Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Mercutio » 25.01.2005, 22:45

Ja, geb dir natürlich Recht, obwohl die Hauptaussage ja trotzdem nicht verfälscht wird, oder!? :wink:
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitr.: 344

Erfahrungen

Beitragvon Chris-o-Musical » 26.01.2005, 00:54

Hi,

Erfahrungen muß man da schon selbst machen: Tipps kann man da keinem geben! Der eine siehts so, der andere so ...

Mal im Internet die Homepage des Deutschen Bühnenvereins suchen! Da gibt's eine Broschüre "Berufe am Theater". Ich glaube, die ist sogar kostenlos zu bestellen (mal nachsehen): damit hat man 'ne gute Vorinfo (auch über Musicalschulen).

Chris.
Chris-o-Musical

Beitr.: 72

Beitragvon Gast » 29.01.2005, 16:18

Hi!
Ich bin Student an der UdK in Berlin. Ich bin im 2. Jahr.
Als ich zur Aufnahmeprüfung gegangen bin, konnte ich weder besonders gut singen, noch tanzen. Entscheident war mein Charakter, mein Talent in allen drei Bereichen und ganz viel Glück. Es kommt drauf an, wer noch zu der Aufnahmeprüfung geht, denn es wir immer eine gute Mischung gesucht. Wichtig ist es auch einigermaßen gut vorbereitet zu sein. Letztes Jahr sind Leute zur Aufnahmeprüfung gekommen, die keine Noten dabei hatten. Naja und man sollte offen und flexibel sein.
Das Studium ist der Himmel auf Erden! Man macht den ganzen Tag, das was man liebt. Wenn dies aber nicht klappt, kann es zur Hölle werden. Wir sind meistens 12 Stunden in der Uni. Die Dozenten sind durch die Bank einfach nur geil.
Letztendlich ist dies aber immernoch keine Garantie, daß man einen Job bekommt und daß man nach dem Studium in allem herrausragend ist.
Nach dem Studium an der UdK ist man aber ein unverwechselbarer Künstler mit Stärken und Schwächen.
Wenn ihr wissen wollt wie die Qualitäten der einzelnen Studenten an den Unis und Schulen sind, schaut auch deren Projekte an. Wir haben am 5.5.05 im Tps der UdK unseren ersten öffentlichen Auftritt. Unser drittes Jahr hat glaub ich am 21. Juni Premiere an der Neuköllner Oper in Berlin Premiere. Informiert euch!
Gruß
P.S. Werde glaub ich nicht antworten, weil ich nicht oft ins Internet gehe.
Gast

Beitragvon Sidney18 » 02.02.2005, 16:45

Hi!!

Und wie sind jetzt so die privaten schulen in deutschland? Ich meine,da gibt es doch nun auch schon sooo viele von denen! Aber man hört eigentlich nur immer was von den Absolventen der Joop und der stag school,oder?

Viele grüße!

Sidney
Sidney18

Beitragvon Jen6686 » 04.02.2005, 10:18

@ sidney

Also, eine Bekannte von mir war an der Stage School und hat gemeint, wenn ich in Deutschland auf eine gehen soll, dass ich dann lieber auf die Joop gehen solle, da die um einiges besser sei.
Ich hatte mir auch mal ein Prospekt von der SS angefordert und davon war ich ja mal total NICHT begeistert. Es waren nur Zeitungsartikel von den "Stars" drin, welche an der Schule waren. Und jedesmal, wenn in einem der Artikel Stage School stand wurde das auch noch vorgehoben. Nichts über die Ausbildung oder über die Schule. Und als ich das gesehen habe, war die Schule bei mir unten durch!
Jen
Jen6686

Beitragvon Sidney18 » 04.02.2005, 13:06

Und wie siehts so z.b mit der GMA in Osnabrück aus??
Die gibt es ja auch noch nicht allzu lange oder?
Weiß da jemand was drüber?

Liebe Grüße

Sidney
Sidney18

Beitragvon Pipapo » 04.02.2005, 14:14

Da sollte man besser nicht hingehen.
Als private Schule kann man in Wien noch das Performingcenter Austria empfehlen. Die haben in den letzten Jahren immer wieder ganz gute Absolventen hervor gebracht.

P.
Pipapo

Beitragvon Karotte » 09.02.2005, 17:44

Ich war grad mal auf der Homepage vom Bühnenverein, aber so wirklich viele Infos über Schulen hab ich da auch nicht bekommen können.
Ich hab bisher insgesamt folgende Standorte (in D priv&staatlich) zusammen:
Hamburg, Osnabrück, München, Freiburg, Essen, Berlin, Frankfurt. Hab ich noch was vergessen?
Karotte

Beitr.: 16

Beitragvon Jen6686 » 10.02.2005, 09:02

Frankfurt kannst du vergessen! Die ist wirklich nicht toll!
Jen6686

Beitragvon Pipapo » 10.02.2005, 11:42

Du hast Leipzig vergessen
Pipapo

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung