Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Irgendwie übertrieben....

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Irgendwie übertrieben....

Beitragvon kleineCosette » 18.08.2005, 15:44

Mir fällt auf, dass es hier viele Leute gibt, die einige Musicals schon sowas von oft gesehen haben, dass es nicht mehr normal ist.
Zb Mickey: 62x Stex!? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Oder so oft von Berlin nach Bochum fahren... Oder wie oft du schon die 3 Musketiere gesehen hast...

Oder auch die, die dann ewig lange vorher gucken, damit se bloß einen bestimmt Darsteller sehen...

Ich mag Musicals auch total gerne, hab auch meine Lieblingsdarsteller, aber ich würd niemals so oft irgendwo reingehen- erstens ists verdammt teuer und irgendwann könnt ich mich nicht mehr drauf freuen. Oder meinem Lieblingsdarsteller hinterher reisen wie n bekloppter Groupie- käme für mich auch nicht in Frage. Oder ständig auf Autogrammjagd zu sein...

Hm weiß nicht, irgendwie leicht übertrieben alles ;)

Lasst mal was hören...
Reißt mich in Stücke, stimmt mir zu- wie auch immer^^

Meine Meinung, und will auch niemanden blöde anmachen- wollts nur mal ansprechen!

LG
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehen... [ Les Misérables ]
kleineCosette

Beitr.: 36

Beitragvon Krolock » 18.08.2005, 16:24

Ich seh das ganz genauso wie du.
Übertreiben kann man auch. Und nach einigen Vorstellungen kann ich mich garnicht mehr richtig auf ein Stück freuen...und man achtet dann auf jedes winzige Detail, jeden Fehler. Man, dazu ist man Schaupieler und nicht umsonst heißt es LiveOnStage. Da passiert sowas.

Groupies gibt es wohl überall. Ob nun Film, Musical oder Musikbranche. Aber ich denke, diesen Leuten kann man nichts vorwerfen. Als Außenstehender kann man das vlt nicht verstehen, aber ich denke, ohne das sich das jetzt doof anhört, das diesen Menschen irgendetwas fehlt. Das ist nicht bös gemeint. Vlt sind sie in irgendeiner Art "Ausenseiter" oder so. Deswegen finde ich, kann man über solche Leute nicht lachen. Auch wenn man meint, das diese Leute einen Schuss haben... Es gibt Leute, die gehen in Diskos um sich zu presentieren und finden da ihren Reiz dran. Andere gehen jeden zweiten Tag durch die Innenstadt und gehen einkaufen, andere fahren zu jedem Musical - koste es was es wolle. Und Personenkults gibt es überall, ob Musical oder Politik oder Film.

Ich habe nur einen riesen Respekt vor denen, die stundenlang nach einer Vorstellung vor der Stagedoor hocken und warten, bis die Darsteller rauskommen.
Was die Autogramme angeht, so denke ich, kann das sehr profitabel bei E-Bay sein :D

Grüße
Krolock
Bild
Krolock

Beitr.: 99

Beitragvon Marc » 18.08.2005, 16:45

Ich stimme dir zu 100% zu! Mich persönlich nervt es inzwischen fürchterlich, wenn neben mir Leute sitzen, die zum xten mal im Musical waren und das gar nicht oft genug und laut genug sagen können, nur damit es ja jeder hört. Mein Gott, braucht man das jetzt schon zum angeben oder was? Oder Fans mit T-Shirt à la "42x Aida in Essen". Schreib es dir doch noch auf die Stirn und sag es jedem persönlich! Da könnt ich echt kochen, das nervt von mal zu mal mehr!!!
Marc

Beitragvon Therry » 18.08.2005, 18:02

ich hab da persönlich nichts gegen >>
aber mich nervt es, wenn jemand ankommt und sagt "waaas, du hast das stück erst 2x gesehen und willst ein musicalfan sein?";
oder wenn ich, wie es eben der fall war, irgendwo sage, dass ich leider nicht in les mis gekommen bin, les mis aber trotzdem mein lieblingsmusical ist und dann leute sagen "boah, dann bist du aber kein fan! ich hab das auch schon 26x gesehen! du hättest es echt schaffen können! es lief ja lange genug!" >>
is ja schön für die leute, nur war ich wie's in duisburg spielte a) zu klein
und b) interessierte weder ich noch meine familie sich für les mis, denn bei mir fing erstmal '98 alles mit stex an >> und nach berlin fahren war nich drin, weil meine mutter keinen führerschein hat, mein vater nicht kann und nicht alle eltern hellauf begeistert davon sind ihre 15-jährige tochter alleine mit'm zug 10 stunden nach berlin zu schicken!
sowas macht mich böse!!! das find ich wirklich übertrieben... ><
Life is a musical! http://www.dor-p.de.vu
Therry

Beitr.: 117

Beitragvon kleineCosette » 19.08.2005, 00:14

@ Krolock:
Ich lach ja niemanden aus ;)
Aber schon früher, als ich noch bei Les Mis auf der Bühne stand, hab ich mich gefragt, wie man den ganzen Tag am Bühneneingang hocken kann, nur um n Autogramm zu ergattern Oo
Hier in Dinslaken ists mir mal aufgefallen, dass es echt Leute gibt, die " ihrem " Star nachreisen- das nenn ich schon bekloppt^^
Nunja, sollen se mal machen ;)

Ich freu mich weiterhin auf meine Musicalbesuche, auch wenn ich mal n Jahr in keinem gewesen bin ;)
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehen... [ Les Misérables ]
kleineCosette

Beitr.: 36

Beitragvon wild_rose » 21.08.2005, 22:53

zitat therry: ich hab da persönlich nichts gegen >>
aber mich nervt es, wenn jemand ankommt und sagt "waaas, du hast das stück erst 2x gesehen und willst ein musicalfan sein?";

BRAVO!!![/quote]
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Silberfischchen » 22.08.2005, 07:37

ich hab bisher jedes musical, das ich geguckt habe nur einmal gesehen. und das hat auch einen grund: sowas soll für mich ein einmaliges erlebnis sein.

mehrmals gucken würde gewohnheit aus etwas einmaligem machen. warum sollte ich mir das antun? die erinnerung zählt.

sicher würde ich mir aber auch nach 25 jahren nochmal die west side story angucken, wenn sich dann die gelegenheit böte...das letzte mal ist lange genug her :lol:
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon Silberträne » 27.12.2005, 02:34

Krolock hat geschrieben: Was die Autogramme angeht, so denke ich, kann das sehr profitabel bei E-Bay sein :D

Na ja, aber ein selbst geholtes mit persönlicher Widmung zu haben, ist schon was anderes *grins* - meine habe ich aber nicht bei der Stagedoor eingesammelt, sondern im Herbst am Naschmarkt beim Musicalfest, da gabs Autogrammstunden :D

Dass mans übertreiben kann, find ich allerdings auch. Ich denk da an einen Zeitungsartikel im Kurier über Elisabeth, mit der passenden Überschrift "Wenn ein Musical zur Droge wird". Da steht drin, dass manche es bis zu 300 Mal gesehen haben.. das find ich wirklich mehr als übertrieben. Ich habs 12 Mal gesehen (6x alte Fassung, 6x neue), und das ist eigentlich schon viel. So oft hab ich kein anderes Musical gesehen (Kat and the Kings habe ich am zweitöftesten gesehen, 5x). Bei Eli denk ich mir immer, lieber selten anschauen und besseren Platz leisten, als sehr oft auf Stehplatz gehen. Dort oben hinten im dritten Rang, hätt ich mit einen 1,55 cm wohl kaum eine Chance gehabt auch nur irgendwas zu sehen, und hören kann ich auch die Gesamtaufnahme daheim ;)
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon PhilippG » 27.12.2005, 11:17

Ich versteh nicht ganz wo das Problem hier sein soll ?!
Wenn Leute kommen und sagen: " WAS DU HAST AIDA ERST 2mal GESEHEN?" , dann ignoriert sie halt oder sagt:" Na und ?"oder was weiß ich.
Ich kenne solche Leute sehr gut ... die die täglich an der Stage Door warten.
Das sind Leute, die eben keine anderen Interessen und Hobbies haben.
Dann haben sie's halt nötig vor anderen "cool" zu sein und sagen zu können: "Ich hab AIDA schon 30mal gesehen!!!" .

Es gibt aber auch tatsächlich Leute, die an einem Musical so hängen, und es einfach so toll finden, dass sie es mehrere Male anschauen.
Das ist bei mir mit Elisabeth der Fall. Ich schaue mir selten ein Musical öfters als 1mal an, aber da es nun quasi vor meiner Haustür steht, genieße ich eines meiner Lieblingsmusicals öfters (habs jetzt in Stuttgart 10mal gesehen).

Also: Lasst die Leute einfach so sein, wie sie sind.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon windygirl » 27.12.2005, 12:33

Also ich hab bisher nur 3M mehrmals gesehen (3x) und geh vielleicht noch mal rein, wegen Herrn Kröger, der noch nicht einmal da war. Ich gelte dann hier vielleicht als etwas verrückt, aber das stört mich nicht :) ich möchte ihn halt noch mal live erleben. Hatte ich erst einmal, bei Les Miz. Da bedauere ich auch, dass ich es nur einmal gesehen habe. Es gibt immer so viele Details, die kann man bei einmal nicht alle aufnehmen. deshalb find ich schön, nochmal zu gehen. Ich leiste mir auch nur einmal teure Karten (oder lass sie mir schenke :lol: ). Im TdW sieht man zum bespiel fast überall ziemlich gut.Auch wenn Karten zwischen 20 und 30€ nicht unbedingt ´billig sind. Aber die Musketiere sind nunmal fast dirket vor meiner Haustür, das muss man ausnutzen! Wie oft komme ich schon nach Stuttgat um mir Eli anzusehen? Nur einmal warscheinlich, und dasist schon schade.
windygirl

Beitr.: 1170

Nächste

Zurück zu Freie Diskussion