Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Tipps für Wien ...??

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Tipps für Wien ...??

Beitragvon jacktfreak » 07.02.2006, 21:47

Hallo bin am Wochenende ( 18./19.2.)zum ersten mal in Wien :) gehe am 18.2. abends in Romeo und Julia :D im Raimund Theater, mein Hotel ist wenige gehminuten vom Theater entfernt. Habt ihr vielleicht irgentwelche Tipps für Wien, was man gesehen haben muss? Wo man gut und nicht zu teuer Essen gehen kann? Am 18.2. wollte ich die Stadt noch besichtigen. Leider habe ich nicht genug zeit die ganze Stadt zu sehen. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus der mir vielleicht einige Ziele nennen kann die nicht soweit auseinander liegen die man in wenigen Stunden anschauen kann.
Wie sieht es aus mit Ubahn vom Flughafen zum Raimund Theater, gibt es da vielleicht ein Ticket was man fürs ganze Wochenende nutzen kann oder sowas?
Weiss vielleicht jemand welche besetzung an dem Abend sein wird? Ich freu mich schon richtig

Dank euch schonmal im vorraus.
jacktfreak

Beitr.: 23

Beitragvon PhilippG » 07.02.2006, 22:18

Hm... also an deiner Stelle würde ich einfach durch die Stadt laufen und sie genießen. Verschaff dir nen Überblick, damit du beim nächsten Mal besser weißt wo alles ist (glaub mir, dieser Stadt kann man sich nach dem ersten Besuch nicht mehr entziehen) . Genieß den Volks- bzw. den Burggarten und schau an der Karlskirche vorbei. Der Stepansdom lohnt sich natürlich auch !
Puh... das mit dem Essen in Wien ist so ne Sache. Also ich hab mir jedes Mal ein gutes Essen geleistet ! Dafür hab ich nur im Wombats übernachtet (Hostel). Wo man gut und günstig essen kann weiß ich daher leider nicht.
Wenn du nah am "Raimi" wohnst bedeutet das, dass du es auch nicht weit zum Westbhf. hast. Was zu Folge hat, dass es eine gute Verbindung zum Flughafen gibt. Ich bin bisher aber immer mit dem Zug gekommen.
Die Cast für Romeo und Julia sieht bisher folgendermaßen aus:

Romeo - Lukas Perman
Julia- Marjan Shaki
Benvolio- Mathias Edenborn
Mercutio- Rasmus Borowski
Tybalt - Mark Seibert
Amme- Carin Filipcic
Fürst- Boris Pfeiffer

bis jetzt scheint also nur die erste Besetzung zu spielen.
Wünsch dir ganz viel Spaß in Wien... aber den wirst du sowieso haben!
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon jacktfreak » 07.02.2006, 22:32

ja den spaß werde ich wohl haben, dank dir, ja bin nicht weit weg vom Westbahnhof. Freu mich echt hab schon so viele schöne Bilder von der Stadt gesehen. Danke
jacktfreak

Beitragvon rose vibert » 07.02.2006, 22:46

also, lasst mal die wienerin ran! als wien-neuling würd ich erstmal eine fahrt um den ring unternehmen (eine wanderung dauert glaub ich zulange), dann natürlich kärntnerstrasse, stephansplatz (+dom) sind sehr sehenswert, am graben gibt's nette kaffeehäuser, falls du auf sowas wert legst...
ansonsten: es gibt einfach zu viel schöne architektur, sag mir wofür du dich interessierst, und ich finde dir ein paar tipps :wink:

günstig und relativ gut essen kann man imho ganz gut um die uni rum, die ganzen studentenlokale sind recht okay (zwillingsg'wölb, einstein zb), wenn du keine *zu* hohen ansprüche hast...
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon jacktfreak » 07.02.2006, 23:35

ja danke schonmal, da hab ich wenigstens schonmal ein paar anregungen, am besten wäre alles sehenswerte, wie die schönen gebäude die in der nähe des Raimund Theaters sind, oder alles was ich schnell in kurzer zeit in der Stadt mir ansehen kann, wo man die meisten sehenswürdigkeiten quasi auf einen fleck hat, wahrscheinlich um den dom herum oder so?
jacktfreak

Beitragvon KittyCat25 » 08.02.2006, 00:51

Ich kann Dir nur den Marco Polo Reiseführer empfehlen. Damit habe ich meine ersten Besichtigungen in Wien gemacht.

Dom, Kärnterstraße, Mariahilferstr., Tiergarten, Schönbrunn etc.

Aber geh auf alle Fälle auf den Naschmarkt. Da fand ich es ja schon sehr beeindruckend.
Zuletzt geändert von KittyCat25 am 20.08.2007, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Kitty,
KittyCat25

Beitr.: 41

Beitragvon Silberträne » 08.02.2006, 02:30

KittyCat25 hat geschrieben:Aber geh auf alle Fälle auf den Naschmarkt. Da fand ich es ja schon sehr beeindruckend.

Als gebürtige Wienerin kann ich nur sagen: Naschmarkt ist ein Must-See! Wenn du asiatisches Essen magst, geh zum "Asia Bistro" (ist an dem Naschmarkt-Ende, wo auch das Theater an der Wien ist). Bessere Bratnudeln findest du nicht leicht!

Vom Flughafen in die Stadt kommst du entweder mit der S-Bahn (müsste Linie 7 sein), aber die fährt nur alle Stunden mal. Oder aber mit dem CAT (City Airport Train), der fährt bis Wien Mitte/Landstraße. Eine Fahrt 8 Euro.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon KittyCat25 » 08.02.2006, 10:00

Silberträne hat geschrieben: Wenn du asiatisches Essen magst, geh zum "Asia Bistro" (ist an dem Naschmarkt-Ende, wo auch das Theater an der Wien ist). Bessere Bratnudeln findest du nicht leicht!

Stimmt ist super lecker da! *Daumenhoch*

Was wir jetzt mit Freunden gemacht haben als die in Wien waren, wir haben uns in die Straßenbahn gesetzt die um den Ring fährt (Ok, den Tag hatte es entsetzlich geschneit und so war es bequem wichtige Dinge zu sehen, aber nicht unbedingt aussteigen zu müssen). Sind dann Kärtnerstr. ausgestiegen und da ist ja dann auch direkt das Hotel Sacher und es geht zum Stephansdom.

Welches Cafe ich von den 100.000 empfehlen kann ist das am Schwarzenbergplatz. Soooo lecker Kuchen - obwohl ich eigentlich gar kein Kuchenfreund bin...
Gruss Kitty,
KittyCat25

Beitr.: 41

Beitragvon MusketierAramis » 14.02.2006, 17:52

Wien ist die wunderschönste Stadt die ich kenne. Stephansdom und Schönbrunn sind einfach toll. Der Dialekt ist ebenfalls cool. Ich mag den Dialekt total. Hab ne Wiener Freundin. Voll nett die Wiener - Menschen.
WIEN FOREVER
MusketierAramis

Beitr.: 18

Beitragvon wild_rose » 14.02.2006, 21:41

Marco Polo kann ich auch nur empfehlen. An Wien ist aber generell alles sehenswert!!!
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion