Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Kindermusical- Liederhefte als Broschüren?

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Kindermusical- Liederhefte als Broschüren?

Beitragvon Corinna_IV » 08.02.2010, 16:53

Hallo!
Ich hab euch als Forum bei der Suche im Internet gefunden und da ich schon einiges gelesen habe, was mir weitergeholfen hat, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei einer anderen Frage auch weiterhelfen könnt.
Wir wollen von der Gemeinde aus für Ostern ein Kindermusical einüben. Wir sind im Prinzip alles Laien, die zwar Musicals lieben, aber noch nie selbst eins auf die Beine gestellt haben. Die Texte und Lieder haben wir schon, aber nun wollen wir die für die Kids als Broschüren drucken lassen, da wir befürchten, dass einzelne Liedblätter schnell verloren gehen. Leider gibt es das Musical in der Form, in der wir es machen, nicht auf dem Markt, demnach also auch keine bestehenden Lieder- Broschüren.
Deshalb auch meine Frage: Kennt sich jemand von euch mit solchen Broschüren aus? Darf man die einfach so zusammenstellen? Wir bezahlen schon dafür, dass wir die Texte/Lieder, die nicht aus unserer Feder stammen, benutzen dürfen, aber darf man sie dann auch in Form von Broschüren an die Kinder weitergeben?
Oder habt ihr eine Alternative zu diesen Broschüren? Das war nämlich das einzige, was uns eingefallen ist, aber wir sind offen für weitere Ideen.
Danke sag ich auf jeden Fall schon jetzt an jeden, der einen Tipp hat!
Corinna_IV

Beitr.: 1

Re: Kindermusical- Liederhefte als Broschüren?

Beitragvon Pauline » 10.02.2010, 18:39

Hi Musikalfreundin ;-)

Wenn du die Noten zu dem Musical das ihr machen möchtet ordnungsgemäß für Chorgesänge gekauft hast, darfst du sie auch für genau diesen Zweck vervielfältigen soweit ich weiß - sprich es spricht nix dagegen Broschüren daraus machen zu lassen!

Broschüren finde ich sowiso eine tolle Sache, es schaut ordentlich aus und ist etwas Bleibendes!

Die Noten an ein Broschüren - Format anpassen dürfte das größere Problem sein - evtl. mit Scanner und dann bearbeiten - keine Ahnung, ich habe soetwas noch nie gemacht.

Wir machen in unserem Verein aber öfter mal Werbung für unsere Sachen durch Flyer und so - die Druckerei hat sicher auch Broschüren im Programm!

Ist zu empfehlen - die Beratung ist prima und der Preis absolut in Ordnung!

Viel Erfolg Euch!

Pauline
Pauline

Beitr.: 1

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion