Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Mimi » 24.03.2007, 11:10

Edward Hyde hat geschrieben:@ mimi, sorry dass ich jetzt erst antworte. Also er hat vorher bei einer semi-professionellen Aufführung mitgemacht und das wars. Dann war er ein ca. ein Jahr auf einer Schule und hat sich danach privat weitergebildet. Und das war es, was ihn soweit gebracht hat. Seine Stimme, hatte sich in sehr kurzer Zeit mega entwickelt. Mehr nicht.

Was für eine Schule war das denn?
Mimi

Beitr.: 19

Beitragvon singing_lady » 01.04.2007, 18:02

Hallo alle zusammen!Ich möchte am Bundeswettbewerb Gesang teilnehmen und weiß nicht so genau, was ich singen soll!?
Bin Mezzo Sopran. Bisher hatte ich im Auge: I know the truth (Aida), Mylady ist zurück (Musketiere), Wo ist der Sommer, Jemand wie du, Schafft die Männer ran, Ein neues Leben(Jekyll&Hyde), Nichts nichts, Ich gehör nur mir(aber nur im absoluten Notfall). Habt ihr irgendwelche Ideen/Anregungen? Würd mich sehr freuen!
singing_lady

Beitr.: 12

Beitragvon MezzoLady » 02.04.2007, 11:46

@singing_lady
Ein paar Vorschläge: Big Spender (Sweet Charity), Cabaret (Cabaret), On my own (Les Mis), Sinn für Stil (AIDA), Gold von den Sternen (Mozart!), Popular (Wicked), Defying Gravity (Wicked), No-one but you (WWRY), Play the game (WWRY), Irgendwo wird immer getanzt (Mozart!), Zeit in einer Flasche (Rebecca), Take that look off your face (Song and Dance), God help the outcasts (Glöckner), What I did for love (A chorus line)
MezzoLady

Beitr.: 52

Beitragvon Charlie Brown » 02.04.2007, 15:58

Ein gutgemeinter Rat: Nimm lieber Songs, die die Jury noch hören kann und keine, die von jeder zweiten vorgesungen werden. Guck doch auch mal nach älteren Sachen wie z.B. Cole Porter, Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein bis hin zu ganz unbekannten Sachen, bei denen Du Dich nicht sofort automatisch mit dem Who-is-who der Musicalbranche plus 20 Mio. weiterer mehr oder minder zweitklassigen Interpretationen dieser Songs vergleichen lassen mußt.
Charlie Brown

Beitr.: 70

Beitragvon Flo87 » 02.04.2007, 17:04

Hör die mal Sondheim musicals an, ich kann dir bei gelegenheit mal die CD und die Noten von Sweeney Todd geben ;-)
Jason Robert Brown hat auch ganz schöne songs geschrieben, weiß aber nicht ob da was für Mezzo belt dabei ist, aber kann man mal gucken
Flo87

Beitragvon singing_lady » 02.04.2007, 18:25

@ Charlie Brown: Ja, das hatte ich mir auch überlegt, kenne aber einfach nicht so "außergewöhnliche Sachen, also vielen Dank für die Ratschläge!

@ MezzoLady: Super Cool von dir, die vielen Vorschläge, werde mich gleich mal reinhören!

@ Flo: Ja, fänd ich cool, wenn du mir die Noten geben könntest, :D :D :D :D
singing_lady

Beitragvon Flo87 » 03.04.2007, 14:40

"I'm not afraid" aus "Songs for a New World" von Jason Robert Brown:
http://www.youtube.com/watch?v=_13x0PrH ... ed&search=
Würde glaub ich auch zu dir passen... Ich muss mal gucken ob ich die noten irgendwoher kriege
Flo87

Beitragvon singing_lady » 03.04.2007, 15:36

Hi Flo, werd mir das lied gleich mal anhören! Hab mir gestern noch mal die Sachen von München durchgelesen, wie anspruchsvoll muss eigentlich der Instrumentalteil sein? reicht da eine Sonatine?na ja, übrigens wollen die das Konzert noch mal wiederholen, würdest du noch mal mitmachen?liebe grüße
singing_lady

Beitragvon singing_lady » 03.04.2007, 15:52

@Flo: Hab mir das lied grade mal angehört,echt schön. wäre cool, wenn du mir die noten/cd davon geben könntest! Wir sehen uns dann ja irgendwann bestimmt! Spätestens nächsten Februar in München :wink:
singing_lady

Beitragvon Flo87 » 03.04.2007, 18:12

;-) Also mit dem Musiktheorie-teil musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Konzentrier dich vor allem aufs schauspiel und Gesang...
Ja, ich fahr wahrscheinlich im Juni nochmal nach München, da kann ich dir dann vielleicht die Noten mitbringen.
Flo87

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung