Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Grania » 21.06.2008, 12:47

Um ganz banal zu antworten: Eine kleine Tänzerin wiegt weniger als eine große Tänzerin!
Kleine Leute kann man besser werfen, fangen und banal gesagt können die sich auch etwas besser bewegen, weil sie eben kleinere Arme und Beine haben, was zum Koordinieren einfacher ist.
Grania

Beitr.: 16

Beitragvon Rigo » 05.07.2008, 18:12

Grania hat geschrieben:Der normale Typ bei Hauptrollen ist etwa um 1,65 groß.

Hm, das klingt doch schonmal gut. Ich bin genau 1,65m :D
Grania hat geschrieben:Kleine Leute kann man besser werfen, fangen und banal gesagt können die sich auch etwas besser bewegen, weil sie eben kleinere Arme und Beine haben, was zum Koordinieren einfacher ist.

Ich finde nicht, dass die Koordination von der Größe bedingt ist. Wer kein Koordinationsvermögen hat, dem helfen auch kurze arme und Beine nichts. Andersrum, wer ein gutes Korrdinationsvermögen hat, der schafft das auch mit langen Armen und langen Beinen.
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 181

Re: Musicalschulen

Beitragvon ella » 13.06.2009, 23:00

hat schon jemand die musical-akademie in graz erwähnt?
habe in den ferien einen workshop besucht, mir hat es dort wirklich gut gefallen! hier ist noch der link: http://www.musicalakademiegraz.at/
ella

Beitr.: 2

Beitragvon laetitia » 23.01.2010, 04:22

@elindor

mein gott, es ist ewig her und durch zufall bin ich wieder auf diesen thread gestoßen....

ich bin nun mittlerweile schon fast eineinhalb jahre aus der ausbildung raus, und kann dir jetzt rückblickend folgendes sagen: es ist schon wichtig eine gute schule zu besuchen, die einen guten ruf hat, denn nur diese schulen sind auch qualitativ wirklich gut! ich bin mit meiner ausbildung recht zufrieden, aber es hätte noch mehr sein können!

ich hatte glück, hab direkt im anschluss daran ein engagement für ein kindermusical bekommen und spiele nun eine großproduktion. doch leider hat z.b. aus meinem jahrgang nicht jeder so viel glück. nichtmal 50% haben einen job, obwohl sie echt nicht schlecht sind. also, der beruf ist wirklich HART!

außerdem ist es richtig schwierig, überhaupt zu auditions eingeladen zu werden, und die chance zu bekommen, vorzusingen. es werden immer die kollegen bevorzugt, die schon jahrelang im beruf sind und die erfahrung vorweisen können. überhaupt den einstieg zu kriegen ist scheiße schwer.

also überleg es dir gut. mit talent erreicht man viel und mit disziplin, aber das ist lang nicht alles. es gehört so viel glück dazu. überleg, ob du als mensch stark genug bist, sehr viele rückschläge einstecken zu können. und auch wenn du ein engagement hast - der markt sieht im moment sehr schlecht aus, es gibt kaum jobs, noch nichtmal für 10% der darsteller in deutschland, ob du das alles ertragen willst.
wenn ja, dann kann ich dir nur raten: bewirb dich, wenn du ein go zur ausbildung kriegst beiß dich durch, und halte trotzdem die augen nach allen seiten offen!

liebe grüße : ) - und wenn du noch fragen hast, schick eine nachricht!
laetitia

Beitr.: 141

Beitragvon laetitia » 23.01.2010, 04:26

@elindor

mein gott, es ist ewig her und durch zufall bin ich wieder auf diesen thread gestoßen....

ich bin nun mittlerweile schon fast eineinhalb jahre aus der ausbildung raus, und kann dir jetzt rückblickend folgendes sagen: es ist schon wichtig eine gute schule zu besuchen, die einen guten ruf hat, denn nur diese schulen sind auch qualitativ wirklich gut! ich bin mit meiner ausbildung recht zufrieden, aber es hätte noch mehr sein können!

ich hatte glück, hab direkt im anschluss daran ein engagement für ein kindermusical bekommen und spiele nun eine großproduktion. doch leider hat z.b. aus meinem jahrgang nicht jeder so viel glück. nichtmal 50% haben einen job, obwohl sie echt nicht schlecht sind. also, der beruf ist wirklich HART!

außerdem ist es richtig schwierig, überhaupt zu auditions eingeladen zu werden, und die chance zu bekommen, vorzusingen. es werden immer die kollegen bevorzugt, die schon jahrelang im beruf sind und die erfahrung vorweisen können. überhaupt den einstieg zu kriegen ist scheiße schwer. ich habe in einem jahr nichtmal 5 auditions machen können, weil ich nur absagen bekommen hab und gar nicht erst eingeladen wurde. man scheitert meist schon am ersten schritt..

also überleg es dir gut. mit talent erreicht man viel und mit disziplin, aber das ist lang nicht alles. es gehört so viel glück dazu. überleg, ob du als mensch stark genug bist, sehr viele rückschläge einstecken zu können. und auch wenn du ein engagement hast - der markt sieht im moment sehr schlecht aus, es gibt kaum jobs, noch nichtmal für 10% der darsteller in deutschland, ob du das alles ertragen willst.
wenn ja, dann kann ich dir nur raten: bewirb dich, wenn du ein go zur ausbildung kriegst beiß dich durch, und halte trotzdem die augen nach allen seiten offen!

liebe grüße : ) - und wenn du noch fragen hast, schick eine nachricht!
laetitia

Beitr.: 141

Beitragvon BroadwayConnection » 14.02.2010, 20:35

bin aus Wien und beende im Juni meine 3jährige Ausbildung in der Broadway Dance Academy.

die Academy ist halt sehr tanzlastig und hat nicht so viel schauspiel und gesang im programm, dafür aber hervorragende lehrer (acuh wenn nicht alle unbedingt die sympathischten und beliebtesten sind)
da die ausbildung noch sehr jung ist, kann man noch nciht so viel von den absolventen erzählen (es gibt erst 2 jahrgänge, ich wär der 3. der abschließt) aber einige referenzen können sich doch sehen lassen finde ich

(zählt das schon als Werbung? falls ja tut es mir leid, war nicht absicht)
BroadwayConnection

Beitr.: 10

Beitragvon acthis » 22.02.2010, 14:41

Hallo, Sandy, Du kannst uns vom ACT Center College gerne mal für nähere Informationen kontaktieren. Wir geben gerne umfangreiche Auskünfte und haben auch einen Orientierungsworkshop im MAi.
Viele Grüße ACT Center
ACT-CENTER Nürnberg
Email:kontakt@acthis-actcenter.de
Tel 0911-4106141
acthis

Beitr.: 23

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung