Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

hi

Beitragvon Clarissa18 » 17.03.2007, 06:12

habe mal noch ne allgemeine frage....wenn man zu auditions geht muss man dann IMMER erst vortanzen und kann dann singen oder gibt es auch auditions wo man nur vorsingt.....denn bei mir ist es so das ich ganz ok tanze aber nicht hammermäßig...also meine stärke ist eher singen..
Ich habe zwar noch keine musicalasubilzung angefangen abr ich merke jetzt schon das ich im singen danach bestimmt besser sein werde als im tanzen...
Wo ist eigentlich die konkurrenz größer ....beim singen oder tanzen..ich hab immer das gefühl das wirklich sehr viele echt saugeil tanzen können und das tanzen heutzutage fast wichtiger ist als singen....
LG
Clarissa
was heut das auge sieht ist morgen schon vergangenheit..
Clarissa18

Beitr.: 46

Beitragvon Alfredium » 17.03.2007, 18:01

@Clarissa: Ich kann dir leider keine genaue Auskunft geben, da ich bisher noch bei keiner Audition mitgemacht habe^^
Allerdings glaube ich irgendwie schon, dass auf Singen mehr Wert gelegt wird. Zumindest bei den Hauptrollen würde ich schätzen, dass es nur wenige gibt, die da eine megaschwere Choreographie auf der Bühne tanzen müssen. Es kommt halt darauf an, für welche Rolle du dich bewirbst. Die Sarah aus TdV muss zum Beispiel kein einziges Mal tanzen (wenn ich mich nicht täusche), hat aber einige schwere Singpassagen...

So, ich hab jetzt auch noch 'ne Frage, die vielleicht etwas blöd klingt^^ Also bitte nicht lachen :lol:
Gibt es auf den Musicalschulen eigentlich auch so etwas wie... äh... Hausaufgaben? (Also, AUßER dem Einstudieren der Songs und Tänze) *gg*
Don't dream it - BE it!
Alfredium

Beitr.: 20

Beitragvon Knusperkeks » 21.03.2007, 19:29

@Daju1986

Hey dann freu ich mich mal auf die gute Betreuung....haltet schon mal die lachshäppchen und den champagner bereit....*LOL*

mal ganz im ernst, ich freu mich schon total auf die Prüfung in Berlin und bin sehr gespannt, was mich erwartet.

LG

Thommy
Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag!
Knusperkeks

Beitr.: 16

Beitragvon EngelDerMuse » 22.03.2007, 21:46

hay ihr lieben!

bin jetzt endlich fertig und hab mir alle seiten durchgelesen!
war echt spannend und deswegen lass ich es mir jetzt nicht nehmen, mich für die infos zu bedanken und allen die die AP geschafft haben zu gratulieren, auch wenns teilweise schon sehr lange her ist.

und da dieser eintrag ja nicht ganz sinnlos sein soll gibt es natürlich auch noch eine frage :lol: :

meint ihr, dass 11 jahre eiskunstlaufen mir in der disziplin tanz weiter helfen könnten? :roll:

freue mich auf eure antworten...

liebe grüße
EngelDerMuse

Beitragvon Dee » 22.03.2007, 22:32

@EngelDerMuse: Ja, das hilft definitiv. Ich habe auch lange Zeit Eiskunstlaufen gemacht und als ich dann angefangen habe mit Tanzen war das echt eine große Hilfe (Körperhaltung etc). Nur mal aus Interesse: Machst du Eistanz, Paarlauf oder "Solo"?
Dee

Beitr.: 9

Beitragvon Edward Hyde » 23.03.2007, 12:09

@ mimi, sorry dass ich jetzt erst antworte. Also er hat vorher bei einer semi-professionellen Aufführung mitgemacht und das wars. Dann war er ein ca. ein Jahr auf einer Schule und hat sich danach privat weitergebildet. Und das war es, was ihn soweit gebracht hat. Seine Stimme, hatte sich in sehr kurzer Zeit mega entwickelt. Mehr nicht.
Edward Hyde

Beitr.: 306

Beitragvon EngelDerMuse » 23.03.2007, 18:16

@ Dee:

ich mach Einzellauf, Showlauf und Formation =)

und was hast du gemacht?
Warum hast du eigentlich aufgehört?
EngelDerMuse

Beitragvon Dee » 23.03.2007, 19:23

@EngelderMuse:

Cool!!!!!! 8)

Ich habe ungefähr sieben Jahre Einzellauf gemacht mit Meisterschaften und Allem und dann hab ich mir die Achillessehne gerissen und konnte zwei Jahre nicht laufen. Hab danach versucht wieder reinzukommen, aber hatte dann nicht mehr die Zeit, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt auf die Schule konzentrieren musste und meine Trainerin war mittlerweile zurück getreten und daher hat sich das alles im Sande verlaufen. :cry:
Dee

Beitragvon EngelDerMuse » 23.03.2007, 21:21

@Dee

ach, unschön... :( der alptraum eines jeden sportlers :!:

wie alt bist du denn und wo kommst du her? (wenn ich fragen darf)

vllt hat man sich ja sogar schonmal auf der einen oder anderen meisterschaft gesehen xD
EngelDerMuse

Beitragvon Dee » 24.03.2007, 01:37

Ich habe zu der Zeit in Asien gewohnt und daher an den Süd-Ost-Asien-Meisterschaften teilgenommen.
Ich war hier ein Mal bei den Hessenmeisterschaften dabei, ich glaub, in 2001 oder so war das, aber das war nur eine Sub-Gruppe, weil ich für Deutschland nicht die richtigen Qualifikationen hatte.
Dee

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung