Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

WICHTIG!! Auslandsjahr

Hier kann alles eingetragen werden, was sonst nicht passt.

WICHTIG!! Auslandsjahr

Beitragvon Traumtänzerin » 05.10.2006, 18:22

hallo!

ich habe mal wieder eine frage an euch:

war jemand von euch während der schulzeit, also 11. klasse, für ein jahr im ausland, z.b. USA? das habe ich nämlich vor. wenn ja, wie waren eure erfahrungen mit den hobbies? denn natürlich möchte ich weiter tanzen, singen und schauspielern, vor allem weil ich nach der 13. auf eine musicalschule gehen möchte. also:

achten die auf hobbies?
kann man das bei der bewerbung betonen?
kennt ihr besonders tolle schulen, an denen auch normale schüler trainieren können, z.b. in open classes?
habt ihr irgendwelche besonderen empfehlungen?
vllt auch wegen der stadt, da ich mir die region möglicherweise aussuchen kann?

danke,
liebe grüße T.

P.S.: falls ihr noch mehr wisst oder erfahrungsaustausch machen möchtet, könnt ihr mir gerne auch eine pm oder email senden. würde mich freuen! =)
~Don't dream your life, live your dream!~
Traumtänzerin

Beitr.: 5

Beitragvon Janina2488 » 05.10.2006, 19:22

hey

find ich toll dass du des machst.
Ich war 0405 in Amerika war eine super Erfahrung

ich war in Maine (neu england)

hab da andauernd sowas gemacht war im chor, beim drama in der tanz gruppe und die haben da sogar Unterichtsfächer die diese dinge beinhalten
also mach so viel wie möglich. Dazu hab ich beim schul musical mitgemacht war sehr lustig und hat en wahnsinns spass gemacht

Wo hin du gehen solltes kann ich dir nicht sagen die orgs suchen sowieso eigenltich eher danach aus in wie weit du in die familie passt

ich wünsch dir auf jeden fall viel spass

Janina
Janina2488

Beitr.: 46

Beitragvon Emma Carew » 06.10.2006, 18:58

@Traumtänzerin:
Wenn du auf dieser Seite ein wenig weiter runterschaust, findest du den Thread "ab ins Ausland"...
Erst schauen, dann posten... :wink:
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon windygirl » 09.10.2006, 16:26

Jetzt in diesem Augenblick sitze ich in Minnesota in meiner Journalism Class.
Mein Tip: such dir auf keinen Fall eine Region aus! Ich waere sonst niemals hierher gekommen und mir geht es hier super.
Auf deinen Hobbies werden si eimmer Ruecksicht nehmen. Wenn du nur musikalisch begabt bist wird dich keine Sportverrueckte Familie als Schueler nehmen.

Derzeit ist bei uns Musical angesagt. Genauer: Les Miz! Ich bin zwar "nur" Teil des Ensembles (ist gar nicht soooo leicht ins Stueck zu kommen, weil es ne echt grosse Sache ist und sich viele bewerben), aber jeder hat Solo Lines. Ich habe meine zB als whore 1.
Desweiteren werde ich auf jeden Fall Speech machen, da es sowas wie drama hier nicht gibt. Da sind auch fast alle meine Friends hier drin. Das ist aber auf jeden Fall auch eine Aktivitaet, die dir helfen kann mit dem schauspiel.
Dieses Wochenende fahre ich zum Students Congress, eine Art Speech Meet bei dem in verschiedenen Haueser (dh. auf verschiedenen Ebenen) ueber Resolutionen diskutiert wird, die teilnehmer am letzten Students Congress geschrieben haben. Klingt vielleicht langweilig (falls du dich nicht fuer Politik interressierst) aber ich bin sicher es wird eine tolle erfahrung werden.

Mein rat: just go ahead and do it. Even if it's hard during the first weeks, you will love it! It's an amazing experience!
And I'm sure you'll find a whole bunch of great friends - at least that's what's happening to me now. I just feel like I know them all my life, not only a month.

Ups, switched to English. Na egal, denke mal du hast verstanden was ich sagen wollte.
Liebe Gruesse
windygirl

Beitr.: 1170

immer noch bedenken!

Beitragvon Traumtänzerin » 14.10.2006, 19:59

hallo,

danke für die antworten.

ja, aber ich habe immer noch ein paar bedenken. gerade beim musical und da vor allem tanz ist es besonders wichtig nicht zu unterbrechen und ungelenkig zu werden. da ich spät angefangen habe, muss ich auch in sachen technik noch einiges nachholen bis ich zur aufnahmeprüfung an einer musicalschule gehe. wenn ich ein jahr aussetzten muss, wird das natürlich sehr schwierig. ich besuche im moment eine sehr gute tanzklasse und habe auch eine gute gesangslehrerin. das risiko besteht natürlich, dass ich in den USA diese möglichkeiten nicht habe und das niveau wieder sinkt. das wäre natürlich sehr blöd.

mann, bin mir total unsicher....

liebe grüße,
t.
~Don't dream your life, live your dream!~
Traumtänzerin

Beitr.: 5

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Freie Diskussion