Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Die Nacht der Musicals...

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Die Nacht der Musicals...

Beitragvon tri01fe » 27.12.2005, 16:45

... eine einzige Katatstrophe!
Erlebt in Landshut in der Sparkasse-Arena am 26.12.2005.
Eine Akustik, die es noch nicht einmal erlaubt hat, auch nur in Etwa zu erahnen, ob die Künstler überhaupt singen können oder nicht.
Schlimmer geht's nimmer!
Das i-Tüpfelchen gab dann noch der dilletantische und karge Bühnenaufbau: Ein Bild von Mona Lisa, ein Bild mit Spiegelfolie. Fertig!
Und das Ganze wurde dann noch dadurch getoppt, dass dreimal (!) mitten während den Darbietungen 2 Bühnenarbeiter diese beiden Bilder mit weißen Leinen zuhängten und diese alsbald wieder entfernten.

Da hat auch die wirklich gut Performance der Künstler nichts mehr reißen können - ein Musical lebt halt eben nun mal von der Akustik.

Mein Tipp: Finger weg - ist das Geld nicht wert.
Wäre es kostenlos, wäre wohl niemand bis zum Schluß geblieben...
tri01fe

Beitr.: 1

Beitragvon TigerKoko » 27.12.2005, 19:10

ich habe bisher auch nur schlechtes darüber gehört u. ne Karte dafür geschenkt bekommen. der wille dieses geschenkes ist ja sehr nett gemeint, aber FREUDE sieht bei mir anders aus :(

will einer tauschen? gegen was anderes :lol: ?
na ja, mal sehen was mich in dieser show in duisburg erwartet ...
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Silberträne » 28.12.2005, 01:51

hmm ich werd mir das hier in Wien ansehen, hab schon die Karte. Schon ist gut, als ich dort war, holen, war schon fast alles ausverkauft. Na ja, aber ich denk zumindest, dass die Location gut sein wird. Museumsquartier. Da kommt später auch das Phantom hin...
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon LionKing » 01.01.2006, 20:58

Oh Mann, wir haben uns jetzt Karten für Nürnberg am 27.01.06 gekauft. Fülr die beste Kategorie, haben über 50,00 € ausgegeben. Ich freu mich auch schon total. Werd mich halt mal überraschen lassen. :?
LionKing

Beitr.: 12

Beitragvon Dark Phoenix » 04.01.2006, 15:10

TigerKoko hat geschrieben:ich habe bisher auch nur schlechtes darüber gehört u. ne Karte dafür geschenkt bekommen. der wille dieses geschenkes ist ja sehr nett gemeint, aber FREUDE sieht bei mir anders aus :(

will einer tauschen? gegen was anderes :lol: ?
na ja, mal sehen was mich in dieser show in duisburg erwartet ...

:lol: Kannst es mir ja erzählen! ;)
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon Garou » 09.01.2006, 15:13

Ich habe die Show vor einem Jahr in der Jahrhunderthalle in Frankfurt- Höchst gesehen.

Es war einfach nur grauenhaft. Haben damals zu 5. in PK 2 gesessen.

Wir wollten eigentlich an diesem Abend ein wunderschönes Sylvester haben. Am Ende habe ich mich die ganze Nacht geärgert, für was für ein Schund ich Geld ausgegeben habe und hatte ein schlechtes gewissen gegenüber den anderen 4, die mir zu liebe mitgekommen waren.

Diese Show hätte ich auf keinen Fall benötigt.
Garou

Beitragvon Silberträne » 09.01.2006, 16:22

Und was war so grauenhaft?

Na ja, mal sehen, wie es heute so wird...
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon SparkY » 09.01.2006, 16:56

oh Leute, schont eure Augen und vor allem Ohren und geht nicht zu dieser Show.
Ich hab mir das letztes Jahr in Berlin angetan und fand es grauenhaft. Schlechte Darsteller, schlechter Gesang, schreckliches bis gar kein Bühnenbild, grauenhafter Sound (Musik=Playback).
Das kommt mir vor wie ein russischer Wanderzirkus der auch ein bisschen Geld vom derzeitigen Musical-Boom abhaben will ...
Wir haben für PK1 viel Geld bezahlt und nichts bekommen.

Absolut nicht zu empfehlen. Da packt lieber ein paar Euro mehr drauf und geht zu Best Of Musical, das ist 100000x besser!

greetz
SparkY
Zuletzt geändert von SparkY am 09.01.2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
SparkY

Beitr.: 3

Beitragvon Garou » 09.01.2006, 18:31

@ SparkY:
Genau das habe ich mir dann auch gedacht. Seitdem gehe ich lieber einmal weniger in ein Musical, gebe aber mehr Geld aus und sehe auch was richtig gutes.

Es war einfach alles schlimm:

1. Programmablauf voller Schreibfehler und nicht korrekt
2. Hintergrundmusik MIDI Musik
3. Unser Sänger hat sich an Totale Finsternis versucht. Eine Katze singt um einiges schöner.
4. Bei uns gab es Riverdance. Playback Musik und die Tänzer haben irgendweie mitgehüpft, dass es halbwegs so aussieht als könnten sie es.

Es war írgendwann einfach nur lächerlich und man hat nach der ersten Pause nur noch darauf gewartet, dass es jetzt endlich fertig ist.
Garou

Beitragvon Garou » 09.01.2006, 18:31

@ SparkY:
Genau das habe ich mir dann auch gedacht. Seitdem gehe ich lieber einmal weniger in ein Musical, gebe aber mehr Geld aus und sehe auch was richtig gutes.

Es war einfach alles schlimm:

1. Programmablauf voller Schreibfehler und nicht korrekt
2. Hintergrundmusik MIDI Musik
3. Unser Sänger hat sich an Totale Finsternis versucht. Eine Katze singt um einiges schöner.
4. Bei uns gab es Riverdance. Playback Musik und die Tänzer haben irgendweie mitgehüpft, dass es halbwegs so aussieht als könnten sie es.

Es war írgendwann einfach nur lächerlich und man hat nach der ersten Pause nur noch darauf gewartet, dass es jetzt endlich fertig ist.
Garou

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche