So, hier wurden ja jetzt schon viele Treads eröffnet über Pannen, Bühnenbilder,... Desshalb mal ein neuer (sollte es so einen schon geben, dann entschuldigung)
Also, hattet ihr auch schon das Pech, während eines Musicalbesuches richtig nerviges Publikum zu haben, also, entweder das ganze oder nur Nachbarn??? Würde gerne mal eure Erfahrungen hören!
Mir ist nämlich folgendes passiert: Ich war am Wochenende zum ersten Mal in Tanz der Vampire. Ist wirklich ein Wahnsinns Musical, kann ich nicht anders bezeichnen, aber dort hatte ich echt das Pech, in ner unpassenden Umgebung zu sitzen. Dort waren einige Fanclubs (oder nur einer??) versammelt. Und jedes Mal wenn Thomas Borchert auftrat, wurde so dermaßen gegrölt, dass man nichts verstanden hat. Hört sich jetzt echt spießig an, aber wenn man wirklich das erste Mal dort drin ist und Text etc. nicht kennt, ist es wahnsinnig schwer die Texte bzw. Lieder zu verstehen.. Fand ich echt schade (allerdings muss ich zugeben: Der Mann ist der Knaller!!).
Außerdem fand ichs schade, dass schon vor den Witzen losgelacht wurde, sodass man einiges nicht verstanden hat (von der Akustik her).
Und zum Schluss: Ich hatte ein Mädchen vor mir, dass ständig nach links und recht gezappelt ist. Aber incht um was zu sehen, sondern zur Musik mitgewippt. Dementsprechend wenig konnte man sehen *g*
So, und jetzt ne Frage zu zwei Stellen im Stück.
1.In der Ballszene findet Herbert doch einen Zettel vom Professor. Was stand denn da drauf? (oder könntet ihr nochmal kurz beschreiben, was da passiert ist, also von dem Augenblick an, als Sara, Alfred und Abronsius mit den Vampiren getanzt habe bis zu dem Augenblick, an dem sie fliehen?? Wäre echt lieb. Konnte nämlich an der Stelle incht wirklich viel sehen *g*)
2.Nachdem Sara Alfred ins Haus schickt, damit er den Schwamm holt, warum kreischt er da (araufhin kommt ja hagal)??
Danke schonmal für die Antworten und Berichte!