Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Ballett

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Ballett

Beitragvon Blue Stage » 09.11.2005, 13:57

Hallöchen!

Wer kann mir irgendwelche Ballett-HP oder Foren nennen, in denen Fragen gestellt werden können?
Wie kriegt man ohne Ballettunterricht einen Spagat hin, wird gelenkiger?
Möchte in Jazz-Dance weiterkommen und mir einige Übungen selbst beibringen. Ich weiss, dass zum Beispiel der Spagat schon sehr schwierig so zu lernen ist, aber vielleicht hat mir jemand ein paar Tricks übrig?

Wäre wirklich sehr froh darüber.

Liebe Grüsse
Blue Stage
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon Janina2488 » 09.11.2005, 18:02

spagat einfach jeden morgen und jeden abend machen irgedwann kommt man runter :lol:

oder halt überhaupt dehen und sowas
Janina2488

Beitr.: 46

Beitragvon Lynn83 » 30.12.2005, 01:02

gib mal bei google.de ballettspaß ein...da gibt es eine seite mit ganz vielen übungen.
viel spaß
Lynn83

Beitr.: 369

Beitragvon windygirl » 30.12.2005, 13:33

Janina2488 hat geschrieben:spagat einfach jeden morgen und jeden abend machen irgedwann kommt man runter :lol:

ABER UM GOTTESWILLEN VORHER DEHNEN!!!!!!!
Wenn du "kalt" (also ohne ERwärmung und Dehnung) einen Spagat versuchst, kannst du dir etwas zerren und das schmerzt gewaltig!!!!
Es ist wirklich nicht leicht. Ich tanze jetzt seit drei Jahren Modern (seit ca. 1 1/2 Jahren hab ich alle zwei Wochen auch eine Balletstunde à 90 Minuten) und saß erst ca. 3 oder 4 mal im Spagat (Frauenspagat mit rechtem Bein vorne; Männerspagat oder mit links hab ich noch nie geschafft). Es ist also eine Übung die langes Training voraussetzt und nicht ein Intensivtraining auf Teufel komm raus!
Wenn du Unterricht hättest wäre es natürliuch besser, aber ich denke es müsste auch so gehen. Das erste mal hab ich es geschafft nach einer halben Stunde Arobic (ich kanns nicht ausstehen, aber ich musste). Sehr zu empfelen, weil dabei die Muskeln ganz sanft erwärmt werden und weich bleiben.
Hoffe, ich konnte dir helfen,
LG Co
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Ulrike-Marl » 01.01.2006, 15:32

Dehnen ist wirklich superwichtig! Sonst kannst du dir ernsthafte verletzungen zuziehen! Frauenspagat kann man durch dehnen schnell und leicht schaffen aber Männerspagat kann man nicht nur durch dehnen schaffen! Das Problem dabei ist, dass es auf die Stellung deines Beckens ankommt. Wenn du ein zu enges Becken hast kannst du dehnen soviel du willst du wirst niemals runterkommen. Aber das macht auch nichts! Auch große Ballerinas wie Margot Fontayn kamen nicht in den Männerspagat aufgrund ihres Beckens.....Es gehört mehr zu einem guten Tänzer als gelenkig zu sein und Spagat zu können also mach dir keinen Stress :) ! Ulrike
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams!!!
Ulrike-Marl

Beitr.: 39

Beitragvon Lynn83 » 06.01.2006, 02:35

Vor dem Dehnen unbedingt ein leichtes Aufwärmtraining für die Musklen machen, sonst schadest du dir mehr als du denkst. Kalte Muskeln NIEMALS dehnen!!
Lynn83

Beitr.: 369

Zurück zu Freie Diskussion