Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

3 Musketiere- witziger Pfingstbericht mit Pannen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

3 Musketiere- witziger Pfingstbericht mit Pannen

Beitragvon Dark Phoenix » 17.05.2005, 17:21

Tiger und ich sind am WE über Pfingsten extra aus Duisburg mit Hafermann nach Berlin gefahren um die 3 Musketiere zu gucken.
Ich kann nur sagen: Das Musical ist der Hammer. :)

Wir hatten zum Glück Pia und Uwe am Samstag Abend und es hat sich dermaßen gelohnt den weiten Weg zu sehen. Die beiden spielen so gebial zusammen, es hat einfach Spaß gemacht ihnen zu zusehen. :) Uwe spielt den arroganten, überheblichen und bösartigen Kardinal sehr gut und auch Pia sieht man den Spaß an der Rolle an.
Die übrige Cast ist auch sehr gut getroffen, auch wenn Kristin die Sätze oft sehr langsam und langgezogen spricht, dafür hat sich ihre Stimme seit 2002 sehr gut entwickelt. Marc als Athos und sein "Engel aus Kristall" ist auch sehr, sehr gut.
Das Bühnenbild ist der hammer. Der Hintergrund mit den animierten Bildern ist einfach klasse.
Ebenfalls ist das Musical viel näher an dem Buch von Dumas dran, als die holländische. Die Veränderungen, besonders die mit dem Conférencier sind gut gelungen. Letzteres hilft dabei mehr von der Story erzählen zu können.

Wir hatten uns zwar zuerst gewundert (da wir die Holland DVD haben), dass die Unterschiede so gravierend sind, dennoch ist es wirklich fantastisch geworden.

Einziger negative Punkt ist die verschändelte Version von "Nichta us Stein". :( Die alte war mein Lieblingsstück aus dem Musical. Die neue ist dermaßen schrecklich, dass Uwe uns leid tat, dieses Stück überhaupt singen zu müssen. Wer auf den Mist gekommen ist, dass würde mich wirklich interessieren. :evil: Die Bearbeitung, war unserer Meinung nach, jedenfalls ein richtiger Griff ins Klo. :(

Die Witze im Stück sind ebenfalls gut plaziert. Auch wenn das Publikum am SA Abend den Witz mit dem Tunnel unter dem Kanal und ein paar andere nicht kapiert hat. Die Darsteller haben dann bei manchen etwas nachgeholfen. :lol:

Ebenfalls sehr gut gelungen ist Uwe's Darstellung des Kardinals im Bezug auf Milady. Er bring das Verlangen des Kardinals sehr gut rüber. Einmal hat er Pia so angeschrieen, dass das ganze Publikum zusammen geflogen ist, da es sich so erschreckt hat. :lol: :shock:

Besser wäre es dennoch, wenn die Sitze so wie im Colloseum in Essen wären. Denn alle auf einer Ebene ist etwas unglücklich. :(

Nach der Vorstellung kam der nächste Hammer, den ich hier schon einmal angesprochen hatte: Fans, die sich gegenüber den Darstellern nicht benehmen können. Wieder mal traf es den armen Uwe. :(
Nach der Vorstellung gingen wir, trotz Regens, zur Stagedoor. Es dauerte auch nicht lange bis Uwe rauskam. Er versuchte erst sich davon zu stehlen, da er keinen Schirm beihatte.
Da dies natürlich nicht gelingen konnte, weil alle im Grunde auf ihn und Pia gewartet hatten, blieb er stehen. Die Fans hielten auch ihre Schirme über ihn. Er war total lieb, unterhielt sich mit allen, gab Autogramme und Fotos, bis...:

Eine Frau, Mitte 60, ganz in weiß und mit ihrer Schwester (?) gleichen Alters (und mit gleichen Klamotten) UND im Schlepptau ihren Privatfotografen angestürmt kam, alle beiseite schubste und dem armen Uwe, der dies nicht mitbekommen hatte, mit einerm lauten, schrillen "HERR KRÖÖÖGER" um den Hals fiel.

Erst ließ sie ihn nicht mehr los, dann zählte sie ihm alle Musicals aus, in dem sie ihn schon gesehen hatte, bevor sich ihre Anekdoten auf Uwe's Mutter, seine gute Erziehung, seine tolle Frisur, seine super tolle Darstellung etc etc etc ausweiteten. Uwe stand dort, lächelte nur gequält und versuchte freundlich zu sein. Dann tatschte sie ihm auch noch im Gesicht rum und laberte ihn weiter zu. Schließlich wollte sie noch ein Foto haben, drückte sich so eng an den armen Kerl, dass es ein Wunder ist, dass er nicht mit Sauerstoffarmut auf den Boden geklatscht ist.

Dies ist weider so ein Beispiel, das mich, und auch einige andere, die dort waren, aufregt. Wenn man schon Autogramme oder Fotos haben will, oder sich mit den Darstellern unterhält, sollte man ihnen wenigsten den Respekt schenken, den sie verdienen und sich nicht sio aufführen, als ob man die Betroffenen schon persönlich sein hundert ahren kennt.
Ich finde so ein Verhalten jedenfalls unmöglich. Besonders, da diese Frau bereits älter war und wissen müsste, was Benehmen ist. :evil:

Naja, Pia kam nach Stunden auch raus. Entschuldigte sich ganz oft, da sie nicht wusste, dass es geregnet hat. Erfüllte jedem seine Wünsche un verabschiedete sich.

Da wir Pia nicht in Essen als Elisabeth zusammen mit Uwe sehen konnten, hat sich die lange Fahrt wirklich gelohnt. Pia ist einfach wunderbar. :)

Am nächsten Tag sind wir kurzentschlossen noch mal ins Musical gegangen. Während wir am Tag davor in PK 1 unten Reihe 9 saßen, saßen wir diesmal PK5, Hochrang 2 Reihe 10.
Die Sicht war eigentlich okay, auch wenn es ziemlich hoch war. man konnte sich eh umsetzen, da oben nicht alles belegt war.

Jedenfalls spielte Uwe leider nicht (dafür konnten wir "Glaubt mir" in der Nachmittagsvorstelung umsonst hören, weil wir nochmal am Verkaufsstand waren :lol: ). Dafür übernahm Marc seine Rolle, den wir am Tag zuvor als Athos bewundern durften.
Die Show war auch von etlichen Pannen gekrönt. :lol: Soviel wie dort schief gagangen ist, gibt's gar nicht. Darüber kann Tiger aber noch im Pannen-Forum schreiben.
marc kam nicht an Uwe's Leistung ran und auch Nicholas kam wiederum nicht an Marc's Leistung als Athos ran.

Mir fehlte an Athos seine traurige Melancholie. Er war in der Schenke eher ein gut gelaunter Musketier. Marc hatte uns jedenfalls besser gefallen. Pias war gut wie immer und die andere Cast war bis auf Buckinham und Ludwig die selbe.

Am Kardinal fehlte die Arroganz und das Verlangen nach Milady. Während Uwe in einer Szene, als der Kardinal das Brandmal Milady's enthült, dieses beinahe geküsst hat, dann schweratmend von ihr gewichen ist und sie versucht hat auf Distanz zu halten, fehlte dies bei Marc komplett. Er hat auch niemanden angeschrieen und wirkte nicht so dominant und arrogrant, wie es eigentlich sein sollte. Athos steht ihm einfach mehr.
Dennoch hat auch er "Glaubt mir" und die schreckliche "Stein" Version gut gemacht.

Naja, hier mal ein kurzer Abriss der Pannen vom 15.5. 20 Uhr:

-Ansage zu Beginn fehlte, dass Aufnahmen nicht erlaubt sind

-bei der Schifffahrt fiel keiner über Bord und wurde von Patrick zurückgezogen

- Patrick hatte einen kurzen und einen langen Degen am Ende, am Tag davor waren beide gleich lang

-Marc wurde beinahe erstochen, da Patrick und Cusch so sehr mit den Degen am Ende rumgefuchtelt haben (Uwe hatte am Vortag noch leise zum Darsteller des Königs gesagt, das er lieber zwei Schritte zurückkommen sollte :lol: )

-Marc hat zweimal das selbe Wort gesagt

-Pia hat sich 2 mal versprochen

-In der Jagdszene: Der König bekommt das Gewehr, der Schuss ging sofort ins Publikum los. :shock: Die Darsteller erschreckten sich und mussten sich das Lachen verkneifen, improvisierten dann und taten so, als wäre es Absicht. Beim zweiten mal (wenn der König nach oben ziehlt) blieb der Effekt ganz weg

- Marc hatte ein schwarzes Hemd bei "Nicht aus Stein" an, Uwe am Tag davor ein rotes. Zudem war Marc das Shirt viel zu groß :lol:

-Patrick hat in der Schenke so rumgewirbelt, dass der Schemle umgefallen ist

-die blonde Kellnerin (Engel aus Kristall) wackelte die komplette Zeit in beiden Vorstellungen rum, während Aramis nicht mal geblinzelt hat

-Patrick hielt sich den Schuh zuerst an die falsche Backe, nachm dann nochmals die richtige und gab ihn etwas zu spät zurück

-Marc hatte als Richelieu keine Kette und nur einen Ring, während Uwe ein großes Kreuz trug und viele Ringe

Witzig war es auch noch, dass Uwe am SA Abend bereits zu Beginn der Szene auf dem Schlachtfeld einen Hähnchenschenkel mampfte und so darin vertieft war, dass Pia warten musste, bis es weiter ging. Er sprach schließlich mit vollem Mund, da er etwas zu viel gegessen hatte. :lol: Pia hatte ihm den Schenkel dann glaube ich weggenommen. :lol:
Marc fing erst in der Mitte der Szene mit dem Essen an und aß auch nur sehr kurz.

Alles in allem kann man nur sagen: Es lohnt sich auf alle Fälle. :D

@ Tiger: Falls ich etwas vergessen han: Bitte schreib es hinzu. ;)
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon sarina » 17.05.2005, 19:28

man, das hört sich wirklich super an.
ich bin mit zwei freundinnen auch im august dort. freue mich schon sehr. ist ja immer leider ne lange fahrt. aber nach deinem ausführlichen Bericht wird es sich 100%ig lohnen. :D

ich finde es auch immer schrecklich, wenn manche fans durchdrehen. es ist natürlich schön einen "Muscialstar" zu treffen, und ich kann auch verstehen, dass man sich wahnsinnig freut. aber man muss sich doch zu benehmen wissen. die darsteller sind doch auch nur menschen, die mal ihre ruhe haben wollen.
ich finde es klasse, das uwe und auch andere musicaldarsteller immer so geduldig sind und sich zeit für die fans nehmen. da merkt man richtig, dass ihnen etwas an den fans liegt.
aber manche fans müssen echt einen gang runter schalten. die übertreiben es. :shock:
dein bericht ist ja das beste beispiel. :?

ich hoffe, auch dass ich uwe und pia sehen werde.
finde beide einfach klasse.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!
sarina

Beitr.: 150

Beitragvon Dark Phoenix » 17.05.2005, 19:36

ich drücke dir mal die daumen, dass du beide sehen wirst. sie sind einfach wunderbar zusammen. :)
Dark Phoenix

Beitragvon TigerKoko » 17.05.2005, 21:11

tue dir auch die Daumen drücken.

Und zu DarkPhoenix Bericht: DITO ! :wink: war ja live dabei, besser hätte ich es nicht beschreiben können!!!

Nur noch eine kleine Anmerkung von MICH:

Bei Engel aus Kristall von Marc Clear bekam ich richtig Gänsehaut! :oops: musste jetzt mal sein 8)

Und die Veränderungen (außer die von DarkPhoenix oben genannte "Nicht aus Stein") finde ich sind gut gelungen.
Sie haben, einen besser durch die Geschichte geführt als in Holland! Auch das der Anfang vollkommen umgemöbelt wurde tat dem Stück richtig gut. Finde einen fröhlichen/optimistischen Anfang für das Stück besser. Zwar kommt da das Verhältnis zwischen d'artangan u. seinem vater anders rüber, aber finde die Lösung, wie es jetzt ist gelungener!
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Molle » 18.05.2005, 01:24

@ Dark Phoenix: Danke für den Bericht.
Ihr hattet wirklich eine echte Pannen-Vorstellung. :shock: :lol: 8)

Bin mal gespannt, was alles passieren wird, wenn ich im Juli wieder in 3M gehe. :roll:
Molle

Beitr.: 131

Beitragvon Dark Phoenix » 18.05.2005, 13:25

@ Tiger: In Holland war der Anfang aber falsch. Im Buch ist es so, wie in Berlin: Der Vater unterstützt seinen Sohn in seinem Wunsch. Er gibt ihm Pferd, Degen und das Empfehlungsschreiben an Monsieur de Treville,
Gefehlt hat nur die Heilsalbe der Mutter, die D'Artagnan dann Athos für seine Verwundung anbietet. :lol:
Dark Phoenix

Beitragvon TigerKoko » 18.05.2005, 20:59

@ Dark: Is mir doch wurscht, watt im Buch steht, wenn das halt mit meiner Meinung übereinstimmt, dann ist dat docht jut ! :D außerdem hast du mir das schon erklärt !!!

P.S.: Du wolltest es mir doch ma ausleihen ne :wink: ?

Ik seh' dick dann inne zoo-palast ;)
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Iris444 » 19.05.2005, 19:56

Hi...

Das scheint ja echt eine lustige Vorstellung gewesen zu sein... bei mir (am 6.5.) gabs "leider" keine Pannen, aber vielleicht merk ich auch ein paar unterschiede, wenn ich anfang august nochmal reingehe...

Das is jetzt vielleicht ne dumme frage... aber wo befindet sich denn immer die Stagedoor???... hab sowas noch nie gemacht... und ich hätte wirklich gerne ein Autogramm von Uwe oder Pia... :wink:
Wie lange dauert es, bis die darsteller so ca. nach Hause gehen?
Muss man stift und cd, heft etc. am besten dabei haben? Sind da immer mehrere Leute, die auch warten???

Ciao Iris :-)
Iris444

Beitr.: 279

Beitragvon Natalie » 19.05.2005, 20:56

Das hört sich ja mega super doll an ich kann es kaum erwarten mich selbst davon überzeugen zu können :D :D :D
Aber bald ist es ja soweit ich kann es kaum erwarten, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass Patrik nicht dabei sein wird :cry: :cry: :cry: :D
4x Aida
1x Ludwig
2x Elisabeth
1x Mama Mia
1x 3 Musketiere
1x Lion King Melbourne
Natalie

Beitr.: 58

Beitragvon Molle » 20.05.2005, 11:20

@Iris:
Wenn du direkt vor dem TdW stehst, musst du einfach nur rechts am Gebäude entlanggehen. Die zweite Tür zu der du gelangst ist die Stage Door.
Wahrscheinlich stehst du dort nicht alleine rum.... :wink:
Manchmal allerdings stehen dort nur maximal fünf Leute, anderntags sind es auch mehr als zehn. Kommt immer drauf an.
Tja, wann die Darsteller rauskommen ist immer so eine Sache. Auf manche musste du maximal eine halbe Stunde warten, andere kommen frühestens nach einer Stunde raus. Muss eben jeder selbst wissen, ob er so lange warten möchte 8)
Ja, eine CD/ Heft etc solltest du dabei haben ebenso einen Stift.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

P.S. Meine ganz persönliche Meinung: Auf Pia und Uwe zu warten lohnt sich immer :wink:
Molle

Beitr.: 131

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche