Eine Mailingliste ist wie ein großes Postfach mit Abonnement; das heißt: Jeder Teilnehmer der Liste kann eine eMail senden, und alle Abonnenten erhalten automatisch diesen Text und können darauf antworten. Auf diese Weise können sich viele Gleichgesinnte auf sehr komfortable Art miteinander austauschen sowie gegenseitig Informationen und Tipps geben. Somit findet, je nach Teilnehmeranzahl, ein sehr reger eMail Austausch statt. Wer die eMails allerdings nur mitlesen will und sich im Hintergrund wohler fühlt, ist natürlich genauso willkommen ! Mailinglisten gibt es bereits seit sehr vielen Jahren und zu fast allen Themengebieten. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Mailinglisten auf Dauer sehr viel Freude bereiten können. Vorausgesetzt natürlich, dass sich ausreichend Interessenten aktiv daran beteiligen. Und damit das gelingt, möchte ich heute für diese Sache etwas werben
Derzeit stehen drei Mailinglisten zur Verfügung. Neben einer Mailingliste, in der über Musicals im allgemeinen "geplaudert" wird, stehen noch zwei musicalspezifische Mailinglisten zur Auswahl. In diesen wird, wie der jeweilige Gruppenname schon sagt, über das jeweilige Musical diskutiert.
Um einer Mailingliste beizutreten, schickt man einfach eine leere (!) Mail an folgende Adresse:
gruppenname-subscribe[ät]domeus.de
Hierbei ist natürlich der Gruppenname gegen den Namen der gewünschte Mailingliste und das [ät] durch ein @ Zeichen auszutauschen
Folgende Mailinglisten stehen derzeit zur Verfügung:
musical-treffpunkt
elisabeth
ludwig-musical
Weitere Info's sowie eine FAQ-Liste findet Ihr auf meiner Homepage unter folgender Adresse:
http://www.musical-treffpunkt.de/mailinglist.htm
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen !! In den ersten Tagen ist allerdings etwas Geduld aufzubringen, denn so etwas muss natürlich erst anlaufen.
LG
Claus