Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Jemand hier, der mal bei Les Misérables....

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Jemand hier, der mal bei Les Misérables....

Beitragvon kleineCosette » 16.08.2005, 14:25

... in Duisburg mitgewirkt hat?
Und zwar zwischen ´98 und ´99?
Suche Leute, die dort mitgewirkt haben...
Ich habe damals die kleine Cosette gespielt und würd mich freuen, wenn ich wieder Kontakte zu anderen von damals aufbauen kann.
Also wenn hier jemand ist, dann bitte melden :)
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehen... [ Les Misérables ]
kleineCosette

Beitr.: 36

Beitragvon ChristineDaaé » 16.08.2005, 20:33

Ich bin zwar (LEIIIDDEERR !!!!!!!!!!!!) niemals Mitglied in irgendeinem Musical gewesen...geschweige denn Les Mis...
aber du könntest ja mal erzählen was du so erlebt hast..mit wem du so gespielt hast...wie alle so drauf sind.

Ich bin sicher wir alle würden das zu gern wissen....
Bild
ChristineDaaé

Beitr.: 199

Beitragvon Gast » 16.08.2005, 21:09

Hm kann ich ja mal machen ;)

Es fing so an, dass mein Vater mit seinen Angestellten in Les Mis gegangen ist und schließlich eine CD mitgebracht hat. Hab die CD dann rauf und runter gehört, wirklich verstanden hab ich den ganzen Hintergrund des Musicals aber erst später, war zu dem Zeitpunkt erst acht^^. Das Lied der kleinen Cosette gefiel mir total und schnell konnte ich mitsingen...
Damit hatte sich die Sache, bis irgendwann in der Zeitung ein Artikel stand, dass neue Kinderdarsteller gesucht werden. Zwischen 8 und 11 *glaub* und nicht größer als 1,35 ( zumindest für die Cosette ). Da ich immer schon klein war und zu dem Zeitpunkt halt 8 Jahre alt, hab ich mich beworben und wurd zum Vorsingen eingeladen ( mit mir zusammen etliche andre kleine Mädels^^ ). Mussten dann einfache Kinderlieden vorsingen ( bei mir wars alle meine Entchen :D ) und danach wurd dann eine erste " Auswahl " getroffen- die, die für die Rolle in Frage kamen, wurden zu einem weiteren Vorsingen eingeladen. Ich war dabei ;)
Da haben wir dann die Lieder der einzelnen Charaktere gesungen und joa, so wurd dann wieder eine Auswahl getroffen, und wieder war ich dabei.
Dann haben wir eine Zeit lang nichts gehört, bis irgendwann ein Brief kam, dass die Probezeit beginnt- ein halbes Jahr ca dauerte diese Probezeit, in der wir auf einer Probebühne die Abläufe des Auftrittes einstudiert haben. Irgendwann wurd dann die große Bühne besichtigt... Zwischendurch gabs dann mal so Treffen, bei denen man die andren " Neuen " kennengelernt... Geprobt wurd immer in Dreiergruppen...
Joa nach einem halben Jahr bekamen wir dann die Termine für die ersten Auftritte und so fings dann an ;)
Öfter als 2 Mal die Woche durfte man nicht auftreten- irgendwie wegen dem Jugendschutzgesetz oder so...
Hm, und von da an stand ich dann 1 bis 2 Mal die Woche auf der Bühne ( manchmal auch dreimal- falls irgendjemand ausgefallen ist und man an dem Abend Standby hatte... ). Die Auftritte liefen immer gleich ab- auch hinter der Bühne...
Wenn jemand noch ne Frage hat, kann ich da noch was zu sagen^^

Ich stand anfangs seeehr oft mit Sándor Sasvári ( den leider kaum jemand kennt :-( ) auf der Bühne. Nachdem klar wurde, dass er bald gehen wird, kam Thomas Borchert als Nachfolger und Erstbesetzung. Ich hatte dann das Pech und musste als " Übungskind " herhalten^^ Ich mochte den Typen auch überhaupt nicht... Das nur am Rande :D
Andere bekanntere Darsteller wären zb:
Reinhard Brussmann
Felix Martin ( mit dem hab ich aber nur ganz am Anfang ein oder zweimal gespielt )
Michael Lewis ( der echt suuuper toll war )
Jana Werner
Frank Logemann
Kristian Vetter
Stefan Poslovski
Aleks di Capri der zu der Zeit aber noch Ristovski hieß ( glaub zumindest dass er das war )
Barbara Raunegger

Hm, und die andren kennt glaub ich so gut wie niemand, wobei ich glaub, dass die oben genannten auch nicht alle kennen ;)
Gast

Beitragvon kleineCosette » 16.08.2005, 21:16

Mist, hab eben vergessen mich einzuloggen, bevor ich den Beitrag geschrieben hab! Sry, aber ich wars wirklich^^ Nicht dass jemand denkt, das wär alles ausgedacht ;)
kleineCosette

Beitragvon ChristineDaaé » 17.08.2005, 10:54

Wow...gott das klingt alles so niedlich wenn ich mir vorstell, all die kleinen Cosettes beim Vorsingen mit "Alle meine Entchen" heheeeee

Durftest du irgendwas von der Show behalten? Also ka..Cosettes Kappe oder so als Andenken? Hört man ja öfter mal (jedenfalls beim Film)

Haben die anderen sich auch mal mit dir beschäftigt? Also sowas wie... ein nettes Zwinkern zur Aufmunterung von Valjean oder so? Oder macht da jeder seinen Job und das wars dann?

Wie gehts hinter der Bühne so ab? Ich hab gehört für Les Mis gabs sogar extra Kinderbetreuer und ein Spielzimmer wo die Kiddies warten mussten/konnten?
Wie hast du dich mit "Gavroche" verstanden? lol

Ich glaub ich hab noch tausend Fragen sag einfach bescheid wenn ich nerve *lach*
Bild
ChristineDaaé

Beitragvon kleineCosette » 17.08.2005, 16:56

Nein nein du nervst nicht ;)
Ich red ja gern drüber- meine Freunde kennen die Story ja schon :D

Also:
Nach dem letzten Auftritt hat jeder so n Dingen bekommen, wo der Name draufstand- im Foyer ist ja immer so ne Tafel mit der jeweiligen Besetzung und da wurden die " Dinger " ( kA wie ich se nennen soll ) reingeschoben.
Außerdem konnte man nach dem Ende von Les Mis sein Kostüm kaufen ( hab ich nicht gemacht )... Oder andre Requisiten... Ich hab nur zwei 100 Francs Scheine ;)

Zum Sándor hatte ich ein super, sagen wir mal, Verhältnis. Mit ihm hab ich mich mal so verquatscht, dass wir unsern Einsatz verpasst haben^^ Er war einfach der Beste von allen. Die andren warn natrülich auch ok ( Thomas mocht ich net :D ) und haben nett mit einem geredet...
Aber so mehr zu tun ( auch außerhalb von Les Mis ) hatte ich nur mit Sándor.

Wir mussten immer einige Zeit vor dem Auftritt da sein ( wie viel genau weiß ich nicht mehr, müsste ich eine Mutter fragen ). Die drei Kinder haben sich dann in der Kantine getroffen und wurden dort vom Kinderbetreuer abgeholt. Dann gings hoch zum Einsingen, danach wieder in die Kantine. Da wieder ne Zeit warten, dann hinter die Bühne in so ne Umkleide ( genannt Blackbox- da haben nur die Kiddies sich umgezogen )- da hingen die Kostüme schon bereit. Dann beim raus gehen eben das Mikro abholen und ab in die Maske. Dort dann Perücke auf und die Cosette hat schonmal ihr blaues Auge geschminkt bekommen. Danach in den Kinderraum und da haben wir dann gespielt, gebastelt oder sonst was, bis Cosette auf die Bühne muss. Vorher nochmal in die Maske und " dreckig " schminken... Joa, dann hinter die Bühne und die Cosette musste dann schon ziemlich bald bereit stehen und loslegen ;) Gavroche hat glaub ich solange hinter der Bühne gewartet und ist dann nach Cosettes und Eponines Auftritt wieder in den Kinderraum. Joa so lief das hinter der Bühne ab ;) Gibt nochn paar Kleinigkeiten die man sagen könnte aber ich glaub des reicht erstmal :D

Und mit den andern Kiddies hab ich mich ganz gut verstanden ;) Man hat sich nur nicht soo oft gesehen weil ja jeder nur 1-2 x die woche dran war.
Einer, mit dem ich oft gespielt hab, ist heute mein bester Freund :) Hab halöt irgedwann angefangen, übers Internet die Leute zu suchen. Mit 3 hab ich mich bisher getorffen und mit viele hab ich über ICQ oder so Kontakt ;)

Joa, glaub ich hab alles beantwortet ;)
kleineCosette

Beitragvon ChristineDaaé » 17.08.2005, 18:08

Ich find das alles unheimlich spannend!

Aber ich glaube ich hätte mir mein Kostüm sofort gekauft!
Ich persönlich liebe ja das Fantine Kostüm! Ist das schönste meiner Meinung nach und natürlich Cosettes Brautkleid *g*

Hm du hast Messenger? Hast du auch evtl MSN? Darf man dich adden? Ich bin mir sicher ich hab noch tausende Fragen bloß grad fällt mir keine mehr ein *lach*

Übrigens guck ich heut so durch Ebay find ich doch tatsächlich Autogrammkarten von Duisburger Les Mis musst ich gleich an dich denken *g*
Bild
ChristineDaaé

Beitragvon kleineCosette » 17.08.2005, 19:12

Hab ICQ- 333-559-583
Kannst mich ruhig adden ;)

Ich hab bei Les Mis aufgehört, bevor es geschlossen wurd und irgendwie war mir damals nicht klar, wie schön das wär, mein Kostüm zu haben. Mein bester Freund hat seins auch ersteigert^^

Hab auch bei Ebay schon Fotos und n Programmheft ersteigert... Autogramme hab ich eigentlich so gut wie alle ;)
kleineCosette

Beitragvon ChristineDaaé » 17.08.2005, 19:25

Danke hab dich geadded müsstest mich noch authorisieren *g*
Bild
ChristineDaaé

Beitragvon Diddy » 17.08.2005, 22:13

Boah, ich finde sowas auch immer tierisch interessant. Habe schon ne Bekannte über andere Darstelelr ausgefragt (sie hatte mich einigen viel zu tun).
Kannst ruhig noch ein bisschen erzählen...
Diddy

Beitr.: 174

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion