Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Vorsingen bei Audition

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Vorsingen bei Audition

Beitragvon escamillo » 21.04.2005, 08:52

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Frage an Euch...

Was kann ich unter einem "klassischen Musicalsong" und einem "Up-Tempo-Song" verstehen??? Nennt mir bitte einige Beispiele ( Songs aus Musicals ) weil ich da absolut keine Ahnung habe.... :oops:

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
escamillo

Beitr.: 1

Beitragvon musicalpool.de » 21.04.2005, 17:29

Was kann ich unter einem "klassischen Musicalsong" und einem "Up-Tempo-Song" verstehen??? Nennt mir bitte einige Beispiele ( Songs aus Musicals ) weil ich da absolut keine Ahnung habe...

KLASSISCHE MUSICALSONGS: Balladen, Große Musical-Schmalz-und-Schmacht-Songs, zur Not bzw. gerne auch aus den älteren Musicals. Ideal zum Abtesten der gesanglichen Fähigkeiten

UP-TEMPO-SONG: Wie der Name schon sagt: Schnelle Songs. Poppige Songs. In modernen Musicals meist gesungen von den Bösewichten. Überhaupt eher in den neueren Musicals zu finden... Meist ist es schwieriger, in diese Songs das entsprechende Gefühl reinzubringen, weil man einfach nur am abrocken ist. Trotzdem versuchen.

HINWEIS: Die Juries werden bestimmt schon Hunderte von Leuten gesehen haben. Eine gewisse Anhäufung bestimmter Songs ist sehr wahrscheinlich. Nimm nicht unbedingt die Songs, die jeder singt (Ich hab geträumt/Les Mis, Dies ist die Stunde/Jekyll). Wenn du die dennoch nimmst, musst Du schon SEEEEEHR gut sein, um die Jury überhaupt noch zu beeindrucken... Die machen die Castings häufiger und haben gegen einige Lieder bestimmt schon Allergien...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Gast » 22.04.2005, 07:36

habe mich ursprünglich für

1) die unstillbare gier

und

2) einladung zum ball

aus tdv entschieden...... passt das?
Gast

Beitragvon musicalpool.de » 22.04.2005, 08:02

Nein... Mit ziemlicher Sicherheit nicht...

Du sollst ja auch gerade deine Vielfalt offenbaren, da ist es schonmal schlecht, zwei Songs aus dem selben Musical zu nehmen, die dann auch noch beide von der selben 'Person' gesungen werden...

Die unstillbare Gier ist sowieso ein bisschen fies, weil das Stück so lang ist.Es wird garantiert vorher abgebrochen (und dann wärst du enttäuscht, weil es sich ja schon ein bisschen entwickelt im Laufe des Stücks und Du gar nicht dazu gekommen bist, 'alles' zu geben).

Bei der Einladung zum Ball bin ich mir gerade selbst nicht so sicher, welchem Bereich es zugeschrieben werden sollte... Es sit irgendwie kein wirklich klassischer Musicalsong (in Ansätzen aber doch), aber auch noch keine wirklich Up-Tempo-Nummer... Vielleicht kann mal einer der anderen Forenbesucher was dazu sagen...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon PhilippG » 22.04.2005, 13:56

Ich würde "Die Einladung zum Ball" eher bei den poppigeren Liedern einordnen, obwohl auch viel Klassik dabei ist. Aber langsam ist das Lied ganz bestimmt nicht.
Ich hätte da aber noch eine Frage:

Woher hast du die Noten von "Einladung zum Ball" ?

Im Songbook sind die ja nicht drin :?
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Faramir » 10.08.2005, 16:16

Wichtig bei Auditionen ist das man Songs nimmt die zu einen passen.
Und NIE 2 Lieder aus einem Musical nehmen.
Wichtig nicht zu bekannte Lieder nehmen eher die nicht so bekannten.
Beispiel:Herr im Haus Les Mis;Wahrheit TDV,Musik der Nacht PDO all so was
Faramir

Beitr.: 8

Beitragvon Gast » 10.08.2005, 19:47

@philippG: Die Noten bzw. Partitur von TdV gibt es auf der Seite
www.musical-information.de
Gast

Beitragvon Ulrike-Marl » 07.10.2005, 20:17

Hi! Ich bin ganz neu im Forum! Bin 18 jahr alt und werde nächstes jahr in Berlin HDK, Essen Folkwang, Tilburg mein Glück versuchen. da es alles staatliche Schulen sind und nur vier-sechs Mädels genommen werden, stehen die Chancen nicht sehr gut. Aber ich wollte es einfach mal machen um mir in 10 Jahren nicht sagen zu müssen, dass ich es doch mal probieren hätte sollen.

Als Lieder hab ich vorbereitet:

The Wizard and I (Wicked)
Let's play a Lovescene (Fame)
Du bist schön auch wenn du weinst (Linie 1)

Wollte mal eure meinung hören, ob die Stücke gut für eine Auditon sind....Und so ´generell wenn ihr irgendwelche Tipps habt immer her damit :-) Wär euch sehr dankbar!!!
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams!!!
Ulrike-Marl

Beitr.: 39

Beitragvon wild_rose » 08.10.2005, 13:00

Ich denke, die Liederauswahl ist sehr gut, weil es keine allzu bekannten Lieder sind und auch nicht aus den Musicals stammen, die jeder vorsingt!
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1456

Beitragvon Jocelyn » 08.10.2005, 18:05

Ich galub auch Ulrike das deine Auswahl gut ankommen wird! :wink:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion