Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Der User-Steckbrief

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Beitragvon Jocelyn » 29.01.2006, 15:21

Schöne Idee!

Wer bin ich ?

Name: Jocelyn
Geburtstag: 26/10/87
Hobbies: Musical/ Reisen / Historische Romane/ Singen....
Lebensmotto:
Ich wünschte all das wäre nie passiert
- Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es steht nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist. (A bissal lang)

Deine unstillbare Gier dürstet nach...

...welchen Musicals ? Einfach alle! Les Mis, Aida, 3M, TDV! Alle!

...welchen Darstellern ? Drew Sarich, Uwe Kröger, Thomas Borchert, Carsten Lepper, Frederik Wickerts, Felix Maritn, Pia Douwes, uvm.

...welchen Songs ? Morgen Schon, Wer bin ich, Die Sonne Nubiens, wo ist der Sommer hin, Nun gibt es kein zurück, Zellblocktango, Durch das Dunkel der Welt, die unstillbare Gier,....

...welchen Filmen ? PdO, HdR, Historische Filme

...welchen Büchern ? Die Säulen der Erde, die Bruderschaft der Runen, historische Romane.

...welchem Essen ? gezwungener Mäccifan ( Mitarbeiter), Sonst italienisch Pasta.

Wie kann es möglich sein...

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?)
Hab mit 10 Jahren Les Mis angeschaut und komm seit dem nicht mehr Los.

...dass du diese homepage gefunden hast ?
Hab im Netz nach ebenfalls Süchtigen gesucht, und die Seite hat mich irgendwie magisch angezogen.

Ich will euch noch sagen...
Das ich foh bin das euch gefunden hab und das es Leute gibt die mich tatsächlich nicht für verrückt halten. Und ähnliche Laster haben.

( Ich freu mich über jede Pm oder Email.) :wink:

---

und noch eine Frage zuletzt:
Wo ist der Sommer ???? Ich glaub der ist mit Lady de Winter hops gegangen.
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Kriddy » 29.01.2006, 16:59

Name: Kristina
Geburtstag: 1990
Hobbies: Musical, singen, tanzen, schlafen *g*
Lebensmotto: Carpe Diem-Nutze den Tag & Der Weg ist das Ziel

...welchen Musicals ? ganz besonders TdV...und dann Les Mis, Mamma Mia... aber ganz und gar nicht nach König der Löwen

...welchen Darstellern ? Uwe Kröger, Felix Martin, Carolin Fortenbacher u.v.a.

...welchen Songs ? alle von TdV und Mamma Mia...dann noch ganz besonders: der letzte Tanz, Die Schatten werden länger, Das Lied des Volkes u.v.m.

...welchen Filmen ? PdO, Dirty Dancing und alle mit Brad Pitt *g*

...welchen Büchern ? Harry Potter, Liebesschnulzen und alle möglichen englischen Bücher, um die Sprache mehr zu lernen

...welchem Essen ? italienisch (ganz besonders Maccaroni al Forno) und greichisch

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? habe Mamma Mia gesehn und kam dann einfach nicht mehr davon los...und habe schon selbst in Schulmusicals gespielt

...dass du diese Homepage gefunden hast ?
hab einfach mal so drauf losgesucht und euch gefunden :D

, dass ich mich freue diese Seite gefunden zu haben und mich immer auf eure latest news verlasse..

MfG
09.08.03

Mamma Mia! - Hamburg
22.10.05 Les Misérables - London
11.12.05 König der Löwen - Hamburg
14.01.06 Tanz der Vampire - Hamburg
Kriddy

Beitr.: 2

User-Steckbrief

Beitragvon Ivoriel » 30.01.2006, 00:44

Der Steckbrief kommt mir sehr gelegen, da ich eh erst seit kurzem dabei bin :D

Wer bin ich?

Name: Sarah

Geburtstag: 28.05.1989

Hobbies: Freunde, Musicals, Kino, Musik hören, lesen, singen...

Lebensmotto: Rein und durch!

... welchen Musicals? Les Misérables, Tanz der Vampire, Elisabeth, 3 Musketiere

... welchen Darstellern? Uwe Kröger, Pia Douwes, Steve Barton, Ethan Freeman, Kristin Hölck, Olegg Vynnyk, Marc Clear

... welchen Songs? Engel aus Kristall, Wenn ich tanzen will, Wie kann es möglich sein?, Bring ihn heim, Die unstillbare Gier, Gefährliches Spiel uvm.

... welchen Filmen? Fluch der Karibik, Blow Dry, Chocolat, Herr der Ringe

... welchen Büchern? Les Misérables, Harry Potter, Herr der Ringe

... welchem Essen? Pizza (und alles, was ähnlich "aufgebaut" ist)

... dass dich das Genre Musical so fasziniert hat?
Schuld daran war eine Klassenfahrt nach Berlin mit Les Misérables-Besuch. Ich hatte vorher schon einige wenige Musicals gesehen, aber nach Les Mis war's um mich geschehen! :) Die Schule ist also scheinbar doch noch für was gut. :D

... dass du diese homepage gefunden hast? Ich glaube, ich habe nach irgendwelchen Infos gegooglet.
Ivoriel

Beitr.: 4

Beitragvon Bridget » 30.01.2006, 17:49

Also ich find das hier auch ganz cool darum fang ich jetzt auch mal an.
Ihr könnt mir auch gerne e-mails schreiben oder mich über icq anlabern ich freu mich über jede neue Bekanntschaft mit einem Musical-Süchtigen :D . (icq: 258-203-815 ihr müsst mir aber vorher ne mail schreiben damit ich weiß wer ihr seid.) Also...
Wer bin ich:
Name: Birgit
Geburtstag: 04.08.1989
Lebensmotto: Um etwas zu erreichen muss man es nur wollen!

Deine unstillbare Gier dürstet nach....
...welchen Musicals
Evita, Elisabeth, Phantom der Oper....
Eigentlich alles
....welchen Songs
Ich gehör nur mir, I dont know how to love him, Totale Finsterniss, Wo istb der Sommer, Mylady ist zurück, Nichts.......
Ich könnte stundenlang so weitermachen :D
...welchen Filmen
M. R., Herr der Ringe, Chicago, Frühstück bei Tiffanys......
...welchen Büchern
Herr der Ringe, Marie Antoinette, Harry Potter, Oskar und die Dame in Rosa....
...welchem Essen
alles mit Käse :wink: , Nudeln, Pizza, chinesisch

Wie kann es möglich sein....
...dass mich das Genre Musical so fasziniert hat?
Naja ich war mit ich glaub 8 Acht Jahren in die Schöne und das Biest und habe damals schon davon geträumt Musical Darsteller zu werden. Ganz weg war ich dann als ich mit 12 an einer Broadway Produktion von Evita mitgespielt habe. Seitdem habe ioch eigentlich nichts anderses mehr im Kopf...
...dass su diese Homepage gefunden hast?
Durch den link auf der mdi Musical Seite glaub ich.

Ich will euch noch sagen,dass ich total froh bin diese Seite hier gefunden zu haben. Endlich bin ich unter Gleichgesinnten...
Also ich freu mich auf mails von euch
Liebe Grüße Bridget ( Das ist mein Spitzname. Meine ganzen Freunde sagen nur Bridget. Sogar meine Lehrer nennen mich so)
Bridget

Beitr.: 149

Beitragvon Janina2488 » 01.02.2006, 20:16

Name: Janina Douglas
Geburtstag: 02.04.1988
Hobbies: singen, schauspielen, inlineskaten, tauchen, filme schauen, viel reisen,

Lebensmotto: (Carpe noctem lol :lol: ) Wende dein Gesicht zur Sonne dann fallen die Schatten hinter dich.

...welchen Musicals ?
Tanz der Vampire, Elisabeth, Les Mis bei den anderen hab ich dann immer so Fasen wo ich irgendwas immer und immer wieder höre gerade zum Beispiel Aida

...welchen Darstellern ?
niemanden speziellen eigentlich

...welchen Songs ?
Die Schatten werden länger, Tanz der Vampire, Der letzte Tanz, Könntest du doch wieder bei mir sein (auch auf englisch)

...welchen Filmen ?
Fluch der Karibik, Herr der Ringe, und noch einiges anderes des mir jetzt nicht einfällt

...welchen Büchern ?
The Notebook (oder überhaupt nicholas sparks auf englisch) interview mit einem vampir...

...welchem Essen ?
ich liebe nudelgerichte jummy sons süsses steh ich auf gummibärchen die würd ich sogar schokolade vorziehen

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ?
weiss ich eigenlich auch nicht mehr meine Eltern sind mit mir als ich so 8 oder 9 war in SudB paar monate später hab ich eine karte für miss saigon bekommen weil dier ursprüngliche besitzer krank geworden ist und sie mich anstattdessen mitgenommen haben, dann hab ich mal cats bei einem hamburg besuch gesehen (dahmals war noch das musical die nebensache inzwischen ist es andersrum :lol: ) und so hat sich das dann bei mir ausgebreitet inzwischen nehme ich jede möglichkeit eins zu sehen an und freue mich rießig auf den nächsten besuch

des war auch durch zufall son schulprojekt musst ich machen und da hab ich beim research die seite gefunden

Ich will euch (dir) noch (nur) sagen...
ich geh auf dein schreiben ein, ......
Janina2488

Beitr.: 46

Beitragvon sunny040687 » 02.02.2006, 00:23

Name: Dana Zich
Geburtstag: 04.06.1987
Hobbies: singen, singen, singen
Lebensmotto: Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

...welchen Musicals ?
- joseph and the amazing technicolor dreamcoat
- mozart
- tanz der vampire
- les miserables
- phantom der oper
- fame
- pinkelstadt (eng. urintown)

...welchen Darstellern ?
- sabrina weckerlin
- jessica kessler
- thomas borchert

...welchen Songs ?
- totale finsternis (tanz der vampire)
- mozart, mozart (mozart)
- jemand wie du (jekyll & hyde)
- alles (3 musketiere)
- nie gesehn (tanz der vampire)

...welchen Filmen ?
- tanz der vampire
- die chroniken von narnia
- dirty dancing

...welchen Büchern ?
- anleitung zum zickig sein
- wüstenblume

...welchem Essen ?
- chinesisch
- mc donald!!!

die musik ist einfach unglaublich geil...die geschichten dazu sind auch immer voll schön und interessant...mein freund hat mich infiziert!!! :-)

mein freund hat sie gefunden und mir dann gezeigt

Ich will euch (dir) noch (nur) sagen...
das euch diese seite echt super gut gelungen ist und es immer wieder spaß macht hier herumzuschauen
sunny040687

Beitr.: 28

Beitragvon Scaramouche » 02.02.2006, 20:37

Auf Wunsch eines einzelnen Herren hier nun auch mein Steckbrief :lol: , ne, der war sowieso mal fällig, wo sich die liebe Sascia und Phil doch so ne Mühe gegebn haben *knuddel*

Wer bin ich ?

Name: Stefanie
Geburtstag: 19.03.1986
Hobbies: fotografieren, Musicals, singen, tanzen, kochen, Kaffee trinken :wink:
Lebensmotto: Put a smile on your face!

Meine unstillbare Gier dürstet nach...

...welchen Musicals ?
Les Misérables, Tanz der Vampire, Elisabeth, 3 Musketiere
...welchen Darstellern ?
Patrick Mares, Felix Martin, Uwe Kröger, Norbert Kohler, Michael Arden
Kimberly Trees, Sabrina Weckerlin, Pia Douwes, Hannah Jane Fox
...welchen Songs ?
Die Schatten werden länger (Elisabeth), In der Gruft und Tanz der Vampire (Tanz der Vampire), Wings of eagles (Poe - More tales of mystery and imagination), History's Flow und Gloria (Sophie's World), A quiet night at home (Bare), Trinkt mit mir und Bring ihn heim (Les Misérables), Gott lächelt uns zu (3 Musketiere) und Die Dämmerung des Drachens (Miss Saigon)... hab eigentlich ständig irgendwelche Ohrwürmer, aber die sind mir jetzt als erstes eingefallen...
...welchen Filmen ?
Herr der Ringe 1-3 , The Commitments und sonstige Musik- & Tanzfilme
...welchen Büchern ?
Sofies Welt von Jostein Gaarder und die Harry Potter-Bücher
...welchem Essen ?
Pasta in allen Varianten, Pizza und seit der TdV-Dernière bin ich völlig vernarrt in ceylonesische Bratkartoffeln...

Also mein erster Musicalbesuch war 1997 bei der Fame-Tourproduktion im Berliner Schiller Theater... Da hatte ich gerade ein halbes Jahr Englischunterricht und saß dann wie die Kuh vorm Tor in der Show und dahcte, Himmel, warum ist das jetzt auf Englisch?

Aber zur kompletten Story (ich schwafel immer gern und viel):
Als ich 10 war, hat meine damalige Musiklehrerin mit uns im Unterricht Elisabeth behandelt. Ich war damals völlig fasziniert von der Rolle des Todes, bin dann durchs nächste Jahr irgendwie wieder von Elisabeth abgekommen, weil wir dann Phantom der Oper durchgenommen haben. Aber noch ein Jahr später hab ich im Medi Max zufällig die Elisabeth-CD gesehen und mir dann gleich gekauft. Da wusste ich dann auch mal, dass der Tod Uwe Kröger hieß...

Joah und dann war ich mehr zufällig im dezember 2003 bei Les Mis und dachte als Javert auf die Bühne kam nur so: Den kenn ich doch! In der Pause kurz mal meine Freundin konsultiert, ob sie auch findet, dass der Javert wie der Tod klingt .
War mir dann recht sicher, hab nach der Vorstellung zuhause ein Les Mis-Berlin-Making of auf Video gefunden, was meine Mama im September aufgenommen hatte, nachdem ich meine Karten gebucht hatte. Da war dann jedenfalls Uwe ständig zu sehen und seitdem war ich richtig infiziert.

3 Tage später wollte ich mit bereits besagter Freundin Plätzchen backen und aufm Weg zu ihr fiel mir in der Zeitung eine Anzeige für Musical Moments auf. Uwe, Pia, Viktor und Marika auf einem haufen, all die Idole meiner Kindheit, da musste ich hin. Vivian wars zu teuer, aber alleine wollte ich auch nicht dahin, also hab ich meine Mama versucht zu überreden, der das aber auch zu teuer war. Nächsten tag waren wir im karstadt und die haben da auch ne Theaterkasse drin, ich also meine Mama zum Seligsein in die Stoffabteilung geschickt und schnurstracks zur Kasse gelaufen. Sagte die mir dann, dass sie nur noch PK3 Plätze hätte und die waren für meinen Geschmack viel zu teuer, da war ich ja noch nicht so fanatisch wie heute... Joah und als ich meine Mutter endlich überredet hatte doch mitzukommen (nämlich damit, dass ich anderthalb Karten bezahle und sie den Rest ) kamen grade zwei Plätze in der 6. Reihe zurück...

Joah und seit Musical Moments is bei mir in Sachen Musical eigentlich zappenduster, das muss mein Hirn erheblich geschädigt haben, denn seitdem is nix mehr vor mir sicher...

...dass du diese Homepage gefunden hast ?
Hm, ich glaube, ich bin duch nen Link hierhergekommen, aber wie genau weiß ich auch nicht mehr... Was ich definitiv weiß, ist dass ich hier im Februar 2004 aufgeschlagen bin. Aber da hat das Posten bei mir nie funktioniert. Hab also nur gewissenhaft gelesen. Dann kam ich im Juni aus London zurück und wollte bei einem We will rock you-Beitrag nochmals versuchen, meinen Senf dazuzugeben. Und siehe da, es ging doch, seitdem hab ich den Namen Scaramouche gepachtet und mich dann irgendwann angemeldet, weil ich mit diesem Forum schon so verbunden war, dass es gar nicht mehr ohne ging... Und spätestens seit dem Phantom-RPG is hier eh nix mehr ohne mich, gell sascia... :lol:

ich geh auf euer Schreiben ein... Ich kann nicht ertragen, von euch nicht geliebt zu sein... :wink: So, dat war et... Und immer daran denken: Et jibt keene Reservierungen@Laine! :D
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Beitragvon Inge » 03.02.2006, 18:01

Wer bin ich ?

Name: Inge
Geburtstag: 18.12.1988
Hobbies: Singen, Tanzen, Turnen, Lachen, Fortgehn, Net, lesen, ...
Lebensmotto: Wenn man fest an etwas glaubt und darum kämpft, wird man es auch erlangen!!

...welchen Musicals ?
Romeo&Julia, Elisabeth, Tanz der Vampiere, Miss Saigon, Phantom der Oper, Mozart, Les Miserables, 3 Musketiere, Chess, Sunset Boulevard, Hair, Starlight Express,.....viiiiiele!! ;-)

...welchen Darstellern ?
allen voran: RASMUS BORKOWSKI !!!
dann: Carin Filipcic, Pia Douwes, Serkan Kaya, Mathias Edenborn, Mark Seibert, Maya Hakvoort, Uwe Kröger, Lukas Perman, Murray Grant, Nadine Hammer, ....

...welchen Songs ?
unendlich viiiiiele!!!...
"Das Duell", "Verona", "Verona2", "Fleisch und Blut", "Herrscher der Welt", "Habt ihr schon gehört", "es wird zeit", "schuldig", "die Rache", "die Verzweiflung" ....aus R&J
"der letzte Tanz", "Nichts, nichts gar nichts", "wenn ich tanzen will", "milch", "der schleier fällt", ...und noch eeeige von denen ich den genauen Titel leider nicht weiß ...aus ELISABETH
...usw..."Die Unstillbare Gier", ...(TdV)
"Angel of Music",...(PdO)
"Engel aus Kristall", "Nicht aus Stein", ...(3M)
...kann gar nicht aaaallle aufzählen! ;-)

...welchen Filmen ?
v.a.: Tanzfilme und schöööne Filme! :lol:
Dirty Dancing2, Center Stage, Save the last dance, Billy Elliot, Sweet Home Allabama, Weißer Flieder, .....

...welchen Büchern ?
alles mögliche!...Schicksalsbücher, Romane, Theaterstücke, Bücher die als Vorlage für einen Film/Musical/etc. verwendet wurden...(hab z.B.: erst vor kurzem "Rebecca" gelesen...)

...welchem Essen ?
Itaienisch, Mexikanisch, ...und natürlich Österreichisch! ;-)

war als ich gaaanz klein war...mit meiner Family in ELISABETH in Wien!!...und das hat mich fasziniert!...außerdem war meine ältere Schwester auch schon immer von Musical begeistert, dass sie mich irgendwie mitgezogen hat!! *g*

Internet searching! ;-)

find dieses Formum voll klasse und v.a., dass jeder hier so freundlcih und hilfsbereit und alles ist!!!! :D

lg, inge
desto besser - besser desto!!
Inge

Beitr.: 100

Steckbrief Kitty

Beitragvon KittyCat25 » 05.02.2006, 14:54

Wer bin ich?

Name: Nicky
Hobbies: Reisen, lesen, Musicals, mich mit Freunden treffen, Natur und Tiere
Lebensmotto: Hol das Beste aus Dir raus!

...welchen Musicals ? Elisabeth und Les Miserables
...welchen Darstellern ? Maya Hakvoort, Máté Kamarás
...welchen Songs ? Die Schatten werden länger, Totale Finsternis, On my own, a little fall of rain
...welchen Filmen ? Cruel Intentions (Eiskalte Engel), Stadt der Engel, Herr der Ringe, Harry Potter
...welchen Büchern ? Der kleine Prinz, Harry Potter, Der Schatten des Windes
...welchem Essen ? Ich ess sooo gerne, aber an wenigstens könnte ich auf Nudelgerichte verzichten

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?) Also 1993 war ich in San Francisco und habe dort Phantom der Oper gesehen. Und dann hat es micht gepackt. Vorher habe ich natürlich auch schon Rocky Horror Picture Show und Grease im Fernsehen gesehen, aber das zählt für mich ja nicht so unter Musical... Tja und von diesem Augenblick war ich gefangen.
...dass du diese Homepage gefunden hast ? Ich habe Kritiken zu "Nacht der Musicals" gesucht und bin hier gelandet.

Lass die Welt versinken, ich will mit Dir im Nichts ertrinken, mit Dir als Feuer aufersteh'n und in der Ewigkeit vergeh'n!

Hier ist echt ein super Forum!
Zuletzt geändert von KittyCat25 am 20.08.2007, 07:47, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Kitty,
KittyCat25

Beitr.: 41

Beitragvon Angi » 05.02.2006, 16:06

Wer bin ich ?

Name: Angela Schindler
Geburtstag: 13. 06. 1991
Hobbies: Musicals, Fanfiction schreiben, Fremdprachen, Musik im allgemeinen, Flöte&Cello
Lebensmotto: Carpe diem (neein, nicht carpe noctem ^^) Lebe den Tag!

... Musicals: im Grunde alle, ich bin nicht diejenige, die sich eines 12 mal anschaut, sondern will so viele wie möglich sehn. Bei der Entscheidungsfrage... Tanz der Vampire, Aida
...Dartseller: Ana Milva Gomes & Bernahrd Forcher, Uwe Kröger, Jessica Kessler
...Songs: Totale Finsternis (TdV), Sinn für Stil (Aida)
...Filmen: Herr der Ringe =)
...Büchern: alles was mir in die Finger kommt
...Essen: Schokolade in allen Variationen ^^

Ich hab im Grunde keine Ahnung, meine Mutter hat mich mal in eines mitgenommen, ich glaube das erste war für mich Joseph in Wien. Seitdem zerr ich meine Family in jedes irgendwie ereeichbares Musical *g* Ich find die Kombination von Gesang, Tanz, Schauspiel in einem einfach klasse (v.a. weil ich nie dazu fähig sein werde ^^)
Hab mich nach der Besetzung von Mozart! in Concert in Wien erkundigt, und bin auf diese Seite gestoßen.

Dass ich mich über jedes Gespräch mit jemanden freuen würde (ICQ/Mail), der Musicals genauso gern hat wie ich (was auf dieser Site nicht allzu schwierig sein dürfte...)!!!

und noch eine Frage zuletzt:
Wo ist der Sommer ????
*aus dem Fenster schau* Na das würd ich auch gerne wissen *wolldecken hol*
Zuletzt geändert von Angi am 18.03.2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1093

VorherigeNächste

Zurück zu Freie Diskussion