Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Debütantinnenball

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Debütantinnenball

Beitragvon Fantine » 16.02.2007, 19:15

Hallo!
Hatte jemand von euch shconmal die Ehre gehabt als Debütantin beim Wiener Opernball teilzunehmen? Wie war es? Was musste man machen, um dort genommen zu werden?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich momentan überlege, ob ich mich dort bewerbe.
LG
Fantine
Fantine

Beitr.: 125

Beitragvon duketgg » 17.02.2007, 11:08

Das Jungdamen- und Jungherrenkomitee
Einer der Höhepunkte jedes Opernballes ist der Einzug und die Tanzdarbietungen des Jungdamen- und Jungherrenkomitees.

Bewerbung

Allgemeine Voraussetzungen:
- sehr gute Linkswalzerkenntnisse
- Alterslimit: mind. 17 und max. 24 Jahre
- man darf den Wiener Opernball nur einmal eröffnen

Für Damen und Herren aus Wien und Umgebung:
Anmeldungstermine: Montag, 25. September bzw. Dienstag, 3. Oktober 2006, jeweils in der Zeit von 10 – 12 Uhr und von 14 – 16 Uhr im Opernballbüro. Bitte bringen Sie eine Paßfoto mit.

Für Damen und Herren aus den Bundesländern:
Wir bitten Sie, ein Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf und Foto bis spätestens 1. September 2006 an das Opernballbüro zu schicken.

Für Damen und Herren aus dem Ausland: Wie bitten Sie, ein Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf und Foto bis spätestens 1. September 2006 an das Opernballbüro zu schicken. Außerdem ersuchen wir Sie, uns ein Video/eine DVD zu schicken, auf dem die jeweiligen Linkswalzerkenntnisse klar ersichtlich sind und sich das Paar kurz vorstellt.

Das Jungdamen- und Jungherrenkomitee 2007 wird ca. 3 Wochen (genaues Datum folgt noch) nach dem Vortanzen auf unserer Website bekannt gegeben.

Kosten
Komiteekarten kosten 100,- Euro

Proben
3 Proben in Wien für Paare aus Wien und Umgebung
1 Probe in Wien für Paare aus den Bundesländern
1 Probe für Paare aus dem Ausland
2 Hauptproben im Gustav Mahler-Saal der Wiener Staatsoper
Generalprobe (Mittwoch vor dem Opernball) im Ballsaal

Die genauern Termine werden den Debütanten/innen rechtzeitig mitgeteilt!

Bekleidungsvorschriften
Damen:
schneeweißes Ballkleid (ohne Reifrock), weiße Handschuhe, weiße
(vorne) geschlossene Schuhe

Herren:
schwarzer Frack, weiße Handschuhe, schwarze Lackschuhe

Karten für Angehörige
Wir möchten Sie informieren, daß wir ein limitiertes Kartenkontingent für Opernball und Generalprobe für Eltern/Freunde der Debütanten/innen reserviert haben (max. zwei pro Person). Wenn Sie dies gerne in Anspruch nehmen möchten, geben Sie uns bitte bis spätestens 15. Dezember 2006 schriftlich Ihre Bestellung bekannt! Alle Anfragen nach diesem Termin können nicht mehr berücksichtigt werden. Wir bitten auch um Verständnis, falls wir nicht alle Kartenwünsche erfüllen können.

Kontakt:
Mag. Alexander Hysek
Tel.: +43(1)-51444-2613
Fax:+43(1)-51444-2624

E-Mail: opernball@wiener-staatsoper.at

Adresse:
A-1010 Wien, Goethegasse 1
Österreich

(Quelle: http://www.wiener-staatsoper.at/Content ... ll/192.php)
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Fantine » 17.02.2007, 15:49

@duketgg: Danke... naja, das kenn ich schon. Meine Frage war, ob jemand Erfahrungen damit hat und (was leider auf keiner Homepage steht), ob man einen festen Tanzpartner braucht.
Trotzdem Danke! :D
Fantine

Beitragvon cstub » 19.02.2007, 17:26

Hi,
ja ich hatte am 19.02.2004 die Ehre am Opernball eröffnen zu dürfen.
Wenn Du fragen hast, kein Problem. Frag ich beantworte dir deine Fragen.
Ansonsten kann ich Dir nur ein Portal empfehlen. Dort tauchen sich auch andere Debütanten (ehemalige - und solche die es noch werden wollen) aus. Es sind dort Fotos, Vorrausetzungen, termine angegeben. Auch werden jedes Jahr unter den Debütanten ein Treffen vorher organisiert etc.

www.debuetanten.at

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Chrisi
cstub

Beitr.: 23

Beitragvon Fantine » 21.02.2007, 13:47

@cstub: Vielen, vielen Dank! :D Der Link hilft mir sehr weiter und falls ich noch weitere Fragen habe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! Danke!
Fantine

Zurück zu Freie Diskussion