Also, gleich die erste Enttäuschung war, das der gute Herr Kröger sich wohl erkältet hatte oedr sowas. jedenfalls war er icht da. mensch, ich war jetzt schon dreimal (nicht zuletzt um Uwe zu sehen) und er war nicht einmal dabei. da ist doch irgendeine höhere macht im spiel... vieleicht ein mir nicht wohl gesonnener Musicalgott
Naja, ich fange dann auch gleich mit der technische Panne an.
Szene: Milady ist zurück
Problem: Licht
Kristin stand da, hat mein Libelingsied so fantastisch bekonnen. kam aber kaum bis zur hälfte der ersten Strophe, bevor die beiden auf sie gerichteten Spots ausgefallen sind. Sie hat unerschütterlich die Strophe zu ende gesungen. das Bühnenbild wechselte und der gasthof kam ins bild. aber keine ensemble darsteller. Stimme aus dem off: Bitte behalten Sie Ihre plätze ein. wir haben eine kleine technische störung...
Gut, das war aber ne größere störung und nach einger Zeit kam ein Mann auf die Bühne, der uns von der Sitzplatzpflicht befreite und verkündete, dass wir freigetränke bekommen. ich hatte schon echt panik, dass er sagt: heute geht nichts mehr, tut uns leid...
nach einer dreiviertelstunde war das problem dann doch schon behoben und Kristin wirde mit tosendem Applaus begrüßt (nachdem sich der Geschäftsführer des TdW noch mal entschuldigt hatte). Die Show ging dann Pannenfrei weiter. Zu ende wars um 23.50 Uhr. (hatte dann noch am telefon zoff mit meinem vater und durfte nicht mehr an die SD, weils zu spät war
Nächster Punkt: die Darsteller.
Ich hatte schon viel bessere (zumindest in einigen rollen). insgesamt fad ichs recht schwach und nicht sehr harmonisch (ausnahmen bestätigen die regel.
Cast: Freitag, 16. Dez 2005; 19.30
D'Artagnan - Marcus Hezel (toll gespielt, mittelmäßig gesungen. trotzdem Marcus for Erstbesetzung
Milday de Winter - Kristin Hölck (die Frau ist einfach toll, Pia mindestens ebenbürtig. kraftvolle stimme, herrausragende ausstrahlung. ist scheinbvar trotz der panne gelassen geblieben)
Kardinal Richelieu - Marc Clear (tut mir leid, dem kann ich nichts abgewinnen. nicht also Athos und auch nicht als Kardinal. obwohl er als richelieu besser ist als Oliver Mülich, den ich trotzdem lieber mag. außerdem wollte ich Uwe)
Athos - Karim Khawatmi (ich find ihn toll. auch wenn's gestern in meiner truppe alle gegen mich stand wenns um Karim geht. ich fand ihn schon beim ersten mal genial, hat sich nicht geändert)
Porthos - Matthias Dressel (furchtbar!!! klang quakend, irgendwie unharmonisch. Christain Schleicher ist auch viel witziger)
Aramis - Mathias Sanders (auch hier, wars begeisterung auf den ersten Ton. hatte ihn jetzt dreimal und er war jedesmal gut)
Constance - Britt Koole (hat die zähne nicht auseinander gekrieg, wenn sie gesungen hat. wirkte zu alt für die rolle. so um die dreißig. ok, Constance ist eigentlich mitte zwanzig, aber sie passte trotzdem nict in die rolle)
Königin Anna - Simone Geyer (ist mir zu schrill. ich wollte unbedingt Ann Christin haben
Ludwig XIII - Patrick Stamme (ganz okay. find der König darf nicht zu charismatisch wirkuen. Karim war zu markant für diese Rolle)
Rochefort - Cusch Jung (tja, was muss man da schon groß sagen? er is halt toll)
Herzog von Buckingham - Nikolas Gerdell (gut)
James/Conférancier - Norbert Kohler (Herrlich!!!! sehr ungewöhnliche art, als Conferncier, aver sehr witzig. vor allem als er zu seinem Publikum im Prolog 1. Akt gesagt hat "Lauter, lauter")
Ensemble:
Gregory Antemes
Maurizio Ariosto
Friedrich Bührer
Andrew Chadwick
David Hartland
Marcel Meyer
Christopher Morandi
Samuel Paul
Mark Riemer
Jochen Schmidtke
Wolfgang Schwingler
Paul Stampehl
Tobias Weis
Lachlan Youngberg
Melissa Conner
Fanny Drenthe (ua. die Mutter. ich find sie irgendwie toll, auch wenn ich noch nie sologesang von ihr gehöhrt hab)
Svenja Kühl (Cabertsängerin? wenn ja, dann toll!)
Bridie Rack
Kimberly Trees
Katie Wood (war sie es mit dem recht starken akzent?bei irgendeiner von den frauen, ua. Anna s Dienerin, fand ich das sehr störend. weiß aber nicht wirklich bei welcher)
Dirigent - Tobias Vogt
Von den Liedern war Engel aus Kristall, Milady ist zurück und Wo ist der Sommer? toll. Grausam fand ich Wer kann schon ohne Liebe sein? und Alles. Da passten die Stiimmen gar nicht zusammen.
Reicht auch. hab mir jetzt allen Frust und alles Lob von der Seele gecshrieben. war ja ne ganze menge
LG Co