Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Sandy » 22.07.2004, 11:08

Genau,das würde mich auch mal interessieren!
Auf welcher Schule warst du denn?Und wie war der Unterricht?
Sandy

Beitragvon Gast » 22.07.2004, 12:17

ich war auf der ehem. stella academy und wir restlichen stella studenten
durften nach der insolvenz unsere ausbildung bei der stage holding beenden. hab also das erste jahr der joop van den ende academy- studenten live mitbekommen. vorher war ich auch auf der stage school.
von meiner erfahrung her kann ich nur sagen das beinahe alle privatschulen einen schlechten ruf haben was aber nicht immer gerechtfertigt ist. allein durch "stage fever" kann man sich auch kein bild machen- das hat doch so wenig von einem schultag da gezeigt!
ich habe die ausbildung dort als sehr umfangreich empfunden und war
zufrieden damit.
natürlich kann man in programmheften schauen von welcher schule die jungen darsteller kommen aber auch das ist-glaub ich- nicht der richtige weg DIE richtige schule für einen zu finden- das muß man selber rausfinden und außerdem ist das auch keine "arbeitsplatz-versicherung".
ich kenn einige leute von schulen mit "gutem ruf" die auch erstmal arbeitslos sind bevor sie nen job kriegen.
über sehr interne sachen möchte ich hier lieber nix sagen.
aber falls ihr noch ne frage habt, fragt!
Gast

Re: Musicalschulen

Beitragvon Matt » 13.09.2004, 11:52

Hallo Sandy!

Wenn Du eine nebenberufliche Ausbildung suchst, ist vielleicht das hier was für Dich:

Unsere Gesangslehrerin Yana Kris bietet einen 8-monatigen Pop-und Musical Workshop an, mit jeweils 9 Unterrichtsstunden pro Woche.

Yana ist bekannt aus z.B. Gambler und Gaudi hat sich aber seit ein paar Jahren als Vocal-Coach spezialisiert. Sie war auch Dozentin bei der Fame-Academy.

In dem Workshop wird vor allem Tanz, Schauspiel und Chor/Gospel gelehrt. Einzelunterricht ist dann extra.

Meine Frau wird den Kurs auch besuchen, daher weiß ich, worum es geht.

Es gibt Auditions für den Workshop am
13.10.04 ab 17 Uhr
16.10.04 ab 14 Uhr
im Medienzentrum Köln, Neusser Landstraße 2, 50735 Köln

Infos bekommst Du auch hier:
0221-7128000 oder per E-Mail pum-werkstatt@thevoicefactory.de
Matt

Ballett?

Beitragvon Liane » 17.01.2005, 18:00

Hey Leute,

ich bin total fertig, da ich gelesen habe, dass man bei einer Aufnahmeprüfung für Musicalschulen Ballett tanzen muss. Dabei kann ich doch gar nett Ballett tanzen und mein traum war es schon immer gewesen, Musicaldarstellerin zu werden! Ist es denn wirklich so streng mit dem Ballett??? :cry:
Liane

Beitragvon Mercutio » 17.01.2005, 22:01

@Liane
Das kommt auf die jeweilige Schule an!
Es gibt Aufnahmeprüfungen, bei denen du schon gewisse Grundkenntnisse aufweisen müsstest!
Hab noch 'ne kurze Frage:
Wie alt bist du denn????
Und..., gibt es in deiner Nähe keine Möglichkeit, Ballett zu tanzen?
Es ist nie zu spät, damit anzufangen!
Die Grundkenntnisse dürften erstmal reichen, nehme ich an!
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitr.: 344

Beitragvon Jen6686 » 19.01.2005, 15:31

Also, ich bin jetzt in der 12. Klasse eines Gymnasiums und möchte nach meinem Abi auch auf eine Musical School gehen! Ich habe mich auch schon über einige informiert.

Meistens ist es so, dass du gewisse Grundkenntnisse brauchst, aber sie wollen keinen Perfekten Musicaldarsteller vor sich sehen. Sie sehen, ob du das Potential hast oder nicht.

Meiner Meinung sind die besten Schulen in England! Ich denke mal, da findet man die richtig guten!

Jen
Jen6686

Beitragvon Mercutio » 19.01.2005, 16:53

Ja, das sehe ich auch so!!!
In London findest du ziemlich gute Musicalschulen!!
Aber die Schulen direkt am Broadway in New York sind nicht zu unterschätzen!!
Da ist man schließlich direkt an der "Quelle"!!!
@Jen
Wo kommst du denn her und auf welche Schule willst du??
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitragvon Jen6686 » 20.01.2005, 14:58

@ Mercutio

Ich komme aus Hanau, das liegt ungefähr 15 bis 20 km von Framfurt/M entfernt.
Ich bin noch nicht sicher! Ich würde wahnsinnig gerne auf die GSA in Guildford! Die soll sehr gut sein! Oder auf die School of Musical Theatre oder die Guildhall in London! Das sind so meine Faves in England.

Kennst du vielleicht noch andere gute in Wien oder hier in Deutschland! Ich möchte mich halt bei mehreren Schulen informieren und vorsingen!

Jen
Jen6686

Beitragvon Mercutio » 20.01.2005, 22:53

@Jen
In Frankfurt ist doch auch eine Musicalschool, oder??
Naja, in Wien gibt es auch zwei Musicalschools, aber da muss man denke ich schon sehr gut sein, um dort angenommen zu werden!!
In Deutschland..., naja, es kommt ja drauf an, ob du lieber auf eine staatliche oder auf eine private Schule gehen willst??
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitragvon Mercutio » 21.01.2005, 15:13

@Jen
Nochwas:
Ich fahre heute nach Hamburg nehme morgen an einem Workshop der Joop van den Ende Academy teil!
Ich kann dir dann ja vielleicht berichten, wie's bei der Stage Holding so abgeht! :wink: :roll:
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung