Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

was wäre wenn...?

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

was wäre wenn...?

Beitragvon rose vibert » 26.12.2005, 16:49

ich langweile mich... beantwortet mir doch ein paar (nutzlose) fragen 8)
ab in die traumwelt!

wenn ihr...

...eine hauptrolle in einem musical spielen dürftet, für welche würdet ihr euch entscheiden?

...einen abend mit einer/ einem musicaldarstellerIn verbringen könntet, auf wen würde eure wahl fallen?

...ihr euch ein kostüm aus einer show aussuchen dürftet, welches wolltet ihr haben?

...eine CD aufnehmen würdet (à la "xyz sings the [broadway]standards")m welche songs würdet ihr dann singen?

...eine woche auf einer einsamen insel verbringen müsstet, wer dürfte euch da begleiten (nein, die/ der darstellerIn aus frage2 steht nicht mehr zur verfügung :wink: )

...allein auf besagte insel müsstet, welche 3 recordings würdet ihr mitnehmen?
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon nemoka » 26.12.2005, 17:29

Oh, das finde ich cool! Dann mache ich auch gleich mal den Anfang:

So, welche Hauptrolle - natürlich die Kaiserin Elisabeth (in meiner Traumwelt gehe ich gerade selbstverständlich davon aus, dass ich nicht nur eine geniale Sängerin sondern auch eine brillante Schauspielerin bin :wink: )!

Momentan würde ich einen Abend am liebsten mit Marcus Hezel verbringen. Dicht gefolgt von diversen anderen wie Uwe Kröger, Marny Bergerhoff, Ray Strachan, ... Aber doch: Marcus hat doch noch ein gutes Stück die Nase vorn *g*

Kostüm... da habe ich zwei Favouriten: einmal das rote, hochgeschlossene Kostüm mit Hut, das Elisabeth im Irrenhaus trägt, und - welche Frau träumte davon nicht? - das rote Ballkleid der Sarah im TdV.

Definitiv drauf müssten: "On my own", "Milady ist zurück", "Easy as life", "Gold von den Sternen", "Ich gehör nur mir", "Die Schatten der Vergangenheit" und noch ein schönes Duett, am besten mit einem der weiter oben genannten Herren...

Hm, das ist ja gemein, dass ich niemandem doppelt nennen darf... Also gut, wen nehme ich denn dann mit? Wen Hübschen, auf jeden Fall... *g* Also dann Jesper Tydén. Und als zweites? Eine Frau - wenn ich zeitweise keinen Bock mehr auf den Kerl habe, brauche ich ja wen, mit dem ich mich vernünftig unterhalten kann :wink: Dann bringe ich also noch Kimberley Trees mit - gute Laune garantiert!

Der Klassiker: Elisabeth Essen. Muss mit, ganz klar. Dann zur Zeit (ist ja auch eh nur eine Woche...) Robin Hood. Und, mal sehen... Les Mis? Cinderella passt was nicht? Evita? Keine Ahnung! Ich entscheide mich jetzt spontan für die Cinderella - wenn ich Marcus schon nicht mitnehmen darf, will ich wenigstens seine Stimme dabeihaben *lach*
Zuletzt geändert von nemoka am 26.12.2005, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
nemoka

Beitr.: 204

Re: was wäre wenn...?

Beitragvon Phantom-Rheinland » 26.12.2005, 17:38

...eine hauptrolle in einem musical spielen dürftet, für welche würdet ihr euch entscheiden?

Das Phantom der Oper^^

...einen abend mit einer/ einem musicaldarstellerIn verbringen könntet, auf wen würde eure wahl fallen?

Colby Thomay

...ihr euch ein kostüm aus einer show aussuchen dürftet, welches wolltet ihr haben?

Der rote Tod

...eine CD aufnehmen würdet (à la "xyz sings the [broadway]standards")m welche songs würdet ihr dann singen?

Die Musik der Dunkelheit
Phantom der Oper
Ich gehör nur mir
Morgen Schon
Die Unstillbare Gier

...eine woche auf einer einsamen insel verbringen müsstet, wer dürfte euch da begleiten (nein, die/ der darstellerIn aus frage2 steht nicht mehr zur verfügung :wink: )

Steve Barton

Elisabeth Essen, Phantom der Oper und.....hm...tanz der Vampire xD^^
Ganz nah ist das Phantom der Oper! Hier bin ich, nein hier, HIER
Phantom-Rheinland

Beitr.: 179

Re: was wäre wenn...?

Beitragvon Lynn83 » 26.12.2005, 18:06

Sarah oder Magda aus TdV, Amneris aus AIDA

Elisabeht oder das rote Ballkleid aus Tanz der Vampire

1. irgendwo wird immer getanzt
2. Gold von den Sternen
3. Ich gehör nur mir
4. Tot zu sein ist komisch
5. Sinn für Stil

Fredrik Wickerts, Kevin Tarte

Mozart, TdV, AIDA
Lynn83

Beitr.: 369

Beitragvon rose vibert » 27.12.2005, 01:04

wow... feiertage: jetzt bin sogar schon hirntot genug, dass ich meinen eigenen fragebogen ausfülle :lol:

...Christine, Phantom of the Opera

...hm: einen abend mit brian stokes mitchell wäre nicht schlecht... hugh jackman auch nicht... ein abend mit brian und eine nacht mit hugh?

...kostüm: definitiv Josephine's ballkleid (aus Napoléon)

...auf jeden fall müssten drauf: "Wishing you were somehow here again", "stars and the moon", "tell me it's not true", "l'un vers l'autre", "seulement l'amour", "the colors of my life" (die version, die Barnum singt, nur eine oktave höher), "she loves to hear the music"

...auf die insel begleitet mich addo kruizinga, obwohl ich stark davon ausgehe, dass ich dank dieser wahl nach spätestens drei tagen an eine palme geknüpft mein leben beschliessen würde...

... Don Juan, Barnum, Elegies - ja, da hab ich wenigstens für meine drei hauptstimmungen (sentimental, überdreht, noch sentimentaler) ein passendes recording!
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon Silberträne » 27.12.2005, 02:20

loool, ist ja eine witzige Idee....

... das wäre natürlich die Elisabeth, allerdings würde ich dann vermutlich allein im Theater stehen. Ich singe zwar gern, aber keiner hört mir gerne zu *ggg*

... eigentlich Máté Kamarás, aber in Anbetracht der vorletzten Frage doch lieber Maya Hakvoort. Gemeinsam mit ihr mal ein asiatisches Gericht kochen, wär sicher lustig ^^

... äähm... das ist allerdings eine sehr gute Frage. Ich glaub Mátés schwarzen Tod-Anzug, oder das weiße Outfit vom Finale, so als Souvenir... Oder solang ichs nicht anziehen muss, eins von Mayas Eli-Kleidern *gg*

... Nichts, nichts, gar nichts (Eli) und Shine (Kat and the Kings) wären da auf alle Fälle drauf. Und Gold von den Sternen (Mozart)... weiteres siehe erste Frage ;)

... Máté Kamarás *rrrrrrr* 8)

... Eli, neues Castalbum, Eli Gesamtaufnahme, und Maya goes Solo - meine absoluten Lieblings-CDs*grins*
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon duketgg » 27.12.2005, 08:18

rose vibert hat geschrieben:wenn ihr...

Javert

rose vibert hat geschrieben:...einen abend mit einer/ einem musicaldarstellerIn verbringen könntet, auf wen würde eure wahl fallen?

Carolin Fortenbacher

rose vibert hat geschrieben:...ihr euch ein kostüm aus einer show aussuchen dürftet, welches wolltet ihr haben?

Graf Von Krolocks

rose vibert hat geschrieben:...eine CD aufnehmen würdet (à la "xyz sings the [broadway]standards")m welche songs würdet ihr dann singen?

Totale Finsternis (mit Svenja "wild_rose" Kruft-Kröger)
Maria
Tonight (mit Kiri Te Kanawa)
Wahrheit
Master of the house
Stars
This Is The Moment
The Point of No Return (mit Sarah Brightman)
Why can’t the English…?
A Little Priest (mit Angela Lansbury)
Bless Your Beautiful Hide
Other Pleasures (dedicated to you, Rose Vibert! :wink: )
Anthem
Waltz for Eva and Che (mit Patti LuPone)
One day more (mit allen Foren-Teilnehmern hier)

rose vibert hat geschrieben:...eine woche auf einer einsamen insel verbringen müsstet, wer dürfte euch da begleiten (nein, die/ der darstellerIn aus frage2 steht nicht mehr zur verfügung :wink: )

Auf jedem Fall Pia Douwes: Sie kann tauchen und ist Vegetarierin - auf einer einsamen Insel sind solche Eigenschaften mehr als ideal…

rose vibert hat geschrieben:...allein auf besagte insel müsstet, welche 3 recordings würdet ihr mitnehmen?

Les Misérables, Tanz der Vampire, Mamma Mia!
Zuletzt geändert von duketgg am 20.01.2006, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Melli » 27.12.2005, 10:45

duketgg hat geschrieben:
rose vibert hat geschrieben:wenn ihr...

Lucy, Christine Daaé, Amneris

rose vibert hat geschrieben:...einen abend mit einer/ einem musicaldarstellerIn verbringen könntet, auf wen würde eure wahl fallen?

Thomas Borchert, Serkan Kaya

rose vibert hat geschrieben:...ihr euch ein kostüm aus einer show aussuchen dürftet, welches wolltet ihr haben?

Christine Daaés

rose vibert hat geschrieben:...eine CD aufnehmen würdet (à la "xyz sings the [broadway]standards")m welche songs würdet ihr dann singen?

Someone like you
A dangerous game
Denk an mich
Mehr will ich nicht von dir
Ich gehör nur mir
Schwarzer Prinz
Die Wahrheit

rose vibert hat geschrieben:...eine woche auf einer einsamen insel verbringen müsstet, wer dürfte euch da begleiten (nein, die/ der darstellerIn aus frage2 steht nicht mehr zur verfügung :wink: )

Mathias Edenborn

rose vibert hat geschrieben:...allein auf besagte insel müsstet, welche 3 recordings würdet ihr mitnehmen?

Jekyll & Hyde, Phantom der Oper, Elisabeth
Melli

Beitr.: 126

Beitragvon Sabbi » 27.12.2005, 11:07

Schöne Idee :D

Okay, dann will ich mal.

1) ELISABETH
2) da gibt es viele... Ich nehm mal Marcus Hezel
3) das Hochzeitskleid aus Elisabeth (Wien)
4) Ich gehör nur mir, Nichts, nichts, gar nichts, Wein nicht um mich Argentinien, Mylady ist zurück, Wo ist der Sommer?, Irgendwo wird immer getanzt
5) Mate Kamaras
6) Elisabeth Gesamtaufnahme, 3 Musketiere, Evita
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Beitragvon PhilippG » 27.12.2005, 11:08

@duketgg: Das Duett würde ich zu gerne hören !
Ich kann euch gerne aufm Klavier begleiten, dann können wir das mal in die Tat umsetzen :lol:
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion