von Maria » 30.06.2007, 14:52
Hallo, ich bin neu hier^^
Ich würde später so gerne auf eine Musicalschule gehen, aber weiß nicht, ob das, was ich kann, reicht. Bin erst 15 und will mein Abi noch machen, hab also noch 3 Jahre Zeit und will mich ein bisschen vorbereiten: Also ich fange im September meinen Gesangsunterricht an, hab zwar momentan in der Schule einmal in der Woche Stimmbildung, aber nicht allein, eher so für den Chor. Na ja außerdem will ich dem Theaterjugendclub hier in Eisenach (Thüringen) beitreten. Auch im September....hab bis jetzt nur an schultheaterprojekten mitgewirkt...aber mit Tanzen hab ich Problem...Also ich hab halt nie Ballettunterricht genommen...hab zwar ein Video, wo ich mit einem Jahr schon im Takt getanzt habe =) und bin mit 4 Jahren dann auch in einen Tanzverein, aber mit Ballett und Jazzdance kann man das halt nicht vergleichen. Weiß jemand, ob es noch was bringt, wenn ich jetzt mit meinen 15 Jahren noch Ballett anfange und ob das überhaupt geht? Wird bei so einer Schule vielleicht auch Wert auf Standart und lat./amerikan. gelegt? mach nämlich gerade bronze und will evtl weitermachen...
zum Thema workshop...ich würde nächstes Jahr auch gerne an einem teilnehmen, aber weiß noch nicht, ob ich das geld auftreiben kann, lohnt es sich denn auch nur einen Tag lang mal einen schnupperkurs zu machen?
So jetzt hab ich hier alles zugetextet^^ Würde mich aber über eine Antwort freuen=)