Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Der König der Löwen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Der König der Löwen

Beitragvon Melody » 30.07.2006, 21:11

Ich war am 26. Juli in dem Musical und war wircklich hin und weg. Am meisten haben meiner Meinung nach Joachim Benoit, Willi Welp, Beular, sowie Winstin ( Simba) und Jessica( Nala) herausgestochen.
Wer istd enn euer Favorit der aktuellen cast? Und weiß jemand zufäligerweise wer am 27. und am 29. juli gespielt hat? meine freundin war am 29. da..hat sich aber kein Programm gekauft und nicht auf die castliste geschaut. Wäre daher gut zu wissen.
Melody

Beitr.: 5

Beitragvon eisbaerla » 02.08.2006, 15:39

Hallo Melody,

ich habe das Musical erst einmal gesehen, aber meine Favoriten waren eindeutig Gavin Turnbull (Timon) und Harrie Poels (Pumba). Ich habe die Karten geschenkt bekommen und war vorher sehr unsicher ob mir das Musical gefällt. Eigentlich mag ich lieber Stücke mit großem Orchster wie Mozart, Elisabeth usw. Und ich hatte auch recht mit meiner Befürchtung - das Orchester hat mir sehr gefehlt. Aber dennoch muss ich sagen das es ein sehr schönes Stück ist, in dem man super viel lachen kann, was vor allen an den beiden oben genannten Darstellern lag.
Dennoch hoffe ich sehr, dass Hamburg bald wieder mal ein richtiges Musical nach meinem Geschmack bekommt - im Moment ist trotz drei Stücken nicht so richtig was dabei.
eisbaerla

Beitr.: 15

Theater Hamburger Hafen ab 2008 ?

Beitragvon Prinz » 02.08.2006, 15:48

In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Musicals" wird in der Casting Anzeige zu KdL eine Vertragsdauer von 15 Monaten genannt - üblich sind aber standardmäßig 1 Jahr. Vertragsbeginn ist im Frühjahr 2007, Ende dann Sommer 2008.
Es sieht alles danach aus, dass das Theater einem Stückwechsel entgegensieht....dass das bereits 2006 anscheinend feststeht verwundert mich allerdings ein wenig, denn wo kommt KdL hin? Anscheinend ist auch schon für ein anderes Stück das Ende besiegelt? Denn in Sachen neues Theater - sprich München, Frankrut o.ä. hört und sieht man nix mehr.

Es gab immer wieder Gerüchte KdL komme nach Stuttgart, vielleicht dann aber eher als Nachfolger von MM statt vom nun startenden 3M ???

Spekulationen sind nun gefragt, was ich immer schön finde, wenn die nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern ansatzweise begründet sind...
Der Idealist weiß nicht wohin er geht,
ist aber immer unterwegs.
Prinz

Beitr.: 13

Beitragvon Wicked » 02.08.2006, 19:26

Naja, Tarzan wäre realativ wahrscheinlich für das Theater im Hafen. Es soll 2008 nach Deutschland kommen und welches Theater würde vom Thema her besser passen? Außerdem ist es auch recht ähnlich was die Zielgruppe und das Thema betrifft. Ich tippe auf jeden Fall auf Tarzan.

Grüße
Wicked

Beitr.: 36

Beitragvon Zazu » 22.10.2006, 18:06

Es würde mich freuen, wenn König der Löwen weiter nach Süden kommen würde... Ich habe die weite reise nach Hamburg bereits zweimal hinter mich gebracht, um könig der löwen zu sehen, war innerhalb von einem Monat und zwei Tagen viermal drin... Es ist ein wundervolles Musical, das mich bei fast jedem Lied zu Tränen rührt... Ein solches Erlebnis hatte ich noch nie - alle Darsteller kennen dich, sie schauen während der Vorstellung immer wieder auf dich - wunderschön...

Andernseits finde ich die kulisse von Hamburg passend für König der Löwen, wenn es umzieht bin ich mir nicht sicher, ob jeder darsteller mitziehen wird, was ich persönlich schade fände... die aktuelle erstbesetzung ist wie geschaffen für dieses musical... ganz vorne stehen bei mir: Joachim Banoit als Zazu, Winston Hillyer als Simba, Wilson Michales als Mufasa und Willi Welp als Scar...

Melody: Wenn du Castlisten möchtest kannst du vielleicht mal beim Musical selbst anfragen... Ich hab auf mails schon öfters castlisten geschickt bekommen (war allerdings nicht bei könig der löwen)... Vielleicht gehts hier auch... oder ruf mal an, wenn du die telefonnummer möchtest schreib mir einfach schnell ne pn...

Liebe Grüße Eure vonkönigderlöwenträumende Zazu
Zazu

Beitr.: 31

Beitragvon kiggi » 23.10.2006, 11:58

bevor es zu explosionen kommt...

lasst die musketiere doch erstmal anfangen in stuttgart bevor ihr einen nachfolger sucht.

und die spekulationen von wegen kdl hört in Hh auf halte ich auch für total überfrüht. echtmal, leute!

bloss weil jahresverträge "üblich" sind heisst das noch lange nicht, das es pflicht ist nur jahresverträge zu verteilen...mensch echt.

so, jetzt hakt mich in stücke

p.s.: ausserdem müsste das ja dann automatisch immer heissen das ein stück nach einem jahr aufhört bloss weil in den audition aufrufen steht "jahresvertrag" echt..... :roll:
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche