Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Stagedoor und wiederholte Musicalbesuche

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Stagedoor und wiederholte Musicalbesuche

Beitragvon Blue Stage » 19.05.2007, 17:33

Hallöchen,

dachte mal einen Thread nur über (das allgemein bekannte) Warten an der Stagedoor und der Wiederholten Besuche des gleichen Musicals zu erstellen.

Wie ist das bei euch so? Haltet ihr euch oft am Backstage-Eingang auf oder haltet ihr nichts davon? Und geht ihr meistens ins selbe Musical, oder habt ihr nach einiger Zeit genug davon?

Ich denke, dass die meisten mal so eine Phase haben, in der sie möglichst oft an ihrem "Lieblingsort" sein wollten und um dort auch ihren Lieblingsdarstellern ganz nah sein zu können und somit auch so oft wie es geht, die Zeit an der Stagedoor verbringen.
Ich geb ja zu, ich war früher eigentlich auch so. :-) Am liebsten wollte ich nach jeder einzelnen Vorstellung die Darsteller noch persönlich sehen und mit ihnen plaudern. Habe deswegen auch mehrmals das selbe Musical gesehen. Mittlerweile sehe ich das anders. Ich versuche möglichst verschiedene Stücke sehen zu können und nicht mehr immer nur das gleiche. Zwar gibt es Ausnahmen: Wenn ein Musical z.B. oft nur auf Tourneeproduktionen (z.B. Grease) zu sehen ist, dann nütze ich die Chance eines Besuches schon, wenn sie wieder mal in der Nähe sind. Obwohl ich dann dabei mittlerweile auch nicht mehr auf bestimmte Darsteller achte, sondern einfach auf das gesamte Stück.

Einzelne Darsteller sehe ich zwar mmer noch gerne, aber ich versuche nicht, extra an den Ort des Geschehens zu reisen, um ihn oder sie dort persönlich zu sehen, sondern fahre nur an weitere Orte, wenn mich das Stück schon allein sehr interessiert.

Wie ist das bei euch so? Freue mich auf viele Antworten.

Liebe Grüsse
Blue Stage
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 20.05.2007, 18:14

Ich gehöre zu den "üblichen Verdächtigen" und "Wiederholungstätern" die eigentlich nur wegen bestimmter darsteller in eine Show gehen...und das so oft als möglich.
Ich habe 2 lieblingsdarsteller denen ich nachfahre und die ich auch persönlich ein bisschen kenne. Und die treffe ich dann auch nach der Vorstellung an der SD.
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon wild_rose » 21.05.2007, 11:15

Ja, so bin ich wohl auch.
Wobei ich schon viel schlimmer war, im Moment habe ich gar nicht mehr sooo viel damit zu tun.
Aber es ist schon so, dass ich Musicals AUCH und zum guten Teil nach Darstellern aussuche- wenn ich weiß, dass mir jemand gefällt und ich kann es so planen, dass ich ihn auch sehe, dann tue ich das auch.
Ich mag es auch, am BüTü zu stehen, nicht nur wegen den Darstellern, sonder weil man auch immer viele Leute mit demselben Habby findet, mit denen man sich austauschen kann. Ich würde jedoch, wenn ich in einer Stadt mit Musical wohnen würde, wie sagen wir z.B. Wien, nicht jeen Abend da stehen und den ganzen kram zu meinem Lebensinhalt machen. In Wien hatte ich den Eindruck, dass es einige dort gibt, die genau das tun.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon duketgg » 24.05.2007, 15:44

Ich reise keine Darsteller/innen nach (ich hab's zumindest bisher noch nie getan, aber wer weiß, was die Zukunft noch alles so bringt…) und versuche auch so viele verschiedene Musicals zu sehen wie möglich, ohne 50x oder mehr in derselben Show zu gehen (einzige Ausnahme bisher – Mamma Mia!). Aber ich muss @wild_rose ausnahmsweise Recht geben: An der SD ist es immer am lustigsten!
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Mystique » 24.05.2007, 21:18

Mh, also grundsätzlich schaue ich mir Musicals (die mir gefallen) schon öfter als einmal ein. Denn beim ersten Mal schaue ich, ob der Gesamteindruck passt. Beim zweiten Mal kennt man dann Handlung, usw... schon und kann auf die Kleinigkeiten achten, die eigentlich einen Großteil des Musicals ausmachen :)

Darstellern hinterreisen - eher nicht. Nur einmal nach Berlin, um Herrn Borchert live als Graf zu erleben. Das war aber dann auch ein Traum :-)
Mystique

Beitr.: 460

Beitragvon Zazu » 25.05.2007, 23:05

Als ich angefangen habe, so oft wie möglich Cats zu sehen, war ich kein einziges Mal an der Stagedoor, ich habe mir zwar immer wieder bestimmte Darsteller gewünscht, aber war nicht unbedingt fixiert darauf, genau diese zu sehen... Ich ging eigentlich nur wegen der Show achtmal rein...

Bei König der Löwen war es anders... Ich bin zum zweiten Mal gegangen, weil ich einen bestimmten Darsteller wieder sehen wollte... Dieser hat auch tatsächlich gespielt, als nächsten Schritt wollte ich Autogramme haben, nur bis ich draußen war, waren alle Darsteller schon weg... Ich hab mich dann entschlossen, am nächsten Tag nochmal zu gehen, und es war ein tolles Gefühl, als mich viele der Darsteller erkannt haben... Nur einer, den ich unbedingt sehen wollte, war leider schon weg: Joachim Benoit... Also beschloss ich, es ein drittes Mal zu versuchen, bin wieder gegangen und schon während der Vorstellung hat er mir zu verstehen gegeben, dass er mich kennt... Habe auch hinterher lange mit ihm geredet, genauso mit anderen Darstellern... Und als ich ein halbes Jahr später wieder im Musical war (und das Glück hatte, dass fast jeder, den ich mir gewünscht habe auch gespielt hat) bin ich auch automatisch wieder zur Stagedoor gegangen, die meisten Darsteller haben mich noch gekannt, manche haben es schon in der Show gezeigt... und nur wegen den Darstellern suche ich mir im Moment einen neuen Termin, an dem noch ein Platz in der ersten Reihe frei ist...

Liebe Grüße Zazu
Wir sind alle Teil dieses Universums und das Leben - ein ewiger Kreis!
Zazu

Beitr.: 31

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 26.05.2007, 13:52

OT:
@Zazu: hast du Gino Emnes auch gesehen? Ich hab ihn x-mal in Wien in Avenue X gesehen und finde ihn phantastisch
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon rose vibert » 27.05.2007, 21:02

also wenn mir ein musical wirklich gut gefälllt, dann gibt es bei mir schon auch mehrfache wiederholungstäterinnen-tendenzen, und da mir selten passiert, dass mir eine show auf den ersten blick so ganz und gar nicht gefällt, habe ich schon einiges zumindest doppelt gesehen :wink: mit dem hinterherreisen von darstellern ist das bei mir schon so eine sache - es gibt da den einen oder anderen darsteller (precies drei) denen ich tendentiell schon eher hinterhergondle :?
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon Angi » 27.05.2007, 21:39

Ich versuch eigentlich immer möglichst viele verschiedene Musicals zu sehen. Aber mit der Zeit häufen sich ein paar, die ich dann zwei oder dreimal gesehn hab. Meistens war dann der Grund, dass ich die Show zwecks Eindruck nochmal sehen wollte, oder auch weil mich die neue Besetzung interessiert hat.
Bestimmten Darstellern hinterherreisen tu ich nicht - aber wenn ich vorhab, in eine bestimmte Show zu gehen, von der ich weiß, dass ein Darsteller spielt, den ich gerne hören/sehen, versuch ich auch eine Vorstellung mit ihm/ihr zu kriegen. Und spielt derjenige dann doch nicht, find ich's schon enttäuschend - je nachdem wie gut die Zweitbesetzung dann war...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Angi » 27.05.2007, 21:42

Ich versuch eigentlich immer möglichst viele verschiedene Musicals zu sehen. Aber mit der Zeit häufen sich ein paar, die ich dann zwei oder dreimal gesehn hab. Meistens war dann der Grund, dass ich die Show zwecks Eindruck nochmal sehen wollte, oder auch weil mich die neue Besetzung interessiert hat.
Bestimmten Darstellern hinterherreisen tu ich nicht - aber wenn ich vorhab, in eine bestimmte Show zu gehen, von der ich weiß, dass ein Darsteller spielt, den ich gerne hören/sehen, versuch ich auch eine Vorstellung mit ihm/ihr zu kriegen. Und spielt derjenige dann doch nicht, find ich's schon enttäuschend - je nachdem wie gut die Zweitbesetzung dann war...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion