Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Theater des Westens

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Theater des Westens

Beitragvon al » 18.04.2006, 21:13

Hallo,

wer von euch war schon im Theater des Westens in Berlin? Ich beabsichichtige bald nach Berlin zu fahren und mir 3 M anzusehen und würde gern wissen, wo man besonders gut sitzt bzw. auf was man achten sollte?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :wink:

Gruss
Frank
al

Beitr.: 2

tja - preisfrage...

Beitragvon NellieB » 19.04.2006, 11:50

hallo,
da melde ich mich mal als alteingesessener tdw-gänger...
also wie so oft ist es mal wieder ne preisfrage - im wahrsten sinne des wortes!
im parkett hast du versetzte sitzreihen und - ich meine jetzt ist es ab reihe 4 oder so (?) - leicht erhöht.
einen tollen eindruck bekommst du auf jeden fall im hochparkett in den ersten reihen. aber viele fans möchten eben näher an der bühne sitzen, so dass sie sich plätze im parkett suchen.
für den ersten besuch würde ich die ersten 2 reihen im parkett nicht empfehlen, weil es doch arg anstrengend ist, den kopf so nach oben zu richten und der tennis-platz-effekt noch bis reihe 4 reicht.
sparen kann man im hochparkett in den logen, man hat aber weiter vorne eben auch nicht unerhebliche sichteinschränkungen.
aber egal, für welchen platz du dich entscheidest: stecke doch trotzdem mal ein fernglas ein, dann kannst du notfalls ständig oder ggf. im interessenfall details erkunden.
gruss nellieb
NellieB

Beitr.: 22

Beitragvon al » 19.04.2006, 12:26

Vielen Dank für deine Antwort!!! :lol:

Ich hätte mir nämlich fast Karten in der 2. Reihe besorgt! Dann werde ich doch lieber etwas nach hinten gehen!

Gruss
Frank
al

Beitr.: 2

Beitragvon windygirl » 19.04.2006, 19:52

An wo es erhöht ist kann ich auch nicht sagen, aber auch Reihe 10 ist noch ideal. da hat man auch einen schönene Überblick über die ganze Bühne.

Hochparkett ist auch gut, aber ich bin nun mal ein notorischer Parkettsitzer. Noch zu erwähnen (was dich aber glaube ich nicht betrifft), dass PK4 oder PK3 weit hinten sehr schlecht ist. Sobald man unterm Hochparkett sitzt kann man Sicht und Ton eigentlich komplett vergessen.

Ich wünsch schonmal viel Spaß! 3M ist einfach eine geniale Show. Und so schön dramatisch *schwärm* (ich will unbedingt noch mal hin!!!) :D
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon isy » 20.04.2006, 20:38

Hey!

Also, ich bevorzuge im TdW Hochparkett, da sieht man echt super! Natürlich ist es ein Stückchen weiter hinten, aber mit nem Opernglas hat man dann auch wirklich "Rund-um-Blick"!
Da du ja scheinbar eh gewillt bist, mehr Geld auszugeben, ist es wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass man 2.Rang absolut meiden sollte, da man von dort sämtliche Projektionen an der Rückwand nicht mehr erkennen kann!
Ansonsten ist Parkett natürlich auch nicht schlecht - ich denke auch, dass PK3 auch wegen Sicht und Ton gar kein Problem ist - vor allem mit dem Ton wird es erst kritisch, wenn man unter dem Hochparektt sitzt, was so ab Reihe 22/23 der Fall sein dürfte...

Wünsche dir ganz viel Spaß in der Show, egal wo du sitzt :)

Lg, isy
>>Die Grenzen deiner Phantasie sind die Grenzen deiner Welt<<
isy

Beitr.: 134

Beitragvon NellieB » 21.04.2006, 11:53

uiiii, 2. rang? da haste ja reichlich luft zwischen dir und der bühne *lachweg* ohne fernglas ist da gar nichts drin!
NellieB

Beitr.: 22

Beitragvon isy » 21.04.2006, 22:49

Auch mit Fernglas siehste die Darsteller nur von oben und von den gut gemachten Projektionen wie gesagt gar nichts... Musste glücklicher Weise noch nie da sitzen, weiß es aber, da ich mal eine Führung durch das Theater gemacht habe...
>>Die Grenzen deiner Phantasie sind die Grenzen deiner Welt<<
isy

Beitr.: 134

Beitragvon wild_rose » 22.04.2006, 23:55

Ich finde, dass das Theater schon ziemlich gut gebaut ist... hab mal im parkett letzte Reihe an der Wand gehockt und super gesehen.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon windygirl » 23.04.2006, 13:47

Echt? Da hattest du echt Glück, da saßen dann wohl kaum Leute in deinem Sichtfeld. Ich hab mich da jedenfalls nicht hingesetzt... :wink: (hab dann toll gesehen, so Reihe 20 glaub ich 8) )
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon wild_rose » 23.04.2006, 15:10

ee, das war voll besetzt und ich hab echt gut gesehen! Natürlich war die Bühne recht weit weg, aber das könnte man ja mit Opernglas beheben *g* Ich hatte aber keins dabei und im TdW kann man ja keine ausleihen... obwohl eine Mitarbeiterin extra für mich in den Keller schauen gegangen ist :P
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion