Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Aida oder Altersheim

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Aida oder Altersheim

Beitragvon Silberfischchen » 23.06.2005, 19:46

Da ist was dran

Ich will nie ins Altersheim!
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir ULLALLLALA Schmidt geliefert. Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag!!! Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen!!

Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag über. Die kann ich verwenden für:>

1. Trinkgelder 10 EUR pro Tag

2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der Restaurant wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d. h.: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3. Die Aida hat 3 Swimming-Pools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.

4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für extra 5 EUR Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

7. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und ich muss nicht einmal danach fragen.

9. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien.... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern just call shore to ship.

Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist: Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos.
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon kiggi » 23.06.2005, 20:06

Obwohl ich gerade Altenpflegerin werde, und mit den Altenheim quasi mein Brot verdiehne, finde ich deine idee.... KLASSE!

wo du recht hast......

lg kiki
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 24.06.2005, 14:19

Du hast noch einen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ wichtigen Grund vergessen: wenn du Glück hast,kannst du Uwe auf der AIDA bei einer Show hören...es sei denn,er wäre selbst als Rentner dort zu Gast!!! :wink: :D :D :D
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Jocelyn » 24.06.2005, 19:30

Ich will auch Lieberaufs Clubschiff!! :wink:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 24.06.2005, 20:55

Jocelyn hat geschrieben:Ich will auch Lieber aufs Clubschiff!! :wink:

Wegen Uwe??? :oops: :lol:
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Jocelyn » 25.06.2005, 10:43

Warum nicht?? :)
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Inspektor Javert » 25.06.2005, 12:55

Problem ist nur: du musst die 31x135 Euro=4185 Euro plus eventuelle Sonderausgaben natürlich auch als Rente zur Verfügung haben um die AIDA zu bezahlen. Und wer hat schon 5000 Euro Rente...oh, und Leichen über Bord werfen ist illegal :twisted:
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon Micha » 25.06.2005, 14:57

@Inspektor Javert ...ach lass uns doch ein wenig träumen! Die Idee hat doch was! Man sollte es mal "Vater Staat" verklickern... :D

Für die Auslastung in ferienfreien Zeiten wäre dann auch gesorgt :wink:!
Fragt sich nur: Was machen wir "Alten" in der Hauptsaison???

LG Micha
Micha

Beitr.: 22

Beitragvon Inspektor Javert » 25.06.2005, 17:51

Natürlich für ein besseres Musical/Theaterprogramm an Bord demosntrieren 8)
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion