Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalschulen

Fragen und Informationen zur Musicalausbildung

Musicalschulen

Beitragvon Sandy » 11.07.2004, 21:46

Hallo,

Ich würde gerne eine Musicalschule besuchen und wollte mal fragen,ob jemand weiss,welche da zu empfehlen ist,und welche nicht?
Was ist denn zum Beispiel mit der Schule in Freiburg?Weiss da jemand was drüber?

Würde mich über Antworten freuen!!

Liebe Grüsse

Sandy
Sandy

Beitragvon Darja » 12.07.2004, 09:20

also ich kann nur sagen,dass die joop van den ende keine gute schule derzeit ist.
Darja

Beitragvon oLLi » 12.07.2004, 13:42

Warum?? Eigene Erfahrung mit gemacht?
oLLi

Beitragvon Gast » 12.07.2004, 14:30

was echt?? Wieso soll denn die Joop Van Den Ende ne schlechte schule sein?Ich mein,das ist ja immerin von der Stage Holding,und ich glaube die haben auch ziemlich kompetente Lehrer und einen guten Unterricht.Finde ich jedenfalls,was man so im ZDF bei Stage Fever gesehen hat.
Aber was ist denn so mit den anderen privaten Schulen in Deutschland??
Gast

Beitragvon Darja » 13.07.2004, 23:09

also hier auf den hochsschulen hat die schule einen sau schlechten ruf.oder warum spricht sich das rum?und so intrigiert ist die SH ja nicht.die gestalten den unterricht ja nicht!!
Darja

Beitragvon Pipapo » 16.07.2004, 09:15

Vielleicht sollte man mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger umgehen. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die Schüler der Stage Holding-Schule doch alle im 1. Jahr, es gibt also noch gar keine Abgänger, an denen man wirklich beurteilen kann, was die Leute können.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen der Stage Holding da raus halten, immerhin geht es um deren eigenen Nachwuchs und die werden schon wissen, was sie brauchen.

Letztlich können aber immer nur Schüler oder ehemalige Studenten einer Schule eine "qualifizierte" Aussage treffen, wie die einzelnen Schulen oder Hochschulen so sind. Auf irgendwelche Meinungsmache in diesem Forum würde ich mich auf keinen Fall verlassen, wenn es um die Wahl der Asubildungsstätte geht. Schau Dir lieber die Schulen persönlich an und sprich mit den Leuten über Unterrichtsgestaltung, Dozenten etc. Schau Dir auch an, auf welchen Schulen die guten jungen Darsteller in den großen Shows waren. Das gibt einen guten Überblick darüber, wer in den letzten paar Jahren eine ordentliche Ausbildung angeboten hat.

P.
Pipapo

Beitragvon Gast » 16.07.2004, 11:24

So sehe ich das auch!!!
Gast

Beitragvon Gast » 16.07.2004, 18:56

Ja, stimmt ich sehe das eigentlich genauso.
Mich würde es halt mal interessieren etwas von ehemaligen, oder noch jetztigen Studenten über ihre Schule zu hören.
Ich meine klar,spekulieren kann schließlich jeder und oft steckt da auch nur einfach Neid dahinter...sorry,aber es ist so.
Also (ehemalige) Studenten von Musicalschulen, meldet euch doch mal! :)
Gast

Melde mich! Und jetzt?

Beitragvon Gast » 22.07.2004, 00:05

Also (ehemalige) Studenten von Musicalschulen, meldet euch doch mal! :)[/quote]

Bin ehemalige Studentin, jetzt Absolventin, einer Musicalschule aus HH und jetzt?! :D
Gast

Beitragvon Moni » 22.07.2004, 09:47

Dann erzähl mal bitte wie es so war und so!
Moni

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Ausbildung