Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

best of musical 2007

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon Elphaba » 14.04.2007, 12:18

Also ich war gestern mit hänge und würge in BoM 07 (man hat gemerkt es war Freitag der 13=), alles schief gegangen.

Maike Boerdam- Strobel:
Sie ist einfach nur total süß!, aber im ersten Akt hat man gedacht sie sollte nicht soviel singen da Sie bloß bei Phantom und Mary Poppins dabei war. Dafür hat sie im 2.Akt etwas zugelegt! Maike als Donna total rührend!! Tarzan hat mich jetzt nicht so berührt, jedoch hat sie es trotzdem toll gesungen!

Thomas Borchert:
Irgendwie hatte ich mich total auf Ihn gefreut war aber irgendwo etwas enttäuscht zum. im ersten Teil, Evita war wirklich nicht seine Stärke!! Bei TdV war das Orchester zum Teil so laut das man Ihn kaum hören konnte, leider!! Dafür hatte er im 2. Akt alle lacher auf seiner Seite besonders in Spamalot das er mit Pia den Saal zum brüllen brachte =) aber auch bei Always look at the brigtht side of life mit Patrick echt klasse und das Kostüm =))))) Aber auch mit Sabrina bei DD, echt klasse!!!

Ana Milva Gomes:
Sie hat mich bei jedem Lied sehr berührt eine super Sängerin! (geht total unter die Haut) irgendwie war sie aber dauernd am rennen (Bühne war wohl ein bisschen zu groß)

Patrick Stanke:
Als ich gelesen habe das er JCS singen soll dachte ich nur oh mein Gott!! aber er hat super gesungen! Und zwar jedes Lied!! Aber auch Patrick wurde bei Mozart sehr vom Orchester überstimmt!!

Sabrina Weckerlin:
WAs soll man zu Ihr nur sagen???????? einfach umwerfend klasse!!!!!!!!!, jedes Lied super toll gesungen(Sie sang viel!!), ruhig, rockig kein Problem für Sie, und Sie lebt Ihre Rollen!, einfach toll!!!

Gino Emnes:
Toller Sänger, bei TArzan sah er aber eher aus wie ein Neandertaler :lol: , naja sollte vielleicht so sein, war begeistert von den Bewegungen die er als Tarzan so gemacht hat =)

Pia Douwes:
Ja die liebe Pia, umwerfend! Gänsehautfeeling pur (natürlich im postiven Sinne). Auf ICh gehör nur mir hatte ich mich sehr gefreut, und ich hatte auch allen Grund dazu, sie wurde nur manchmal vom Orchester übertönt, vor allem bei Wicked (wird bestimmt ein super tolles Musical, werd ich mir ansehen) wenn Pia bei Frei und Schwerelos in die Luft steigt -> Gänsehaut =))

Rob Fowler:
Rob rockt!! echt supi!! Sehr witzig war jedoch Rob als Arthos Franzose mit amerikanischem Akzent :D, während Engel aus Kristall werden BIlder von Pia als Milady eingeblendet, schrecklich wer lässt diese Bilder freiwillig auf Leinwand?? Eines war ok auf den anderen sah sie total fertig aus!

Alles in allem war es ein toller abend, jedoch ganz ohne Moderator etwas fad auch wenn die letzten 2 Jahre manchem nicht gefallen haben mag, ein Zwischendrin hätte man finden können!!!
Bei mir drängt sich noch die Frage auf WARUM 4 Lieder Evita und kein einziges von Die Schöne und das Biest oder nur ein LIed von 3M? Eine teil der Cast dabei (Sabrina, Patrick, Pia) und keiner singt davon! etwas traurig!
Elphaba

Beitr.: 1

Beitragvon duketgg » 14.04.2007, 20:32

Bild
duketgg

Beitr.: 6260

hallo

Beitragvon Clarissa18 » 25.04.2007, 13:04

hallo!
Ich war in frankfurt bei bst of musical! Die show war einfach super! Pia Douwes und Gino Emnes n und Rob Fowler und Thomas Borchert haben mir besonderas gut gefallen! An sich hat die show mir besser gefallen als letztes Jahr! Es war viel neues dabei und auch mal wieder mozart und jesus christ superstar das fand ich toll!

LG
CLARISSA
was heut das auge sieht ist morgen schon vergangenheit..
Clarissa18

Beitr.: 46

Beitragvon Jim_Steinman » 19.05.2007, 19:44

So, ich war grad heute in der 15 Uhr Vorstellung in Köln (wie schön immer, ist so nah...) Hab für PK 4 bezahlt und bin in PK3 direkt umgesetzt worden! da hatt ich dann nen Sitzriesen vor mir und hab mich an sonen Randplatz gesetzt und PERFEKT Sicht auf die Bühne :) Will natürlich meine frischen Eindrücke hier kundtun.

Overtüre und Entr´Acte gab´s, waren halt so kurze Medleys von allen möglichen Stücken die in der SHow vorkommen. Das Orchester ist an dieser Stelle hervorzuheben, der Sound ist zwar etwas schwammig, aber sehr gewaltig und kommt super rüber. Es haben mir diesmal ein wenig die Klassiker gefehlt, so was wie Hello Dolly oder Cabaret, es war alles sehr rock/pop-lastig. Die SHow allerdings einwandfrei!
Es fing dann an mit dem Maskenball, sehr überrascht war ich dass es sehr an den FIlm angelehnt war, alles in schwarz-weiß und so. Maike war gut bei Phantom der Oper, Thomas gefällt mir in der Rolle nicht so, aber naja es war gut. Danach folgte die Musik der Nacht und damit war das PdO-Segment gelaufen.
Es folgte Evita, das Reqiuem ging durch Mark und Bein, genauso dramatisch wie es sein sollte, mit eingeblendeten Bildern der echten Evita während das Ensemble in Trauerkleidung und mit Fackeln langsam den Saal betrat. Thomas war gut mit Jung schön und geliebt und Pia hat mit ihrer ersten Nummer des Nachmittags, Buenos Aires, wirklich vom Hocker gehauen, ebenso mit Wein nicht für mich, obwohl man ihr dafür dann ruhig shcnell ne blonde Perücke überziehen hätte können - aber naja.
Patrick war bei Gethsemane... gut. Der SOng schreit einfach nach ein bisschen mehr Gefühl, und die Apostel mit ihm auf der Bühne zu platzieren wikrte der Dramatik auch eher entgegen. Dafür war das Bühnenbild mit rieisgen Säulen und der seichte Backgroundgesang gelungen. Es folgte Sabrina mit I dont know how to love him, einfach nur perfekt gesungen, emrh kann ich dazu nicht sagen. Den Abschluss machte Rob Fowler mit Superstar, hier stimme wirklich alles, ein beleuchtetes Kruzifix das von der Decke hing, Soulgirls mit Afros ;-) einfach toll.
Tja dann kam Bombay Dreams, ALWs Hommage an Bollywood. Ich war nie so großer Bollywood-Fan, fand den Sound dieser FIlme aber auch nicht gut eingefangen in diesem Stück. Naja, die Choreographie hingegen war beeindruckend und das Tanzensemble bot immerhin auch was fürs Auge ;-)
Es folgte Rob mit Engel aus Kristall. 3 Musketiere leigt mir musikalisch auch nicht so, aber die Umsetzung und Sangesleistung war gut.
Ich freute mich dann auf einen Song aus Mozart, Wie wird man seinen Schatten los, Patrick hat das super hingekriegt und auch das Ensemble mit den Kostümen und dem kleinen bösartigen Mozart der Patrick am Ende ziemlich bedrängte passten wunderbar dazu.
Dann kam die Totale Finsternis von Thomas und Sabrina, wieder einwandfrei gesungen, gefolgt vom Carpe Noctem, wobei die Choreographie (mit 3 Sarah-Tänzerinnen!) aus Stärker als wir sind entliehen war. Schön, dass aus TdV diesmal mehr kam als in den SHows davor immer nur die ToFi.
Pia mit ich gehör nur mir war wie immer famos.
Mit der Songauswahl zu König der Löwen war ich diesmal sehr zufrieden, da Schattenland und Er lebt in dir meine persönlichen Favoriten daraus sind. Ana und Gino waren in disem Segment beide umwerfend, wurden vom entsprechend gekleideten Tanzensemble tatkräftig unsterstützt.
Dann gingen wir zu AIda, Jede Geschichte hat Sabrina großartig gesungen, der Pbergang zu Wer viel wagt der gewinnt war dann aber nur kurz angespielt und es folgten Durch das Dunkel der Welt mit Patrick und Ana und der beindruckende Manteltanz.
Beendet wurde der erste Akt dann mit Maike als Mary Poppins, die richtig mit dem Schirm auf die Bühne geschwebt kam. Ist natürlich Geschmacksssache, ich fands sehr süß und witzig und ein guter Abschluss der ersten Hälfte.
Nach dem Entr´Acte kamen dann kurz die Ritter der Kokosnuss vorbeigehoppelt, bevor das große Mamma Mia Medley startete, das ja bekanntlich immer ein Publikumsbringer ist. Bin kein ABBA-Fan, kann aber trotzdem nicht umhin da immer mitzuwippen^^. War von allen eine starke Leistung, und die überdimensionale Discokugel oben drüber ein schöner Effekt.
Dann kam Rob mit I want to break free und We will rock you, da hat die Halle auch wirklich gerockt. Das Kostüm war vielleicht etwas zu viel des guten, bei diesem Auftritt war das dann aber auch nebensächlich.
Dirty Dancing ist auch nicht mein DIng, Thomas und Sabrina waren aber mal wieder erste Sahne und das Tanzpärchen war phänomenal und hat die Hebefigur prima hingekriegt^^ Auch der auf der Bühne platzierte Saxophonist war eine gute Idee.
Dann kam das Lied in dems geschieht uas Spamalot, Thomas und Pia haben das super hingekriegt, die Übersetzung war auch überraschend gelungen, es gab auch viele Lacher. Und offensichltich konnten auch alle was mit der steppenden Big_Band Version von Always look on the bright side of life was anfangen (wobei ich mir bei den neuen Stücken/Vorschauen dann doch nen Morederator gewünscht hätte).
Ich bin auch kein Phil Collins Fan. mochte aber Disneys Tarzan und die Musik, und von dem zu urteilen was ich heute davon gesehen habe, scheint das auf der Bühne wirklich zu funktionieren. Das Tarzen-Baby war ein bisschen zu attrapig, aber Ana sehr gefühlvoll, der Song wurde auch um einen Teil aus der Pop-Version ergänzt. Der neue Song war auch sehr schön, Maike als Jane und Gino war als tarzan noch süßer als sowieso schon (wenn das überhaupt möglich ist^^).
Dann kam das heißersehnte Wicked. Das ENsemble war bei Nur ein Tag schwer zu verstehen, Frei und schwererlos war aberr von Pia und Sabrina perfekt verkörpert. Pia hatte das Kostüm, die grüne Schminke, und dufrte sogar ihren Höhenflug antreten! Allerdings nicht ganz so spektäkulär wie es dann im Stück endgültig ist, die Übersetzung bräuchte auch noch etwas Feinschliff, ansonsten wirklich super. Und von den Gesprächsfetzen die ich nachher so mitgekriegt habe, ist der Zauberer von Oz gar nicht so unbekannt - Wicked könnte funktionieren!
Das FInal-Medley war GENIAL, mehr werd ich dazu nicht sagen, und Ich war noch niemals in New York ein netter Ausklang.
Alles in allem gehen solkche SHows zu schnell vorbei, hab diesmal alles ausd eigener Tasche bezahlt und nach 3 Stunden ist man dann bloß noch um 120€ leichter.
Bereut hab ichs trotzdem nicht, ich kann nur empfehlen: Seht es euch an!
Zuletzt geändert von Jim_Steinman am 21.05.2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
You are young, life has been kind to you. You will learn...
Jim_Steinman

Beitr.: 628

Beitragvon Dark Phoenix » 20.05.2007, 14:52

Ich fands einfachnur GEIL gestern in Köln. :) War nur hin und wieder etwas zu laut.

FRAGE: Hat jemand das Wicked Lied was Pia und Sabrina gesungen haben??? Bitte melden!!!
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon duketgg » 22.05.2007, 19:37

Noch mehr BoM-Bilder: http://www.musical-total.info/component ... /PageNo,1/

bzw.

http://www.suedraumfoto.com/suedraumfot ... 7&last='0'

Und hier ist sogar eine Video-Botschaft von Thomas Borchert, Sabrina Weckerlin, Rob Fowler, Ana Milva Gomes, Gino Emnes, Pia Douwes und Maike Boerdam an die BoM-Zuschauer: http://www.ganz-muenchen.de/freizeit/ol ... infos.html

Und hier noch ein Video mit Pia als weißer Elphaba beim Schlußapplaus: http://www.musical-total.info/component ... iew/id,65/
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon Dark Phoenix » 22.05.2007, 21:02

Cool, danke! :)
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon oli » 27.05.2007, 12:14

endlich kommen profesionellere musicals und musical-galas auch mal in die schweiz. bom zürich war alles in allem ein unterhaltsamer abend mit guten bis sehr guten darstellern.

rob fowler avancierte irgendwie zum heimlichen star der show, wobei ich gino und ana nicht wirklich gut fand. ana's gesang war vielfach schwachstrom und es fehlte an jeglicher power. ebenfals gino sang stehts verhalten, als steckte sein gesang in der kehle fest. tomas verfügt einfach nicht über meine vorstellung einer phantomstimme, aber an sonsten war er ok. sowie mich auch die anderen darsteller überzeugt haben.

die show war in der tat am anfang etwas "gähn", später entwickelte sich aber dynamik und das publikum rockte dann mit.

ich bin eigentlich nicht ein grosser fan von mamma mia, DD und Wwry aber diese elemente braucht es einfach in so einer gala. wenn es schon keine handlung und keinen faden gibt, muss wenigstens stimmung im saal aufkommen. ansonsten könnte man sich ja einfach eine CD reinziehen.

schlecht gemacht fand ich viele der kostüme! es waren billige abklatsche von orginalen. die mozart, wicket und vor allem bombey dreams kostüme waren eine katastrophe. wie aus dem secend-hand laden zusammengebastelte stoffe.

schwer hoffe ich, dass nächstes jahr BoM wieder in die schweiz kommen wird. letztes jahr war die show auch in wien und dieses jahr wieder nicht mehr. sind auslastungsgründe die ursache?
oli

Beitr.: 214

Beitragvon Blue Stage » 30.05.2007, 11:44

War dieses Wochenende auch an der BoM in Zürich. Hoffe sehr, dass es auch nächstes Jahr wieder in die Schweiz kommen wird.
Im ersten Teil freute ich mich besonders über Mozart. Hatte leider nie Gelegenheit das Stück bisher live zu sehen, aber war von der Musik und deren Geschichte immer sehr fasziniert. Nun war ich doch sehr froh, wenigstens einmal einen kleinen Ausschnitt dieses Musicals zu sehen.
Den zweiten Teil von BoM fand ich allerdings ansprechender als den ersten, auch wenn im ersten doch einige Highlights darunter waren.
Im zweiten Akt gefiehl mir insbesondere (wie könnte es anders sein) Spamalot. Das Stück hat mich echt überrascht. Fand es wirklich witzig, wie Thomas und Pia ihren ersten Dialog führten und dann auch danach Thomas mit Patrick :-)
Hoffe dieses Stück wird bald mal hierher kommen. Das würde ein echter Knüller werden!
Tarzan gefiehl mir auch sehr gut und ich würde nun gerne mehr davon sehen. Aber auch die meisten bekannten Musicals fand ich super und ich freute mich altbekanntes wiederzusehen.
Die drei Stunden gingen viel zu schnell vorbei und ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächste BoM, die hoffentlich auch wieder Halt in der Schweiz machen wird.
Blue Stage

Beitr.: 611

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche