Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Ab ins Ausland...

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Ab ins Ausland...

Beitragvon Sascia » 21.08.2006, 00:49

So, hier ist nun Platz für alle Erzählungen, Bilder etc. von allen Usern, die sich derzeit länger im Ausland aufhalten, z.B. wegen des Studiums oder einem Schulaustausch. Also, jeder der hiervon betroffen ist, kann sich hier zu Wort melden und sich äußern. Gleichzeitig kann hier auch den betroffenen Usern nachgejammert werden (gell,l Angi :wink: ).
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon windygirl » 21.08.2006, 00:59

Hier jammert doch keiner...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Also, ich jedenfalls nicht...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich weine bloß...

Naja, aber im Ernst. Ich bin währen der kommenden Monate auf jeden Fall hier zu finden:
http://windysdays.blog.de

Ich freue mich über jeden Kommentar eurerseits (naja, FAST jeden :wink: )

Also, ich verabschiede mich hiermit weinend :cry: Naja, noch nicht ganz. Mit Mittwoch bleibe ich euch noch erhalten. Und dann schaun wir mal weiter...

Freu mich aber von all unsren anderen Weltreisenden hier was zu hören :D
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Angi » 21.08.2006, 01:02

Und hier jammer ich gleich mit!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wir werden euch vermissen... *an windy, rose, isy, Sas und alle andren, die ich grade vergesse klammer*
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Und wehe ihr meldet euch nicht regelmäßig :D
Ich freu mich auf alle Fälle auf die ganzen Bilder und Berichte, die ihr hier fleißig posten werdet :D (Ja, das ist eine Aufforderung ;) )
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Emma Carew » 21.08.2006, 01:07

Ich :cry: auch...

Und wehe, ihr kommt nicht ab und zu mal im Chat vorbei! :evil: !

*knuddel* an euch alle...
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon Sascia » 21.08.2006, 01:14

Dann fang ich mal ein bissl mit erzählen an:

Sascias niederländisches Tagebuch oder wie man im Ausland überlebt

Also, seit Mittwoch den 16.08.2006 befinde ich mich nun in den Niederlanden, genauer gesagt in der Grenzstadt Nimwegen (of 'Nijmegen' in het Nederlands gezegd) um dort für ein ganzes Jahr zu studieren, nämlich 'Duitsland-studies'. Jetzt fragt mancher sich sicher 'Was will man denn bei den Käsköppen?'. Tja, was mache ich da und wie bin ich dort gelandet...Ich studier nen Doppel-Diplom-Studiengang (Niederlande-Deutschland-Studien) und die Uni in Nimwegen ist unsre Partner-Uni, daher ist es für mich Pflicht, dort ein Jahr zu verbringen. Und zwar als ernsthaft Studierende, also nix hier mit endlosen Feten... :wink:
Ich bin in nem sauteuren Wohnheim untergekommen (ca. 300€) und hab ein Zimmer mit ca. 12qm. Die Küche, die so was von schmuddelig ist, dass man sie am besten nur in Sicherheitsanzügen betritt, und die sanitären Anlagen, die auch nicht viel sauberer sind, teil ich mir mit 14 anderen Leuten - hauptsächlich Niederländer. In kürze werd ich hier auch mal ein paar Bilder reinstellen...Also bis dahin 'doei' und 'Tot ziens'! 8)
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Delía » 21.08.2006, 20:31

na dann meld ich mich auch mal!!!

aber zuerst... Nijmegen kann man doch fast noch gar nicht zu NL zählen, weil da beinahe alle deutsch sprechen, oder aber zumindest verstehen!!! :lol:

also.. ich wohn schon seit einem jahr in NL, weil ich dort meine Ausbildung mache! grund: in deutschland nix gefunden und da ich fremden leuten, ländern und sprachen nie abgeneigt bin und ich nicht dum rum sitzen wollte, hab ich mich halt da beworben und bin auch direkt genommen worden (schulische ausbildung mit praktika)!
bin jetzt für nen halbes jahr zwecks praktikum in deutschland und gehe dann wieder zurück und ich kanns jedem nur empfehlen.. ich find holland geil!!! die leute sind super nett, offen und unkompliziert, die ganze Atmosphäre ist sehr entspannt (wird in NL viel wert drauf gelegt) und man wird - wenn man selbst offen ist - sehr schnell integriert!
Hilfe bekommt man immer, sogar bei Ämtern und Behörden (ich verweise im gegensatz dazu auf deutschland), was ja vor allem am anfang wichtig ist, wenn man sich bei der stadt registrieren muss, oder beim finanzamt!
die Sprache gehört ja auch nicht unbedingt zu den schwersten - finde ich -, weil viele wörter doch ähnlich sind und wenn man ne zeit da ist und man muss niederländisch reden, kommt man da auch mit wenigen vorkenntnissen schnell rein. ich hab nur nen 5-wöchigen crashkurs gemacht und bin dann umgezogen. und wenn man halt nicht gerade in Maastricht, Venlo, Nijmegen oder Eindhoven wohnt, sprechen die meisten auch kein deutsch. englisch kann fast jeder, damit kann man sich zumindest am anfang auch noch helfen!!! aber für das alltäglische leben und zum kontakte knüpfen ist niederländisch unerlässlich.

ich werd auch sicher, wenn ich mit der ausbildung fertig bin, schauen, dass ich in NL nen Job kriege, vor allem weil ich die Einstellung der Leute zum Leben und zum Arbeiten sehr mag, aber auch, weil ich dort in dem Jahr schon einige Kontakte in der Arbeitswelt geknüpft habe und mich mit den Leuten super verstanden habe und ich dann evtl die möglichkeit habe, mit einigen von ihnen wieder zusammen zu arbeiten!!!

zu Wohnen: das größte problem in NL, was gescheites zum wohnen zu finden, was das betrifft ist der standard eindeutig niedriger als in deutschland, also wenn ihr euch entschließt dorthin zu gehen, rechtzeitig suchen, vor allem wenn ihr in den westlichen bereich geht, wie amsterdam, rotterdam, utrecht!!!! denn studentenheime sind grundsätzlich voll und wie im beitrag oben ist es auch recht teuer. das man für 300€ in NL nichts gescheites kriegt, ist klar, wenn ich was vernünftiges wollt, dann fängt das bei 500€ / monat an. und selbst dann muss man noch glück haben!!!

und zu guter letzt:

Nederland is een heel gezellig land en ik ben heel erg blij dat ik niet in duitsland ben gebleven, want anders had ik een grootte kans verloren! :wink:
Delía

Beitr.: 46

Beitragvon Delía » 21.08.2006, 22:21

Berichtigung... "grote kans" (glaub ich!) mein schrift-niederländisch ist (noch) nicht sooo gut! :wink:
Delía

Beitr.: 46

Beitragvon Banquo » 22.08.2006, 13:04

Ich studiere im United Kingdom Stage Management.
Grund: Das Studium gibts in Deutschland nicht :?
...no one mourns the wicked...
Banquo

Beitr.: 42

Beitragvon windygirl » 22.08.2006, 23:48

So, dann schreibe ich auch mal, warum ich eigentlich weg gehe

Ich mache die nächsten 10 Monate ein High School Year in Minnesota. Ich bin dort Senior und gehe ganz normal zur Schule. Warum? Gute Frage...
Ursprünglich einfach um die "Kultur" kennen zu lernen und Vorurteile abzubauen. Und einfach um etwas neues zu erleben...
Nun ja, ich habe auch noch die Hoffnung beim Schul-Musical mitmachen zu können - Audition required :wink: . Nun, man wird sehen. Das ist übrigens Les Miz (was mich besonders freut :D )
Tja, derzeit bin ich voll mit Koffer packen beschäfftigt und ein absolutes Nervenbündel :? Am Donnerstag geht um 6.55 der Flieger von Tegel nach Frankfurt. Von dort geht's weiter zur Orientation in Chicago. Drei Tage später fliege zu meiner Gastfamilie (bei der ich die 10 Monate leben werde) nach Minneapolis. Ich wohne in einem 5000 Seelen Ort namens Albertville in der Nähe von Minneapolis.

Ja. das war dann so der grobe Überblick, warum ich weg bin :wink:

@Banquo: Wo genau studierst du?
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Rebecca » 23.08.2006, 21:10

Wenn ich das alles so lese, da packt mich das Fernweh. Ich stelle gerade fest, dass ich auf den Tag genau vor 3 Jahren nach Wien "ausgewandert" bin und frage mich gerade, warum ich eigentlich zurückgekommen bin. Es ist sooo schön da, aber eben auch teuer (ein klitzekleiner Grund, warum ich wieder in Deutschland bin).
Ich wünsche allen, die jetzt erst mal weg sind aus Deutschland eine tolle Zeit und viele neue Erfahrungen. So ein Auslandsaufenthalt ist die ganze Aufregung und Arbeit, die vorher dazugehört, echt wert!
:cry: WIEN,ICH LIEBE DICH UND DU FEHLST MIR!!!!! :cry:
:D Aber zu Rebecca sehen wir uns wieder, spätestens im Januar. :D
Carpe Noctem
Rebecca

Beitr.: 14

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion