Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Amenoki » 08.05.2007, 16:19

hallo!!

ich habe mal eine frage an diejenigen unter euch, die auf der joop sind. wie sieht es dort mit den stipendien aus? kann man sich auch während der ausbildung, also wenn man schon angenommen is, nochmal für ein stipendium bewerben oda geht das nur im voraus? und ist ein stipendium immer nur auf ein semester begrenzt?

vielen dank schon mal für alle infos die ich bekomme!! :)

liebe grüße, amenoki
Amenoki

Beitr.: 2

Beitragvon scaramouche123 » 05.06.2007, 15:37

Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Schulen in England bzw. Amerika zu empfehlen sind? Danke schonmal
scaramouche123

Beitr.: 9

Beitragvon Traumtänzerin » 10.06.2007, 15:46

Hallo!

Ich habe eifrig mitgelesen, aber leider noch nicht viel über das PERFORMING ARTS CENTER, Austria erfahren.

http://www.performingcenter.at/

Was haltet ihr von dieser Schule? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser gemacht ode kennt Schüler oder Absolventen von dort? Stimmt es, dass dort sehr viel Wert auf Tanz gelegt wird?

Ich suche nämlich eine Schule, auf der man auch mit sehr guten Vorkenntnissen im klassischen Ballett, Jazz und Modern gut im Tanzbereich gefördert wird und noch einiges mitnehmen kann. Könnt ihr mir so eine Schule empfehlen? Womöglich eine staatliche?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße, Traumtänzerin[/url]
~Don't dream your life, live your dream!~
Traumtänzerin

Beitr.: 5

Beitragvon Mystique » 10.06.2007, 22:02

Hallo!

Also ich kann dir nur sagen, was ich über das Konservatorium in Wien gehört habe: die legen mehr Wert auf Singen und Schauspiel, weniger aufs Tanzen...

vom Performing Center weiß ich nichts, sorry...
Mystique

Beitr.: 463

Beitragvon Blue Stage » 11.06.2007, 11:50

An diejenigen von euch, die bereits in einer Musicalausbildung sind oder vorhaben in nächster Zeit eine AP zu machen: Wie alt seid ihr so? Gibt es auch noch ältere, die eine Musicalausbildung begonnen haben? Da gibt es doch Altersgrenzen, oder?
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon Viooo » 25.06.2007, 20:00

Ist jemand unter euch, der nächsten Monat an einem Musical-Workshop interessiert ist?! Ich würde nämlich gerne dahin...

Am 24.- 29. Juli 2007 findet in Bremen ein Intensiv-Workshop der Stage School statt. Der kostet so aber 450,- € und das ist so schon ziemlich viel Geld. Wenn man bis zu 5 weitere Personen mitbringt, bezahlt man ja nur die Hälfte (aber das wisst ihr ja sicherlich auch)!

Wenn jemand vorhat, sich 2008 zu bewerben und vorher auch noch Lust auf ein Musical-Workshop hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mitkommen würde... 8)
Viooo

Beitr.: 22

Beitragvon Maria » 30.06.2007, 14:52

Hallo, ich bin neu hier^^

Ich würde später so gerne auf eine Musicalschule gehen, aber weiß nicht, ob das, was ich kann, reicht. Bin erst 15 und will mein Abi noch machen, hab also noch 3 Jahre Zeit und will mich ein bisschen vorbereiten: Also ich fange im September meinen Gesangsunterricht an, hab zwar momentan in der Schule einmal in der Woche Stimmbildung, aber nicht allein, eher so für den Chor. Na ja außerdem will ich dem Theaterjugendclub hier in Eisenach (Thüringen) beitreten. Auch im September....hab bis jetzt nur an schultheaterprojekten mitgewirkt...aber mit Tanzen hab ich Problem...Also ich hab halt nie Ballettunterricht genommen...hab zwar ein Video, wo ich mit einem Jahr schon im Takt getanzt habe =) und bin mit 4 Jahren dann auch in einen Tanzverein, aber mit Ballett und Jazzdance kann man das halt nicht vergleichen. Weiß jemand, ob es noch was bringt, wenn ich jetzt mit meinen 15 Jahren noch Ballett anfange und ob das überhaupt geht? Wird bei so einer Schule vielleicht auch Wert auf Standart und lat./amerikan. gelegt? mach nämlich gerade bronze und will evtl weitermachen...

zum Thema workshop...ich würde nächstes Jahr auch gerne an einem teilnehmen, aber weiß noch nicht, ob ich das geld auftreiben kann, lohnt es sich denn auch nur einen Tag lang mal einen schnupperkurs zu machen?

So jetzt hab ich hier alles zugetextet^^ Würde mich aber über eine Antwort freuen=)
Maria

Beitr.: 4

Beitragvon MezzoLady » 30.06.2007, 22:16

Hi!

Also wenn du jetzt mit Gesangsunterricht anfängst hast du in 3 Jahren dann schon ne menge drauf, wenn der Lehrer gut ist. Mit Ballett kann man immer anfangen und zumindest die Grundpositionen sollte man beherrschen, wenn man zu einer Audition geht. Bei dir ist es also für gar nichts zu spät :) und dass du dem Theaterclub beitreten willst hört sich auch gut an. Je mehr Erfahrung man hat desto besser ist es!

Bei nem Workshop von der Stage School würde ich schon den für eine ganze Woche machen, weil man dann wirklich merkt wie hart die Ausbildung sein kann. Am ersten Tag denkt man da auch noch, ach das geht, aber so nach dem zweiten und dritten schreit jeder Muskelt nur noch "AUA". Wenn du dann aber die Woche und die Abschlussshow hinter dir hast ist man echt ein bisschen stolz, weil man dann sieht zu was man es bringen kann.

Würde dir auch noch das Nachwuchsstudio von der August Everding empfehlen. Das ist immer an zwei Wochenenden im Winter. Kannst ja mal auf www.theaterakademie.de schau'n :)
MezzoLady

Beitr.: 52

Beitragvon Maria » 01.07.2007, 12:21

Hey,

vielen Dank für deine Antwort :D
Hab gelesen, dass du nächstes Jahr viele Auditions mitmachen willst...
und dass du beim Workshop von der Stage School warst...erzähl mal...wie ist es denn gelaufen?
Wie alt bist du eigentlich?

Liebe Grüße, die Ria
Maria

Beitragvon Maria » 05.07.2007, 15:14

hey..
gibt es hier welche, die schon auf einer musicalschule sind? wenn ja auf welcher, was hattet ihr an vorbildung und wie gefällt es euch so? und vorallem: wie finanziert ihr euch die ausbildung?

lg Maria
Maria

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung