Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

New Yorker Broadway oder Londoner West End?

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Was gefällt euch besser?

New Yorker Broadway
1
14%
Londoner West End
5
71%
Beides
0
Keine Stimmen
Keins von beiden
1
14%

Abstimmungen insgesamt : 7

New Yorker Broadway oder Londoner West End?

Beitragvon Blei-Entchen » 24.08.2007, 21:47

Mich würde mal interessieren, welche Musicalbrutstätte ihr bevorzugt. Broadway, West End oder gar nichts von beiden?

Also mir gefällt der Broadway besser. Die ganzen Leuchtreklamen und so weiter. Was meint ihr?
Blei-Entchen

Beitr.: 22

Beitragvon windygirl » 25.08.2007, 17:39

Ich war zwar noch nicht im Westend, aber Broadway ist echt nichts Besonderes. Einfach mehr Theater auf einen Haufen (die sich auch nicht an der Straße Broadway befinden, sondern ringsrum...).

Meine Meinung:
Ein Theater ist ein Theater, egal ob in New York oder in Kleingucknichthin. Die Magie innendrin ist die gleiche. Der Unterschied liegt nur in der Realität, wenn man wieder nach Hause/ins Hotel fährt.

Hier hat New York einen Vorteil gegenüber Kleingucknichthin - es gibt mehr zu sehen... (mein Tip: East Village mit seinen vielen Kneipen, Hard Rock Cafe, Top of the Rock, UN Headquaters und 3h Tour rund um Manhatten - spart euch Ground Zero, das ist ne große Baustelle wo nichts weiter als ein großes Loch ist...)
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon ParisOpera » 26.08.2007, 11:11

Ich hab das Londoner West End sehr gerne! Ich liebe es, ich mag die Umgebung, ich mag ja London an sich sehr gerne! :D
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Beitragvon Angi » 26.08.2007, 17:35

Im Grunde stimme ich windygirl zu, was die Tatsache betrifft, dass jedes Theater auf seine Art bezaubernd und magisch wirken kann, egal ob es angehaeuft mit anderen liegt, oder ein einzelnes in einer kleinen Stadt. Genauso haengt es nicht nur vom Theater sondern auch vom Stueck ab...
Das Wicked Theater find ich hier in London z.B. rein ausserlich und in Anbetracht der Eingangshalle nicht wirklich umhauend, genauso wie es schoenere Saele gibt - aber das Stueck macht eben saemtliche Magie wieder wett ;)

Dennoch ist das West End schon eine Sache fuer sich - natuerlich sind die Theater auf eine gewisse Flaeche verteilt, aber die Gegend ist einfach wunderbar, besonders Leicester Square und allem voran natuerlich Covent Garden!! Zwar im Grunde zu teuer um dort wirklich Shoppen zu gehen, aber die Atmosphaere dort ist einmalig!! *schnueff* das werd ich vermissen...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion