Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Dickes Lob an alle Sänger / Sängerinnen

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Dickes Lob an alle Sänger / Sängerinnen

Beitragvon Eve » 20.06.2005, 14:16

Hallo,

nach meinem getrigen Besuch bei "Dracula" in St. Gallen bin ich mal wieder restlos begeistert von allen Menschen, die singen können!

Wie schafft man es, eine Stimme, die aus dem nichts kommt, ewig lang auszuhalten und dann auch noch in ein kraftvolles forte umzuwandeln (wie z.B. der Dracula). Und am Schluss nicht keuchend und japsend und blau angelaufen da zu stehen?

WAHNSINN !

Ich drücke hiermit meinen tiefen Respekt vor allen Sängerinnen und Sängern aus! Danke für das "Gänsehaut-Feeling"
:-)

Grüße,

Eve
Eve

Beitragvon Diddy » 20.06.2005, 14:48

Genauso denke ich auch bei AIDA: Zum Beispiel bei "So einfach-so schwer": Da muss die Darstellerin, die aida spielt, das "schwer" so stark in die Länge ziehen. Ich kann das incht nachvollziehen, wie sie das schafft.... Schaffe da onch nicht mal die Hälfte der Zeit ohne keine Luft mehr zu bekommen *g*
Ist ja allgemein bei Aida so, dass die letzten töne langgezogen werden (siehe auch "Die Sonne Nubiens"). Ist echt der Hammer...
Diddy

Beitr.: 174

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 20.06.2005, 21:06

Mir ging's immer so bei J&H,speziell bei "Sein des Edward Hyde" (wo er wie ein Irrwisch über die Bühne fegt) und bei "Confrontation".Und wenn ich dann noch dazu nehn,dass mein Lieblingsdarsteller dieser Rolle nicht übermäßig groß gewachesen und von eher zierlicher Statur ist,dann denk ich mir nur "Wow,wo nimmt der bloß diese Stimme her?!" :roll:
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Jocelyn » 21.06.2005, 17:27

Ja ne Singstimme ist schon ein geschenk gottes
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Gast » 22.06.2005, 11:35

Mit der richtigen Technik geht alles!
Gast

Beitragvon DarkAngel » 30.07.2005, 22:03

@Gast...sicher nicht...ich habe eine Freundin, die trifft echt keinen Ton! Da ist Hopfen und Malz verloren! :lol:

@Eve: Du hast Recht. Ich finde es immer unglaublich, wieviele Gefühle Musik auslösen kann!
DarkAngel

Beitr.: 8

Beitragvon kiggi » 30.07.2005, 22:09

finds bei TdV so beeidruckt wie hoch Prof. Abronsius kommt und das er den Ton so hoch und so lange halten kann..... wahnsinn.

allgemein habe ich grosse hochachtung vor ALLEN (damit keine diskussion aufkommt, vor wirklich allen) Musicaldarstellern.!!!!!!!!! :!: :!:
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion