Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Übernachtung wien

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Übernachtung wien

Beitragvon Bridget » 20.02.2007, 11:29

Ich würd gerne in den Osterferien nach Wien reisen.
Kann mir vielleicht jemand ein günstiges Hotel oder eine Jugenherberge empfehlen?
Es wäre mir nur wichtig, dass sie ziemlich im Zentrum liegt.
Bridget

Beitr.: 149

Beitragvon PhilippG » 20.02.2007, 12:40

http://www.wombats.at

beide Hostels liegen ca. 4-5 min vom Westbahnhof entfernt.
Vom Westbahnhof (dem eigentlichen Hauptbahnhof in Wien irgendwie) erreichst du das Zentrum in Kürze und bist, sofern du vor hast in Rebecca zu gehen, nach nicht einmal 10min Fußweg am Raimund Theater. Die Hostels sind jetzt nicht mega ausgestattet, dafür aber günstig und wirklich sehr sauber.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon nemoka » 20.02.2007, 21:10

Dem kann ich nur zustimmen; ich habe noch nie in einem so guten und ideal gelegenen Hostel übernachtet! Wirklich sehr empfehlenswert!
nemoka

Beitr.: 204

Beitragvon Bridget » 21.02.2007, 11:10

cool danke!
Ich war zuvor auch schon auf der Seite, aber ich finde man kann meistens so schlecht erkennen wie weit das jetzt wircklich entfernt ist.....
Bridget

Beitr.: 149

Beitragvon Scarlet » 29.03.2007, 21:51

Ich kann dir außerdem das DoStepInn auch direkt beim Westbahnhof empfehlen. Sehr günstig, sauber und alles recht neu gemacht. Würde ich nächstes Mal auch wieder nehmen.
Scarlet

Beitr.: 40

Beitragvon Viooo » 11.03.2008, 12:12

PhilippG hat geschrieben:http://www.wombats.at
beide Hostels liegen ca. 4-5 min vom Westbahnhof entfernt.
Vom Westbahnhof (dem eigentlichen Hauptbahnhof in Wien irgendwie) erreichst du das Zentrum in Kürze und bist, sofern du vor hast in Rebecca zu gehen, nach nicht einmal 10min Fußweg am Raimund Theater. Die Hostels sind jetzt nicht mega ausgestattet, dafür aber günstig und wirklich sehr sauber.

Weiß jemand von euch, ob das "Wombats" auch mit Erwachsenen (ab 40) bzw. nur für Erwachsene zu empfehlen wäre... Ist ja eher ein "Jugendhotel"?? Aber die Preise sprechen natürlich für sich.
Viooo

Beitr.: 22

Beitragvon oli » 11.03.2008, 14:06

Ü 40 leute werden sich im wombats auch wohlfühlen.

die zimmer sind super sauber und die duschen befinden sich im zimmer.
wenn du "nur" dort übernachtest und am abend nicht in die bar gehst, wird du gar nicht gross merken, dass es ein "jugendhotel" ist.

viel spass in wien
oli

Beitr.: 214

Beitragvon Angi » 11.03.2008, 15:43

Als ich im wombats war, war der Anteil von Erwachsenen eigentlich sogar höher... Ich war ja auch mit Tante + Mutter dort... Von daher, kann ich nur weiterempfehlen, egal welche Altersstufen, die Zimmer sind wirklich top!
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Viooo » 11.03.2008, 20:09

Kennt ihr noch andere Hotels, die ihr in Wien (zentral) empfehlen würdet??

Die Betten im Wombat's sind zu dem geplanten Zeitpunkt schon weg.
Viooo

Beitr.: 22

Beitragvon Diddy » 12.03.2008, 22:52

Also unsere Stufe 13 hat eine Fahrt als Studienreise nach Wien im Herbst 2007 veranstaltet. Da haben wir im sogenannten "Kolpinghaus" übernachtet. Einen Link habe ich zwar gerade incht parat, aber über das liebe Google findet mans locker.
SChon eine Art Jugendherberge, aber mit klasse Zimmern, sauber, großes Badezimmer, tolle Betten, mit Fernseher etc. und auch geräumige Zimmer. War extremst ansprechend, zumal dort auch nicht die übliche "Jugendherberge-Atmospähre" vorzufinden war, sprich herrumlaufende schreiende Kinder, davon wurden wir dann doch verschont ;-)
Liegt auch sehr sehr zentral, direkt "neben" dem Naschmarkt, woran auch die Bahnstationen anschließen. Von dort aus ist man ruck zuck in der Stadt, an den verschiedenen Theatern, der Staatsoper,..... Daher sehr empfehlenswert: ein Wochenticket zum Bahnfahren! Sehr lohnenswert!!!!, da ja die Station direkt angrenzt. So ist man per Bahn + Fuß in ca. ner viertel stunde an den entscheidenden Sehenswürdigkeiten. Auch zum Raimundtheater haben ne Freundin und ich ( haben uns kurzerhand für einen Rebecca-Besuch abends abgesondert) wenns hoch kommt 20 Min. gebraucht...

So, genug geredet, kannst dich ja mal im Internet informieren, ich kanns nur empfehlen.
Diddy

Beitr.: 174

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion