Also so eine Aussage (Phantom ist und war noch nie gut) ist ja wohl irgendwie daneben. Du magst es nicht gut finden, aber man kann wohl kaum abstreiten, dass es nicht umsonst eines der erfolgreichsten Stücke ist, die jemals auf die Bühne kamen. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, umso schlimmer finde ich so eine Pauschalaussage.
Also ich habe am Broadway einige Stücke gesehen und kann Wicked und Sweeney Todd sehr empfehlen. Leider wird wenn Du da bist die Threepenny Opera wohl nichtmehr gespielt, da es nur eine begrenzte Spielzeit gibt, die ist nämlich genial. Color Purple scheint sehr gut zu sein, vor allem bei (hmm, wie sag ich es, dass es nicht falsch rüber kommt) "farbigen" Theaterbesuchern extrem beliebt. Was denke ich nach wie vor eine Broadway-Renner ist, ist The Producers.
Ich würde Dir aber auch nicht vom Phantom abraten. Spielt zur Zeit auch Michael Shwan Lewis, den man hier u.a. als Franz Josef aus Elisabeth in Essen kennt den Raoul...
Tckets würde ich mir, wenn Du welche für z.B. Wicked oder andere Shows, die stets ausverlauft sind brauchst nicht über
www.broadway.com sondern über
www.ticketmaster.com buchen. Ansonsten geh besser zu TKTS am Times Square, da bekommst Du die Karten für viele viele viele sehr gute Shows für 50% plus eine Service Charge von ich glaube 2,50 Dollar oder so. Es lohnt sich, wenn man nicht so festgefahren ist auf eine bestimmte Show. Natürlch bekommst Du da keine Karten für Wicked oder Tarzan. Lion King hab ich dagegen schon da gesehen, wie auch Mamma Mia. Sweeney Todd, Phantom, Producers um ein paar zu nennen, gab es eigentlich immer... Davor ist übrgens eine grosse Tafel, wo Du schon sehen kannt welche Shows angeboten werden. Leider ist die Anzeige im Internet nie ganz richtig. Die Seite von TKTS ist
http://www.tdf.org/index_default.html.
Viel Spass, es ist echt ein anderes, und damit meine ich nicht besseres oder schlechteres Theaterbesuchen...