Auf Wunsch eines einzelnen Herren hier nun auch mein Steckbrief

, ne, der war sowieso mal fällig, wo sich die liebe Sascia und Phil doch so ne Mühe gegebn haben *knuddel*
Wer bin ich ?
Name: Stefanie
Geburtstag: 19.03.1986
Hobbies: fotografieren, Musicals, singen, tanzen, kochen, Kaffee trinken
Lebensmotto: Put a smile on your face!
Meine unstillbare Gier dürstet nach...
...welchen Musicals ?
Les Misérables, Tanz der Vampire, Elisabeth, 3 Musketiere
...welchen Darstellern ?
Patrick Mares, Felix Martin, Uwe Kröger, Norbert Kohler, Michael Arden
Kimberly Trees, Sabrina Weckerlin, Pia Douwes, Hannah Jane Fox
...welchen Songs ?
Die Schatten werden länger (Elisabeth), In der Gruft und Tanz der Vampire (Tanz der Vampire), Wings of eagles (Poe - More tales of mystery and imagination), History's Flow und Gloria (Sophie's World), A quiet night at home (Bare), Trinkt mit mir und Bring ihn heim (Les Misérables), Gott lächelt uns zu (3 Musketiere) und Die Dämmerung des Drachens (Miss Saigon)... hab eigentlich ständig irgendwelche Ohrwürmer, aber die sind mir jetzt als erstes eingefallen...
...welchen Filmen ?
Herr der Ringe 1-3 , The Commitments und sonstige Musik- & Tanzfilme
...welchen Büchern ?
Sofies Welt von Jostein Gaarder und die Harry Potter-Bücher
...welchem Essen ?
Pasta in allen Varianten, Pizza und seit der TdV-Dernière bin ich völlig vernarrt in ceylonesische Bratkartoffeln...
Wie kann es möglich sein...
...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?)
Also mein erster Musicalbesuch war 1997 bei der Fame-Tourproduktion im Berliner Schiller Theater... Da hatte ich gerade ein halbes Jahr Englischunterricht und saß dann wie die Kuh vorm Tor in der Show und dahcte, Himmel, warum ist das jetzt auf Englisch?
Aber zur kompletten Story (ich schwafel immer gern und viel):
Als ich 10 war, hat meine damalige Musiklehrerin mit uns im Unterricht Elisabeth behandelt. Ich war damals völlig fasziniert von der Rolle des Todes, bin dann durchs nächste Jahr irgendwie wieder von Elisabeth abgekommen, weil wir dann Phantom der Oper durchgenommen haben. Aber noch ein Jahr später hab ich im Medi Max zufällig die Elisabeth-CD gesehen und mir dann gleich gekauft. Da wusste ich dann auch mal, dass der Tod Uwe Kröger hieß...
Joah und dann war ich mehr zufällig im dezember 2003 bei Les Mis und dachte als Javert auf die Bühne kam nur so: Den kenn ich doch! In der Pause kurz mal meine Freundin konsultiert, ob sie auch findet, dass der Javert wie der Tod klingt .
War mir dann recht sicher, hab nach der Vorstellung zuhause ein Les Mis-Berlin-Making of auf Video gefunden, was meine Mama im September aufgenommen hatte, nachdem ich meine Karten gebucht hatte. Da war dann jedenfalls Uwe ständig zu sehen und seitdem war ich richtig infiziert.
3 Tage später wollte ich mit bereits besagter Freundin Plätzchen backen und aufm Weg zu ihr fiel mir in der Zeitung eine Anzeige für Musical Moments auf. Uwe, Pia, Viktor und Marika auf einem haufen, all die Idole meiner Kindheit, da musste ich hin. Vivian wars zu teuer, aber alleine wollte ich auch nicht dahin, also hab ich meine Mama versucht zu überreden, der das aber auch zu teuer war. Nächsten tag waren wir im karstadt und die haben da auch ne Theaterkasse drin, ich also meine Mama zum Seligsein in die Stoffabteilung geschickt und schnurstracks zur Kasse gelaufen. Sagte die mir dann, dass sie nur noch PK3 Plätze hätte und die waren für meinen Geschmack viel zu teuer, da war ich ja noch nicht so fanatisch wie heute... Joah und als ich meine Mutter endlich überredet hatte doch mitzukommen (nämlich damit, dass ich anderthalb Karten bezahle und sie den Rest ) kamen grade zwei Plätze in der 6. Reihe zurück...
Joah und seit Musical Moments is bei mir in Sachen Musical eigentlich zappenduster, das muss mein Hirn erheblich geschädigt haben, denn seitdem is nix mehr vor mir sicher...
...dass du diese Homepage gefunden hast ?
Hm, ich glaube, ich bin duch nen Link hierhergekommen, aber wie genau weiß ich auch nicht mehr... Was ich definitiv weiß, ist dass ich hier im Februar 2004 aufgeschlagen bin. Aber da hat das Posten bei mir nie funktioniert. Hab also nur gewissenhaft gelesen. Dann kam ich im Juni aus London zurück und wollte bei einem We will rock you-Beitrag nochmals versuchen, meinen Senf dazuzugeben. Und siehe da, es ging doch, seitdem hab ich den Namen Scaramouche gepachtet und mich dann irgendwann angemeldet, weil ich mit diesem Forum schon so verbunden war, dass es gar nicht mehr ohne ging... Und spätestens seit dem Phantom-RPG is hier eh nix mehr ohne mich, gell sascia...
Ich will euch noch sagen...
ich geh auf euer Schreiben ein... Ich kann nicht ertragen, von euch nicht geliebt zu sein...

So, dat war et... Und immer daran denken: Et jibt keene Reservierungen@Laine!

Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...