Hm kann ich ja mal machen
Es fing so an, dass mein Vater mit seinen Angestellten in Les Mis gegangen ist und schließlich eine CD mitgebracht hat. Hab die CD dann rauf und runter gehört, wirklich verstanden hab ich den ganzen Hintergrund des Musicals aber erst später, war zu dem Zeitpunkt erst acht^^. Das Lied der kleinen Cosette gefiel mir total und schnell konnte ich mitsingen...
Damit hatte sich die Sache, bis irgendwann in der Zeitung ein Artikel stand, dass neue Kinderdarsteller gesucht werden. Zwischen 8 und 11 *glaub* und nicht größer als 1,35 ( zumindest für die Cosette ). Da ich immer schon klein war und zu dem Zeitpunkt halt 8 Jahre alt, hab ich mich beworben und wurd zum Vorsingen eingeladen ( mit mir zusammen etliche andre kleine Mädels^^ ). Mussten dann einfache Kinderlieden vorsingen ( bei mir wars alle meine Entchen

) und danach wurd dann eine erste " Auswahl " getroffen- die, die für die Rolle in Frage kamen, wurden zu einem weiteren Vorsingen eingeladen. Ich war dabei
Da haben wir dann die Lieder der einzelnen Charaktere gesungen und joa, so wurd dann wieder eine Auswahl getroffen, und wieder war ich dabei.
Dann haben wir eine Zeit lang nichts gehört, bis irgendwann ein Brief kam, dass die Probezeit beginnt- ein halbes Jahr ca dauerte diese Probezeit, in der wir auf einer Probebühne die Abläufe des Auftrittes einstudiert haben. Irgendwann wurd dann die große Bühne besichtigt... Zwischendurch gabs dann mal so Treffen, bei denen man die andren " Neuen " kennengelernt... Geprobt wurd immer in Dreiergruppen...
Joa nach einem halben Jahr bekamen wir dann die Termine für die ersten Auftritte und so fings dann an
Öfter als 2 Mal die Woche durfte man nicht auftreten- irgendwie wegen dem Jugendschutzgesetz oder so...
Hm, und von da an stand ich dann 1 bis 2 Mal die Woche auf der Bühne ( manchmal auch dreimal- falls irgendjemand ausgefallen ist und man an dem Abend Standby hatte... ). Die Auftritte liefen immer gleich ab- auch hinter der Bühne...
Wenn jemand noch ne Frage hat, kann ich da noch was zu sagen^^
Ich stand anfangs seeehr oft mit Sándor Sasvári ( den leider kaum jemand kennt

) auf der Bühne. Nachdem klar wurde, dass er bald gehen wird, kam Thomas Borchert als Nachfolger und Erstbesetzung. Ich hatte dann das Pech und musste als " Übungskind " herhalten^^ Ich mochte den Typen auch überhaupt nicht... Das nur am Rande
Andere bekanntere Darsteller wären zb:
Reinhard Brussmann
Felix Martin ( mit dem hab ich aber nur ganz am Anfang ein oder zweimal gespielt )
Michael Lewis ( der echt suuuper toll war )
Jana Werner
Frank Logemann
Kristian Vetter
Stefan Poslovski
Aleks di Capri der zu der Zeit aber noch Ristovski hieß ( glaub zumindest dass er das war )
Barbara Raunegger
Hm, und die andren kennt glaub ich so gut wie niemand, wobei ich glaub, dass die oben genannten auch nicht alle kennen