Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Best of Musical 2006

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Best of Musical 2006

Beitragvon PhilippG » 19.04.2006, 12:10

Alle Berichte
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon PhilippG » 19.04.2006, 12:17

München von Jocelyn

So leute es wird Zeit für die neuesten News, aus München, ich komme gerade aus der Olympia halle und muss sagen ja das hat mir gefallen.

Doch beginnen wir mal von vorne.
Erstmal Begann die show indem man sich ein Programmheft kauft das ich mit 16 Seiten und 12 Euro maßlaos überteuert finde (gottsei dank hab ich meins ja bei der Abendzeitung gewonnen.)

Aber weiter im Text,
eröffnet wurde mit der Gypsy Overture (insturmental)
und dann kam auch gleich On Broadway (sehr ähnlich wie BOM 2004
leider gab es da mal so n schrilles Micro aufheulen.
Dann kam von Fortenbacher And the Jazz sehr schon sehr tolle Stimme.
New York New York war ebenfalls toll auf jedenfall besser als bei dieser ZDF Gala.
Danach kam die erste Moderation von Uwe, gelungen nicht zu viel und Geschmackvoll.
Dann kamen drei lieder von 3 M, Heut ist der Tag, (die komische Version von best of Musical 2004)
mit Patrick Stanke , anschließend Alles mit Patrick und Jessica Kessler, auch ganz rührend, Und wer kann schon ohne Liebe sein. (Jessica, Fortenbacher und Maike Boerdem. Nicht so toll wies orginal aber trotzdem schön.
Nach der Instrumentalen Overture von Pdo, wurde mehr will ich nicht von dir mit Patrick und Maike gesungen sehr schön, Patrick gibt echt alles und zeigt so das er echt zu den Musicalstars gehört.
Die Music der Nacht mit Uwe ganz genau wie im Film, ist geschmacksache mir hat es sehr gut gefallen.
Phantom der Oper mit Boerdem, und uwe, Maike war echt super klasse hab sie noch nie so singen gehört. ( Ich mag ja ihre AEli nicht sonderlich weil sie soviel spriecht und nicht singt, kommt aber noch) Es fährt die richtige Gondel sogar Smile
Jetzt kommt Aida so einfach so schwer, super super schön von Ana und zusätzlich mit tollem Bühnenbild mit Feuer und Säulen.
Danach Sind die sterne gegen und mit Ana und Patrick.
Dann die Vampire mit Borcherts unstillbare Gier und Totlae Finsternis mit Jessica, wie immer brilliant.
Danach noch von Grease Ligthning und You are the one that i want.
Und dann kam das hoch umjubelte Dirty Dancing, ganz gut micht Borcherts She's like the Wind, ( kannt ich vorher ger nicht)
und Hungry Eyes. Der abräumer des ersten acts war aber The time of my life mit Jessica und Jushua Denning

So und nun zum 2 Act, angefangen wurde wie bei BoM 2004 mit König der Löwens Ewige Kreis, was wirklich ein hinkucker war denn wieder wurde die Vögel mit langen Stangen zurchs Publikum geschickt. Danach kam Kann es wirklich liebe sein, mit ana, stimmgewaltig wie immer und Jushua Denning. Er lebt in dir faszinierte dann indem das Gesicht und stimme von Mufasa an die Sonne projeziert wurde.
Dann folgte Die schöne und das Biest, mit zu haus von Jessica undWie kann ich sie lieben von Borchert, (iiihh hat der viel Haare am Bauch Smile Smile )
Carolin Fortenbacher als Teekann gab dann ein sehr schönes SudB.

Und jetzt kommt mein persönlicher Höhepunkt der Show, ist wie immer geschmackssache aber als Ana Milva Gomes mit langen Rosa, grün funkelnden Kleid Memories gesungen hat, war einfach atemberaubend. Hat auch vergelichsweise viel Applaus gekriegt.

Danach kahmen dann die üblichen Elisabeth songs, Die Schatten werden länger Der letzte Tanz, Immer uwe und Patrick und Maikes Ich gehör nur mir ( was meiner meinung nach nicht so toll war weil sie einfach so wenig sing , anstatt redet sie alles, ausserdem übertreibt sie meiner Meinung nach gewaltig mit der darstellung einer trotzigen Göre.)

Zur Overtüre von Miss Saigon kamen dann die Gi's vom Hallen dach mit Seilen runter, echt toll gemacht.
Bei Saigon du fieberst im Licht überzeugte dann Borchert auf lustige Art, als Zuhältern (wirklich sehr realistisch Wink .)

Als Vietnamesin ( schreibt man das so? ) wurde Ana auf die Bühne geschickt, stimmlich toll optisch vielleicht nicht ganz zso überzeugend, ( Smile Seht mal leute ich hab was neues aus dem Dschungel Smile )

Nach Miss Saigon hat Uwe noch mal Die erfolgsstory von Mamma Mia erzählt und dann ging es los mit, Danding Queen, Carolin, MAike und Ana !
War sehr schön, Dann gab Carolin Der sieger hat die wahl, und zum Schluß sangen alle noch Mamma Mia und wenns die Mammi wüsst.

Als zugabe wurde noch Danke für die Lieber, gesungen.
Dann haben eigentlich alle ziemlich Fix die Halle verlassen denn die Besucher der Abendvorstellung standen schon vor der Türe.

Alles in allem ein echt toller nachmittag, das einzige Manko war das die Zuschauer aus München einfach keine Stimmung in die Halle gebracht haben, da wurde nur 10 secunden geklatscht, auch Uwe musst sich wohl mit weniger Applaus zufrieden geben, die Münchner siond halt irgendwie, komisch, ( hej ich beleidige mich grad selber Smile )
Naja aber es empfiehlt sich wirklich sehr sie die Show anzukucken, ich hoffe euch machts genau so viel Spaß wie mir.
Viele Grüße
Jocelyn Wink

München von duketgg

Nun zum Verlauf des Abends:
Teil 1
Overture (Gipsy)
On Broadway (Smokey Joe’s Café) - Alle
All that jazz (Chicago) – Carolin Fortenbacher in schwarzen Dessous (oder Leggings oder wie auch immer - ziemlich légère, anyway) mit Boys – sinnlich getanzt und gut gesungen
New York New York – über diese Interpretation vom Moderator K. wurde schon woanders hier im Forum diskutiert, aber es stimmt, daß es diesmal ein bißchen besser als bei der Schummelgala der ZDF in Hamburg klang. Diesmal gab es sogar knapp gekleidete chorus girls mit Zylindern und Stöcken, die sich bemüht haben, danach synchron zu tanzen...
Ich weiß nicht, wer die Texte für die Moderation diesmal geschrieben hat, aber die waren jedenfalls anspruchsvoller als die von 2004. Wir müssen jetzt nur noch jemand finden, der die auswendig lernt und aber die nicht so vorträgt, als würde er/sie Hamlet vortragen...
Es ging weiter mit "Heut ist der Tag" aus 3 Musketiere. Patrick Stanke hat sich noch vor dem Ende des Liedes außer Puste rumgehüpft…
Ruhiger ging es bei "Alles" mit Jessica Kessler.
Sehr rührend ging es bei "Wer kann schon ohne Liebe sein?", wo die Constance von Jessica Kessler von der Milady von Carolin Fortenbacher und der Königin Anna von Maike Boerdam stimmkräftige Unterstützung bekam.
Es folgte eine leicht gekürzte "Phantom Intro", während dessen Madame Giry - ganz in Schwarz und mit ihrem unzertrennlichen Stock - das Ballet streng überwachtete (und das Carillon-Äffchen auch ihren Solo-Auftritt haben dürfte).
Plötzlich war das Phantom K. zu sehen. Er leitete mit ein paar Zeilen "Mehr will ich nicht von dir" ein. Patrick Stanke sang den Raoul, Maike Boerdam die Christine – gute Interpretation.
Es folgte eine ziemlich gekürzte Fassung der "Musik der Nacht" – ich weiß nicht, wie es im Film klang, weil ich den Film auf Englisch gesehen habe, aber schlechter als Mr Butler kann keiner, der auch nur ansatzweise ein Gehör für Musik hat, das Stück singen, also…
Eine Gondel trug Phantom K. und Christine Boerdam hinaus, während das Traumpaar "Phantom der Oper" hingabevoll schmetterte.
Szenewechsel: Säulen und brennende Kohlenbecken materialisierten sich. Aida, in der Gestalt von Ana Milva Gomes, schimpfte auf die Götter und gab "So einfach, so schwer" zum Besten.
Radames Stanke eilte herbei für "Sind die Sterne gegen uns?"
Säulen und brennende Kohlenbecken schwanden, es wurde dunkel: durch die Halle spukten auf einmal Vampire. Graf von Krolock-Borchert ging durchs Publikum auf der Bühne und sang dabei eine auf 3 Sätze gekürzte Fassung der "Unstillbaren Gier". Im Hintergrund erschienen Kreuze, wie auf einem Friedhof. Jessica Kessler trat in rotem Ballkleid auf und wir bekamen eine knappe obgleich meisterlich gesungene "Totale Finsternis".
Der Moderator schnappte sich einen Holzkreuz und stieg vorsichtig und zögernd die Treppe hinab. Er schwärmte von Patrick Swayzes Attributen (also, wer da noch Zweifeln hatte, was die Orientierung des Moderators betraf, sollte nun endlich und endgültig aufgeklärt worden sein!), leitete uns aber zuerst in der wunderbaren Welt der Petticoats und Pomade ein: Danny Zuko/Joshua Denning und Boys sangen "Greased Lightning" – jeder mit einem silbernen glänzend Lenkrad in die Hand.
In "You’re the one that I want" wurde er von Sandy/Jessica Kessler und Ensemble unterstützt.
Zeit für SE-Eigenwerbung: Das kommende Tanzmusical "Dirty Dancing" wurde von Thomas Borcherts (Hüfte schwingend, Jeans und rotes Western-Hemd) gewöhnungsbedürftige "She’s like the wind" (mit dröhnenden Saxofonist auf der Bühne) und "Hungry Eyes" (von einem Tänzerpaar gemimt) angekündigt. Joshua Denning & Jessica Kessler tanzten zu "(I’ve had) The time of my life". Wie es dem als Patrick Swayze arg weniger muskulösen Joshua Denning gelungen ist, die als Jennifer Grey entscheidend pummeliger Jessica Kessler zu fangen und sie als einen wegen Übergewicht vom Himmel runtergepurzelten Engel über sein Kopf aufzuheben (und zu halten – auch wenn nur kurz!) wird mir ewig rätselhaft bleiben… Obwohl ich sagen muß, daß ich es recht lustig fand Mr. Green

20 Minuten Pause

Teil 2
"Naaaaan ts’ngonyaaaaa ma bakithi babaaaaaaa…" Das Publikum klatschte zum ersten Mal wirklich begeistert. Rafiki/Velile Mchunu rief lautstark die Dschungeltiere zur Versammlung im "Ewigen Kreis". Choreografie und Bühnenbild wie 2004.
Danach sangen Nala (Ana Milva Gomes) und Simba (Joshua Denning) "Kann es wirklich Liebe sein?" rührend unterm Sternenhimmel.
Am Ende wurde Löwenkönig Mufasas Kopf im Sternenhimmel projiziert: Velile Mchunu erinnerte Joshua Denning:"Er lebt in dir!"
Zeit für Moderatoren-Eigenwerbung:"Es folgen nun Stücken aus drei Musicals, die ich als Hauptdarsteller prägen dürfte…" Wer kann schon ohne Selbstliebe sein?
Wie auch immer: Jessica Kessler fühlte sich als Belle im Schloß des Biestes ganz "Zu Haus".
Das Biest hatte die Stimme (und vielleicht auch die echte Behaarung – schwer zu sagen, ohne Brille und aus der 20. Reihe!) von Thomas Borchert und quälte sich:"Wie kann ich sie lieben?"
Carolin Fortenbachers Madame Pottine sang ein sehr delikates "Die Schöne und das Biest".
Es wurde wieder dunkel: Es herrschte Totenstille als Ana Milva Gomes (ich könnte schwören in goldenen Paillettenkleid) Cats "Erinnerungen" wach werden ließ. Umso tobender wirkte der Applaus am Schluss.
Apropos dustere Geschichten – "Die Schatten werden länger" war die nächste Nummer, kraftvoll gesungen von Patrick Stanke als uniformierter Rodolf und der Tod der Moderatoren – oder der Moderator als Tod (wie ich schon sagte - keine Brille, 20. Reihe…).
Maike Boerdam setzte für "Ich gehör nur mir" verstärkt auf übertrieben widerspenstigen Sprechgesang und verpasste so manche Einsätze. Vielleicht sollte sie lernen, schneller zu zicken als das Orchester spielt…
"Der letzte Tanz" zwischen ihr und den K.-Tod verlief dagegen etwas traditioneller. Die Choreografie hatte sich hier auch nicht geändert seit 2004.
Durch aus der Decke baumelnden Seilen stürmten zur Ouvertüre von Miss Saigon mit Maschinengewehren bewaffnete GIs die Halle.
"Saigon, du fieberst im Licht" – und Thomas Borchert lud als schlitzohrigen Engineer unter anderen Patrick Stanke (Chris) und Joshua Denning (John) im Club Dreamland ein, und köderte die Amis mit Ana Milva Gomes (wahrscheinlich die erste schwarze Vietnamesin der Geschichte des Musicals) als 17-jährige Jungfrau Kim. Was soll's? Ihre "Letzte Nacht der Welt", die sie mit GI Stanke verbrachte, klang wenigstens stimmlich mehr als überzeugend.
Der Moderator kam wieder ganz vorsichtig die Treppe runter – diesmal mit lackierten schwarzen (zum schwarzem Anzug passenden) Mamma Mia!-Plateau-Schuhen. Es wurde vorgelesen, wie ungeheuer erfolgreich Mamma Mia! auf der ganzen Welt ist - aus einem Spickzettel, das sich als ellenlanges Leporello entpuppte…
Und dann ging's los: Carolin Fortenbacher (Donna), Velile Mchunu (Rosie) & Maike Boerdam (Tanja) machten Stimmung mit "Dancing Queen" – und niemand klatschte dazu.
OK – dann probier ich's mal eben mit Gefühl, dachte sich Donna Carolin:"Der Sieger hat die Wahl" flüsterte sie am Anfang (nächstes Mal "Dancing Queen" ruhiger angehen, Caro - du bist auch keine 20 mehr…), donnerte sie zum Schluss.
Es folgte die BoM-2004-Abba-Party-Medley:"Mamma Mia!" und "Wenn das Mami wüsst". Die Paare sahen dieses Jahr folgendermaßen aus: Velile Mchunu & Thomas Borchert, Carolin Fortenbacher & Uwe Kröger, Maike Boerdam & Joshua Denning.
Zum Abschied wurde zuerst wieder "On Broadway" gespielt, dann kamen die Sänger eins nach dem anderen auf der Bühne, und jeder wurde von den aufgepoppten (oder verpoppten? Wie sagt man, wenn alles, was gespielt wird, so poppig klingt, dass die einzelnen Stücke fast nicht mehr zu erkennen bzw. auseinander zu halten sind?) Noten seines/ihres Liedes begleitet, als er/sie, ganz in weiß gekleidet (wie schon bei BoM 2004), die Treppe hinab stieg: Patrick Stanke ("Heut ist der Tag"), Ana Milva Gomes ("So einfach, so schwer"), Thomas Borchert (mit weißem Vampir-Mantel! - "Unstillbare Gier"), Jessica Kessler ("Dirty Dancing" – warum eigentlich?), Velile Mchunu ("Der ewige Kreis"), Joshua Denning (mit weißem Löwenkopf - "Kann es wirklich Liebe sein?"), Maike Boerdam (mit weißem Elisabeth-Ballkleid - "Ich gehör nur mir"), Carolin Fortenbacher ("Mamma Mia!"), Uwe Kröger ("Der letzte Tanz"). Wenn endlich alle fröhlich miteinander auf der Bühne waren, erklang noch mal "On Broadway" als Krönung.
Standing ovation.
Als Zugabe gab's das übliche "Danke für die Lieder". Das Publikum klatschte nicht nur mit – es sang sogar mit! Manche holten ihre Feuerzeuge raus und schwungen ein Lichtlein im Takt.
Doch es dauerte nicht so lange: die Halle leerte sich ziemlich schnell.
Das einzig wirklich Anderes, was dieses Jahr bei BoM gab, war die maue Stimmung im Saal…

München von Angi

So ich melde mich jetzt auch mal wieder zurück... Wie heißt es so schön "Mein gott, das war gestern wieder spät" ^^ und mit zugeschneiten Straßen und Führerscheinsneuling am Steuer wurde das ganze immer immer später ^^

Aber jetzt mal zur Sache, Mir hat die Show insgesamt sehr gut gefallen! Ich war im BoM04 nicht drin, also waren praktisch alle Lieder für mich "neu" , ausgenommen natürlich die Versionen in den Musicals selber... Im allgemeinen fand ich tlw. die Stimmen etwas zu leise, ich will nicht sagen das Orchester zu laut, das hätte schon gepasst, aber ein bisschen lautere Stimmen und man hätte einiges noch einen kleinen Tick besser verstanden.

On broadway war ein gelungener Einstieg, auch All the Jazz von Caroline Fortenbacher war gut gemacht. Hätte zwar erst nicht gemeint, dass diese Kleideraustattung ganz so zu ihr passt ^^ aber gesungen war es meiner Meinung nach wirklich gut.
New York New York hat UK wirklich besser gemeistert als bei der tollen Fernsehgala. Heut ist der Tag war etwas undeutlich, ich hab den Text leider fast nicht verstanden. Alles, superschön gesungen!! Wer kann schon ohne Liebe sein war in dem trio auch sehr schön.
Die Ouvertüre von Phantom der Oper hätte zu Anfang ruhig etwas lauter sein dürfen, anscheinend ist der Technik erst im nachhinein aufgefallen, dass das ein recht bombastisches Lied ist ^^ , wo doch endlich mal das Orchester so schön rauskommt ^^. Mehr will ich nicht von dir war einfach toll zum anhören, gefühlsvoll! Musik der Nacht war ja eher ... Minimusik der Nacht oder so, man meinte ja fast das wär nur ne Überleitung... Das Phantom der Oper, gesanglich meiner Meinung nach von Maike Boerdam top, ganz besonders am Schluss. Wie frau solche Töne trifft wird mir ewig ein Rätsel bleiben (was vlt. auch daran liegt, dass ich überhaupt nicht singen kann ^^)
Die Kulisse von Aida war toll gemacht, mit Feuer und Säulen usw. So einfach so schwer hat mir in München allerdings doch besser gefallen, hier wars fast schon ein bisschen zu theatralisch. Sind die Sterne gegen uns mit Patrick Stanke war aber wieder super. Warum ausgerechnet dieses Lied aus Aida versteh ich nicht. Sonne Nubiens oder so hätte mir beser gefallen.
Unstillbare Gier, wie duketgg bereits gesagt, unverschämt kurz *schmoll* Totale Finsternis immerhin doch etwas länger. Sehr schön gesungen. Grease war um einiges besser, als die schlechte inszenierung, die ich mal in Ingolstadt gesehen hab (Darsteller haben damals versucht auf Deutsch zu singen, Betonung liegt auf versucht ^^)
Die "Werbeaktion" Dirty dancing kam mir tlw vor, wie aus dem Film rausgeschnitten und auf die Bühne gesetzt, v.a. Time of my life. Die Hebefigur hat ja nicht ganz so lang gehalten ^^ aber immerhin, sie war da!!
Schöner Abschluss vom 1. Akt, ca. 20 Min Pause glaub ich, dann gings weiter.
König der Löwen, Circle of Life. Ich liebe diese Stimme der Rafiki, Velile Mchunu, glaub ich *grübel*, hab sie auch schon in HH gehört, dieser Stich afrikanisch passt wunderbar ins Stück. Kann es wirklich Liebe sein und und Er lebt in dir waren ebenfalls überzeugend. Danach kamen noch drei Lieder von Schöne und das Biest. Wie kann ich sie lieben hab ich mal wieder etwas schlecht verstanden, saß aber auch sseeeehhhhr weit hinten . Carolin Fortenbacher als Teekanne war ja auch mal seehr interessant (Mir würde ja der linke Arm abfallen ^^) Memory von Ana Milva Gomes, in dem Kleid, bezaubernd. Dann, endlich die Lieder von Elisabeth. Ich habs noch nie gesehn(ja, sowsa gibts noch), Die Schatten werden länger fand ich super. Da passt Uwe einfach mit seiner Stimme. Der letzte Tanz unseres "blonden Todesengels", wie er sich selbst so schön nannte ^^, war auch seeehhhr überzeugend =) Zwischendrin noch Ich gehör nur mir, von Maike Boerdam, ein bisschen Gesang dazu, wenns genehm ist. Die wenn mehr singen würde, wäre es einfach perfekt, singt doch so schön die Frau... Miss saigon war beindruckend mit von der Decke "fallenden" GIs. Nochmal eine Protion Liebeslieder dazu, schön.
Dann endlich MammaMia zum Abschluss, Carolin Fortenbacher schaffte es doch tatsächlich das Publikum in Schwung zu bringen. Bei der Sieger hat die Wahl blitzten dann Feuerzeuge auf, und das gesamte Publikum bedankte sich für die Lieder, im Stehen.
Der Anblick männlicher Darsteller in Strechhosen war dann doch etwas gewöhnungsbedürftig ^^.
Die Idee mit den weißen Kostümen am Schluss fand ich wirklich gut.
(@ duketgg ich denk mal Jessica Kessler als Baby, weil sie für jedes Musical einen Darsteller rausgeschickt haben und das noch für sie "übrig blieb" )

Der Saal war dann sehr schnell gelehrt, aber den üblichen Run auf die Ubahnen gabs bei uns zumindest nicht.
Im Allgemeinen noch... Die Tontechniker hatten im ersten Teil anscheinend leichte Probleme ihre Funkmikros in Griff zu bekommen, da gbs das ein oder andere Knacksen (worauf ich von meinem Bruder in der Pause nen Vortrag gekriegt habe, woran das liegen könnte ^^)
Das Licht war fantastisch, wenn auch nicht immer völlig synchron zur Musik, fiel aber fast nicht auf.
Last but not least, *erheb und Beifall klatsch* das Orchester war spitze !!! Muss doch mal gesagt werden hier, was wären die Sänger ohne ihre Begleitung!

Gut, das wars dann von mir, mir hat es wirklich gut gefallen, auch wenn die Preise sehr überteuert war (das Programmheft war ja schon geradezu ne Frechheit für 7 €...)
Lg
PhilippG

Beitragvon PhilippG » 19.04.2006, 12:19

Hannover von :Chrissie:

So, ich hab gestern die Abendvorstellung in Hannover besucht und war - nach den zahlreichen, eher schlechten Kritiken - positiv überrascht ! Auch die Sicht war viel besser als ich befürchtet hatte, nur wenn die Darsteller oben links auf der Treppe standen, sahen wir nur noch nen Haarbüschel Wink Ansonsten top, da wir ziemlich nah am Geschehen dran waren.
Die Reihenfolge der Songs wurde hier ja schon wiedergegeben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir persönlich Patrick Stanke, Thomas Borchert und Ana Milva Gomes am besten gefallen haben. Und ich hab mich gefreut, endlich mal Uwes Tod live zu hören. Seine Scherze (z.B. das mit dem Kreuz) kamen allerdings nicht besonders gut an und auch sonst war das hannoversche Publikum leider nicht sehr leicht zu begeistern Sad Beim Schlussapplaus standen dann - neben mir - nach und nach noch weitere Personen auf (endlich), aber man hatte echt den Eindruck, als wären einige Herrschaften an ihren Sitzen festgeklebt.
Wie auch immer, ich bin mit dem Ablauf des gestrigen Abends voll und ganz zufrieden und wünsche allen, die noch hingehen werden, viel Spaß!

Hannover von nemoka

Nun gut, dann will ich auch mal meiner Pflicht nachkommen; ich war ja Samstag nachmittag in Hannover. Die Gala bot imho Entertainment der Superlative - was für ein choreographischer und vor allem technischer Aufwand! Habe ja schon viel gesehen, aber was dort an Licht und Ton geboten wurde, fand ich sagenhaft. Schön natürlich auch der Einsatz der Originalkostüme.
Ich fasse meine Eindrücke dann soweit es geht mal in Blöcke zusammen...

1. Akt:

All that Jazz - Großartig vorgetragen von Carolin Fortenbacher! Sowohl stimmlich als auch schauspielerisch vollkommen überzeugend und mit dem großen, schick zurechtgemachten Tanzensemble drum herum auch visuell interessant.
New York, New York - Habe das Stück letztes Jahr gesehen, wo Uwe Kröger es auf dieser ZDF-Größte-Musicalhits-Bla-Gala zum ersten Mal vor Publikum interpretiert hat - mittlerweile ist er um einiges besser, auch wenn der sich ständig aufdrängende Vergleich mit Ol' Frankie-Boy etwas undankbar ist für ihn. Aber beileibe nicht schlecht gemacht.
3 Musketiere - Ich war gespannt; habe das Stück ja nun doch einige Male gesehen und hatte bei fünf Shows nicht einmal Patrick Stanke. Dass das auch ganz gut war, stellte ich schnell fest... Ich persönlich fand ihn in seiner Paraderolle erschreckend uncharismatisch und in den Kampfszenen zwischen all den agilen Tänzern enorm plump. Jessicas Constance gefiel - passt gut zu ihr, die Rolle. "Wer kann schon ohne Liebe sein" war gut getroffen und recht harmonisch; ich konnte nicht klagen.
Das Phantom der Oper - Schöne, bombastische Orchesterovertüre - bei dem tollen Sound in der Halle ein wahrer Genuss! Sehr gelungen auch der anschließende Übergang ins Maskenball-Thema. Dann Maike Boerdam als Christine - himmel, da fehlen mir die Worte! Stimmlich vollkommen klar und überwältigend, der Wahnsinn! Absolute positive Überraschung des Abends (vor allem für mich, da ich ihre Elisabeth nicht so besonders mag). Patrick hingegen... nun, sein Raoul glich seinem D'Artagnan bis auf die Kleidung leider sehr, und er machte sich im feinen Gentlemanoutfit bedauerlicherweise... ähm... nicht sonderlich ansprechend (sorry an alle Fans Confused ). Uwes Auftritt. Trotz Fan-Status fand ich seine Interpretation des Phantoms bisher nicht besonders überzeugend; bin immer noch der Meinung, dass es bessere Leute für den Job gibt, aber er hat sich inzwischen tatsächlich ein gutes Stück verbessert! Im Duett wieder eine phantastische Maike!!!
Aida - Tolles Bühnenbild mit den ausziehbaren Säulen von der Decke und den brennenden Schalen! Eine großartige Ana Milva Gomes, deren "So leicht, so schwer" sehr emotional und stimmlich stark geriet; dank großer Leinwände konnte man ihr tolles Minenspiel gut verfolgen. Dann das Duett mit... oho! schon wieder Patrick Stanke! Das war diesmal allerdings in Ordnung.
Tanz der Vampire - Hatte die zwei Male in Hamburg leider nie das Glück, Thomas Borchert zu erleben - schön, dass ich nun hier die Gelegenheit hatte! Wirklich super, vor allem das Zusammenspiel mit Jessica; da merkt man das eingespielte Team. Nett auch die Geste, ihn durchs Publikum einherschreiten zu lassen. Hat den Leuten am Mittelgang sicher gut gefallen Wink
Dirty Dancing - Nun, ich mag den Film nicht sonderlich. Aber Thomas' zwei Lieder "She's like the wind" und "Hungry Eyes" waren wirklich sehr ansprechend und gefühlvoll vorgetragen. Der nebenstehende Saxophonist im effektvollen Gegenlicht hielt wieder einmal die Fahne für die tolle Optik der Show hoch. Und hey: Hebefigur! Hätte ich nicht mit gerechnet, und das mit so wenig Anlauf! Respekt!

2. Akt:

Disney's Der König der Löwen - Ein schöner Opener und wieder eine nette Einbindung des Publikums, indem das Ensemble Papiervögel über den Zuschauern schwenkte. Eine stimmlich beeindruckende Velile Mchunu und eine klasse Lichtshow machten den ganzen Block recht ansprechend, wenn ich auch das Ballett in "Kann es wirklich Liebe sein" nicht ganz passend fand *schulterzuck*
Disney's Die Schöne und das Biest - Durchgehend toll: Jessicas zartes und zugleich kraftvolles "Zu Haus", dann ein grandioses, grandioses "Wie kann ich sie lieben?" von Thomas - für mich einer der Höhepunkte der Show! Wunderbarer Vortrag, ganz im Sinne des verbitterten, zerrissenen Biestes; dazu eine Mimik, die ich bei der sperrigen Maske für unmöglich gehalten hätte. Toll! Das Hauptlied gefiel dank recht humoristischer Tanzeinlage.
Memories - Nicht Ana Milva Gomes' Lied, zwar fehlerfrei und stimmlich gut vorgetragen, aber nicht sehr... wie soll ich sagen, also nicht so, dass man völlig ergriffen ist. Habe das Lied mal in Marika Lichters Interpretation gesehen und Tränen in den Augen gehabt - das meine ich. Aber ein schönes Kleid! Wink
Elisabeth - Hmmm, freute mich schon die ganze Show drauf. Endlich mal Uwe live als Tod in Originalkostüm. Überraschung: "Die Schatten werden länger" war wirklich toll! Und das, obwohl ich Patricks Auftritten mittlerweile schon ganz und gar nicht mehr erfreut entgegenblickte. Aber die beiden wiesen eine gute Harmonie auf (auch wenn es Uwes majestätischer Wirkung doch einen kleinen Abbruch tat, seinen riesigen Partner auch optisch und körperlich zu dominieren Very Happy ). Maikes Elisabeth mag ich wie gesagt nicht so sehr, aber "Der Letzte Tanz" war dann wieder klasse. Nicht nur ein Riesencharisma, sondern auch stimmlich super - tatsächlich habe ich Uwe bis zum Improvisationsteil das Lied noch nie so gut singen gehört!
Miss Saigon - Gleich zu Beginn ein weiteres optisches Highlight: Hubschrauberlärm (okay, das ist eher auditiv *g* ), durchs Publikum rennende GIs, blendendes kreiselndes Scheinwerferlicht und sich von der Saaldecke abseilende Soldaten - wow! Thomas klasse als schmieriger - was ist er denn? Nachtclubbesitzer? Kenne das Stück nicht... Jedenfalls toll Wink Patrick und Joshua Denning mit schlechter Sprachverständlichkeit, ein recht langweiliges "Die letzte Nacht der Welt" mit allerdings tollem Abschluss.
Mamma Mia! - Klar, das rockte. Super Carolin mit "Der Sieger hat die Wahl" - der meiste Applaus des Abends für sie! Danach ein amüsantes "Wenn das Mami wüsst'"; die Herren Denning, Borchert und Kröger in schlaghosigen, gegürteten Glitzeruotfits beim versuchten Anbaggern der Damen - göttlich, schon allein optisch! Uwe neben Joshua und Thomas recht steif als Tänzer, aber lustig war's allemal! Als Zugabe "Danke für die Lieder", immer wieder schön.

Ein netter Einfall beim Final Bow: Die Solisten kamen in "ihren" Kostümen, allerdings in weiß nachgeschneidert, nach vorne. Besonders gelungen Thomas' Krolock in weiß, Uwes weißer Tod und der weiße Simba. Wirkte mit dem ebenfalls komplett in weiß gekleideten Tanzensemble sehr eindrucksvoll.
Fazit: Aufwendige, beeindruckende Show, obwohl durchgestylt und distanziert. Wenn auch kaum verhohlene Werbeveranstaltung für die SE absolut empfehlenswert!

Da ich mir die vorigen Berichte nicht durchgelesen habe, wird wahrscheinlich einiges doppelt sein - sorry schon mal dafür Rolling Eyes
PhilippG

Beitragvon PhilippG » 19.04.2006, 12:24

Berlin von Schwarzer Vogel

Na denn schreib ich jetzt mal nen Bericht.
Ich war gestern (25.03.2006) zur 15.30 Uhr Vorstellung-
Es war wirklich toll *schwärm*, aber ich fand es ging viel zu schnell vorbei.
Am liebsten hätte ich es mir gleich noch mal angesehen.
Aber nun zur Show.
1. Akt
01.Ouverture – Gypsy
Da gibt es nix besonderes zu sagen.

02. On Broadway - Smokey Joe's Café
Alle
Ich fand des sehr schön. Es passte sehr gut an den Anfang.

03. All That Jazz - Chicago
Carolin Fortenbacher + Ensemble
Es war echt klasse. Vorallem muss es sehr anstrengen sein zu singen und dabei noch zu tanzen bzw. sich hochheben zu lassen. Carolin hat echt eine gewaltige Stimme.

04. New York, New York - New York, New York
Uwe Kröger
Ich fand´s gut. Es hat mir besser gefallen als damals bei Carmen Nebel in der Sendung.

05. Heut ist der Tag - 3 Musketiere
Patrick Stanke + Ensemble
Endlich mal wieder Patrick als d'Artagnan. *schmelz*
Die Musik an sich war ein bisschen seltsam, fand ich.

06. Alles - 3 Musketiere
Patrick Stanke, Jessica Kessler
Einfach nur süß. Jessie sah mit blonden Haaren richtig ungewohnt aus.

07. Wer kann schon ohne Liebe sein - 3 Musketiere
Maike Boerdam, Carolin Fortenbacher, Jessica Kessler
Das haben die drei wirklich schön gesungen.
Carolin hat mir als Mylady auch sehr gut gefallen.

08. Ouvertüre - Phantom der Oper
Zur Ouvertüre gibt´s nicht viel zu sagen.

09. Mehr will ich nicht von dir - Phantom der Oper
Maike Boerdam, Patrick Stanke
Die Rolle der Christin passt gut zu Maike.
Patrick hat den Raoul auch gut gespielt.
Die Beiden haben gut zusammen gepasst.

10. Musik der Nacht - Phantom der Oper
Maike Boerdam, Uwe Kröger

Ich finde Uwe als Phantom gar nicht so schlecht.
Ich habe total gestaunt, als Maike die hohen Töne am Ende gesungen hat.

11. So einfach, so schwer - Aida
Ana Milva Gomes
Ich war total begeistert. Und das Bühnenbild war auch genial, mit Fackeln und Säulen.

12. Sind die Sterne gegen uns - Aida
Ana Milva Gomes, Patrick Stanke
Es war auch total schön. So romantisch. 

13. Unstillbare Gier - Tanz der Vampire
Thomas Borchert
Auf die TdV-Lieder habe ich mich auch besonders gefreut.
Und Thomas mal wieder gräfeln zu sehen fand ich auch ganz toll.
*beiß mich*

14. Totale Finsternis - Tanz der Vampire
Thomas Borchert, Jessica Kessler
ToFi war natürlich auch genial. Wahrend des Liedes standen auch Vampire im Publikum.

15. Grease Lightnin' - Grease
Joshua Denning
Ich kannte das Lied nicht, aber es hat mir gut gefallen.
War lustig.

16. You're The One That I Want - Grease
Joshua Denning, Jessica Kessler + Ensemble
Auch sehr süß. Es ist aber eine Panne passiert.
Mitten im Lied knallte es sehr Laut. Danach war Joshuas Mikro irgendwie kaputt.
Irgendjemand hat im dann aber ein Mikro gegeben. Und sie konnten trotz der Panne weitersingen.

Vor den DD-Liedern hat Uwe noch von Patrick Swayze und den begehrenswerten Körpern der Tänzer geschwärmt. *gg*
Er hat selber noch eine kleine Tanzeinlage hingelegt.

17. She's like the wind - Dirty Dancing
Thomas Borchert
18. Hungry eyes - Dirty Dancing
Thomas Borchert
Boah war das schön. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 

19. Time of my life - Dirty Dancing
Joshua Denning, Jessica Kessler + Ensemble
Die Hebefigur hat geklappt. Und sie haben auch sehr schön gesungen.
Mir ist erstmal aufgefallen, dass Joshua ganz schön Muskeln in den Oberarmen hat. *lecker*

2. Akt
01. Der ewige Kreis - König der Löwen
Velile Mchuni, Germaine Dhago Gbao, Kevin Rogers + Ensemble
Eigentlich hatte ich mit KdL nicht so viel am Hut, aber ich fands gut.
Die Vögel waren cool.

02. Kann es wirklich Liebe sein - König der Löwen
Joshua Denning, Ana Milva Gomes
Mal wieder ein schönes Duett, war auch sehr romantisch.
Das man sich in diesen Kostümen überhaupt bewegen kann. *staun*

03. Er lebt in dir - König der Löwen
Velile Mchuni, Germaine Dhago Gbao, Kevin Rogers, Joshua Denning + Ensemble
Hat mir auch gefallen.

04. Zu Haus - Schöne und das Biest
Jessica Kessler
Hat Jessie schön gesungen. Ich finde, die Rolle passt zu ihr.

05. Wie kann ich sie lieben - Schöne und das Biest
Thomas Borchert
Thomas als Biest war auch echt klasse. Er hatte so einen traurigen Blick drauf. *tröst*
Seine Stimme hat auch super gepasst.

06. Die Schöne und das Biest - Schöne und das Biest
Carolin Fortenbacher
Ich finde Carolin kann fast alles singen.
Süß fand ich auch, dass Thomas und Jessie nebenbei getanzt haben.

07. Memories - Cats
Ana Milva Gomes
War echt super. Als Aida fand ich sie sowieso genial.
Das hätte ich ihr nicht zugetraut. *applaudier*

08. Die Schatten werden länger - Elisabeth
Uwe Kröger, Patrick Stanke + Ensemble
Was für ein schöner Anblick, Patrick und Uwe *sabber*.
Sehr schön gesungen. Die Rolle des Rudolf steht Patrick wirklich gut
Und das Uwe den Tod super, genial spielt wissen wir ja alle.

09. Ich gehör nur mir - Elisabeth
Maike Boerdam
Eines meiner (vielen) Lieblingslieder. Ich finde ihre Elli auch sehr gut.
Sie hat sehr hoch gesungen, vor allem den letzten Ton. *staun*

10. Der letzte Tanz - Elisabeth
Uwe Kröger
Den Tod kann er spielen, da kann man nix gegen sagen.
Der letzte Tanz war schön, wie immer.

11. Ouvertüre - Miss Saigon
Da kamen auf einmal die GIs mit Seilen von der Decke runter.

12. Saigon, Du fieberst im Licht - Miss Saigon
Thomas Borchert, Joshua Denning, Ana Milva Gomes, Patrick Stanke + Ensemble
Thomas als Zuhälter war echt zum totlachen.
Patrick als Chris war auch gut.
Bei den Damen wurde viel nackte Haut gezeigt.

13. Die letzte Nacht der Welt - Miss Saigon
Patrick Stanke, Ana Milva Gomes
Total rührend. *schnief*
Die Kim hat auch gut zu Ana Milva gepasst.
Das Lied war leider ziemlich gekürzt.

14. Dancing Queen - Mama Mia!
Maike Boerdam, Carolin Fortenbacher, Velile Mchunu
Stimmung!!!
Vor dem Lied kam Uwe mit Plateau-Schuhen auf die Bühne (sah sehr seltsam aus).
Dann hat er noch einen“ kleine Zettel“ vom Veranstalter gehabt. Der war mindestens 1 Meter lang und hat uns dann die Erfolge von MM vorgelesen.

15. Der Sieger hat die Wahl - Mama Mia!
Carolin Fortenbacher
Carolin hat vorher noch eine kleine Geschichte erzählt.
Es war auch total schön.

16. Mama Mia! - Mama Mia!
Maike Boerdam, Carolin Fortenbacher, Velile Mchunu, Thomas Borchert, Joshua Denning, Uwe Kröger
War lustig und hat mir sehr gut gefallen.
Der liebe Herr Borchert hat ne Menge Brusthaar. *lol*

17. Wenn das Mami wüsst' - Mama Mia!
Maike Boerdam, Carolin Fortenbacher, Velile Mchunu, Thomas Borchert, Joshua Denning, Uwe Kröger
Uwe hat Carolin ganz schön tief in den Ausschnitt geguckt. *gg*

18. Thank you for the music - Mamma Mia! (Zugabe)
Alle
Alle kamen noch mal auf die Bühne, jeder hatte sein Kostüm in weiß an.
Dann wurde gesungen. Der Text war auch auf den beiden Bildschirmen zu sehen, damit das Publikum mitsingen kann.
Das war´s eigentlich schon.
Die Show war super.
Die Stimmung war eigentlich auch okay.
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder BoM

Berlin von isy
Jo, hab mich voll gefreut auch endlich da zu sein und war einfach nur happy, dazu sein. Dann ging’s auch schon los, nach der Ouvertüre von Gypsy kam On Broadway mit allen Solisten, was ich sehr kraftvoll fand und mir echt gut gefallen hat!
All that Jazz fand ich okay, aber nicht irgendwie herausragend, obwohl Carolin echt eine Hammerstimme hat!
New York, New York – naja, es war okay, aber hat mich irgendwie nicht tiefer berührt…
Die neue version von Heut ist der Tag fand ich eigentlich sehr schön, da sie ja sehr viel ruhiger ist. Allerdings denke ich, dass es für BoM nicht gut gewählt war, da hätte vllt. doch besser sie poppigere Version aus den Musketieren gepasst. Alles fand ich auch okay, obwohl Sabrina einfach besser in die Rolle passt und sie überzeugender spielen kann, als Jessica. Wer kann schon ohne Liebe sein hat mir als Musketier-Fan nicht so gut gefallen… Hatte das Gefühl, dass die Version schneller war als im Original. Außerdem waren viele Sachen, die ich in dem Lied so liebe, verändert. Auch hat mir Maike als Königin überhaupt nicht gefallen, da sie vor allem am Anfang mehr gesprochen als gesungen hat.
Nach der Ouvertüre des Phantoms kam ja Mehr will ich nicht von dir was mir ganz gut gefallen hat, vor allem Patrick wirkte für mich ziemlich überzeugend. Phantom der Oper fand ich jedoch schrecklich… Sorry an alle Uwe Fans, aber ich habe mich zwischendurch wirklich gefragt, was macht Uwe da? Und ich habe wirklich versucht, unvoreingenommen ranzugehen! Aber zwischendurch klang Uwe’s Gesang eher nach quaken…
Mit So einfach, so schwer ging der Abend für mich erst wirklich los – die Durststrecke war überwunden, langsam kam selbst ins Velodrom ein bisschen Atmosphäre! Ich war wirklich gefesselt von Ana, sie hat es total überzeugend rübergebracht und im Zusammenspiel mit dem tollen Bühnenbild war echt Gänsehaut angesagt! Auch Sind die Sterne gegen uns zusammen mit Patrick hat mich in seinen Bann gezogen.
Unstillbare Gier – mein erstes Mal Thomas live *träum* Ich fand’s einfach genial! Sein Schauspiel, obwohl ja sehr eigen, find ich einfach toll! Schade nur, dass es gekürzt wurde, ebenso wie Totale Finsternis! Fand es echt toll, obwohl mir die Eckzähne gefehlt haben! Aber Thomas ist echt Hammer!
Danach Grease Lightning und damit brachte Joshua langsam wirklich Stimmung ins Publikum! War wirklich so, als würden alle auftauen! Vllt. sollte man so eine Stimmungsnummer wie Grease eher an den Anfang setzen…Auch You’re the one I want zusammen mit Jessica war schön.
Danach wieder Thomas – seine Interpretion und seine Darbietung von She’s like the Wind und Hungry Eyes war einfach mitreißend. Vor allem der Übergang zwischen den beiden Songs, der ja fließend war. Ich dachte erst „Warum hüpft er denn auf einmal“ bis mir aufging, dass es zu Hungry Eyes überging Laughing

Pause

Der ewige Kreis- wow, darauf hatte ich mich shcon den ganzen Abend gefreut, auf Velile Mchunu! Die Frau ist echt beeindruckend, mich würde echt mal interessieren, wie tief und wie hoch sie kommt! Echt Wahnsinn, dass Stimmvolumen! Auch Kann es wirklich Liebe sein fand ich sehr schön – auch die Tanz / Akrobatik Nummer zwischendrin hat mir gut gefallen, obwohl ich die Kostüme der Tänzer etwas komisch fand. Er lebt in dir – ich liebe dieses Lied und es auch echt schön!
Danach Zu Haus von Jessica, war okay, überzeugender fand ich dann aber Wie kann ich sie lieben von Thomas. Oh Gott, ich glaube, er hat seit gestern einen neuen Fan Wink Die Schöne und das Biest von Carolin fand ich echt schön und es ist echt beeindruckend, dass es ihr scheinbar keine Mühe macht so toll zu singen!
Memories (kleine Frage, heißt es nicht eigentlich „Memory“?) fand ich sehr schön, obwohl mich sowohl die scheinbar neue Übersetzung als auch das Kleid von Ana sehr irritiert haben. Erstens ist es total unvorteilhaft für sie und zweitens passt es überhaupt nicht zum Song… Find aber Ana hat das echt schön gemacht! Hat mir den ganzen Abend sowieso mit am besten gefallen!
Danach Die Schatten werden länger von Uwe und Patrick – eine der wenigen Momente des Abends, an denen Uwe mich überzeugt hat, war wirklich schön! (Patrick natürlich auch Razz ) Maikes Ich gehör nur mir hat leider nicht so gut gefallen… Fand es voll schade, dass sie die Töne am Anfang immer nicht ausgesungen hat. Und stimmt schon, der Endton war wirklich hoch – meiner Meinung aber zu hoch bzw. schrill.
Der letzte Tanz von Uwe war alles in allem schon okay, nur leider hat der Gute den einen Einsatz total verpatzt. Naja, fand ihn da nicht mehr ganz so überzeugend, obwohl er als Tod echt gut aussieht, muss man ihm lassen Wink
Die Ouvertüre von Miss Saigon war echt cool mit den GIs von der Decke – also Höhenangst dürfen die nicht haben Wink Thomas als Chef-im-Ring ist echt toll und auch Patrick hat mir echt gefallen. Die letzte Nacht der Welt zusammen mit Ana (auch eines meiner Lieblingslieder) – da war wieder Gänsehaut angesagt!
Danach die ganzen Songs aus Mamma Mia! – Dancing Queen, Der Sieger hat die Wahl, Mamma Mia! und Wenn das Mami wüsst’- gaben wirklich einen gelungenen Abschluss, auch wenn man die Texte leider sehr schwer verstanden hat. Maike hat mir bei Dancing Queen auch gar nicht gefallen, sie spielte es so übertrieben. Sehr gut fand ich dagegen die „Mini-Zwischenmoderation“ von Carolin, sie wirkte nicht so aufgesetzt.
Die „geplante Zugabe“ Danke für die Lieder fand ich sehr schön. Gute Idee auch mit dem eingeblendetem Text zum Mitsingen, was ich mir nicht zweimal hab sagen lassen Wink

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag. Beeindruckend fand ich auch die Tänzer – sie waren sehr synchron und mein „Tänzer-Auge“ ist da immer sehr kritisch Wink Auch das Orchester und der Dirigent waren toll!
Eine ziemlich Lachnummer fand ich jedoch Uwes Moderation… Ich mein, geschrieben hat er sie ja wahrscheinlich nicht selbst, aber es wirkte einfach so aufgesetzt und total affig, wenn er dann extrem stolpernd mit Plateau Schuhen auf die Bühne kommt oder versucht die Dirty Dancing Schritte nachzumachen. Aber naja, ist nur meine Meinung, will auch keinem zu Nahe treten Smile

Besonders überzeugt haben mich Thomas, Ana und Patrick. Thomas sogar so sehr, dass ich mir gleich seine CD kaufen musste Laughing Fand es von Patrick auch total lieb, dass er sogar zwischen den beiden Vorstellung kurz rausgekommen ist, weil er gesehen hat, dass wir da warten. War total natürlich und nett!

So, bin mal gespannt, ob sich jemand die Arbeit macht, sich das alles durchzulesen Wink
Ganz liebe Grüße, isy

Berlin von windygirl

Bericht Best of Musical 2006
Sonntag, 26.März 06; 15:30
Velodrom
Block 9 rechts, Reihe 9 Platz 15

Da schon so viele lange und tolle berichte existieren, werde ich versuchen mich kurz zu fassen…

Solisten:
Uwe Kröger- über Madame habe ich den ganzen Abend herzlich gelacht, zwar nicht über ihre Witze, aber zumindest über ihren absolut grauenhaft vorgetragen Moderation und ihre Tanzversuche (okay, nicht jeder ist der geborene Tänzer, aber die anderen sahen doch auch nicht so affig aus…)
Maike Boerdam- ich finde sie hat keine Stimme. Jedesmal, wenn sie gesungen hat, hab ich ne Gänsehaut bekommen (und zwar nicht im positiven Sinne…) Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich sie bei Elisabeth nicht schon gesehen hatte. Und wie schafft sie es bloß mit den Augen zu weinen und mit dem Mund zu Grinsen? Das kann zwar nicht jeder, aber es wirkt schon komisch…
Thomas Borchert- Der Mann ist einfach göttlich. Ob als Chef im Ring oder Graf von Krolock – mich hat er jedes Mal überzeugt. Er ist einfach ne Klasse für sich
Joshua Denning- toller Showman mit tollem Bewegungstalent und guter Stimme. Respekt.
Carolin Fortenbacher- Die Frau hat soviel Power, dass man davon fast erschlagen wird. Und dann singt sie noch mit einer Leichtigkeit, als wären ABBA Songs einfache Kinderlieder. Echt wahnsinnig toll.
Ana Milva Gomes- bei AIDA top, sonst stimmlich okay. Aber die Mimik ist ungeschlagen
Jessica Kesseler- Mir hat sie stimmlich gar nicht gefallen. Zu schrill, aber sonst okay.
Velile Mchunu- Wow, eine Power. Schade, dass sie so wenige Songs hat.
Patrick Stanke- eines meiner Highlights des Abends. Er war eigentlich in jeder Rolle top und hat sich nach der Show auch noch nett mit uns unterhalten (ich werde ich jetzt auch bestimmt nie wieder siezen : lol: )

On Broadway
Wirklich ganz klasse Show. Als Einstieg gut gewählt, sehr gut.
All that Jazz
Was kann ich schon noch zu Carolin sagen? Was die Frau alles drauf hat ist echt unglaublich.
New York, New York
Naja, zumindest besser gesungen als moderiert, Madame…

3 Musketiere
Die Version von Heut ist der Tag hat mir nicht so gut gefallen, wie die originale. War mir zu träge. Bei Alles hab ich Sabrina Weckerlin schmerzlich vermisst (Patrick sicher auch) und die Ladys waren bei Wer kann schon ohne Liebe sein chancenlos. Ich hab das Lied schon von meiner absoluten Traumcast gehört, da kamen sie natürlich nicht ran. Und ich glaube es wird bei der Gala auch schneller gespielt als im Original.

Phantom der Oper
Die Tänzer bei der Ouvertüre waren wow. So wie den ganzen Abend über. Fast totale Synchronität, das gibt’s leider auch bei Profis nicht allzu oft. Hut ab vor diesen Leuten, ehrlich. Der rest war den eher zum weglassen (außer Patrick als Raoul). Uwe Kröger hat die Musik der Nacht vergewaltigt!!!!! Wie kann man das diesem Lied denn antuen???? ER klingt doch auch auf dem Filmsoundtrack nicht so hundsmiserabel wie gestern in der Show… na ja, zu Maike sag ich lieber nix.

AIDA
Das erste Highlight! Beide Lieder waren wunderschön, auch wenn ich die englischen AIDA Texte lieber mag. Aber ab hier kam die Show dann auch endlich in Schwung…

Tanz der Vampire
Thomas Borchert… diesmal positive Gänsehaut. Einfach wunderbar. Selbst Totale Finsternis (sonst eher eins der Lieder, die ich beim CD hören überspringe) war toll!

Grease
Das Publikum ist aufgewacht! Ich glaube bei den meisten war das der Augenblick „DAS KENN ICH DOCH!!!“ und dann klatschten sie…
Ich mag Grease gar nicht, abere es war ne super Show, das mus ich schon sagen.

Dirty Dancing
Also beim Übergang von She’s like the Wind zu Hungry Eyes dachte ich „was macht Thomas denn da?“, aber als dann klar war, dass das Absicht ist war’s super! Naja und dann der falsche Arm und die missratene Hebefigur (arme Jessica. Aber toll das sie es immerhin versucht…)

Der König der Löwen
Kann es wirklich liebe sein… Ach, einfach traumhaft. Velile hat eine hammergeile Stimme. Echt toll. Schade nur, dass man bei Er lebt in dir sehr wenig Text verstanden hat.

Die Schöne und das Biest
Jessica wirkte als Belle etwas verlassen auf der großen Bühne…
Thomas und Carolin haben ihre Lieder hingegen einfach fantastisch gemeistert.

Cats
Arme Ana, das Kleid hat sie nicht grade vorteilhaft wirken lassen. Und war der Text neu übersetzt? Irgendwie kam mir der so unbekannt und so nah am englischen Original vor…

Elisabeth
Also bei Die Schatten werden länger dachte ich schon, Uwe kanns wirklich noch, aber dann beim Letzten Tanz… Einsatz leicht verpeilt. Und warum wird Maike bei Ich gehör nur mir einmal wütend, bricht dann in Tränen aus und strahlt wieder????? Sehr rätselhaft…

Miss Saigon
Toll! Ein absolutes Highlight! Vor allem Thomas als Chef im Ring und Patrick als Chris.

Mamma Mia
Ach, die Show ist toll. Komisch nur, dass Uwe sich als einziger beim Tanzen total zum Deppen gemacht hat (bei Wenn das Mami wüsste:
„Doch du kannst höchstes 16 sein“. Ich dachte dann nur „na ja, 41, aber egal“ : lol : )
Und das Finale zum Mitsingen war wirklich schön. Super um das Publikum mit einem Ohrwurm nach Hause zu schicken.

Okay, kurz ist was anderes, aber egal. Ich kann nur noch mal sagen: die Tänzer waren allerhöchste Spitzenklasse! Zum Sound: Der Bass war viel zu stark eingestellt, hat teilweis enicht wirklich Spaß gemacht...
PhilippG

Beitragvon PhilippG » 19.04.2006, 12:30

Köln von kiggi

So liebe leute des wirklich guten Musikgeschmacks Very Happy

War gestern (Freitag) in der Kölnarena und dachte, ich schreib euch einfach mal bisl was da gestern so passierte. Das übliche blabla mit anfahrt und stau und so erspare ich mir, interessiert eh keinen:D

AAAAAAAAAAAAAAAlso: es ist ja schon viel gesagt worden über en Programmablauf und die solisten dürften auch bekannt sein.
Ich kann nur sagen, ich habe mich riiiiiiiiesig gefreut, und endlich sass ich da auf meinem Stuhl in Reihe 13 block 106 und es ging los*freu*

Gypsy Overtüre kannte ich noch nicht, hat mit gut gefallen (allgemein schonmal vorweg: das Orchester war auch echt klasse, muss ich auch einfach mal würdigen!)

On Broadway: Ich fands.....spitze! alleine die Tatsache, dass da ALLE Solisten zusammen gesungen haben, war schon klasse

All that jazz: Carolin war echt der Hammer, den ganzen abend! Ich mag den titel eigentlich überhaupt und total nicht, aber von ihr hats mir echt gefallen!

New York new york(...): FANTASTISCH! (liebe u.k. antifans: ich mag ihn halt und ich fand den songt echt genial!)

Heut ist der Tag: kannte ich nur vom Video BOM2004 oder 3M cd, aber gestern hats mich echt umgehauen. erstemal überhaupt Patrick Stanke live on stage gesehen...wahnsinn!

Alles: *kann garnix mehr dazu sagen* einfach bombastisch

Wer kann schon ohne liebe sein: naja, maike konnte ich vorher nicht leiden und immer noch nicht wirklich, sie spricht mir zuviel statt dass sie singt. aber insgesamt habe ich eine Gänsehaut bekommen. Jessica war hier auch hervorrangend! carolin natürlich auch (war sie ja den ganzen abend)

Overtüre PdO: Rolling Eyes *nach luft japs* ich weiss nicht warum, aber bei dieser overtüre habe ich schon echt putenpelle hoch drei, ich finds einfach sowas von beeindruckend klasse.....wonderful!

Mehr will ich nicht von dir: Patrick fand ich wiedermal klasse, aber maike...ich finde, da hätte man lieber Carolin für nehmen können als Chritine Daaè. (meine meinung..)

Die Musik der Nacht: ich war gespannt, wie ein Herr kröger das darstellt in live.(kenne ja den film fast auswendig). Ich muss sagen, ich war positiv überrascht, was aber nicht heissen soll, dass er herrausragend gut war. ich meine ja, dass er (trotz das ich ihn als künslter mag) für die rolle fehl besetzt ist. [Ethan freeman hat mir da vor ein paar wochen doch besser gefallen] Nichts desto trotz wars gut

Phantom der Oper: Smile naja, auch ein herr kröger kann sich mal im Ton vergreifen, dass auche in laie das schnallt:D Maike war zwar besser als vorher, aber hat mir trotzdem nicht gefallen.

So einfach so schwer: da hab ich den abend drauf gewartet: Auf Ana! Anfangs fand ich sie nicht so stark wie zu der zeit als ich sie im Colo sehen durfte, kann auch an der Akustik liegen. Trotzdem: sie hat "wunderbar" gelitten, mehr noch als in Essen. TOLL GEMACHT!

Sind die Sterne gegen uns: Kannte ich in dieser Kombi aus ANA und Patrick noch nicht, ich muss sagen: ich hätte heulen können! ich fands sehr sehr schön. Ana war fand ich besser als im lied zuvor. GROSSE KLASSE!

Unstillbare gier: DA KANN ICH NIX ZU SAGEN! THOMAS IS NUNMAL EIN RIESEN WUNDERBAR KLASSE GRAF, da besteht für mich kein zweifel! "Genial, ich war gefangen". noch stärkere gänsehaut. ich kann da echt nix zu sagen, mir fehlen die worte! grosse mega klasse! (da habe ich mich allerdings gefragt, warum U.K als star gefeiert wird, gestern hätte es Thomas alle mal verdient!!!!!)

Grease Lightning: kannte ich vorher nicht, Joshua is auch mein heimlicher liebling wenns um KdL geht. er war wunderbar, hat prima gerockt auf der bühne!

You´re the one that i want: Josh und Jessi: zusammen ein prima duo, haben die bühne abgerockt, fand ich auch super klasse!

dann wieder thomas mit She´s like the wind und Hungry Eyes- ich frage mich, wie der mann das schafft, dass er mich so fesseln kann, dass ich nix mitbekomme was um mich herum passiert und nich einmal auf die videowand gesehen hab.....es war so grosse klasse! (kann da nix weiter zu sagen!)

Time of my life: wieder jessi und Joshua: "this could be love, because, i had the time of my live..." wunderbar! WUNDERBAR!!!!!BRAVISSIMO!!

-Pause-

Der ewige Kreis: ich kam mir vor wie im Theater i.H in HH. wunder bar. vorallem die papiervögel fand ich wiedermal klasse! Nicht zu vergessen die starke stimme von Velile! Wunderbar wunderbar! ich fands einfach : klasse

Kann es wirklich liebe sein: Josh und Ana zusammen: wunderbar! Große Klasse! was kann man da noch zu sagen?

Er lebt in dir: ist ja schon sowas wie mein Lieblingslied aus KdL. auch ganz große klasse! und schon wieder die Gänsehaut!

Zu Haus: kannte ich auch vorher noch nicht, hat mir von Jessi suuuuuuuuuuuuuper gefallen!

Wie kann ich sie lieben: wieder Thomas- der kerl schafft es doch glatt wieder, mich zu verzaubern! wahnsinn! hat mir Besser gefallen wie von uwe (kenn ich auch nur vom video her). klasse klasse klasse....!

Die Schöne und das Biest: Carolin! diese Frau is ja stimmlich der absolute Wahnsinn gewesen! also WOW! sorry, kann da auch wieder nix zu sagen, weil sie mich einfach in ihren bann gezogen hat! Stimmlich der absolute wahnsinn (ich wiederhole mich, sorry:D)

Memories: ich habe ja schon gutes und schlechtes gehört über die Darstellung von Ana. ICH muss sagen, sie hat mir sehr super gut gefallen! An diesem Abend war das (für mich!) die Beste leistung von ihr, GRANDIOS! (meine mum meint zwar, das lied kann nur angelika milster richtig toll singen, aber meine gänsehaut und begeisterung für ANA kommen auch nicht von ungefähr) ich fands klasse!

Die Schatten werden länger: Uwe- TOP! der tod wird wohl die rolle seines lebens (gewesen) sein. ganz große klasse! Patrick fand ich auch super! aber beide zusammen: grandioso! wirklich spitzen klasse!

Ich gehör´nur mir: wieder maike- sie hat erstaunich viel gesungen bei dem lied, war nicht so trotzig wie ich gedacht hätte, aber es war eine super leistung von ihr!

Der letzte tanz: UWE! Du bist wunderbar! (sorry für die Antifans*lol*) aber da merkt man mal, das der Tod echt sein ding ist, finde ich !!!!!
Schon wieder diese dammische gänsehaut:D aber: grandios!

Ouvertüre MS: BEEINDRUCKEND! die hubschrauber geräusche, das vibrieren des bodens, die GI´s die von der Decke mit einem seil herunter kamen: echt klasse!

Saigon, du fieberst im Licht: kannte ich natürlich vorher auch nicht:D fand es aber super klasse! vorallem die stimmenzusammensetzung der herren Josh, thomas und patrick war einfach klasse! Ana war auch super! sah toll aus in dem weißen Kleid!

Die letzte nacht der Welt: kenne ich fast auswendig vom video her, mich hats umgehauen: Ana und Patrick passen von der stimme her sehr gut zusammen! (wieder gänsehaut! Embarassed ) GROßES KINO könnte man sagen

und dann das Musical, das die Kölnarena wohl deftig aufgemischt haben dürfte, klasse idee, es ans ende der show zu setzen! MAMMA MIA!

Dancing queen! ich musste mich zusammenreissen, dass ich nicht laut mitgegröhlt habe! eine klasse vorstellung von maike, caro und velile! wirklich wunderbar!!!!! (was ich vorher noch erwähnen könnte, dass die "kurze" erfolgsstory von mamma mia, die auf einem "kleinen" zettel"chen" stand wohl der hammer war, vorallem weil uwe noch nicht fertig war und das orchester schon anfging die musik zu spielen, als sie dann den "einsatz" bekamen, haben die es nich gecheckt, das das show war, is klar, aber es war klasse"

weiter im text:

Carolin mit "Der sieger hat die Wahl": Rolling Eyes WUNDERBAR GROSSE KLASSE! (mehr will ich da nicht zu sagen, ihr sollt ja auch noch lesen:D)
sie hats echt drauf!

Mamma mia: maika, caro, velile, josh, uwe und thomas: ich habe mitgesungen, was die damen vor mir (die waren eh doof, erst 15 minuten zu spät kommn und dann nur am quatschen nich gut fanden, mir egal:D)
es war große klasse! (mal wieder *lol*)

dann: wenn das mami wüsst: wieder die gleichen solisten, wunderbar!!!!!!!! spitzenklasse!

dann kamen die werten herschaften in weiss auf die bühne, quais im originalkostüm nur in weiss: Am besten haben mir dort gefallen: Thomas als weisser krolock (wer hätte das gedacht), Uwe als weisser tot und Ana als weiss gekleidete AIDA.

dann die zugabe: Danke für die Lieder. die leute in den vorderen reihen haben es nicht für nötg gehalten aufzustehen, genau wie die auf den rängen, aber wir haben gestanden! DANKE FÜR DIE LIEDER!

(das dürfte wohl reichen, um euch klar zu machen, was für eine wundervolle show wir erleben durften! schade, dass diese 3 stunden so schnell vorbei waren! meine top stars waren an diesem abend Thomas und Carolin, dicht gefolgt von Josh und Jessi!

soll nicht heissen, dass die andren schlecht waren! es waren ALLE PRIMA! ohne jegliche ausnahme!)

so, bin keine große berichte schreiberin, habe aber dennoch mal versucht euch einen eindruck zu vermitteln.

jetzt hoffe ich, dass es diese show nach der tour auf DVD o.ä gibt oder eine CD komplett mit den titeln und den Darstellern vn gestern.......träume träume...

ich wünsche jedenfalls allen, die noch das glück haben nach BOM2006 zu fahren, GANZ VIEL SPASS!!!!!!

kleiner tipp: wenn ihr an der Arena aussen rumlauft kommt da ein Cafe, lokal wie auch immer. den Namen habe ich leider vergessen. irgendwie hampelmann oder so. das is eine art eventcafe. wir warn ca. eine std dort drin, die lassen da die cd von BOM 04 laufen, also die rote, die es auch u kaufen gibt! ich hab mich da sehr wohl gefühlt:D

liebe grüße und viel spass, eure kiki

Köln von Emma Carew

Also ich war gestern auch da und fand, dass die Show ihre Stärken und Schwächen hatte.
Ich will jetzt nicht alles noch einmal aufwärmen, besonders gut gefallen haben mir Thomas Borchert (da soll noch mal einer schreiben, er könnte nur ff und nicht vielseitig singen... Evil or Very Mad ), Carolin Fortenbacher (die kannte ich vorher noch nicht Embarassed, sie hat mich aber echt umgehauen...), das Orchester und das Ensemble.
Enttäuscht hingegen war ich von der Akustik (war doch teilweise bei den lauteren & höheren Tönen sehr übersteuert, aber was will man von so einer Halle auch anderes erwarten) und von Monsieur Kröger. Die Moderation war eine Katastrophe und klang wie schlecht abgelesen und dass er sogar mehrere Töne seiner Paraderolle versemmelt hat und ihm mehrfach der Ton/ die Luft weggeblieben ist, dürfte wohl auch dem letzten UK-Fan nicht entgangen sein. Zumindest unsere Sitznachbarn haben es bemerkt.
Naja, dazu noch ein Kommentar von mir: Ich hatte das Vergnügen TB Ende Dezember ein letzts Mal als Phantom zu erleben und habe gestern Herrn Kröger gehört. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mir klingen immer noch die Ohren und ich hoffe, dass ich diesen Teil schnell vergessen kann...
Alle anderen waren wie erwartet und alles in allem war es eine abwechselungsreiche Show.
Viel Spass denjenigen, die BoM noch vor sich haben.

Köln von Lynn83

So, mal kurz mein kleiner Bericht zu BoM am 10.03. in Kölle:
Ich war super überrascht von Carolin Fortenbacher. Die Frau ist der Hammer. Ich hatte sie noch nie live gesehen, nur eben auf der Mamma Mia CD. Aber die Frau ist genial. All that Jazz, super geil...ach einfch alles. Die hat eine Stimme...*Respekt*.
Thomas Borchert ist natürlich der Darsteller schlechthin. So wandelbar und stimmlich sowie schauspielerisch super genial. Aber sehr beeindruckend fand ich die Lieder aus DD, die er gesungen hat. War was ganz anderes als das, was ich von ihm kannte. Aber sau gut.
Uwe Kröger hat mir nur bei den Elisabeth Liedern gefallen. Beim Phantom wäre ich am liebsten rausgerannt. Ziemlich durch die Nase gesungen. Da hat es Thomas in Essen besser gesungen, hätter er auch da machen sollen.
Auf Ana Milva Gomez war ich sehr gespannt, weil ich mir im Sommer AIDA ansehen werde...und ich freu mich schon drauf Wink
Maike Boerdam hat wirklich eine tolle Elisabeth abgegeben. Bei "Ich gehör nur mir" war sie gesanglich und schauspielerisch einsame Spitze. Man konnte "ihre Wut und den Zorn" regelrecht spüren.
Naja, Jessica Kessler war gesanglich ganz ok. Bei der Hebefigur wäre sie aber fast runtergefallen. Hat irgendwie nicht so gepasst zu Joshua, der ja super tanzen kann. Aber Time of my life hat sie recht gut gemacht.

Köln von Iris444

Hallöchen...
ich war gestern nachmittag in BoM... wow.... es war echt der Hammer!!!!
Wir saßen Block 106 erste Reihe ganz am Rand zur Mitte (eigentlich saßen wir mehr nach außen hin, aber als wir bemerkt haben, dass die Plätze zur Mitte hin frei waren, sind wir schnell rübergerutscht.... Wink )

On Broadway:

Fand ich super klassse... das lied kannte ich ja schon von Bom 04... ich fand die Klamotten super (alle in schwarz weiß und ensemble mit weißen Handschuhen) und die Choreo auch. Und cool, dass alle mitgesungen haben.

All that Jazz:

Mochte Carolin ja schon immer sehr... die Frau is wirklich vielseitig und, dass sie so gut tanzen und "rumturnen" kann, war mir vorher gar nicht bewusst gewesen.... Wink

New York, New York:

Fand ich ganz gut... besser als letztens im Zdf auf jeden fall...

3 Musketiere:

Heut ist der Tag fand ich erschreckender Weise gar nicht so gut... das kann Patrick viieeel besser, wirklich! Vielleicht lag das daran, dass er die komische BoM Version nicht so gewohnt war... weiß nicht... aber die kleinen Fechteinlagen fand ich super... man soll ja auch einen guten Eindruck vom Musical bekommen.
Alles fand ich total super... Jessica passt ziemlich gut in die Rolle... und Patrick war ja sowieso gut... sehr gefühlvoll... Richtig süß die beiden...
Das Damen-Trio fand ich auch okay... obwohl ich das irgendwie nicht ertragen konnte, dass eine andere als pia im Miladykostüm steckte... kein Vergleich eben zum Original... aber trotzdem ganz gut. Für die, die's im Original nicht kennen sowieso.

Phantom der Oper:

Die Musik war super... also ich weiß manchmal nicht, was ihr an Uwe als Phanti so schlecht findet... er interpretiert es zwar anders, als viele andere, aber wer sagt denn, wie es gesungen werden muss? Is doch jedem Darsteller selber überlassen oder? Also ich finde, er hat sich seit den Anfängen schon verbessert, weil er sich wahrscheinlich mehr mit der Rolle auseinander gesetzt hat. Ich fands echt nicht schlecht... freu mich jetzt schon sehr auf den Mai. Fand es auch gut, dass sie die Szene mit dem Boot umgesetzt hatten... auch wenn die Fahrt etwas kurz war... Very Happy Maike fand ich als Christine erstaunlich gut, vor allem am Ende... hätt ich ihr gar nicht zugetraut, da ich sie sonst stimmlich nicht so gerne mag... Patrick als Raoul... is nix dran auszusetzen gewesen... hat er ganz gut gemacht fand ich.

Aida:

Ana Milva Gomes... hab ich gestern wieder gemerkt... einfach meine Lieblings-Aida... so super... ich mag auch die Mimik sehr... das kommt so super rüber, vor allem bei "So einfach, so schwer". Auf Patrick als Radames war ich sehr gespannt, weil ich nur Mathias und Bernhard gesehen habe und ich mal immer wissen wollte, wie er das so gemacht hat. Fand ich auch gut... nur manchmal kam es mir so vor, als wüsste er den Text nicht mehr so richtig... vielleicht war er ein bisschen unsicher... er hat's ja auch nicht so mit Text lernen, wenn ich da ans Stardinner denke... Very Happy
Fand auch die Bühnengestaltung sehr passend... es wurden so Feuerschalen auf die Bühne getragen und von oben kamen so Säulen aus Stoff runter... das alles dann noch in ein gelbes Licht getaucht... sehr schön...

Tanz der Vampire:

huch... hab mich richtig erschreckt als auf einmal Thomas fast neben mir stand... und als er dann in der Mitte stand.... direkt neben meinem Platz... konnt ich mir mal richtig das Kostüm anschauen... Wink Naja, jedenfalls find ich ihn als Krolock supergeil... auch wenn ich keinen Vergleich hab... er kann so "monster" rollen einfach gut spielen. Als dann noch die Ensemble-Viecher kamen... was sollten das denn für Tiere sein??? Also die fand ich auch ein bisschen gruselig... aber die haben ja zum Glück nix gemacht. Also Jessica und Thomas... wirklich ein Traum... Jessica ist wie geboren für dieses Kleid... das sieht so schön aus finde ich... wirklich... und die beiden auf der Bühne... da merkte man doch die Eingespieltheit und die waren auch viel sicherer in der Choreo und das Zusammenspiel war echt klassse... wow...

Grease:

Die Musik gefiel mir ja schon immer... super... auch die Choreo mit den Lenkrädern und der bewegbaren Treppe... und die bunten Lichter... und die Klamotten... sehr schön gemacht, wirklich. Und Joshua fand ich gut in der Rolle... Jessica auch...

Dirty Dancing:

Muss dazu sagen, dass der Film mein absoluter Lieblingsfilm is und da kommt auch nix ran, meiner meinung nach. Das Tanzen war dann doch nicht dasselbe und muss erstmal sagen... wo Johnny baby so am Arm runterfährt.... das haben die hier auf der falschen Seite gemacht... eine schande... Razz Ne, aber daran hätten sie doch wirklich denken können... erstmal zu Thomas... war sehr überrascht, dass er so singen kann, weil ich ihn bis jetzt immer nur in Rollen wie Phantom, Krolock etc. gesehen hatte... bis auf das Hemd was er trug, fand ich seinen Auftritt sehr gut... und der Saxophonspieler war super... nur ich fand Thomas Getanze am Ende ein bisschen übertrieben... aber nicht affig oder so... war alles noch im Rahmen... Wink
Hebefigur hat nicht so ganz toll geklappt... dauerte ungefähr 2 Sekunden... aber das is zu verzeihen... is wirklich schwer sowas... hab ich schonmal ausprobiert im Schwimmbad. Und bei dem ganzen Trubel war dann irgendwie das Mikro von Joshua ausgegangen... ihm is auch das Knöpfchen ausm Ohr gefallen und er war nicht mehr zu hören.... Jessica hat dann tapfer alleine weitergesungen... klasse Reaktion... und Joshua hat noch so weitergesungen.... konnte man aber leider kaum hören...

-Pause--

König der Löwen:

Hab ich noch nie im Original gesehen, nur bei BoM 04... es kamen dann die zwei Antilopen... oder Stiere... keine ahnung von den Seiten rein... und Velile als Rafiki einfach klasse... so ne Stimme gibts selten.... dann kamen sie noch mit den Stoffvögeln... auch sehr schön anzusehen... da hat man schon fast gar nicht mehr auf die Bühne geguckt... Dann Joshua als Simba.. superklasse... er passt so gut in die Rolle... und Ana als Nala war auch super... auch die Kostüme sehr schön... es gab dann auch richtig viel Applaus... manche Leute hatten sowas bestimmt gar nicht erwartet...

Die Schöne und das Biest:

Natürlich durften hier Lumiere der Kerzenständer, die Teekanne und die Uhr nicht fehlen... neben ein paar "Geschirr"-Kostümen... das gehört einfach dazu... Jessica als Belle... total klasse fand ich... sie kann einfach fast alle rollen spielen... so "kleine, süße Mädchen"-Rollen passen total gut zu ihr und ihrer Stimme finde ich... Thomas als Biest... wunderbar... super gespielt... wirklich... und er hat es vorher noch nie gespielt... solche rollen kann er super spielen. Es kamen dann auch wieder die Säulen zum Einsatz, aber diesmal in ein grau getaucht... passend zum Schloss.
Das Titellied von Carolin... gut gesungen... wie immer... war glaube ich nicht so schwierig für sie... aber als Donna gefällt sie mir dann doch besser... is viel actionreicher... Wink

Cats:

War erstmal sehr erstaunt über das Kostüm... sehr schönes Kleid... aber für eine in die Jahre gekommene, schäbig aussehende Katze etwas unpassend oder??? Ich glaube im Originalkostüm hätte es besser gewirkt... aber stimmlich wars richtig toll. Fand auch gut, dass am ende im Hintergrund so Lichter von Fenstern waren, die so langsam ausgingen...

Elisabeth:

Darauf war ich am meisten gespannt, da ich in letzter Zeit ein richtiger Eli-Fan geworden bin... fand es etwas blöd, dass sie die lieder in der Reihenfolge genau umgedreht hatten... für die Leute, die das Musical nicht kennen, war die Handlung dadurch schwer zu erkennen... aber egal... UWE war einfach grandios... unverbesserlich... göttlich... das ist einfach SEINE Rolle... schon das Kostüm allein... und sein Schauspiel... einfach saugeil... Patrick als Rudolf... wirklich gut... obwohl er neben "klein-Uwe" etwas zu groß geraten aussah... aber er hat sich ja glücklicherweise hingekniet...
Maike als Eli... also ich weiß nicht... da ich bis jetzt nur Pia kannte, kam mir ihre Interpretation total gefühllos und ausdruckslos vor... hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen...
Uwe beim Letzten Tanz... traumhaft... so super... ich musste mich schon schwer zurückhalten nicht mitzusingen... und mit den totentänzern wirkte das alles noch viel besser...

Miss Saigon:

Kenn nur die Story so ein bisschen... aber fand ich auch sehr gut... auch der Anfang mit den Soldaten und dem Hubschrauberlärm war spektakulär.... Patrick als Chris... kenne ja keinen Vergleich... aber ganz gut würde ich sagen... Thomas als Zuhälter (oder was war das für einer?)... sehr witzig... aber man sollte ihm mal sagen, dass man keine Frauen schlägt bzw. tritt.... Laughing Ana als Kim... naja, das asiatische hat dann doch ein bisschen gefehlt, aber sonst gut...

Mamma Mia:

Immer wieder super... die Musik von Abba ist einfach zeitlos... wird wahrscheinlich noch in 100 Jahren geliebt werden. Carolin war absolut umwerfend... sie lebt die Rolle so richtig... da kann sie sich so richtig austoben... und das bringt auch immer gute Stimmung in den Saal. Natürlich mussten so lieder wie Dancing Queen und Mamma Mia kommen.... war ja klar... Wink Dann später noch die Herren in den bunten Kostümen auf der Bühne... sehr s.exy... Wink da war dann richtig party auf der Bühne... man sah, dass es ihnen totalen Spass machte...
Schlussszene:
Super... die weißen Kostüme... echt ne gute Idee, das so zu machen. Besonders gut fand ich die Kostüme von Thomas (weißer Krolock), von Joshua (weißer Simba) und von Uwe (weißer Tod)... da sah er mal wirklich aus wie ein Engel (er hat ja mal gesagt, der Tod sei der blonder Todesengel), aber auch ein bisschen wie ein Arzt oder?? Laughing
Uwe und Patrick haben dann noch Rosen geschenkt bekommen...die Uwe dann mal eben für's letzte Lied oben an der Treppe deponiert hat... Wink
Danke für die Lieder war echt schön... alle saßen und standen so in weißen Klamotten auf der Bühne und haben gemeinsam gesungen... jeder hatte so einen Satz von der Strophe... dann gabs von Uwe noch ein Schlusswort... und dann war Ende.... Crying or Very sad
Moderation:
War auf jeden Fall sehr viel besser, als die von dem Deyle... also darüber konnte man echt nicht lachen... Und wie Uwe das gemacht hat, war es doch viel witziger oder? Es klang an ein paar Stellen schon etwas auswendig gelernt... aber stellt euch mal alleine vor tausende von Menschen und redet da irgendwas.... das war selbst für einen UK eine Herausforderung... und sagt mal in so kurzer Zeit so viele Städte... das war doch ein echter Zungenbrecher... und versucht mal auf solchen Schuhen wie bei Mamma Mia zu rennen... also ich fands gut wie er das gemacht hat...
Allgemein fand ich es schade, dass so viele Lieder gekürzt wurden... aber ging wahrscheinlich nicht anders...

Mit Stagedoor wurde das leider nix... wir sind extra ganz runter gelaufen und haben gefragt, aber das is wohl alles mit Security-Leuten abgeschirmt... kommt mal wohl gar nicht ran... und die wären für die 1,5 Std. ja eh nicht rausgekommen...

Fazit:

Es war ein sehr schöner Nachmittag... wurde in meinen Erwartungen nicht enttäuscht. Die Show is echt einmalig... eine Reise durch alle interessanten Musicals in so kurzer Zeit... freue mich schon auf's nächste BoM... denn wo sieht man an einem Abend so viel und vor allem so viel Top-Darsteller???

Köln von TigerKoko

jiepieee, war auch gestern in kölle u. bin begeistert. bis auf die damen u. herren, die die ganze zeit nur uwe runtergeputzt haben á la "geh nach hause", "zieh blos was anderes an", "mir brauchste nich zu danken" usw.
echt sowas von unter aller kante , dann sollen sie nich hingehen, wenn sie nur meckern wollen.

bis auf dies war es eine schöne gala. außer das bei joshua bei dirty dancing das mikro kaputt gegangen ist u. jessica alleine weitermachen musst. sah lustig aus, wie einer der mitarbeiter mit nem mikro um die runde stegbühne gelaufen ist u. ihm das geben wollte. hat ihn aber nicht gesehen ^^

und ich bin ja hin u. weg von den weißen kostümen - echt klasse. aber das kleid von ana bei memories ging ja garnicht - nicht mein geschmack *gg*

ansonsten gefiel mir thomas borchert und jessica am besten. uwe war super, aber beim phantom klang er nach dem anfang, als ich dachte, wow hört sich jetzt viel besser an, doch wieder sehr - wie soll ich sagen - zerknauscht (?) ^^
auch die moderation - war oke, ist halt uwe. witzig fand ich sie aber schon.
ganz toll - der letzte tanz supi
und der bass von oben in der arena bei pdo hat einen echt umgehauen, das hörte sich sehr toll an.

klasse aktion auch die mit dem ensemble, dass von der decke kam bei miss saigon.

maike beim phantom auch super, u. elisabeth auch ganz schön (war das das original kostüm aus wien, weil da auch die ranke drauf war?). nur im den trio, wer kann schon ohne liebe sein, hätte sie ein bisschen weniger - schrill (?) ich weiß nicht wie ich es nennen soll - singen sollen u. die rollen tauschen sollen - also carolin mit maike. bei maike u. auch bei ana (so einfach so schwer) fand ich, dass es ein wenig in sprechgesang überging, fand ich ungewohnt u. hätte es besser gefunden, wenn sie es nicht gemacht hätten.

bei thomas hab ich das gefühl er sing ohne anstrengung u. es hört sich einfach klasse an.
patrick als radames etc. war auch ganz gut, aber bei die schatten werden länger muss für mich einfach jesper sein ^^ *g* sorry !!!
heut ist der tag war jut wie sonst auch.

das tanzensemble war auch große klasse u. ich hätte den saxophon-spieler auch mal gerne im licht gesehen u. nicht nur im dunklen. der war nämlich auch SUPER.

so das war meine kleine einschätzung- zur steinigung freigegeben ^^
LG

P.S.: würde mir diese veranstaltung aber in nen kleineren rahmen wünschen .... die kölnarena ist mir zu groß ...

Köln von DarkPhönix

Mir hat es super gut gefallen. Sogar etwas besser wie vor 2 Jahren. Ich fand's gut, dass die Moderation diesmal nicht so lastig war, sondern nur kurz eingeschoben wurde.

Was ich allerdings total nervig war (und falls diese Ladys hier im Forum sein sollten!): Tiger und ich saßen 2. Oberrang, Block 722 und hatten mal wieder dieses tolle Vergnügen so ein paar Kühe hinter uns sitzen zu haben, die nur meckern konnten, besonders über Uwe, Thomas, Patrick und Maike. WENN ihr schon Geld ausgebt um ein Musical zu sehen, haltet nächstes mal einfach die Klappe und stört die nicht, die in Ruhe zugucken wollen. Ihr habt dermaßen tierisch genervt! Evil or Very Mad

Weiß eigentlich jemand, ob es diesmal wieder im TV kommt? Hab mir die vorherigen Seiten nicht durchgelesen, sorry!

Ich werde es mir nächstes mal aber wieder anschauen. Smile

Was ich noch vergessen hatte: Bei Time of my Life fiel das Mikro aus und vorne sah man nur einen der Techniker mit einem Ersatzmikro hin und her hasten, bis dieser endlich kapiert hatte, dass der Darsteller kein Ersatzmikro haben wollte. (Wie denn auch mitten im Tanz? LOL)

Köln von Scaramouche2006

Hi!
Ich war auch da und ich fand es einfach nur genial! Habe noch nicht sehr viele Musicals gesehen, da mir einfach das Geld fehlt, so viele, wie ich sehen will, zu besuchen...
Ich will jetzt nicht alles noch einmal aufschreiben, im großen und ganzen schließe ich meinen Vorschreibern an, aber eins muss ich noch sagen. Ich habe Carolin Fortenbacher schon öfters live gesehen und ich fand sie relativ schlecht.. Mir hat sie immer noch sehr gut gefallen, bin auch ein großer Fan von ihr, aber für ihre Verhältnisse war es nicht gut gelungen...
Andere Darsteller, wie Patrick Stahnke, Ana Milva Gomez und Uwe Kröger hab ich dagegen noch nie live gesehen und diese fand ich genial! War von Uwe Kröger positiv überrascht und auch die Moderation fand ich eigentlich relativ gut gelungen.
Ich saß im Innenparkett in der 7. Reihe ganz links und hatte eine super Sicht. Kurz vor der Zugabe, sind meine Freundin und ich in die erste Reihe gegangen und haben uns zu denen dort gestellt... Als wir dann sahen, dass die ganzen SecurityLeute Fotos machten (sie wurden von der Kölnarena nicht von BOM gestellt..) hab ich auch welche gemacht. Keiner hat was gesagt^^ Am Besten war aber dann noch, dass wir zum Bühnenausgang gegangen sind und noch Jessi, Patrick und Ana getroffen, von ihnen Autogramme gekriegt und Fotos mit ihnen gemacht haben Smile Das war richtig toll! Und sie waren mal wieder supernett. Jessi hat uns dann auch erzählt, dass sie sich beim kompletten Grease-Teil nicht hören konnte... Irgendwas stimmte da mit der Technik nicht. Und dann erzählte sie uns noch, dass sie höchstwahrscheinlich im Mai ihre Premiere bei WWRY hat!
Okay, sonst fällt mir weiter ncihts mehr ein.....
LG
Scaramouche2006

Köln von Jenny

Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt noch gar nicht hier im Thread rumgelesen, aber schon mal meinen bericht getippt... ich war am Freitag und am Samstag nachmittag in der Kölnarena... Hier mal meine Highlights der Show...

Also, ich war ja 2004 schon begeistert, aber die 2006er Version fand ich absolut der Hammer. Dass es eine Top-Besetzung war, wusste ich ja schon. Ich freute mich besonders natürlich auf Patrick Stanke aber auch auf Thomas Borchert, den ich endlich mal live auf der Bühne sehen wollte! Ich muss sagen, die Erwartungen, die ich bei ihm hatte wurde noch übertroffen! Ich hab mich echt geärgert, dass die "Die unstillbare Gier" gekürzt haben, denn das hat er so gänsehautmäßig gesungen... Auch als Biest fand ich ihn super. Thomas Borchert war weiterhin unglaublich wandlungsfähig, man hat ihm alles abgekauft, jede Rolle! Krolock... Biest... den "Chef-im-Ring" aus Miss Saigon... aber dann kam der Hammer... Er hat "She's Like the Wind" aus Dirty Dancing gesungen. Das hat er so emotional, mit Herz und Leidenschaft gesungen... meine Güte, stiegen mir die Tränen in die Augen... Danach fogte dann noch "Hungry Eyes"... Mir fällt gar keine Superlative für ihn ein, also bekommt Thomas Borchert von mir ein absolutes WOW!

Nicht weniger toll war aber Patrick Stanke. Ach, wie hab ich mich gefreut, ihn auch mal in anderen Rollen zu sehen... Ich sag nur, Patrick for Raoul!!! Er hat zusammen mit Maike Boerdam "Mehr will ich nicht von dir" gesungen. War das schön... seine Stimme passt sooo toll zu dem Lied. "Heut' ist der Tag" war schön unterlegt mit einem Saxophon, also eine leicht andere Version, die mir auch gut gefallen hat... Ein Highlight war dann auch "Die Schatten werden länger" gesungen von Patrick und Uwe Kröger... leider auch gekürzt... Ebenfalls hab ich mich gefreut, ihn und Ana endlich auch mal als AIDA und Radames zu sehen... Wie mir schon viele gesagt haben muss ich zustimmen, dass die beiden wirklich toll zusammen sind. Davon konnte man sich dann noch mal überzeugen, als die beiden als Chris und Kim den Miss Saigon Part sangen. Ana ist aber wirklich auch toll, ich hatte das Glück sie 2 mal bei Aida zu sehen und im Vergleich zu anderen die ich live und bei versch. fernsehauftriffen gesehen habe muss ich sagen. Sie ist für mich DIE Aida! Sie hat dann noch "Erinnerung" aus Cats und dann natürlich "So einfach - so schwer" gesungen... Eine Hammerfrau! Patrick könnte ich mir auch richtig gut in der Rolle des Chris bei Miss Saigin vorstellen. Hätte gerne von ihm noch "Mein Gott, warum?" gehört... Meine Vermutung ist ja jetzt, dass Miss Saigon wieder ins Programm kommt, denn warum sonst sollten die das jetzt auf einmal in einer solchen Gala präsentieren? Aber gut, anderes Thema. Ich finde es bei Patrick find ich immer unglaublich mit welcher Leichtigkeit er seine Songs singt... bei ihm sieht das immer aus, als würde ihm das überhaupt keine Mühe machen so wunderbar zu singen... Ich meine, vielleicht ist es ja auch so... noch unglaublicher... Ich will auch singen können

So, was gibt es denn noch zu berichten von der Gala.... Wen ich auch super fand war Maike, die ich noch nie gehört hatte und die auch eine wunderschöne Stimme hat und dazu noch total hübsch ist. Ihre Paraderolle bei der Gala war neben der Elisabeth eindeutig die Christine im Phantom. Boa, geil, sag ich da nur... sogar die schwierigen Opernstücke am Ende... ohne ein schiefes Tönchen und wunderschön... Und auch Carolin Fortenbacher war wieder klasse. Joshua Denning war auch gut... aber ich bin leider nicht so der Grease Fan... was sein erstes Motto war. Stimmlich find ich ihn gut und als Simba würde ich ihn gern mal in einer ganzen Vorstellung sehen. Oh, wo wir bei König der Löwen wären. Rein von der Aufmachung her, fand ich diesen Part bei der Gala mit Abstand am allerbesten. Super geil, erst mal Velile Mchunu's Stimme bei "Der weige Kreis" und dann bei "Er lebt in dir"... Gänsehautfeeling... unglaublich. Beim Refrain des ewigen Kreises waren dann wie auch schon 2004 mehrere Leute im Publikum, die lange Stäbe hatten an deren Ende Vögel befestigt waren. Da wir im Rang saßen sah das "von oben" einfach unbeschreiblich schön aus als dann beim Refrain die Vögel flogen... Echt toll...

Also das waren auf jeden Fall meine Highlights...

Allen, die noch hingehen wünsche ich viel Spaß!!!

Liebe Grüße,
Jenny
PhilippG

Beitragvon PhilippG » 19.04.2006, 12:40

Wien von rose vibert

okay, hier die best-of der best of musical aus good old vienna, mit einiger verspätung Wink (natürlich hochgradig subjektiv und vielleicht auf unfair, but what the heck)

bester darsteller der show:

thomas borchert Very Happy
(war irgendwie schon von vorne herein klar, oder?) stimmlich so ausgezeichnet wie immer, unheimlich wandelfähig, einfach prachtvoll! sein "wie kann ich sie lieben?" haut mich einfach total um, wäre ja fast versucht zu sagen, dass er mein all-time-favorite-biest stanley burleson auf platz 2 verdrängen könnte; als graf krolock so hinreissend gequält und verführerisch, wie ich angenommen hatte, und eine echte überraschung in dirty dancing;

+

patrick stanke:
gefällt mir einfach Wink gute stimme, coole ausstrahlung; vor allem als rudolf hatte er's ja nicht so leicht und war echt prima!

beste darstellerin:
maike boerdam:
ihr "ich gehör nur mir" war sehr fein, dieses schwanken zwischen den emotionen kriegt sie toll rüber! auch als christine super, das "mehr will ich nicht von dir" mit patrick stanke war genial!

+
carolin fortenbacher:
da muss ich nicht viel dazu sagen, oder? Wink

beste szene (ohne thomas borchert Very Happy )
"heut ist der tag" + "sind die sterne gegen uns"

best of thomas:
sein biest. punkt.

beste tanzeinlage:
der PotO - "masquerade"-affe. einfach genial

überraschung des abends:
mamma mia: thomas borchert in schlaghosen. Cool das sind momente, die mein musicalisches weltbild fast durcheinanderbringen. und der mensch macht sogar in so einem kostüm eine gute figur!

wette des abends: (zwischen meiner begleiterin und mir)
"wann fällt uwe endlich über den mantel?" (als tod)

enttäuschung des abends:
(nein, an dieser stelle kommt nicht, dass uwe nicht über den mantel gefallen ist Wink )
aber: warum zur hölle haben sie die unstillbare gier gekürzt? warum haben die überhaupt alles gekürzt?!?

entbehrlichste szenen:
der könig der löwen. sorry, kann mit dieser show niets, niets, echt niets anfangen!

and now, ladies and gentlemen: wie proudly present the
"uwe-o-meter" (auf einer langen u-bahn fahrt erfundener messapparat für die gesanglichen und schauspielerischen leistungen unseres allseits geliebten u.k! 10=super, 1=müll)

new york, new york: passt. (9)

phantom: himmel. noch nie in meinem leben ist mir ein derart unerotisches phantom passiert. absolut keine magie, dunkelheit, in der stimme (1,5)

elisabeth: hinreichend bekannt, ich mag u.k.'s tod nicht. dass er den letzten tanz nicht mehr quietscht, sondern etwas rockiger anlegt, hilft trotzdem nicht darüber hinweg, dass er ein paar töne nicht trifft.
(noch mal kompliment an patrick stanke an dieser stelle, der es schafft, seinem rudolf eine immense würde zu verleihen, auch wenn uwe's tod um ihn herumhüpft) insgesamt irgendwie zu überdreht (4)

mamma mia: grosses plus (10) für die tapferkeit, mit der er mit kostüm und plateauschuhen kämpft.
gesanglich okay (6)
und noch eine 10 für selbstironie Cool

moderation: na ja, was soll ich sagen. er bringt vorgeschriebene jokes eben so wie man vorgeschriebene jokes bringt. (3)

Wien von Silberträne

Na gut, also hier kommt er.

BoM, 1.4. Wien

Es war so klasse
Meine Eindrücke zu den verschiedenen Songs (ich werd aber ned alle einzeln aufzählen, sondern nur die, zu denen mir was einfällt ^^) wie folgt...

- New York, New York (NY, NY)
Uwe war gar ned schlecht. Na ja meine einzige Vergleichsmöglichkeit ist aber auch ein singender Gremlin

- Heut ist der Tag (3M)
Klasse! Patrick war toll!

- Alles (3M)
Patrick war immer noch toll. Und Jessi war auch voll super.

- Wer kann schon ohne Liebe sein (3M)
Öhm ja, ich wär für einen Rollentausch, Carolin als Anna, und Maike als Milady. Carolin fand ich als Milady nämlich schlicht schauderhaft *lala* Maike war so la la. Am besten hat mir Jessi als Constance gefallen!

- Mehr will ich nicht von dir (PdO)
Ein Wort: süüüüüüüß!

- Die Musik der Nacht (PdO)
Wäre für Thomas als Phantom, der ist sicher besser geeignet, als Uwe.

- Das Phantom der Oper (PdO)
Siehe oben. Maike war aber toll als Christine.

- So einfach, so schwer (Aida)
Schöööööön!

- Sind die Sterne gegen uns (Aida)
Auch schööööön. Mathias als Radames ist mir allerdings ein Spürchen lieber

- Die unstillbare Gier (TdV)
Thomas for Krolock!! Der war sooo goil! Nur schade, dass das Lied gekürzt wurde.

- Totale Finsternis (TdV)
Siehe oben. Jessi war dito klasse! Lied leider auch massiv gekürzt.

- Der ewige Kreis (KdL)
Toll. Ich mag diese Musik einfach. Und Velile Mchunu war beeindruckend als Rafiki.

- Kann es wirklich Liebe sein (KdL)
Sehr schön.

- Er lebt in dir (KdL)
Eindrucksvoll, die Abbildung von Mufasa im Mond. Ich will nach Hamburg und das Musical sehen *sfz*

- Zuhaus (DSudB)
Super gesungen von Jessi

- Wie kann ich sie lieben (DSudB)
Thomas war einmal mehr der Wahnsinn!

- Die Schöne und das Biest (DSudB)
Schön. Liegt Carolin eindeutig mehr, als die Milady.

- Memories (Cats)
Die Übersetzung war ganz anders, als die die ich bisher immer gehört habe. Etwas gewöhnungsbedürftig.

- Schatten werden länger (Eli)
Patrick fand ich als Rudolf nicht sooo super, aber gut war er allemal. Uwe, kein Kommentar.

- Ich gehör nur mir (Eli)
Nicht Maya, aber auch gut. Maike hatte aber zumindest Mayas Kostüm an, das war schon mal was. Stand ihr sehr gut!

- Der letzte Tanz (Eli)
Máté ist mir lieber

- Dancing Queen (MM)
Geht ins Blut, klasse Lied.

- Der Sieger hat die Wahl (MM)
Hat Carolin toll gesungen.

- Mamma Mia! (MM)
Oh ja, das hat gefetzt!

- Danke für die Lieder (Zugabe)
Als Uwe mit "Danke für" begonnen hat, dachte ich als erstes an "Danke für die Blumen" War aber cool, die ganzen weißen Kostüme. Thomas als weißer Vampir

Top: Die unstillbare Gier, trotz Kürzung. Bei Thomas war jede Sekunde ein Erlebnis.

Flop: Wer kann schon ohne Liebe sein. Schad, ich mag das Lied eigentlich sehr gern.

Fazit: suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! Die Show war auf alle Fälle ihr Geld wert! Nur das Prog um 8 € war hart an der Schmerzgrenze.

Fazit II: ich mag Uwe immer noch nicht, obwohl er bei den Moderationen gar nicht so schlecht war.

Wien von Paris Opera

Ich hab BoM am 31.3. gesehen, meine Eindrücke sind ähnlich:

Beim Phantom-Teil hätte ich mir jemand anderen hergewünscht.
Maike war klasse als Christine.

Bester auch für mich an diesem Abend: Thomas Borchert - Krolock einfach toll und ebenso als Biest. Auch in DD-Teil.
Schade fand ich auch die Kürzungen.

Aber nachdem ich Thomas als Phantom in Essen gesehen habe, bin ich für mich der Überzeugung Krolock steht ihm besser, ebenso das Biest.

Wir hatten auch super Plätze - ganz nah:-)...bei der Bühne.

Für mich am schönsten an diesem Abend: König der Löwen, Aida und Tanz der Vampire.

Auch wenn ich "Elisabeth" sehr mag, hat mir der Teil nicht so gut gefallen.
Der Schlußton von Maike war aber sehr schön!

Beim Programm hätten sie sich auch mehr einfallen lassen können.
PhilippG

Beitragvon PhilippG » 19.04.2006, 12:55

Außerdem findet ihr ausführliche Berichte zu den Best of Musical-Shows 2006 in Leipzig, Frankfurt und Stuttgart auf

http://www.musicalworld.de.tt
PhilippG

Beitragvon duketgg » 20.04.2006, 10:38

PhilippG hat geschrieben:Außerdem findet ihr ausführliche Berichte zu den Best of Musical-Shows 2006 in Leipzig, Frankfurt und Stuttgart auf

http://www.musicalworld.de.tt
Und alle toll geschrieben... :wink:
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon isy » 20.04.2006, 17:42

Das war ne gute Idee, die ganzen Berichte mal zusammen zu packen! =)
Man muss ja auch mal loben ;) Danke

lg, isy
>>Die Grenzen deiner Phantasie sind die Grenzen deiner Welt<<
isy

Beitr.: 134

Beitragvon Sascia » 21.04.2006, 09:54

Bietet sich ja jetzt an, dann is das alles viel übersichtlicher! :)
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche