Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Beitragvon Alfredium » 11.03.2007, 19:53

Jetzt hab ich doch grad nochmal 'ne Frage :wink:
Ich weiß, ich hab viele Fragen, aber schließlich möchte ich ja für später genau informiert sein^^ Lieber zu früh, als zu spät^^

Gibt es eigentlich Musicalschulen, in denen man gleichzeitig eine Unterkunft hat? Also, so eine Art Internat (falscher Begriff, aber ich weiß gerade nicht, wie ich es anders sagen soll)?
Hier in Stuttgart bekomm ich nämlich Probleme mit Musicalschulen, denn: Hier GIBT es keine!

Und da die Gebühren für so eine Schule ja sowieso schon sehr hoch sind, möchte ich nicht unbedingt auch noch nebenher eine Wohnung bezahlen... Wo soll denn das ganze Geld herkommen?!
Don't dream it - BE it!
Alfredium

Beitr.: 20

Beitragvon Nadine*** » 11.03.2007, 21:23

Verfasst am: 11.03.2007, 13:03 Titel: Musicalschule ja oder nein?Die Angst;)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,

also ich habe voraussichtilich nächstes Jahr mein Abitur und überlege ob eine Musicalschule das Richtige für mich wäre. Also ich habe total den Drang dahin, habe aber auch sehr viel Respekt, fast schon Angst vor der Prüfung, der Konkurrenz etc.
Ich frage hier sicherlich dieselben Dinge wie schon tausend andere, aber ich habe mir nicht alle 2000 Seiten hier durchgelesen, deswegen:sorry!
Also ich habe schonmal an nem Schulmusical und Theater AG´s teilgenommen und nehme Gesangsunterricht. Leider hab ich keine Erfahrung im Bereich Tanz. Was mir Sorge bereitet....Kann man jetzt noch mit Ballett und co. anfangen? Welche Schulen sind die besten? Ich möchte einfach alles wissen:) Vor allem Erfahrungsberichte von angehenden"Stars" oder Leuten, denen es genauso geht, wie mir...Bitte um Hilfe
Nadine***

Beitr.: 4

Beitragvon Caro89 » 13.03.2007, 18:40

Natürlich kannst du jetzt noch anfangen mit tanzen. Es ist nie zu spät!!!!
Kommt ja auch auf nen bissel Talent an. Und außerdem, wenn du in den anderen Bereich schon Erfahrungen hast umso besser.
:D
Caro89

Beitr.: 1

Berlin ich komme :-)

Beitragvon Knusperkeks » 15.03.2007, 01:31

Hi Ihr lieben,

ja, da schließe ich mich Caro89 an.
Im endeffekt kommt es darauf an, daß du Talent hast und das Du denen zeigst, daß es Dir spaß macht und das Du es wirklich willst. Und eines sei hier gesagt, ein gesunder Respekt ist zwar gut, aber du brauchst keine Angst vor der Prüfung haben.

Dort sitzt niemand der dich auffrisst, oder dich zu irgendwelchen unmenschlichen dingen zwingt. Wie gesagt, zeig, was DU draufhast, ganz wichtig, SEI DU SELBST, sei locker und spiele mit der Situation und gehe auf neue dinge ein, sei spontan.

Die suchen ja Leute, die sie Ausbilden können und nicht welche die schon Ausgebildet sind.

Ach und ich freu mich ja so, am 2. April ist es ja soweit, ich fahre nach Berlin zur Aufnahmeprüfung der Universität der Künste. Da muß auch ich sagen, habe ich einen Heidenrespekt davor, weil es immer schon mein Traum war, an dieser Uni zu studieren. Drückt mir die Daumen für die Woche ab dem 2ten. Ich kann es brauchen. Damit ich ruhig und nicht zu aufgeregt in die Prüfung gehe.

Wer ist denn von euch noch dort ?

Viel Glück natürlich auch denen, die woanders Prüfungen machen.

So nun bin ich mal gespannt.

Bis bald

LG

Thommy
Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag!
Knusperkeks

Beitr.: 16

hi

Beitragvon Clarissa18 » 15.03.2007, 22:17

hi
wisst ihr ob und welche schulen auch 2 aufnahmeprüfungen pro jahr anbieten?
LG
Clarissa
was heut das auge sieht ist morgen schon vergangenheit..
Clarissa18

Beitr.: 46

deine Frage

Beitragvon Knusperkeks » 16.03.2007, 01:42

Hi,

also soweit ich weiß macht die Joop mehrere Prüfungen im Jahr und die School of entertainment. Beides Hamburger Schulen. Die Stage School macht auch mehrere obwohl ich aus persönlicher Erfahrung nicht zu dieser "Geldmaschine" raten würde. Wenn Du später eine gute Künstlerin sein wilst dann nicht auf die Stage School...Massenabfertigung. Die staatlichen machen soweit ich weiß nur eine im Jahr! In Osnabrück gibt es auch mehrere Prüfungen im Jahr.

LG aus Köln

Thomas
Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag!
Knusperkeks

Beitr.: 16

Beitragvon Mimi » 16.03.2007, 12:13

Edward Hyde hat geschrieben:Ja das geht. Ein sehr guter Freund von mir hat sich bei die Schöne und das Biest ohne Ausbildung( gerade mal ein halbes Jahr privat) als Gaston beworben und ist dann sogar in das Finale gekommen. Sie hätten ihn auch genommen , bloß und jetzt kommt der Faktor Ausbildung, sie sagten zu ihm dass ihm noch die Routine dafür fehlt, er aber echt super war.

Da würd's mich jetzt sehr interessieren, unter welchen Voraussetzungen er dorthin gegangen ist. :-) Hatte er eine tänzerische Vorbildung? Das ist nämlich das, was bei mir weniger ausgeprägt ist.
Mimi

Beitr.: 19

Beitragvon Mercutio » 16.03.2007, 13:38

Die Academy macht jetzt immer nur noch eine AP pro Jahr!
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitr.: 344

Beitragvon Edward Hyde » 16.03.2007, 14:30

Mimi hat geschrieben:
Edward Hyde hat geschrieben:Ja das geht. Ein sehr guter Freund von mir hat sich bei die Schöne und das Biest ohne Ausbildung( gerade mal ein halbes Jahr privat) als Gaston beworben und ist dann sogar in das Finale gekommen. Sie hätten ihn auch genommen , bloß und jetzt kommt der Faktor Ausbildung, sie sagten zu ihm dass ihm noch die Routine dafür fehlt, er aber echt super war.

Da würd's mich jetzt sehr interessieren, unter welchen Voraussetzungen er dorthin gegangen ist. :-) Hatte er eine tänzerische Vorbildung? Das ist nämlich das, was bei mir weniger ausgeprägt ist.

Sagen wir mal so, er ist nicht der größte Tänzer, hat sich aber durchgeboxt. Dafür singt er echt hammer
Edward Hyde

Beitr.: 297

Beitragvon Mimi » 16.03.2007, 15:34

Was hat er denn davor so alles gemacht in der Richtung? Mal bei Laienproduktionen mitgespielt, etc.? Das interessiert mich jetzt wirklich!
Für eine Musicalausbildung bin ich zu alt, aber es reizt mich, dann halt doch irgendwann eventuell mal einfach so zu einer Audition zu gehen (ob ich das dann auch in die Tat umsetze, ist nochmal eine andere Frage) und von daher wär's halt echt interessant, was er davor schon alles gemacht, weil's im Spaß gemacht hat oder so. Ich hab schon in mehreren Opern mitgewirkt, bei diversen Konzerten solistisch gesungen und so weiter, aber die Tanzerfahrung hält sich halt doch in Grenzen, brauchte man dafür ja auch nie, so schwer waren die Choreographien da dann auch wieder nicht, war ja mehr szenisches Spiel als Tanz.
Mimi

Beitr.: 19

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung