Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Besuch Musical " Ich war noch...." in Stuttgart

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Besuch Musical " Ich war noch...." in Stuttgart

Beitragvon heikeschaum » 28.10.2011, 23:23

Hallo,

gestern besuchte ich das Musical "Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart. Wir hatten gute Plätze mittig in Reihe 5.

Ich habe schon einige Musicals besucht und würde mich als Fan bzw. interessierter Musicalbesucher bezeichnen.

Leider muß ich dem Musical die Note 5 geben. Ich war überhaupt nicht begeistert...

Das auf "Schwäisch" gemacht, war sehr schlecht.Die Schauspielerin wollte wohl auf "streng" machen, was ihr aber in keinster weise gelungen ist. Die Schauspieler sind sehr mittelmäßig und die Handlung leider auch... Allgemein würde ich es nicht als Musical bezeichnen, sondern eher als Volkstheater, beidem gesungen wird....
Überhaupt stehen die Schauspieler viel rum.....

Das "Schiff" macht einen ordentlichen Eindruck, schade ist allerdins das man das Schiff nie "im ganzen" sieht, sondern immer nur Bruchstücke....

Die Anfangskulissen sind nicht schön gemacht, allgemein hat das Musical wenig Kostümwechsel und wenig schöne Kostüme.Bis auf das Schiff lässt die Kulisse bzw. das Bühnenbild zu wünschen übrig.... Bei einem Lied haben die Tänzerinnen schöne rote Kostüme an.

Blöd fande ich auch den Schluß, es wird sich mit großem Applaus vom Publikum verabschiedet und dann kommt noch ein " Nachspiel" von circa 10 Minuten und dann nochmal eine Verabschiedung.

Der Kleine Junge, der den " Florian " gespielt hat, hat es einigermaßen gut gemacht.

Die Sitzreihen in dem recht kleinen Theaterraum sind recht eng und es ist total modrige Luft im Saal.

Zum Schluß fallen Goldsteifen auf das Publikum, leider hat mich eine Rolle die nicht aufgegangen am Oberarm voll erwischt. Es war schmerzhaft, da die Rolle sehr heiß war...

Dazu kommt die recht hohe Parkgebühr im Parkhaus von 7,50 Euro...

Das Essen im "Dublin" war okay, die Preise sind natürlich etwas hoch, aber das weiß man ja im Vorraus. Die Bedienung im Restaurant war freundlich...

Die Toiletten im Theater sind auch " etwas in die Jahre" gekommen und schon x mal mit dicker Farbe überstrichen worden ( das bezieht sich auf die Trennkabienen)....

Natürlich ist es meine Meinung die ich hier nierderschreibe und natürlich wird es auch andere Meinungen geben........Dies ist nur mein persönlicher Eindruck...

Heike Schaum
heikeschaum

Beitr.: 3

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche