von Gast » 29.01.2005, 16:18
Hi!
Ich bin Student an der UdK in Berlin. Ich bin im 2. Jahr.
Als ich zur Aufnahmeprüfung gegangen bin, konnte ich weder besonders gut singen, noch tanzen. Entscheident war mein Charakter, mein Talent in allen drei Bereichen und ganz viel Glück. Es kommt drauf an, wer noch zu der Aufnahmeprüfung geht, denn es wir immer eine gute Mischung gesucht. Wichtig ist es auch einigermaßen gut vorbereitet zu sein. Letztes Jahr sind Leute zur Aufnahmeprüfung gekommen, die keine Noten dabei hatten. Naja und man sollte offen und flexibel sein.
Das Studium ist der Himmel auf Erden! Man macht den ganzen Tag, das was man liebt. Wenn dies aber nicht klappt, kann es zur Hölle werden. Wir sind meistens 12 Stunden in der Uni. Die Dozenten sind durch die Bank einfach nur geil.
Letztendlich ist dies aber immernoch keine Garantie, daß man einen Job bekommt und daß man nach dem Studium in allem herrausragend ist.
Nach dem Studium an der UdK ist man aber ein unverwechselbarer Künstler mit Stärken und Schwächen.
Wenn ihr wissen wollt wie die Qualitäten der einzelnen Studenten an den Unis und Schulen sind, schaut auch deren Projekte an. Wir haben am 5.5.05 im Tps der UdK unseren ersten öffentlichen Auftritt. Unser drittes Jahr hat glaub ich am 21. Juni Premiere an der Neuköllner Oper in Berlin Premiere. Informiert euch!
Gruß
P.S. Werde glaub ich nicht antworten, weil ich nicht oft ins Internet gehe.