Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Uwe Kröger-schwul????

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Uwe Kröger-schwul????

Beitragvon Musical-Freak » 15.04.2005, 19:38

Sorry, das ich das Tehma einfach so anspreche, aber :
Ich war letztens bei meiner Oma und irgendwie kamen wir auf Uwe Kröger. Als ich meinte, dass ich nicht wüsste, mit wem er zusammen ist, meinte sie : Er ist schwul!
Ist das wahr. Ich bin total verwirrt. Ich mein, es macht mir nichts aus, denn ich würde trozdem weiterhin sein Fan bleiben.
Kann jemand dazu was sagen?????
Musical-Freak

Beitr.: 42

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 15.04.2005, 21:07

Eigentlich sind solche "Privat-Themen" der Darsteller nicht wirklich gern gesehen,aber im Fall Uwe gibt es offizielle Statements von ihm dazu...drum möchte ich es auch weitergeben:er hat hat einen Freund in den USA(Herzchirurg),mit dem er schon einige Jahre zusammen ist und sich auch gemeinsam fotografieren läßt!
Ich finde es wirklich toll von ihm,dass er so frei darüber spricht und sich offiziell "geoutet" hat! :)
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Musical-Freak » 16.04.2005, 13:12

Ja! Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde das auch gar nicht schlimm.
Ich wollt nur wissen, ob meine Oma spinnt.
Ich hatte auch ein super schlechtes Gewissen, dass ich das geschrieben hatte, aber es hat mich einfach nicht los gelassen.
Musical-Freak

Beitr.: 42

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 16.04.2005, 16:10

Musical-Freak hat geschrieben:Ja! Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde das auch gar nicht schlimm.
Ich wollt nur wissen, ob meine Oma spinnt.
Ich hatte auch ein super schlechtes Gewissen, dass ich das geschrieben hatte, aber es hat mich einfach nicht los gelassen.

Kein Problem! :) Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend,was das "breittreten" des Privatlebens der Darsteller angeht...es ist wirklich ihre ganz persönliche Angelegenheit!Aber bei Uwe gibt es einen offiziellen "status quo",und da seh ich auch keine Veranlassung ein Geheimnis draus zu machen!
Elisabeth aus Wien

Beitragvon wild_rose » 17.04.2005, 18:25

ja, er hat sich in zeitungen geoutet...wen du willst, schicke ich sie dir per email
LG Svenja
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon musicalfan » 19.04.2005, 20:52

@wild_rose
Hast du vielleicht Lust mir die Artikel auch zu schicken? Fänd ich voll nett von dir. Weil ich im Internet keine Artikel über Uwe Kröger finde. Würdest du das machen oder würde dich das stören? Wenn du es machen würdest :
Mail: Graf-von-Krolock@gmx.de

LG
Christina
musicalfan

Beitragvon kiggi » 19.04.2005, 21:08

Meine wenigkeit hätte die artikel auch wohl gern*g* mail to: die_flocke@gmx.de danke
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon Jocelyn » 19.04.2005, 21:14

Uwe ist toll so wie er ist! ;)
Zuletzt geändert von Jocelyn am 21.04.2005, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Gast » 20.04.2005, 10:36

Wieso seit ihr so scharf darauf, schwarz auf weiss nachzulesen, das Uwe schwul ist? Was spielt das überhaupt für eine Rolle? Und überhaupt: welchen Neuigkeitswert hat das? Jeder, der einigermassen realitätsnah durchs Leben schreitet und Uwe live gesehen hat, erkennt doch was Sache ist (die Tonalität, das etwas schwuchtelige Getue, keine Frau an der Seite seit Jahrzehnten undundund). Ich fand sein Selbst-Outing jedenfalls überhaupt nicht überraschend. Genauso wenig konnte ich nachvollziehen, wie einige Medien nach dem Tod von Moshammer so taten, als seien sie komplett überrascht. Sehr sehr viele Musicalkünstler sind schwul. Na und? Ich bewundere Uwe, für seinen Mut Offenheit zu zeigen. Hätt er schon viel früher machen können. Genauso wie andere.

Aber die meisten haben Sorge (ähnlich wie bei Boy-Band-Stars oder Filmstars), dass Ihnen die weiblichen Fans (und Plattenkäufer) weglaufen, wenn sie hören, der ist schwul.

Ich finde, mehr Selbstbewußtsein wäre angebracht. Und von Seiten der Fans: mehr Offenheit und Toleranz. Nicht immer von vornherein bei jedem davon ausgehen, er sei hetero. Immer auch in Betracht ziehen, das der Künstler schwul sein könnte und dieses als völlig normal betrachten. Dann ist man auch nich überrascht, geschockt oder enttäuscht, wenn sich der Betroffene selbst outet.
Gast

Beitragvon Gast » 20.04.2005, 10:56

Auch finde ich, das bezüglich "Homosexualität" sehr viel geheuchelt wird. Das Thema ist offenbar noch längst nicht so "normal", wie es sein sollte. Die Betroffenen schämen sich oft (zu Unrecht) und spielen was vor. Und die Öffentlichkeit lässt sich gern was vorspielen. Prinz Albert von monaco, schwul? Oh nein, bloss nich! Er hat mit Ende 40 nur noch nicht die Frau fürs Leben gefunden... Wers glaubt! Und Prinz Edward von den Windsors hat ja geheiratet - dann kann er ja nicht schwul sein! Das viele Schwule (gerade die aus Hollywood oder dem Adel) eine Art geschäftliche Ehe eingehen, um den Normen der gesellschaft zu entsprechen, das kommt niemand in den Sinn. Und wenn dann der ganze Schwindel durch eine Unvorsichtigkeit (wie bei George Michael) oder ein Selbstouting (Elton John) auffliegt, dann tun alle überrascht: Das hätte ich aber nun nicht gedacht! Welch Neuigkeit. Und es muss gleichzeitig immer betont werden: "Dagegen hab ich ja nichts - ich hab nichts gegen Schwule". Wer nichts gegen Schwule hat, braucht das auch nicht explizit erwähnen.
Gast

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion