nach vielen Recherchen dachte ich mir, ich frage jetzt mal hier nach, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass hier sehr sehr viele kompetente und musicalerfahrene Leute weilen und ich einmal eure Hilfe brauche...
Ich mache nun im Sommer mein Abi nud muss dementsprechend im anschluss mich für ein Studium bewerben. ich hatte bereits einmal ins Auge gefasst in die Richtung Medienwissenschaften in Verbindung mit Theaterwissenschaften zu gehen. Doch irgendwie ist es imemr onch nicht so richtig das, was ich machen möchte...
Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir sagen, wie genau Studiengänge im Bereich Musical heißen?? Da ich sowohl gesanglich als auch tänzerisch absolut kein Talent vorweisen kann, kommt für mich der darstellerische Bereich nicht in frage. Auch liegt mein Interesse nicht unbedingt im Bereich Maskenbildner, ... sondern eher Presse, etc. Verlockend fänd ich auch den geschäftlichen Bereich der Stage, oder ähnliches.
Daher wüsste ich gerne, in welchen Bereichen man bezüglich des Gebiets Musical unterkommen kann??
Ich weiß, war jetzt sehr simpel und vermutlich gleichzeitig auch verwirrend formuliert, aber vllt. kann mir ja doch jemand helfen
ich bedanke mich jetzt schon einmal