Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Mailinglisten (ein etwas längerer Beitrag)

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Mailinglisten (ein etwas längerer Beitrag)

Beitragvon gio » 16.10.2005, 18:48

Heute habe ich drei neue Mailinglisten zum Thema Musical's eingerichtet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Mailinglisten auch für so manche unter Euch interessant sein könnten. Für alle die nicht wissen was Mailinglisten sind, möchte ich versuchen den Begriff etwas näher zu erläutern. Ich hoffe das mir das gelingt :roll:

Eine Mailingliste ist wie ein großes Postfach mit Abonnement; das heißt: Jeder Teilnehmer der Liste kann eine eMail senden, und alle Abonnenten erhalten automatisch diesen Text und können darauf antworten. Auf diese Weise können sich viele Gleichgesinnte auf sehr komfortable Art miteinander austauschen sowie gegenseitig Informationen und Tipps geben. Somit findet, je nach Teilnehmeranzahl, ein sehr reger eMail Austausch statt. Wer die eMails allerdings nur mitlesen will und sich im Hintergrund wohler fühlt, ist natürlich genauso willkommen ! Mailinglisten gibt es bereits seit sehr vielen Jahren und zu fast allen Themengebieten. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Mailinglisten auf Dauer sehr viel Freude bereiten können. Vorausgesetzt natürlich, dass sich ausreichend Interessenten aktiv daran beteiligen. Und damit das gelingt, möchte ich heute für diese Sache etwas werben :D

Derzeit stehen drei Mailinglisten zur Verfügung. Neben einer Mailingliste, in der über Musicals im allgemeinen "geplaudert" wird, stehen noch zwei musicalspezifische Mailinglisten zur Auswahl. In diesen wird, wie der jeweilige Gruppenname schon sagt, über das jeweilige Musical diskutiert.

Um einer Mailingliste beizutreten, schickt man einfach eine leere (!) Mail an folgende Adresse:

gruppenname-subscribe[ät]domeus.de

Hierbei ist natürlich der Gruppenname gegen den Namen der gewünschte Mailingliste und das [ät] durch ein @ Zeichen auszutauschen :lol:

Folgende Mailinglisten stehen derzeit zur Verfügung:

musical-treffpunkt
elisabeth
ludwig-musical

Weitere Info's sowie eine FAQ-Liste findet Ihr auf meiner Homepage unter folgender Adresse:

http://www.musical-treffpunkt.de/mailinglist.htm

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen !! In den ersten Tagen ist allerdings etwas Geduld aufzubringen, denn so etwas muss natürlich erst anlaufen.

LG
Claus
gio

Beitr.: 24

Beitragvon wild_rose » 17.10.2005, 22:02

Schöne Idee!
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1456

Beitragvon Jocelyn » 18.10.2005, 17:07

ja wirklich sehr hüpsch ich meld mich!
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion