Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Der User-Steckbrief

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Beitragvon swiss-vamp » 29.05.2007, 20:46

So, nachdem ich diesen Thread hier gefunden hab, werd ich mich natürlich gleich mal an meinen Steckbrief machen...

Name: Sibylle
Geburtstag: 06.06.1991
Hobbies: Musik hören, lesen, Gedichte schreiben, reiten
Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

Meine unstillbare Gier dürstet nach...

...welchen Musicals ?

Vorallem TdV und PdO

...welchen Darstellern ?

Thomas Borchert und Florian Schneider

...welchen Songs ?

Totale Finsternis, Carpe Noctem (TdV), Das Phantom der Oper, Musik der Nacht (PdO), Memorys (Cats)

...welchen Filmen ?

Herr der Ringe Trilogie, die neue Version von Stolz und Vorurteil, Phantom der Oper, Fluch der Karibik

...welchen Büchern ?

Da gibts so einige, aber meine momentanen Favoriten sind: Bis(s) zum Morgengrauen und Bi(s) zur Mittagsstunde

...welchem Essen ?

hmmm... eigentlich so ziemlich alles :D

Wie kann es möglich sein...

...dass mich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?)

Jaaaa... das ist ne etwas längere Geschichte:

Vor 10 Jahren wurde in Basel (das liegt gleich neben dem Dorf in dem ich wohne) "Das Phantom der Oper" aufgeführt. Meine Eltern kannten den damaligen Darsteller vom Phantom, durch welchen wir die Chance bekamen, einmal vor einer der Aufführungen hinter die Kulissen zu schauen. Wir konnten zusehen, wie das Phantom geschminkt wird und uns auch die Kulissen und alles von nahem anschauen. Das hat mich damals total fasziniert (dabei war ich gerade mal 6 jahre alt!). Ein paar Wochen später konnte ich mir dann auch einmal das Musical selbst ansehen und da hat es mich dann richtig gepackt! Die Musik, die Tänzer, die Kostüme! Ich habe es einfach geliebt! So hat meine Sucht begonnen und sie dauert bis heute an :D

...dass du diese homepage gefunden hast ?

Ich habe Bilder von BoM 2007 gesucht und bin dann auf diese Seite gestossen
swiss-vamp

Beitragvon borchertisok » 12.06.2007, 17:54

Wer ich Bin
Name: Thomas
Geburtstag: 24.09.65
Hobbies: HSV,Musik,lesen und laufen
Lebensmotto: Der verlorenste Tag aller Tage ist der,an dem Du nicht gelacht hast.
Meine unstillbare Gier dürstet nach....
welchen Musicals?
TDV,West Side Story,Elisabeth,Chess,Mamma Mia,Mozart,Phantom der Oper,Les Mis,Mozart,Grease,Buddy Holly
Welchen Darstellern?
Thomas Borchert (welch Wunder*fg*),Felix Martin,Pia Douwes,Maya Hakvoort,Annika Bruhns,Carolin Fortenbacher
Welchen Songs?
Maria,Tonight,America,Somewhere (West Side Story), Guldet Blev Til Sand (Kristina Fran Duvemala),You an I (Chess), Nur für Mich,Dunkles Schweigen an den Tischen,Lied des Volkes (Les Mis),Gold von den Sternen,Wie wird man seinen Schatten los (Mozart), Könntest Du doch wieder bei mir sein,Die Musik der Nacht (Phantom der Oper), Totale Finsternis,Unstillbare Gier,Stärker als wir (TDV) und viele mehr
Welchen Filmen?
Herr der Ringe,Der mit dem Wolf tanzt,Star Wars
Schauspieler?
Sylvester Stallone,Antonio Banderas,Kevin Kostner, Sean Connery,Robert de Niro,Jack Nicholsen,Nicole Kidman,Catherine Zeta-Jones,Julia Jentsch und Tom Hanks
Welchen Büchern?
Am liebsten Thriller, im Moment die Romane von Dan Brown
Welchem Essen?
ohne Fleisch,aber alles mit Nudeln,Thunfisch und Lachs
Welchen Serien?
Großstadtrevier,24 und Raumschiff Enterprise
...wie kann es möglich sein...
...das Dich das Genre Musical so fasziniert hat (wie kam es dazu?)
Ich hab als Kind irgendwann mal Amerika aus der West Side Story gehört und von da an bin ich irgendwie mit diesem Virus infiziert worden.War dann auch mein Lieblingsmusical.Später übernahm meine Mutter die Leitung eines Senioren Kulturkreises die viele Theaterveranstaltungen besuchten und eines Tages nahm sie mich mal mit in das Musical Showboat (Ol Man River) von da an hat es mich dann wirklich nicht mehr losgelassen.Mein Glück war dann ja auch das Hamburg zur Musicalhochburg wurde und ich somit immer die Qual der Wahl hatte welches Musical ich mir ansehen kann (wobei es sicherlich schlimmeres gibt*g*).
Die Faszination ist für mich dieser Mix aus Tanz,Schauspiel und Gesang.Heute kommt noch dazu das viele Produktionen auch noch mit Spezialeffekten arbeiten so das man manchmal sogar ein Teil der Show werden kann.
...das Du diese Homepage gefunden hast?
Bin in einem anderen Forum darauf aufmerksam geworden,dafür lieben Dank Martina.
Ich will euch noch sagen...
Grüsse alle hier im Forum und hoffe auf viele nette Unterhaltungen über eines der schönsten Themen worüber man sich unterhalten kann. :)
Gruss aus Hamburg
borchertisok

Beitr.: 23

Beitragvon Kai » 25.06.2007, 11:23

Wer bin ich ?

Name: Ann-Kathrin
Geburtstag: 24.03.1988
Hobbies: Freunde treffen, chatten, Musicals, Musik hören
Lebensmotto: ----

Deine unstillbare Gier dürstet nach...

...welchen Musicals ? Tanz der Vampire, Elisabeth
...welchen Darstellern ? Kevin Tarte, Jessica kessler, Frederick Wickerts, Thomas Borchert, Mate Kamaras, Andrew Chadwick
...welchen Songs ? Oh da gibt es zu viele
...welchen Filmen ? Fluch der Karibik, Herr der Ringe
...welchen Büchern ? Anne Rice
...welchem Essen ? Spagetthi

und noch eine Frage zuletzt:
Wo ist der Sommer ????

Der Sommer ist da Juhu
Kai

Beitr.: 1

Beitragvon Helena » 29.07.2007, 20:59

Wer bin ich ?

Name: Helena
Geburtstag: 26.03.1978
Hobbies: Akkordeon,Keyboard,Spazieren gehen,Musicals,Kochen&Backen
Lebensmotto: Hab ich keines

...welchen Musicals ? Tanz der Vampire,Elisabeth,Phantom der Oper,Jekyll&Hyde
...welchen Darstellern ? Thomas Borchert,Maya Hakvoort,Máté´Kamarás
...welchen Songs ? Allen aus den oben genannten Musicals und noch einigen mehr.Die Liste wäre lang....
...welchen Filmen ? Dirty Dancing, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Stadt der Engel(eigendlich alle Filme mit Nicolas Cage :D )
...welchen Büchern ? Thriller,Krimis,Liebesschnulzen,Fantasy
...welchem Essen ? Spaghetti und Nudel in allen Variationen und Fisch

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?) Ich hab als Teenie mal die Musik aus Phantom der Oper und Cats gehört und fand das toll.Leider hab ich diese Musicals damals nicht besuchen können :cry: . König der Löwen war das erste Musical welches ich gesehen habe und fand es auch gut. Dann kam Tanz der Vampire und ich war mehr Feuer und Flamme denn je.Es war Super!!!
Es ist dieser Mix aus schöner Musik,Schauspiel und Gesang der fasziniert und das "versinken" in eine andere Welt.
Ich glaube irgendwie über google.

Dieses Forum ist klasse.Ich stöber unheimlich gerne hier und freue mich über jede Neuigkeit.

LG aus dem Norden
Helena
Helena

Beitr.: 4

Beitragvon Ilione » 29.12.2007, 21:05

Wer bin ich ?

Name: Ella

Geburtstag: 19. Juli '90

Hobbies: Singen, Gitarre & Klavier spielen, Lesen, Sprachen, Tennis.

Lebensmotto: Lux tua vis mea - Dein Licht ist meine Stärke.

...welchen Musicals? Tanz der Vampire, Elisabeth, Wicked - Die Hexen von Oz, 3 Musketiere, We will rock you, Rebecca, Mozart!.

...welchen Darstellern? Olegg Vynnyk, Serkan Kaya, Willemijn Verkaik, Ethan Freeman, Jessica Kessler.

...welchen Songs? Der Tanz der Vampire (TdV), Carpe Noctem (TdV), Die unstillabre Gier (TdV), Die Schatten werden länger (Elisabeth), Der letzte Tanz (Elisabeth), Nicht aus Stein (3M), Der Zauberer und ich (Wicked), Gutes tun (Wicked), Under pressure (Wwry), Who wants to live forever (Wwry), Bohemian Rhapsody (Wwry), Strandgut (Rebecca), Zeit in einer Flasche (Rebecca), Wie wird man seinen Schatten los? (Mozart!), Irgendwo wird immer getanzt (Mozart!), Gold von den Sternen (Mozart!).

...welchen Filmen? Die Kinder des Monsieur Mathie, Troja, Fluch der Karibik I-III.

...nach welchen Schauspielern? Robert Pattinson, Diane Kruger, Ben Stiller, Keira Knightley.

...welchen Serien? Navy CIS, Criminal Minds.

...welchen Büchern? Twilight, New Moon, Eclipse, Tintenwelt-Trilogie, Das Parfum.

...welchem Essen? Gaisburger Marsch. :D

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat? (Wie kam es dazu?) Die Vampire sind schuld! Tanz der Vampire war mein erstes Musical. Hab's im Sommer '05 in Hamburg gesehen und seitdem bin ich begisterter Musicalfan. Hab' inzwischen noch einige andere Musicals gesehen und hoffe, dass es noch viel mehr Besuche werden... :)

...dass du diese homepage gefunden hast? Das war reiner Zufall. Google macht's möglich. ;)

Ich will euch noch sagen... Carpe noctem. ;)

Wo ist der Sommer ????
Keine Ahnung, aber der kommt bestimmt wieder. Keine Sorge. :lol:
Don't wish, don't start, wishing only wounds the heart...
Ilione

Beitr.: 5

Re: Der User-Steckbrief

Beitragvon sakura101989 » 10.07.2008, 02:08

Wer bin ich ?

Name: Lena
Geburtstag: 2.10.1989
Hobbies: Musical, Filme(Kino, DVD), Tv-serien(bevorzugt im Originalton), singen, Internet
Lebensmotto: Carpe noctem (jetzt echt, Nachtaktiv+Morgenmuffel :D ) siehe Urzeit des Posts 8) :lol:

...welchen Musicals ? TdV, LesMis, Wicked, Rebecca, Romeo&Julia(nur live!:)), etc
...welchen Darstellern ? Mathias Edenborn, Fredrik Wickerts, Mark Seibert, Steve Barton, Susan Rigvava-Dumas, Máté Kamarás, Serkan Kaya, Carin Filipcic
...welchen Songs ? unstillbare Gier(TdV), Für Sarah(TdV), Carpe Noctem(TdV), Wohl der Nacht+Wohl dem Mann(TdV), Wie wird man seinen Schatten los(Mozart!), Defying Gravity(Wicked), Tanz durch die Welt(Wicked), As long as you're mine(Wicked), Popular(Wicked), Drink with me(LesMis), On my own(LesMis), Hilf mir durch die Nacht(Rebecca),
...welchen Filmen ? Star Wars I-VI, Fluch der Karibik(I), Transformers, Eine Leiche zum Dessert, Rush Hour, Harry Potter, Ocean's Eleven, (und ganz viele die mir grad nicht einfallen...)
...welche Serien ? NCIS, StarGate, SG Atlantis, Doctor Who, Torchwood, Sarah Jane Adventures, Monk, Psych, Emergency Room, Charmed,
...welchen Büchern ? Per Anhalter durch die Galaxis, Harry Potter
...welchem Essen ? Sushi, Kotelett(paniert), Schokolade, Popcorn, Eis,

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?)
Meine Schwester hat die Starlight Express-Gesamtaufnahme aus der Bücherei ausgeliehen, und wir(sie 8, ich 6) haben angefangen das Musical in der Küche nachzuspielen...monatelang, rund um die Uhr 8) (und das ist nicht mal übertrieben)
Nachdem die Jugendfeuerwehr meines Bruders dann StEx nachgespielt haben(inclusive Rollschuhe, aber nur Playback), kamen andere Musicals wie Cats, Grease und LesMis zu unserer Sammlung dazu.
Als sie danach auch noch TdV aufgeführt haben, wars um mich geschehen...:wink:

Nach 2x googlen, 3x Forenlinks, danach 5x googlen habe ich mich meinem Schicksal ergeben und hab mich registriert.
Bin ständig hier gelandet :D

Oje, im Rede halten bin ich schlecht...*rot anlauf, hyperventilierend vom Stuhl kipp*

Wo ist der Sommer ????

Vor einer Woche hab ich ihn glaub ich noch gesehen... *umseh*
Der kommt schon noch wieder! (hoffentlich...:roll:)
sakura101989

Beitr.: 10

Beitragvon koolibri » 19.02.2009, 23:13

Wer bin ich ?

Name: Katha
Geburtstag: 8.10.1990
Hobbies: Musical, Kino, Gitarre, reisen, Sprachen
Lebensmotto: gute frage...

...welchen Musicals ? Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Elisabeth, Cats, Jekyll&Hyde
...welchen Darstellern ? Steve Barton, Pia Douwes, Heather Headley, Mathias Edenborn, Michael Eisenburger
...welchen Songs ? Die Unstillbare Gier, Gott ist tot, Einladung zum Ball (TdV), Die Schatten werden länger, Wenn ich tanzen will (Elisabeth), Alt-Deuteronimus (Cats), Das Phantom der Oper
...welchen Filmen ? Forrest Gump, Dogma, Leon der Profi, Green Mile, Der Soldat James Ryan, Stolz und Vorurteil, The Dark Knight, Spiderman, und viele mehr :)
...welchen Schauspielern? Tom Hanks, Matt Damon, Keira Knightley, Sandra Bullock, Christian Bale
...welchen Büchern ? viele... am liebsten mit viiiel Spannung :D
...welchem Essen ? Asiatisch und Italienisch, Schokolade

...dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?)
Als ich einen Auftritt von TdV im Fernsehen gesehen habe, war ich so fasziniert, dass ich einfach mehr sehen wollte.

Ich hab mehr oder weniger eine Gelegenheit gesucht mich mit anderen über Musicals austauschen zu können und bin auf diese Seite gestoßen... google sei dank xD

ich freu mich hier zu sein :D

liest das hier überhaupt jemand? :shock:
koolibri

Beitr.: 3

Beitragvon duketgg » 20.02.2009, 11:30

koolibri hat geschrieben: noch eine Frage zuletzt:
liest das hier überhaupt jemand?
Ich hab's gelesen.
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon koolibri » 20.02.2009, 15:53

duketgg hat geschrieben:
koolibri hat geschrieben: noch eine Frage zuletzt:
liest das hier überhaupt jemand?
Ich hab's gelesen.

na da bin ich ja beruhigt :)
koolibri

Beitr.: 3

AW: Liest das überhaupt jemand?

Beitragvon Vred » 20.02.2009, 16:57

Ein Tipp: Wenn Du genau wissen möchtest, wieviele Leute Deinen Eintrag gelesen haben, kannst Du folgendermaßen vorgehen:

Merke Dir die "Anzahl Aufrufe", die man sieht, wenn man aus dem Thema rausgeht und zurück in die Liste aller Themen in diesem Forums-Bereich, da gibt es dann die Spalte "Aufrufe". (Oder schreibe Dir die Anzahl auf ;) )

Wenn Du dann später wieder schaust, brauchst Du nur die Differenz aus der neuen und der alten Anzahl ausrechnen ;)

Also wenn es z. B. jetzt 28030 sind und nach 3 Stunden z. B. 28060, dann haben in diesen 3 Stunden 30 Leute darin gelesen ;)

MfG
Vred
Vred

Beitr.: 46

VorherigeNächste

Zurück zu Freie Diskussion