Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Brauche Hilfe bei Liedwahl

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Brauche Hilfe bei Liedwahl

Beitragvon Michi2801 » 25.10.2009, 20:33

Hey Leute, bin neu hier und habe eine wichtige Frage:

Ich bin in einem sehr gute Kammerchor aus Grünberg (Hessen) und wir werden einen Musicalabend veranstalten. Ich (einer unter wenigen) darf mir ein Solostück frei nach meinem Belieben wählen. Doch die auswahl fällt mir nicht leicht, da ich noch recht jung bin (16) und nicht arg viele Lieder kenne.
Ich singe normalerweise Bass, ein wenig Tenor, es sollte also nicht zu hoch sein und am Besten natürlich nur von einem Mann gesungen.
Mein Chorleiter hat mir "On the Street where you live" empfohlen, doch das ist mir eine Nummer ZU schwer. Bin sonst ein recht kompetenter Sänger und ein Nachwuchstalent (habe ich mir sagen lassen ;))
Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge bringen. Vielen Dank im Vorraus, Gruß Michael

Anhang: Hier könnt ihr euch "On the Street where you live" mal anhören ;)
http://www.youtube.com/watch?v=98xxI-RAOvk&feature=fvw
Michi2801

Beitr.: 1

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion