Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

buffy- once more with feeling

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

buffy- once more with feeling

Beitragvon Silberfischchen » 06.07.2005, 13:18

durch den thread *schwule musicals* kam ich durch das posting von musicalpool wieder auf die musicalfolge der serie *buffy*

prompt hab ich mir vorhin die cd rausgekramt und reingeschmissen.
ich war durch meine 14jährige tochter zur buffy-guckerin geworden und hab diese eine folge auch auf video bis heute aufbewahrt.

hat jemand von euch diese folge gesehen und wie fandet ihr sie?

ich fand die idee an sich schon klasse. aus einer bekannten serie eine (doppel)folge als musical zu produzieren mit den gleichen darstellern, obwohl die ja nun alles andere als geübte oder begnadete sänger sind *g*

immerhin hatte man mit james marsters (spike) einen klasse sänger. der spielt und singt ja eh nebenbei noch in einer band. auch anthony stewart head konnte ja bereits ansatzweise mit musicalerfahreungen aufwarten. er spielte ja seinerzeit in dem film grease II mit.

absolut nicht singen konnte lediglich alyson hannigan (willow) man gab ihr deswegen auch nur wenig singtext *gg* in gegensatz dazu ist aber amber benson (tara) eine gute sängerin. klasse ihr *under your spell*

immerhin komplettierte als *gast* doch ein musicaldarsteller die hauptdarsteller - als böser gegenspieler *sweet* agierte hinton battle.

ich finde, die darsteller haben die idee super umgesetzt und im rahmen ihrer möglichkeiten ihr bestes gegeben. zwar haben einige töne doch echt schief gesessen, aber da sollte man bei solch einer aktion mal nicht so das hauptaugenmerk drauf legen.

mein lieblingslied daraus ist *rest in peace* von *spike*. *walk through the fire* gesungen vom ganzen ensemble find ich auch klasse, ebenso das ebenfalls von allen gesungene schlußlied *where do we go from here*, das mit dem von buffyfans seit ewigen folgen langersehnten kuss zwischen buffy und spike endet *g*
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon Iris444 » 06.07.2005, 14:45

Ich fand die Folge auch ziemlich gut... war ja mal was anderes und man konnte auch mal die anderen "Talente" der Schauspieler bewundern :)
Ich fand auch das Lied " Rest in Peace " am besten.
Die cd find ich auch ganz gut. Hab sie leider nur mal von einer Bekannten ausgeliehen gehabt.
Iris444

Beitr.: 279

Beitragvon musicalpool.de » 06.07.2005, 15:10

ich fand ja dieses wunderschön groovige 'what you feel' am besten... das ist der song des dämonen - und einfach nur klasse... läuft vor allem beim autofahren selten ohne mitswingen meinerseits *g*
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 06.07.2005, 18:59

Ich oute mich hier und jetzt auch als bekennender "Buffy"-Fan,wobei ich die Folgen der letzten Staffel aber ziemlich schwach empfand!
"Noch einmal mit Gefühl" ist sicher eine der besten Folgen überhaupt,und ich war von den stimmlichen Leistungen der Darsteller wirklich ziemlich "baff".Und die Songs gefielen mir alle recht gut-ich müßte mir das wieder mal ansehen,aufgenommen hab ich's damals und heb's mir auch sicher auf!Angel hätt ich gerne singen gehört!!! :oops:
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Silberfischchen » 06.07.2005, 19:11

ochneee...lieber spike als angel :wink:
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitragvon musicalpool.de » 06.07.2005, 19:43

Hab mir die Sendung gerade eben wieder reingezogen...

Ich bin eigentlich ein extrem später Buffy-Fan. Im TV find ichs doof. Aber bei Karstadt gabs die erste DVD-Box mal extremst billig... Die hab ich mir einfach besorgt - und dann ging's immer weiter. Inzwischen habe ich die fünfte Staffel komplett (und alle anderen davor auch).
Der trockene Humor ist dieser Serie ist einfach großartig.

Beispiel (ist mir erst heute aufgefallen) aus Once More With Feeling:

Alles ist ja nun merkwürdigerweise am singen, es gab die ersten Todesfälle. Giles berichtet, von seiner Untersuchung einer der Leichen:

(sinngemäß):
- Konnten Sie sie untersuchen?
- Ja. Erst wurden sie streng bewacht, aber als die Polizei dabei war, die Zeugenarien aufzunehmen, konnte ich mir eine der Leichen unbemerkt ansehen...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 06.07.2005, 21:03

Silberfischchen hat geschrieben:ochneee...lieber spike als angel :wink:

Aber der singt ja eh!!!Der Darsteller des Giles hat auch eine Superstimme,aber der schon Musicals gespielt,oder?
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Molle » 07.07.2005, 00:56

Giles = Anthony Head
Ja, er hat schon in der Rocky Horror Picture Show mitgespielt und hat auch schon eine eigene CD herausgebracht (Music for Elevators).
Sein Bruder, Murray Head, hat "One Night in Bangkok" gesungen.
Liegt also in der Familie, das Talent 8)
Molle

Beitr.: 131

Beitragvon Silberfischchen » 07.07.2005, 06:44

also dass murray und anthony head brüder sind hab ich bisher nicht gewusst. :oops:

murray head höre ich gern, ich find er hat eine fantastische stimme. ich hab ihn hier auf der cd *chess* als amerikaner, auf der LP *jesus christ superstar* als judas und seine solo LP *restless*.
Was auch

Silberfischchen

Beitragvon Gast » 07.07.2005, 10:16

Murray Head singt auch auf der Einspielung des französischen Musicals "Cindy". Hiervon gibt es eine Studio- und eine Live-Aufnahme sowie eine DVD.
Gast

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion