Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Die Nacht der Musicals...

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon TigerKoko » 26.02.2006, 13:59

Frage: Wie lange dauert die Nacht der Musicals eigentlich ??? Damit ich weiß wann ich da wegkomm' :lol:
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon TigerKoko » 18.03.2006, 13:27

Hallo u. einen schönen guten Morgen! Alsooooooo bei mir wars ja gestern soweit.
Ich war weder begeistert noch sehr enttäuscht.
Habe mich ja auf das Schlimmste eingestellt, aber es war ganz verträglich.

Hier einmal die Lieder:

Herrscher der Welt,
ganz gut, aber kommt niemals an das Original dran (ich kenne nur die CD)
teilweise hat man den einen, er scheint der - Hauptakteur zu sein garnicht gehört u. verstanden.
Kostüme: Tänzer blau, Akteure weiß die beiden Männer. Die Frauen hatten ganz schöne, wenn man das nicht so gute Material aus den Augen lässt ^^

Liebe,
auch hier derselbe brachte kaum töne raus, aber Sie klang ganz süß

Schuldig,
ja war ganz oke, nur die dunkelhaarige hat sehr nasal gesungen

JCS,
der oben schon genannte wollte rocken, aber textmäßig habe ich leider wieder nix verstanden
(dazu muss man aber sagen, dass zum Ende hin gesagt wurde er habe sich schwer verkühlt ...)

Phantom der Oper,
Dieser kleine Blonde (aus Polen o. Russland nach dem Akzent zu urteilen) hat auf jeden Fall potenzial, hat mir ganz gut gefallen.
Im Duett mit der Blonden, die stimmlich ganz gut passte.
Kostüme: weißes Hemd mit Karnevalscape *ehem*

Gold von den Sternen,
gute stimme, bis auf das sie wieder die war, die so nasal gesungen hatte.
Kostüm: schönes Kleid

Wie wird man seinen Schatten los,
Falco Mix,
also alle zusammen klangen ganz gut, bei "schatten" aber die beiden (?) haben beide gesungen? männer bei falco, neee ^^
Kostüme: der Frauen nicht so mein geschmack

Totale Finsternis,
auch wieder der kleine als Graf Krolock. Also für einen Tanz der Vampire Fan natürlich nix, aber so wenn mans nicht kennt war es schön. Die opern-Stimme von ihm passte eigentlich doch ganz gut. Super gefallen hat mir die Stimme von ihr, die war so ein bisschen pummeliger. Sie fand ich an dem Abend überhaupt am Besten.
Kostüme: Als ich das die bilder gesehen hatte dachte ich schon du meine Güte, aber war ganz schlicht, er einen schwarzen umhang mit Muster u. Sie ein dunkelrotes Abendkleid mit moderner Stola. Fand ich ganz schön.

Unstillbare Gier,
ganz oke

You're the one that I want,
Alle zusammen klang ganz in Ordnung,
Kostüme: passten gut, war nicht zu sehr nachgemacht, eher locker passend

Memory,
Auch wieder die eine etwas pummligere, war ganz schön, muss leider sagen hat mir besser gefallen als bei BoM 2004
(oh nein, ich wollte ja keinen Vergleich machen *ggg*)
schlichtes schwarzes Kleid mit silbernen Glanz u. ohne irgendwelcher Cats-Kostüm-Versuche

We are the Champions,
We will rock you
Auch alle zusammen wieder war ganz rockig
nun weiß ich nicht, ob es absicht war, dass der ton plötzlich aus war, aber wenn nicht, wars eine Panne. Er u. alle anderen ein bisschen desorientiert, haben das Publikum zu klatschen von WWRY animiert, was auch gut angenommen wurde. Also komplett ohne Musik u. nur klatschen - hatte auch was.

Pause

Sweet Transvestite,
Die Leute waren begeistert, aber mir gefiel Felix Martin den ich bisher 2 mal als Frank gesehen habe vieeeel besser. Und durch das Laufen durchs Publikum u. das "Anmachen" bekommt man die Zeit gut rum ... *ehem*

Nur für mich,
Auch von der, die mir am besten gefiel gesungen.

New York, New York
Der Operntyp wieder, ganz oke, aber die Stimme passte irgendwie nicht so an diese Stelle.

Don't cry for me Argentina,
Die Nasale. Gut war eigentlich die kraftvolle stimme, aber wie schon gesagt das na....
Kostüm: weißes Kleid, aber für mich too much. Auch mit dem glitzer-schmuck.

Can you feel the love tonight,
Duett zwischen der einen pummeligeren u. dem JCS- u. Frank-Typ, er kam garnicht gegen ihre Stimme an ...

Ich gehör nur mir,
da klang mir die Blonde zu "alt". Stimme hätte eher zur "Sophie" gepasst. Komisch, bei Romeo u. Julia klang sie jünger u. frischer. Hätte ich mir da auch gewünscht.

Aquarius,
Let the sunshine in,

Cabaret,
Wieder die Blonde, aber da passte es wieder ganz gut.

Mamma Mia Medley
auch hier: wenn alle zusammen singen ist es ganz gut.

Zugabe (jaaa Zugabe !! ihr lest richtig Time to say good bye u. Timewarp !! )
Time to say good-bye gesungen von der blonden u. dem Opern-Typ war ganz gut getroffen. Und
Timewarp ist ja immer ein Publikumsanimiersong, daher ganz i. O.

Alles zusammen genommen das Bühnenbild - eine einzige Katastrophe, hätte es lieber ganz weglassen sollen u. vielleicht nur mit Nebelmaschine u. Licht machen sollen. Auchdas die Scheinwerfer von hinten aus der Bühne kamen, ließ sie leerer aussehen.
Kostüme hätte man auch besser u. ordentlicher gestalten können. Hätten dafür ganz darauf verzichten können u. alle in Gala-Kleidung, also einfach die Männer Anzüge u. die Damen schlichte Abendkleider (wie an manchen Stellen war) nehmen sollen. Das hätte allen ein bisschen mehr Seriösität verliehen. Für das Geld haben die sich da echt keine Mühe gegeben. Dafür hätten sie sich doch gut eine live-Band leisten können. Aber zur abgespielten Musik war es doch im Prinzip ganz i. Ordnung, nur die Stimmung kam nicht so ganz wie live rüber.
Stimmen ganz oke, also singen können die schon, nur das geht ein bisschen unter mit der "Ausstattung" ...
Auch kommt viel auf die Stimmung im Saal an. Die war ja nunmal bei uns in Duisburg super!!! Also wie oben geschrieben es wurden Zugaben verlangt u. es gab Jubelrufe. Mitgeklatscht wurde auch z. B. bei WWRY u. mamma mia etc. Teilweise haben die neben mir auch mitgesungen. Bei Liebesliedern auch händchengehalten ^^
Die Meinungen, die ich so mitbekommen habe war sehr gemischt, alles dabei.
Also man muss sich einfach selber ne Meinung bilden u. es kommt darauf an wie man es sieht.

Ich komme zum Punkt: Es war ein lustiger Abend für mich, aber für diese Ankündigungen u. Werbung u. den Eintrittspreis einfach ungerechtfertigt !!!!!

Edit: was vergessen: dieses "Riverdance" und son komischer Kampf (?) also was das da sollte, auch nur um die Zeit vollzukriegen (?)
*gg*
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon sislin » 23.10.2006, 22:15

So, um auch mal wieder was hier zu schreiben...

ich hatte mir von meiner Mutter Karten für BoM gewünscht. Da sie nicht so der große Kenner in Sachen Musicals oder zumindest Musicalgalas ist, und Die Nahct der Musicals zur gleichen Zeit (Verwechslungstaktik?! geplant von den Nacht-der-musicals-leuten??) auch in Leipzig lief hatte sies verwechselt. Also gings zur Nacht der Musicals.

Alles in allem wars ziemlich mies. Keine Live-Musik was ich noch hätte verkraften können, da es im Gewandhaus in Leipzig (da passt so ne "Show" nun wirklich nicht rein) ne tolle Akustik gibt. 2 Lieder haben mir so gar sehr gut gefallen ("Wie wird man seinen Schatten los" und "Herrscher der Welt"), was aber wahrscheinlich daran lag dass ich sie vorher noch nicht kannte und die lieder einfach toll sind. Aber zumindest wurden sie nich schlecht bis grausam vorgetragen wie manches andere der bemitleidenswerten lieder.
Ich will mich jetzt nich lange mit den einzelnen liedern aufhalten, dafür is es doch zu lange her und ich hab das meiste verdrängt, aber wirklich grausam war die darstellung in leipzig vom guten Krolock: mit komischem pseudo-vampir-kostüm-umhang, quietschroten :!: langen Plastik-Fingernagel-Krallen und guten 50 Kilo Übergewicht hätte der Graf wohl niemandem ernsthafte angst eingejagt. Obwohl, wenn ich mirs so recht überlege schon, aber in einer ungewollten art und weise.
Außerdem war das Bühnenbild als solches katastrophal.

Als ich mir dann 2 Wochen später doch noch BoM angesehn hab (konnte meine Mutter überreden, es war ja ihre schuld :wink: ) waren wir einfach nur begeistert von BoM und entsetzt über die Qualitätsunterschiede.

Also investiert euer Geld in eine Karte für eine wirklich gute show und nicht in so einen Abklatsch wie Die Nacht der Musicals!!!

Liebe Grüße,

eure sislin
Carpe Noctem! - Fühl die Nacht und lass sie nie vorrübergehn!
sislin

Beitr.: 73

Die Nacht des Grauens......

Beitragvon RAGEWE » 16.02.2007, 19:41

11.Feb.2007 Kulturpalast Dresden

Kosten pro KArte 53,95
Zu unserem ansonsten sehr schönen Dresdenaufenthalt hatte mein Frau...sozusagen als Überraschung diese Karten besorgt. Als Musicalfan habe ich mich darüber sehr gefreut.
Nun das vernichtende Urteil:
Die Technik bekommt die Note 6! Zu vermissen war sowohl der gute Ton...als auch ein kräftiger Sound. Dieser wäre bei Queen..Dirty DAncing..Abba angesagt zumal das Publikum mitklatschte...und man dann schon gar nichts mehr hörte.....Die Beleuchtung war grauselig und einfalltslos...der Verfolger schaffte es nichtmal die Künstler in den Zuschauerraum zu begleiten.
Bühnenbild..welches..nun gut man kann bei diesem gewaltigem Querschnitt nicht jedes Mal eine komplett neue Bühne inzenieren..aber ein wenig mehr fürs Geld als nur der schwarze Vorhang 8und ein weisser Schal wären schon drin gewesen.....
Kostüme...genau das gleiche..zumindestens ansatzweise sollte es möglich sein. Das es möglich ist zeigte lediglich der Querschnitt durch die Picture Show..Von den 13 DArstellern waren 2-3 überzeugend. Kein Vergleich mit einem Original Musical..
UNd dann nun die Gretchenfrage..warum soviel Geld..?
FAssen wir zusammen...
Die Musik kam von der Konserve (bis auf den Gesang),
kein Bühnenbild,
kaum Kostüme,
und drei Hände voll Darsteller..

aber zu 80% verkauftes HAus...
Für den Veranstalter hat es sich gelohnt...
ich kann nur warnen...und sagen lieber noch 20 Euro drauf legen und in in ein richtiges Musical gehen..

DAs einzig positive war der vielfältige Querschnítt..
und die Tatsache..das es ein Geschenk meiner Frau war...

RAGEWE (imtred@gmx.de)
RAGEWE

Beitr.: 1

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche