Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon MezzoLady » 04.04.2007, 14:44

Kann man Big Spender eigentlich als szenischen Musical-Song nehmen? Also wenn man dabei singt und tanzt? Oder hat jemand andere Vorschläge für Mezzo und Sopran Songs die man szenisch vorspielen kann? Brauche das nämlich für die AP bei der August Everding.
Hier mal der Link was unter szenisch gemeint ist http://www.theaterakademie.de/uploads/media/Info_Musical07.pdf
Vielleicht fällt jemandem was schönes ein :) Mir wäre was auf deutsch auch lieber...
MezzoLady

Beitr.: 52

Beitragvon Flo87 » 04.04.2007, 16:51

Ja klar reicht das. Aber mach dir deshalb keinen Stress. Ich habe in der ersten Runde "Wie wird man seinen Schatten los" gesungen, ohne eine Sprechszene oder eine Tanzeinlage, sondern halt nur szenisch. Solange deine Stimme gut genug ist, ist das eigentlich egal... die schmeißen dich ja nicht raus nur weil du ein paar Formalien nicht beachtet hast. Ich konnte in der ersten Runde mein Gedicht noch nicht, und mich haben sie trotzdem weiter gelassen...
Flo87

Beitragvon EngelDerMuse » 04.04.2007, 18:01

:shock: ich hab in dem link von MezzoLady gelesen, dass man in der 3. Runde 2 Lieder auf einem Instrument vorspielen muss...

ist das an jeder Schule so und MUSS das gemacht werden?
ich, für meinen Teil, kann nämlich gerade mal (mit viel Übung) die Noten vom Gesang auf dem Klavier nachklimpern... :?
EngelDerMuse

Beitr.: 16

Beitragvon MezzoLady » 05.04.2007, 09:38

@Engel
Bis jetzt hab ich das auch nur für die AP in München gelesen... Aber es ist ja so oder so gut, wenn man sich ein wenig selbst begleiten kann und wie ein Profi muss man auch nicht spielen können.

@Flo
Dann bin ich beruhigt :)
MezzoLady

Beitragvon singing_lady » 05.04.2007, 15:09

@ Engel und MezzoLady Wollt ihr AP in München und co machen? Wo wollt ihr euch alles bewerben?

@flo hab mir das lied noch ein paar mal angehört und es gefällt mir jedesmal besser! Hab die noten auch schon gefuden :D !Hab meine lieder für den wettbewerb schon fast zusammen, falls sich jetzt nicht noch völlig überraschend was ändert. Aber man kann ja nie wissen! Im sommer ist in Köln übrigens wieder SummerDanceSession, gehst du hin, ich mein wegen Ballett und Jazz :wink:
singing_lady

Beitr.: 12

Beitragvon EngelDerMuse » 05.04.2007, 15:17

@ singing_lady
ich weiß noch nicht wo ich mich überall bewerben werde, weil ich erst in der 10 klasse bin und noch mein abi machen möchte.

ich suche mir halt zur zeit schonmal alle möglichen infos raus, weil es für mich fest steht, dass ich in die richtung gehen und auf die bühne möchte. und in den 2 verbleibenden jahren, die ich jetzt noch bis zu meinen bewerbungen zeit hab, kann ich ja noch einiges bewirken und fließig üben. =)
EngelDerMuse

Beitr.: 16

Beitragvon singing_lady » 05.04.2007, 17:47

Ach so,dachte du wolltest dich fürs nächste Jahr anmelden! Dann haste ja noch zeit dich ein bissel vorzubereiten :wink:
singing_lady

Beitragvon singing_lady » 05.04.2007, 18:07

@ Flo: Schau dir DAS bitte mal an!
http://www.youtube.com/watch?v=eISOvEDBAQ8
Viel Spaß hatte sie auf jeden Fall, ob sie an unsere Zugabe von Sonntagnachmittag rankommt bin ich mir noch nicht so ganz sicher...
singing_lady

Beitragvon MezzoLady » 07.04.2007, 14:35

@singing_lady
Also bei mir stehen für 2008 diese Schulen auf jeden Fall auf dem Plan: August Everding, Constantin Schule, EUMAC, Freiburger Musical- und Schauspielschule, JvdEA, German Musical Academy, Performing Arts, Folkwang, Konservatorium Wien, UdK
Muss nur schaun, dass sich die Audition Termine nicht überschneiden...

Bei der Stage versuch ich nächste Woche beim WS mein Glück.
MezzoLady

Beitragvon Alfredium » 07.04.2007, 21:36

Geht irgendjemand von euch zufällig zum WS in Dannstadt?
Ich bin vermutlich dort, aber das ist etwas vollkommen Neues für mich und ich wäre schon froh, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte, der entweder genauso viel Bammel hat wie ich :? , oder schon Erfahrungen gesammelt hat und mir ein paar Tipps geben kann =)

Also, für alle, die es nicht wissen: Der WS findet vom 16-20 Mai statt, aber WIE und WO genau weiß ich auch nicht...

Ich hab mir eben in der Musikakademie Kürnbach so einen Zettel geschnappt, mit dem man sich dort anmelden kann, aber so wahnsinnig viel steht da nicht drauf....
Don't dream it - BE it!
Alfredium

Beitr.: 20

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung