Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Bericht "The Wild Party" 19.12.2004 -15 Uhr

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Bericht "The Wild Party" 19.12.2004 -15 Uhr

Beitragvon Dookie » 22.12.2004, 15:58

Schön! Ein neues Unterforum! :wink:

Also, der Bericht kommt etwas spät...kommt aber daher, weil ich jetzt erst zurück bin... :roll:

Fangen wir an. Erstmal was allgemeines zu dem Stück...was mir so aufgefallen ist:

- das Musical ist eindeutig nichts für Kinder oder dergleichen!
- Ich frage mich, wieso man ein solches, naja, sagen wir mal "anrüchiges" Stück im katholischen Österreich spielt...doch schon sehr gewagt... :roll:
- Falls ihr mal das Vergnügen habt, in den vorderen Stuhlreihen zu sitzen, dann nehmt euch Sitzkissen mit, weil da nur normale schwarze Holzstühle stehen, die auch ziemlich wackelig sind...

Zu den Darstellern:

Uwe Kröger- Burrs:
Was soll man schon zu Uwe und seiner neuen Rolle sagen? Wenn man die Rolle, die er jetzt spielt in drei Worten zusammenfassen sollte dann in diesen:
-Brutal
-Alkoholiker
-Partybomber

Was mich überrascht hat,war die Tatsache, wie gut er in diese Rolle passt. Auch wenn sie nichts neues für ihn ist.
Seine Interpretation war gezeichnet von einer sagenhaft kraftvollen Stimme, hervorragendem schauspielrischen Können und auch ein bisschen Überwindungskunst. ( :wink: )
Denn welcher Darsteller würde es sich schon trauen, mit einem quietschrosanen Pyjama über die Bühne zu hüpfen oder so halbwegs durch Glasscherben zu rennen. (Mit bloßen Füßen)

Alles in allem:
Topleistung!! :top:

P.S. Uwe musste selbst über sein missgeschick lachen: Er hatte bei einem Lied so heftig angefangen zu Speichel zu spucken, dass er selbst lachen musste. Das konnte man aus der ersten Reihe gut erkennen. :wink:
Ann Mandrella- Queenie:

Die weibliche Hauptrolle des Stückes, und auch wie Uwe noch von der "alten" Produktion vom Amstetten-Sommer 2003.
Bei ihr war ich ebenso überrascht. Ich muss gestehen, dass ich diese Darstellerin noch nicht vorher gesehen oder gehört hatte.
Schande über mein Haupt!
Solch eine schöne, kraftvolle, vollendete Stimme habe ich das letzte Mal gehört, als ich meine "Elisabeth" CD eingeworfen habe.
Ann Mandrella spielt die Queenie, die Ehefrau von Burrs, die einst so´ne Art Reveutänzerin war. Sie hatt die Schnauze voll von ihm und seiner Agressivität und will auf einer von ihr organisierten Party sich einen neuen Lover suchen, während Burss sich betrinkt und nichts merkt...

Aus einem auf Anhieb bei dieser Rolle auffällt, ist die Tatsache, das Queenie recht viele Solostücke hatte, in der ihre Seelische Verfassung recht gut deutlich wird, was dem ganzen Stück noch einen dramatischen Touch verleiht.

Auch ihr leistung war top und war serh gut und authenisch präsentiert!
Respekt!

Ich will nun nicht zu ausschweifend werden deshalb nun etwas kürzer gefasst.

Das restliche Ensemble:

Mit "The Wild Party" haben wir nun endlich mal ein Stück, wo jeder im Ensemble gleichermaßen gefordert ist! Von jedem einzelnen Partygast wird seine Geschichte deutlich und warum sie auf der Party sind.
die gesanglichen Leistungen waren ausserordentlich gut und was die tanzlichen betrifft, kann ich mich nur in meinen Lobgesängen steigern:

Wer den Tanzfilm "Chicago" gesehen hat, weiß so in etwa wie das ganze Stück so abgeht.

Also ich sag nur eines:

- Fahrt hin!
- Seht es auch an!
- Sehr zu empfehlen, aber nichts für monservative und Zartbeseitete!

P.S. Ich bin normalerweise recht kritisch,was solcherlei Musicals angeht, aber das hat mich von der ersten Minute an überzeugt! :wink:
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche