Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Welche Musicals werden in NY gespielt?

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

Welche Musicals werden in NY gespielt?

Beitragvon Blei-Entchen » 12.06.2006, 14:04

Ich fahre in den Sommerferien nach Amerika und auch nach New York und da ich schonmal da sein werde will ich mit da auch ein Musical anschaun. Jetzt ist die Frage welches? Ich dachte an Phantom der Oper. Ist das gut oder gibt es bessere Stücke zu der Zeit im Spielplan?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)
Blei-Entchen

Beitr.: 22

Beitragvon duketgg » 12.06.2006, 14:14

Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon PhilippG » 12.06.2006, 18:48

sonst noch...

http://www.broadway.com

da sind alle Musicals auch kurz beschrieben.
Dort aber keine Tickets vorbestellen. Am besten auf die Seite des Musicals gehen und dort sehen wo du die Tix bestellen kannst.

Am Broadway würde ich mir an deiner Stelle aber Stücke ansehen, die du in Deutschland nicht sehen kannst, wie zB:

Wicked, Avenue Q, Spamalot, Sweeney Todd, RENT usw.

Wie die neuen Broadway-Produktionen sind, weiß ich nicht so genau.
Von "The Color Purple" habe ich aber einen sehr guten Eindruck.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon YessicaB » 13.06.2006, 00:04

Und Phantom ist und war noch nie "gut"...
"Isn't it strange that we spend most of our time learning to do what they put people in asylums for." - Jane Fonda

on Acting
YessicaB

Beitr.: 296

Beitragvon musicalworldwide » 13.06.2006, 08:53

Also so eine Aussage (Phantom ist und war noch nie gut) ist ja wohl irgendwie daneben. Du magst es nicht gut finden, aber man kann wohl kaum abstreiten, dass es nicht umsonst eines der erfolgreichsten Stücke ist, die jemals auf die Bühne kamen. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, umso schlimmer finde ich so eine Pauschalaussage.

Also ich habe am Broadway einige Stücke gesehen und kann Wicked und Sweeney Todd sehr empfehlen. Leider wird wenn Du da bist die Threepenny Opera wohl nichtmehr gespielt, da es nur eine begrenzte Spielzeit gibt, die ist nämlich genial. Color Purple scheint sehr gut zu sein, vor allem bei (hmm, wie sag ich es, dass es nicht falsch rüber kommt) "farbigen" Theaterbesuchern extrem beliebt. Was denke ich nach wie vor eine Broadway-Renner ist, ist The Producers.
Ich würde Dir aber auch nicht vom Phantom abraten. Spielt zur Zeit auch Michael Shwan Lewis, den man hier u.a. als Franz Josef aus Elisabeth in Essen kennt den Raoul...
Tckets würde ich mir, wenn Du welche für z.B. Wicked oder andere Shows, die stets ausverlauft sind brauchst nicht über www.broadway.com sondern über www.ticketmaster.com buchen. Ansonsten geh besser zu TKTS am Times Square, da bekommst Du die Karten für viele viele viele sehr gute Shows für 50% plus eine Service Charge von ich glaube 2,50 Dollar oder so. Es lohnt sich, wenn man nicht so festgefahren ist auf eine bestimmte Show. Natürlch bekommst Du da keine Karten für Wicked oder Tarzan. Lion King hab ich dagegen schon da gesehen, wie auch Mamma Mia. Sweeney Todd, Phantom, Producers um ein paar zu nennen, gab es eigentlich immer... Davor ist übrgens eine grosse Tafel, wo Du schon sehen kannt welche Shows angeboten werden. Leider ist die Anzeige im Internet nie ganz richtig. Die Seite von TKTS ist http://www.tdf.org/index_default.html.
Viel Spass, es ist echt ein anderes, und damit meine ich nicht besseres oder schlechteres Theaterbesuchen...
musicalworldwide

Beitr.: 21

Beitragvon Blei-Entchen » 13.06.2006, 14:29

Danke, für die vielen Antworten.

@musicalworldwide:

Hast du Tipps wann man sich die Karten da am besten holt?
Blei-Entchen

Beitr.: 22

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion