Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Rigo » 14.03.2008, 11:22

okay, danke. ich sortier nämlich gerade so ein bisschen, wo ich mich nächstes jahr überall bewerben will und ich denke, je besser der ruf der schule, desto höher stehen später die chancen einen job zu bekommen.
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Beitragvon sakura101989 » 04.05.2008, 19:32

hallo

bin neu hier und hab mal ne frage auf dem herzen.

Schon seit ich mit 8 Jahren StEx gehört hab, hatte ich den wunsch musicaldarstellerin zu werden. Hab mich dann aber für ne zeit doch versucht, mich von dem Gedanken zu entfernen, da es doch schon n ziemlich anstengender job ist. Jedenfalls mach ich in einem Jahr mein Abi, und es ist wirklich an der zeit sich endlich auf nen job festzulegen. Allerdings komm ich immer nur auf die erkenntnis, das ich nichts lieber machen würde als auf der bühne zu stehen... kann mir momentan nichts anderes vorstellen...
mein problem ist nun aber, dass ich ziemlich klein bin. Hat man mit 1,53 m überhaupt eine chance von einer Musicalschle oder bei Auditions genommen zu werden? Die kleinsten Darsteller, die mir einfallen sind wenigstens 1,60..... :cry:
sakura101989

Beitr.: 10

Beitragvon Kleene » 04.05.2008, 20:51

@sakura
Die Größe spielt bei der AP an einer Musicalschule überhaupt keine Rolle! Im Vordergrund steht dort dein Können, erst wenn du zu Auditions gehst wird nach Typ besetzt und da wird natürlich auch auf die Größe geachtet, wobei es hier auch einige Rollen gibt, die nicht sehr groß sein müssen. Eponine, Scaramouche, Glinda... und für das Ensemble werden so gut wie alle Typen gesucht.
Kleene

Beitr.: 17

Beitragvon Flo87 » 06.05.2008, 10:43

Nein, dass ist definitiv nicht so. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber auf die größe wird schon wertgelegt, aber ich kann nur sagen probier es, danach bist du schlauer.
Flo87

Beitr.: 52

Beitragvon Rigo » 06.05.2008, 20:14

es wird bei der Aufnahmeprüfung schon Wert drauf gelget, wie GROß jemand ist?! Gibt es da einen Richtwert, der ganz gute Chancen hat?
Rigo

Beitragvon Kleene » 06.05.2008, 21:39

Also die Dozenten mit denen ich gesprochen habe meinten, dass es bei einer Aufnahmeprüfung nicht schon darauf ankommt. Die besten werden genommen.
Natürlich kann das bei jeder Schule anders sein. Ich kann hier nur von meiner Erfahrung sprechen.
Kleene

Beitr.: 17

Beitragvon Flo87 » 06.05.2008, 22:13

Na geil, dann machst du 3 jahre ausbildung und kriegst dann kein engagement. Na herzlichen glückwunsch
Flo87

Beitr.: 52

Beitragvon Rigo » 07.05.2008, 17:30

also ich kann mir vorstellen, dass die frauen nicht zu groß sein dürfen. das sieht ja im ensemble beispielsweise auch irgendwie blöd aus. aber dass nach unten hin auch ne grenze ist, kommt mir komisch vor...
Rigo

Beitragvon Grania » 20.06.2008, 20:05

Naja, also Kristin Chenoweth dürfte doch wohl vielen hier ein Begriff sein.
Die gute Frau ist super erfolgreich UND nur 1,50 groß! :D
Speziell für das Tanzensemble ist es gut eher kleiner zu sein, bei Hauptrollen sieht es da tatsächlich anders aus. Der normale Typ bei Hauptrollen ist etwa um 1,65 groß, besonders am Broadway. Dass da mal wirklich eine Frau in der Hauptrolle größer ist als 1,70 ist schon ein Wunder. Die meisten sind tatsächlich eher klein und die Männer auch.
Grania

Beitr.: 16

Beitragvon sakura101989 » 20.06.2008, 22:49

danke erstmal für eure Antworten!
Habt mir echt schon weitergeholfen.

Bin tatsächlich letztens auf Cheno gestoßen, hab aber gedacht, dass sie eher ne Ausnahme ist.

Kann mir mal jemand erklären, warum es gut ist fürs Tanzensemble eher klein zu sein? ZU groß sieht natürlich komisch aus, aber gilt das nicht auch für das Gegenteil??
sakura101989

Beitr.: 10

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung