Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Jen6686 » 21.01.2005, 18:08

@Mercutio

Oh ja, das wäre klasse, wenn du mir davon berichten könntest. Und könntest du mir die Namen von den Schulen in Wien geben.

Ja, es gibt eine Musicalschule in Frankfurt und mein Gesangslehrer (bei dem ich allerdings Privatunterricht nehme) sagt, dass die Schule zu "schlecht" für mich sei! Aber es wäre klasse, wenn ich mich auch über die in Wien informieren könnte!

Danke!
Jen6686

Beitragvon Mercutio » 21.01.2005, 22:08

@Jen
Also, pass auf!!
In Wien gibt es sogar 4 Schulen, nämlich 2 Private und 2 Staatliche!!
Die privaten Schulen sind die Performing Arts Studios Vienna und die Vienna Musical School!!
Die Staatlichen sind das Konservatorium Wien und die Universität für Musik und darstellende Kunst!!!!
Hab mal noch 'ne Frage: Würdest du dich auch bei Joop van den Ende bewerben?
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitr.: 344

Beitragvon Jen6686 » 22.01.2005, 09:09

@Marcitio

Ja, vielleicht würde ich mich auch bei der JVDE bewerben. Ich werde mich bei mehrern schulen bewerben und dann kann ich mir, wenn ich von mehrern akzeptiert bin die beste aussuchen!
Hast du deinen WS schon gemacht? Wie war er denn? Bin wirklich interessiert!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und möchtest du auch eine Musicalausbildung machen???
Kussi Jen
Jen6686

Beitragvon Jen6686 » 22.01.2005, 09:10

Okay, ich habe keine Ahnung, warum ich deinen Namen soooooo falsch geschrieben habe. Ist warscheinlich die Müdigkeit! Sorry! ;)
Jen6686

Beitragvon Mercutio » 23.01.2005, 16:43

@Jen
So, ich bin jetzt wieder zu Hause vom Workshop in den Stage Holding Studios!!
Er war absolut der Hammer!!
Das meine ich natürlich nur im positiven Sinne!!
Wir haben erstmal 90 Minuten Jazzdance mit vorheriger Erwärmung( Bauch, Beine usw.) gemacht, in dem wir eine kurze Choreographie eingearbeitet und vorgetanzt haben!!
Danach war dann kurz Pause, bevor es zum Schauspiel ging!
Da haben wir dann ganz viele improvisatorische "Spiele" gemacht, was auch total supi war!!
Als letztes hatten wir dann Gesang!!
Jeder hat ein Lied vorgetragen (ich-->Für Sarah), an dem danach eine Gesangsdozentin und ein Liedinterpretationsdozent gearbeitet haben!
Jo..., gegen 17.30 Uhr war es dann vorbei!!
Danach kamen dann die Feedbackgespräche!!
Zu mir meinten sie nur, dass ich unbedingt zur Aufnahmeprüfung kommen soll, ohne zu wissen, dass ich mich ja eh schon angemeldet hatte!! :wink:
Es wurde in diesen Gesprächen halt nochmal jedes der drei Fächer ausgewertet und bei mir stand eben irgendwie nur gute bzw. sehr gute Kritiken!!*froi*
Bin übrigens 19 (seit letzter Woche)!!
Ja, natürlich möchte ich auch Musicaldarsteller werden..., vor allem nach diesem Workshop!!!
Liebe Grüße!!
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitragvon Jen6686 » 24.01.2005, 21:45

Hey, das hört sich ja alles supi klasse an! Besonders, dass du soooo supi Kritiken bekommen hast! Also, machst du jetzt dein Abi, oder wie sieht's aus???
Hey, hast du nicht mal Lust, mir ne E-Mail zu schreiben??? Dann müssen wir net immer über's Forum quatschen???? Wäre wirklich cool!

Liebe Grüsse Jen
Jen6686

Beitragvon Mercutio » 24.01.2005, 22:04

okay, können wir machen!!!
Ich guck grad mal auf deiner hp!!
Bis bald!!
Liebe Grüße!

Mercutio
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitragvon Blue Stage » 25.01.2005, 13:50

@Mercutio:
Der Workshop hört sich wirklich sehr interessant an. Welche Vorkentnisse hattest du denn schon zuvor, in den drei Bereichen Gesang, Schauspiel und Tanz?

Liebe Grüsse
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon Mercutio » 25.01.2005, 14:14

@Blue Stage
Ich hatte in allen Bereichen schon ein paar Vorkenntnisse, aber vor allem im Gesang und im Schauspiel!!
Darum war ich ja so überrascht, dass auch mein Tanz so gut bewertet wurde (Zitat:"Very good"!)!!!
Ich kann das selbst noch nicht so richtig glauben, aber endlich habe ich mal eine Bestätigung bekommen, dass sich die ganze harte Arbeit auszuzahlen scheint!!!
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitragvon Blue Stage » 25.01.2005, 16:10

@Mercutio:
Das finde ich auch echt super! Würde mich auch riesig freuen mit so einem Zitat!

Ich habe nur wenig Vorkentnisse. Zwar auch in allen drei Bereichen und ebenfalls im Tanz am wenigsten. (Hatte bisher nur sehr wenig Jazztanzunterricht und noch überhaupt kein Ballett). Kamen denn auch einige an den Workshop die noch überhaupt keine Erfahrung hatten?

So wie du erwähnt hast, hattet ihr "nur" Jazzdance. Wurde z.B. Ballett, Modern, Hip Hop etc. nicht durchgenommen? Jazz beinhaltet ja eigentlich verschiedene Tanzarten, da kann man auch am besten das Talent und Können der einzelnen Tänzer sehen.

Liebe Grüsse
Blue Stage

Beitr.: 611

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung