durch den thread *schwule musicals* kam ich durch das posting von musicalpool wieder auf die musicalfolge der serie *buffy*
prompt hab ich mir vorhin die cd rausgekramt und reingeschmissen.
ich war durch meine 14jährige tochter zur buffy-guckerin geworden und hab diese eine folge auch auf video bis heute aufbewahrt.
hat jemand von euch diese folge gesehen und wie fandet ihr sie?
ich fand die idee an sich schon klasse. aus einer bekannten serie eine (doppel)folge als musical zu produzieren mit den gleichen darstellern, obwohl die ja nun alles andere als geübte oder begnadete sänger sind *g*
immerhin hatte man mit james marsters (spike) einen klasse sänger. der spielt und singt ja eh nebenbei noch in einer band. auch anthony stewart head konnte ja bereits ansatzweise mit musicalerfahreungen aufwarten. er spielte ja seinerzeit in dem film grease II mit.
absolut nicht singen konnte lediglich alyson hannigan (willow) man gab ihr deswegen auch nur wenig singtext *gg* in gegensatz dazu ist aber amber benson (tara) eine gute sängerin. klasse ihr *under your spell*
immerhin komplettierte als *gast* doch ein musicaldarsteller die hauptdarsteller - als böser gegenspieler *sweet* agierte hinton battle.
ich finde, die darsteller haben die idee super umgesetzt und im rahmen ihrer möglichkeiten ihr bestes gegeben. zwar haben einige töne doch echt schief gesessen, aber da sollte man bei solch einer aktion mal nicht so das hauptaugenmerk drauf legen.
mein lieblingslied daraus ist *rest in peace* von *spike*. *walk through the fire* gesungen vom ganzen ensemble find ich auch klasse, ebenso das ebenfalls von allen gesungene schlußlied *where do we go from here*, das mit dem von buffyfans seit ewigen folgen langersehnten kuss zwischen buffy und spike endet *g*