10.2007, 18:00

Mmh, ich würde mich schon auf einen Standort festlegen, je nachdem was dich am meisten interessiert bzw worüber du am meisten weißt.
Dann könntest du ja mehrere Teile machen zB Ausblick, Reviews (kann ja auch ausgedacht sein :wink: ), Interviews, Klatsch & Tratsch und vielleicht auch eher technische hintergründe, dh. vielleicht einen Artikel über... Bühnenlicht, was über Jazz-Dance (Ballet, Stepen was auch immer) und dann vielleicht Belten. Nur so ein paar Ideen, macht ja alles ganz schön viel Arbeit :wink:
windygirl

Beitragvon Blue Stage » 30.10.2007, 10:24

Keine schlechte Idee, hört sich doch gut an :-)
Das werde ich, glaub ich auch machen. So mit ner Art Inhaltsverzeichnis auf mehrere Themen übergreifend. Trotz allem muss ich aber wohl ziemlich übersichtlich und einfach formuliert bleiben. Da ich wohl als einzige in meiner Klasse so ein richtiger Musical-Freak bin. :wink:
Blue Stage

Beitragvon windygirl » 30.10.2007, 18:05

Blue Stage hat geschrieben:Da ich wohl als einzige in meiner Klasse so ein richtiger Musical-Freak bin. :wink:
Das kommt mir so bekannt vor :wink:
windygirl

Beitragvon Angi » 30.10.2007, 20:01

windygirl hat geschrieben:
Blue Stage hat geschrieben:Da ich wohl als einzige in meiner Klasse so ein richtiger Musical-Freak bin. :wink:
Das kommt mir so bekannt vor :wink:

Vlt sollten wir alle zusammen ne Selbsthilfegruppe gründen... xD
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1093

Beitragvon duketgg » 30.10.2007, 20:41

Angi hat geschrieben: Vlt sollten wir alle zusammen ne Selbsthilfegruppe gründen... xD
Und als Hintergrundmusik bei den Sitzungen gibt's Freudiana :lol: :lol:
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Allgemeine-Umfragen