Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

was tun...mal angenommen...

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

was tun...mal angenommen...

Beitragvon kiggi » 11.08.2005, 16:50

Hey!
Mal angenommen Person A kauft von person B eine aufnahme eines musicals (welcher art auch immer) ab. Person A schickt geld (ich sage mal 10€) an Person B. die beiden haben vorher abgemacht, dass sobald das geld da ist, die aufnahme losgeschickt wird. Nun hat person A aber keine Aufnahme von Person B bekommen. Kurz gesagt: Person A hat 10 € quasi in den Sand gesetzt und hat von Person B nix bekommen.

was würdet ihr tun? verwirrend?
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon ChristineDaaé » 11.08.2005, 18:20

Wenn es eine offizielle Aufnahme ist würd eine Bestätigung sehen wollen ob Person B das wirklich los geschickt hat. (z.B. nen Schein wenns per Einschreiben raus gegangen ist) Wenn das Geld überwiesen wurde kommt es drauf an wie lang das her ist...wenns noch in der Frist ist (weiß aber nicht wie lang die ist) kannst du es dir wieder zurück holen, wenns per Post geschickt wurde...tja...
Ansonsten gibts nicht viel zu tun weil es ein Privatverkauf war...

Wenn es ein mitgefilmtes/mitgeschnittenes Musical sein sollte dann kannst du gar nichts machen weil das ILLEGAL ist... dann würd ich nicht mal hier posten ehrlich gesagt...
Bild
ChristineDaaé

Beitr.: 199

Beitragvon kiggi » 11.08.2005, 19:38

ich habe hier nix von illegal gesagt, dass gewisse "mitschnitte" nicht in ordnung sind, weiss ich selber.. war auch nur eine allgemeine frage. hätte genauso um eine DVD oder CD gehen können, die nix mit Musicals zu tun hat... wie gesagt...total allgemein
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitragvon ChristineDaaé » 11.08.2005, 20:07

Jedenfalls viel gibt es da leider nicht zu tun... jedenfalls fällt mir sonst nichts ein.... :?
Bild
ChristineDaaé

Beitr.: 199

Beitragvon kiggi » 11.08.2005, 20:15

hmm...trotzdem danke, dann ist das geld nun futsch.... aus fehlern lernt man ja.....
kiggi

Beitragvon Chrissie » 12.08.2005, 10:19

Oder man sagt von Anfang an Versand per Nachname.....so mach ich das meistens..... :lol:
Musik braucht keinen Menschen,
aber jeder Mensch braucht Musik.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt

werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Chrissie

Beitr.: 24

Beitragvon kiggi » 12.08.2005, 14:43

dat is ja dat problemchen... sie wollte es so...habe leider nein dazu gesagt.... ich dummchen :oops: :cry:
kiggi

Beitragvon TigerKoko » 12.08.2005, 16:11

das ist echt doof, dass dir das passiert ist. ich bin deshalb auch fast immer für nachname. wenn man sich aber nicht einigen konnte, dann gehe ich auch mal das risiko ein, erst geld, dann ware. bzgl. ebay war das bei mir nämlich mal so ähnlich. aber ich habe meinen kontoauszug gescannt u. geschickt, weil der verkäufer, meinte ich hätte noch kein geld überwiesen. dann aber habe ich keine antwort bekommen. war aber nicht schlimm, denn stattdessen, kam dann die ware.

wenn du an die falschen geräts, dann kannst du dein geld vergessen. aber wie lange läuft das denn schon? vielleicht bekommst du ja doch noch was. wünschen tue ich es dir...
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon kiggi » 12.08.2005, 20:39

danke, tigerkoko. das geht schon ein paar wochen so. dachte erst, dass die post vielleicht mein geld verschlampt hat, da ich aber die bestätigungsmail bekommen habe, dass das geld angekommen ist...... ich werd woh noch mal ne mail schicken und dann weiterhoffen... vielleicht ist sie im urlaub? aber sie hat mir geschrieben, dass meine "Ware" unterwegs ist.....

na super..
kiggi

Beitragvon TigerKoko » 13.08.2005, 13:26

habe ich das jetzt richtig verstanden??? du verschickst geld im umschlag? mach das bitte demnächst auf keinen fall mehr!! da ist schon öfter was bei passiert. meine eltern hatten mir damals mal ins zeltlager geld geschickt u. ich habe nie was bekommen. warum hast du denn nicht überwiesen? kein konto oder hatte die/der andere kein konto??? wenn dem so ist, dann frag doch jemand anderen mit konto, ob er das geld für die überweist. nur ein kleiner tipp für die zukünftigen geschäfte! :wink:
TigerKoko

Beitr.: 846

Nächste

Zurück zu Freie Diskussion