Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

3M - und es wurde dunkel

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

3M - und es wurde dunkel

Beitragvon windygirl » 17.12.2005, 16:16

Es tut mir leid, aber ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben... :(

Also, gleich die erste Enttäuschung war, das der gute Herr Kröger sich wohl erkältet hatte oedr sowas. jedenfalls war er icht da. mensch, ich war jetzt schon dreimal (nicht zuletzt um Uwe zu sehen) und er war nicht einmal dabei. da ist doch irgendeine höhere macht im spiel... vieleicht ein mir nicht wohl gesonnener Musicalgott :twisted:

Naja, ich fange dann auch gleich mit der technische Panne an.
Szene: Milady ist zurück
Problem: Licht
Kristin stand da, hat mein Libelingsied so fantastisch bekonnen. kam aber kaum bis zur hälfte der ersten Strophe, bevor die beiden auf sie gerichteten Spots ausgefallen sind. Sie hat unerschütterlich die Strophe zu ende gesungen. das Bühnenbild wechselte und der gasthof kam ins bild. aber keine ensemble darsteller. Stimme aus dem off: Bitte behalten Sie Ihre plätze ein. wir haben eine kleine technische störung...
Gut, das war aber ne größere störung und nach einger Zeit kam ein Mann auf die Bühne, der uns von der Sitzplatzpflicht befreite und verkündete, dass wir freigetränke bekommen. ich hatte schon echt panik, dass er sagt: heute geht nichts mehr, tut uns leid...
nach einer dreiviertelstunde war das problem dann doch schon behoben und Kristin wirde mit tosendem Applaus begrüßt (nachdem sich der Geschäftsführer des TdW noch mal entschuldigt hatte). Die Show ging dann Pannenfrei weiter. Zu ende wars um 23.50 Uhr. (hatte dann noch am telefon zoff mit meinem vater und durfte nicht mehr an die SD, weils zu spät war :evil: so was von gemein! ich bin doch kein kleines kind mehr... :evil: )

Nächster Punkt: die Darsteller.
Ich hatte schon viel bessere (zumindest in einigen rollen). insgesamt fad ichs recht schwach und nicht sehr harmonisch (ausnahmen bestätigen die regel.
Cast: Freitag, 16. Dez 2005; 19.30
D'Artagnan - Marcus Hezel (toll gespielt, mittelmäßig gesungen. trotzdem Marcus for Erstbesetzung :wink: )
Milday de Winter - Kristin Hölck (die Frau ist einfach toll, Pia mindestens ebenbürtig. kraftvolle stimme, herrausragende ausstrahlung. ist scheinbvar trotz der panne gelassen geblieben)
Kardinal Richelieu - Marc Clear (tut mir leid, dem kann ich nichts abgewinnen. nicht also Athos und auch nicht als Kardinal. obwohl er als richelieu besser ist als Oliver Mülich, den ich trotzdem lieber mag. außerdem wollte ich Uwe)
Athos - Karim Khawatmi (ich find ihn toll. auch wenn's gestern in meiner truppe alle gegen mich stand wenns um Karim geht. ich fand ihn schon beim ersten mal genial, hat sich nicht geändert)
Porthos - Matthias Dressel (furchtbar!!! klang quakend, irgendwie unharmonisch. Christain Schleicher ist auch viel witziger)
Aramis - Mathias Sanders (auch hier, wars begeisterung auf den ersten Ton. hatte ihn jetzt dreimal und er war jedesmal gut)
Constance - Britt Koole (hat die zähne nicht auseinander gekrieg, wenn sie gesungen hat. wirkte zu alt für die rolle. so um die dreißig. ok, Constance ist eigentlich mitte zwanzig, aber sie passte trotzdem nict in die rolle)
Königin Anna - Simone Geyer (ist mir zu schrill. ich wollte unbedingt Ann Christin haben :( )
Ludwig XIII - Patrick Stamme (ganz okay. find der König darf nicht zu charismatisch wirkuen. Karim war zu markant für diese Rolle)
Rochefort - Cusch Jung (tja, was muss man da schon groß sagen? er is halt toll)
Herzog von Buckingham - Nikolas Gerdell (gut)
James/Conférancier - Norbert Kohler (Herrlich!!!! sehr ungewöhnliche art, als Conferncier, aver sehr witzig. vor allem als er zu seinem Publikum im Prolog 1. Akt gesagt hat "Lauter, lauter")
Ensemble:
Gregory Antemes
Maurizio Ariosto
Friedrich Bührer
Andrew Chadwick
David Hartland
Marcel Meyer
Christopher Morandi
Samuel Paul
Mark Riemer
Jochen Schmidtke
Wolfgang Schwingler
Paul Stampehl
Tobias Weis
Lachlan Youngberg

Melissa Conner
Fanny Drenthe
(ua. die Mutter. ich find sie irgendwie toll, auch wenn ich noch nie sologesang von ihr gehöhrt hab)
Svenja Kühl (Cabertsängerin? wenn ja, dann toll!)
Bridie Rack
Kimberly Trees
Katie Wood
(war sie es mit dem recht starken akzent?bei irgendeiner von den frauen, ua. Anna s Dienerin, fand ich das sehr störend. weiß aber nicht wirklich bei welcher)

Dirigent - Tobias Vogt

Von den Liedern war Engel aus Kristall, Milady ist zurück und Wo ist der Sommer? toll. Grausam fand ich Wer kann schon ohne Liebe sein? und Alles. Da passten die Stiimmen gar nicht zusammen.

Reicht auch. hab mir jetzt allen Frust und alles Lob von der Seele gecshrieben. war ja ne ganze menge :wink:
LG Co
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon TigerKoko » 17.12.2005, 19:59

oh, das ist aber schade, aber danke für den bericht
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Richie » 23.03.2006, 12:56

Toller bericht windy!. :D

Marcus als D'Artagnan find ich auch Klasse!

Ich vermute das deine Meinung Marc Clear betreffend eher auf eine persönliche Abneigung der Person gegenüber beruht. Komisch, weil eigentlich ist er ein wirklich netter Kerl mit viel Sinn für Humor.
Man munkelt das er schon ein Angebot für Stuttgart hat (als Athos, seine Lieblingsrolle) und das die Rolle wegen Ihn sogar noch erweitert wird.
Ich find sowohl als Athos als Richelieu überragend!

Matthias Dressel ist der klassische Cover! Man kann Ihn ja nicht verübeln das er eigentlich für beide Rollen (Aramis und Porthos) eigentlich nicht der richtige Typ ist.

Sonst: völlig deiner Meinung!! :lol:
Richie

Beitr.: 4

Beitragvon isy » 23.03.2006, 15:48

Ich find sowohl als Athos als Richelieu überragend!

Da muss ich mal ganz kräftig zustimmen :wink: Obwohl er mir als Athos immernoch am liebsten ist! Als Richilieu top, keine Frage, aber hast du schonmal Cusch Jung als Kardinal gesehen - der hat mir da fast noch besser gefallen - und dann in Kombination mit Marc als Athos wär das so meine Traumbesetzung :D

lg, isy
>>Die Grenzen deiner Phantasie sind die Grenzen deiner Welt<<
isy

Beitr.: 134

Beitragvon windygirl » 23.03.2006, 17:30

@Richie
nein, meine Abneigung gegen Marc ist nichts persönliches (kann @isy dir auch bestätigen). Als wir ihn getroffen haben war er eigentlich ganz nett, nur bissl schweigsam :wink: über das Thema haben isy und ich uns achon stundenlang gestritten. Marc singt ja nicht schleht (um Gottes willen nein, eigentlich singt er wirklich gut), aber irgendwie werd ich mit der Stimme nicht warm. Trotzdem ist er ein guter Sänger.

Und Cusch hat mir nicht nur fast besser gefallen, sonders VIEL besser. Da ist doch jeder Kummer darüber, dass ich Uwe nicht gesehen habe weggefegt. ich sag nur Cusch for Richelieu :lol:
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon isy » 23.03.2006, 19:09

Marc singt ja nicht schleht

:shock: naja, wollen ja nicht das forum voll spammen :lol: aber ncith schlecht, ist ja wohl wirklich untertrieben!
lassen wir das

Cusch rules 8)
isy

Beitragvon Richie » 23.03.2006, 19:45

Ich habe Cusch als Richelieu schon gesehen, aber er kommt für mich gesanglich oder schauspielerisch nicht an Marc heran. Cusch wirkt halt manchmal unfreiwillig komisch, was sicherlich auch mit seiner Statur zu tun hat.
Richie

Beitragvon isy » 23.03.2006, 21:27

[quote]Cusch wirkt halt manchmal unfreiwillig komisch[/quot
:lol:
Naja, halt Cusch :wink: Also, ich fand sein "Nicht aus Stein" echt Hammer... "Oh Herr" hatte ich aber auch shcon besser gehört, ws aber wohl auch daran lag, dass er den text verwurschtelt hat :D

Naja, vllt. liegt es auch mit daran, dass Cusch einfach so wahnsinnig sympatisch ist, wenn man ihn trifft! Und Marc war echt "brittisch schweigsam" :wink:

lg, isy
isy

Beitragvon Richie » 24.03.2006, 13:24

8) Ja das stimmt schon. Aber den muß man erstmal kennenlernen. Ist ein ganz lieber.. Übrigens; weiß schon jemand wer nach Stuttgart geht?
Richie

Beitragvon isy » 24.03.2006, 16:01

Richie hat geschrieben:8) Ja das stimmt schon. Aber den muß man erstmal kennenlernen. Ist ein ganz lieber.. Übrigens; weiß schon jemand wer nach Stuttgart geht?

Glaub ich dir schon! Mag ihn ja auch total :mrgreen:

Naja, weiß nur, dass Cusch und Karim sehr gerne in Berlin bleiben würden... Und Patrick hat in einem Interview gesagt, dass er sich unter Umständen schon vorstellen könnte wieder D'Artagnan zu werden in Stuttgart... Mehr weiß ich auch nicht :|

lg, isy
isy

Nächste

Zurück zu Musical Besuche