Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Wie fandet ihr die "ZDF -Show"?

Sonstige Umfragen. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Wie fandet ihr die "ZDF-Show"?

Mies!!!
5
22%
das schlechteste was ich je gesehen habe.
4
17%
geht so!
10
43%
gut!
2
9%
Super!
2
9%

Abstimmungen insgesamt : 23

Wie fandet ihr die "ZDF -Show"?

Beitragvon Chrissie » 29.07.2005, 15:40

Also dann mal eine Umfrage von mir...
Musik braucht keinen Menschen,
aber jeder Mensch braucht Musik.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt

werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Chrissie

Beitr.: 24

Beitragvon Johanna » 29.07.2005, 16:37

@ Chrissie

Du hast mir die Idee mit dieser Umfrage zur Sendung weggeschnappt. Guter Eintrag :wink:
Es gibt zwar schon heisse Diskussionen über die gestrige Show, aber da ist mir der Titel schon zu primitiv. Und deshalb wollte ich mich dort nicht beteiligen und lieber hier eine sachliche Diskussion führen.

So, nun kommt meine Meinung:

Grundsätzlich finde ich es toll, daß es überhaupt mal eine Abendshow über Musicals gibt. Musicals werden immer noch unterbewertet und zu wenig vermarktet (meine sämtlichen Arbeitskollegen hätten keine Ahnung, wenn ich sie nicht immer zu dem Thema zwangsinformieren würde).

Nun zu einzelnen Punkten:

1. Es wurden hauptsächlich uralte Fernseh-, Film- und DVD Ausschnitte gezeigt. Wer will das sehen?! Warum zeigen die nicht Ausschnitte aus den Musicals??? Das gibt es doch alles.

2. Carmen Nebel hat keine Ahnung von Musicals!

3. Wenn schon eine Topbesetzung wie Uwe Kröger und Pia Douwes da ist, warum bitteschön dürfen die nichts zusammen singen (vor allem aus Elisabeth)??? Oder was hat die arme Kaufmann da gemacht? Da laden die eine Topsängerin ein und die darf weder Phantom der Oper noch Evita singen. Zwei Minuten Interview und das wars. Welche Verschwendung. Aber die alte Milster. Die musste ja sein. Auf die und ihr relativ schlecht (Playback) gesungenes "Erinnerung" hätte ich gut verzichten können.

4. Die Vorauswahl der Lieder, die man ankreuzen konnte, war schon mal saumäßig. Wirklich wichtige und beliebte Lieder wie "Die Schatten werden länger" (Elisabeth) haben total gefehlt und dafür wurden die alten Schinken wie "Es grünt so grün" ausgegraben. Und die Top50 hat klar bewiesen, daß die meisten Leute nur angekreuzt haben, so dass die anderen Songs keine Chance hatte.

5. Und dass die Top50 getürkt war, hat man sowiso gemerkt. Denn die einzelnen Blöcke im hinteren Teil waren immer thematisch zusammenpassend. Mal die alten Lieder, dann die 70er Jahre Musicals, dann Disney usw. Und zufällig war gerade TdV auf Platz 1, wo das so praktisch im Thater der Aufzeichnung gespielt wird. Was für eine Vera....

6. Warum musste Uwe "New York, New York" singen (ich weiss von ihm, dass er sich das nicht selbst ausgesucht hat), wo er doch hunderte wirklich gute Musicalsongs gesungen hat? Also nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde, ich fand seinen Auftritt genial!!! Und vor allem live gesungen, war das eine großartige Leistung. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber trotzdem schade, dass er nur ein Lied singen durfte und das aus einem alten Film und nicht aus einem aktuelleren Musical.

7. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass mehr Lieder auch mal ausgesungen und nicht nur kurz angeschnitten wurden.

So, nun bin ich auf andere Meinungen gespannt.
Johanna

Beitr.: 22

Beitragvon Chrissie » 29.07.2005, 17:17

Also ich kann mich dir nur anschließen :D wir sind einer Meinung.
Musik braucht keinen Menschen,
aber jeder Mensch braucht Musik.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt

werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Chrissie

Beitr.: 24

Beitragvon AngelofMusic » 29.07.2005, 17:51

ja leider ist das alles total schief gegangen! man hätte es viel besser machen können! komplett anders!
stimme dem ersten beitrag zu

vielleicht gibt es nochmal eine chance für eine gute gala!

[quote][/quote]
AngelofMusic

Beitragvon Silberfischchen » 29.07.2005, 19:10

ich kann die frage nicht so einfach beantworten...ich fand es klasse mal wieder an so viele musicals erinnert zu werden ..ich fand es schön in erinnerungen zu schwelgen bei den ganzen ausschnitten, ganz gleich welcher art.

mir fiel ein, dass ich die alten filme hair und die west side story ja auch noch hier liegen habe...
ich dachte dran, wie ich damals mit meiner oma immer *high society/die oberen zehntausend* geguckt habe, weil oma (verstorben 1998) ja den bing crosby immer so gern gemocht hat...
ich hab bei madonnas evita daran gedacht, wie ich damals meine mutter mit ins cinemaxx geschleppt habe, weil ich keinen gefunden habe, der diesen film mit mir gucken wollte *g*
...dann *könig der löwen* - das erste musical, das ich zusammen mit meiner tochter gesehen habe und dann das letzte, das wir zusammen gesehen haben: *3 musketiere* - meine tochter war allerdings auch schlicht entsetzt, als am ende von *alles* sabrina weckerlin den alexander küsste *bääh, igitt - die soll lieber den patrick stahnke küssen* *gggg*
usw
usw
usw

auf der anderen seite das peinliche drumherum...die playbacks, das sinnlose geschwafel von carmen nebel, ständig das gefühl *da fehlte gerade was* und ein publikum bei dem ich den eindruck hatte es klatschte immer genau dann, wenn der befehl dazu gegeben wurde...klang irgendwie dressiert.

ob die rangfolge nun getürkt war oder nicht, ist mir übrigens völlig wurscht...ich hab eben das genossen, was kam 8)
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon Gast » 03.08.2005, 12:56

Stimme dir auch voll und ganz zu.
Zu dem "getürckten": Das sah man doch schon an den Top10. Wie kann bitte dieser Uraltsong "Maria" besser abschneiden, als "Sind die sterne gegen uns" oder "Der letzte Tanz" ???

Fand aber auch, dass es wenigstens mal ne gute Idee war, so eine Show zu machen.
Gast

Beitragvon Molle » 04.08.2005, 14:13

Kann mich euch nur anschließen.
Generell ist es klasse, dass eine solche Sendung produziert wurde, aber ich finde es einfach eine Frechheit, erstklassige Darsteller playback singen zu lassen. Bei vielen hat das playback nicht zu den Mundbewegungen gepasst, was allerdings kein Wunder ist, denn: Wann bitte schön, singen Musicaldarsteller playback?! Außer in so dummen Fernsehsendungen vom ZDF :roll:
Carmen Nebel als Moderatorin finde ich zwar auch nicht perfekt, aber immer noch besser wie ein Florian Silbereisen... :?
Das Publikum wirkte in der Tat äußerst desinteressiert und hat nur auf Kommando geklatscht.
Generell wirkte die komplette Sendung zu einstudiert und so, als ob bloß nichts schiefgehen dürfte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Darstellern Spaß gemacht hat!
Molle

Beitr.: 131

Beitragvon Silberfischchen » 04.08.2005, 16:21

Anonymous hat geschrieben: Wie kann bitte dieser Uraltsong "Maria" besser abschneiden, als "Sind die sterne gegen uns" oder "Der letzte Tanz" ???

ähm ....*zaghaftmeld*

mir alten knochen von 37 jahren ist *maria* auch noch näher als die meisten anderen lieder, die dort gewählt worden sind. :oops:
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon kiggi » 04.08.2005, 23:59

ich hätte ein Medley aus verschiedenen musicals toll gefunden, gesungen von den musicaldarstellern, die da waren. also zb pia, uwe, ana, bernhard......
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon Gast » 06.08.2005, 18:23

tanz der vampire ist nur erster platz geworden weil es doch in der neuen flora aufgezeichnet wurde... lol
Gast

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Allgemeine-Umfragen