cooler fragebogen, leute! da mach ich auch gleich mal mit
Wer bin ich ?
Name: darüber wird die chronik schweigen
Geburtstag: geburtsjahr 1985, tag: eine woche vor napoleon
Hobbies: reisen, schreiben, nächtliches in clubs herumhängen, tanzen, politisches,
Lebensmotti: Il faut danser sa vie;
Don't quit while you're ahead
It's smarter to be lucky than it's lucky to be smart
Deine unstillbare Gier dürstet nach...
...
welchen Musicals ?
les misérables, ragtime, elisabeth, aspects of love, freudiana, the boy from oz, barnum, don juan, phantom of the opera, notre dame de paris, jesus christ superstar, godspell
...
welchen Darstellern ?
brian stokes mitchell, david burt, garou, hugh jackman, addo kruizinga;
lea salonga, sarah brightman, maya hakvoort, patti lupone;
...
welchen Songs ?
new music, make them hear you, success (ragtime)
à la volonté du peuple, l'un vers l'autre, R. et noir, stars (les mis)
die schatten werden länger, wenn ich dein spiegel wär, stationen einer ehe, nichts nichts gar nichts (elisabeth)
you and me, once before I go, the lives of me (boy from oz)
join the circus, the colours of my life, follow the band (barnum)
duel à l'aube, les fleurs du mal, seulement l'amour (don juan)
anything but lonely, other pleasures, hand me the wine and the dice (aspects of love)
point of no return, think of me, music of the night (poto)
danse mon esmeralda, dechire, belle (notre dame de paris)
one song glory (rent), I only want to say (jcs), oh what a circus (evita) sunset boulevard, how did we come to this (wild party), tell me it's not true (blood brothers), all for laura (woman in white), was für ein grausames leben + hier in wien (mozart), this is the moment + once upon a dream + lost in darkness (jekyll & hyde), pity the child + anthem (chess), sweet victory divine (napoleon)
[und noch hunderten anderen...]
...
welchen Filmen ?
dangerous liasons, the dancer upstairs, der pate, the sheltering sky, ripley's game, damage, big fish, the private life of sherlock holmes, un homme et une femme, the chinese box, cinq fois deux, confessions of a dangerous mind;
...
welchen Büchern ?
edgar alan poe's gesamtwerk, allem von frederic beigbeder (v.a. l'egoiste romantique und windows of the world), les liasons dangereux (choderlos de laclos), die unterträgliche leichtigkeit des seins (milan kundera), anne rice's vampirchroniken, graham greenes gesamtwerk (v.a. the confidential agent, the captain and the enemy, das attentat), paul auster's mond über manhattan, das foucaultsche pendel (umberto eco), nachts unter der steinernen brücke (leo perutz), hotel new hampshire + garp (john irving)
...
welchem Essen ?
sushi, salat, obst, manchmal schokolade
Wie kann es möglich sein...
...
dass dich das Genre Musical so fasziniert hat ? (Wie kam es dazu?)
schuld daran trägst hauptsächlich mein vater, der mich, als ich noch ziemlich klein (so ca. 7 oder

mit dem freudiana - concept album, etwas später mit cats, westside story, 1776 und starlight express bekannt machte - tja, der grundstein war gelegt...
...
dass du diese homepage gefunden hast ?
gute frage, keine ahnung mehr
Ich will euch noch sagen
ich hör die leute denken, seh sie schwanken
und ihre tränen fallen meinen vis-à-vis
ich würd auch allzu gern mit dem und jenem zanken,
doch sie danken
und verschwinden mit der eig'nen melodie
(georg kreissler: zu leise für mich)
[keine ahnung, warum ich gerade das sagen will, aber ich find's schön

]
und noch eine Frage zuletzt:
Wo ist der Sommer ????
It's gone, it's gone, with Thebes the Golden
(never say I didn't give you warning)
Zuletzt geändert von rose vibert am 30.01.2006, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.