Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in Oberhausen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon musicalpool.de » 16.08.2006, 11:41

alles im wahrsten Sinne des Wortes zweite Wahl! Und zweite Wahl zum vollen Preis ist frech! Exclamation

Naja... Ich halte nichts davon, die Zweitbesetzungen immer als 'zweite Wahl' abzutun. Das scheint hier allgemein ein Standarddenken zu sein...
Häufig ist es so, dass die Erstbesetzungen den großen Namen haben, um die Leute ins Theater zu ziehen, aber die Zweitbesetzungen sogar deutlich besser sind (ich erinnere da zum Beispiel an Aida...).

Ich finde es ab und zu mal gut, viele Zweitbesetzungen auf der Bühne stehen zu haben, weil ich das Stück dann auch mal ein bisschen mehr von sich aus wirken lassen kann - ohne Überwältigung allein durch die Tatsache, dass ich da DEN Ingolf Lück, DEN Yngve, DEN Uwe Kröger... stehen sehe. Mir geht's nämlich immer noch um die Show.

Und allgemein zur Inszenierung: Ich mag die Oberhausener Version. Habe allerdings die Stuttgarter auch nicht gesehen. Ein wenig enttäuscht war ich von "Sei hier Gast" und der Bibliothek (=Baumhaus), aber ansonsten hat mir die Show recht gut gefallen...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon trulla » 17.08.2006, 14:27

da sind wir ja einer meinung! ich mag es die auch mal die zweitbesetzungen zu sehen! manche leute spielen die rollen auch anders und ich finde es spannend mehrere interpretationen zu sehen und manchmal gehe ich bwusst dann wenn ein ensemble mitglied in einer hauptrolle zu sehen ist!
ich finde es falsch die leute nach ihrem namen zu beurteilen! denn zum beispiel DER ingolf lück hat es nicht so gut gemacht wie herr scherbel und sowas gilt auch für andere....
trulla

Beitr.: 2

Beitragvon Sascia » 10.09.2006, 10:27

Giulianetta hat geschrieben:Hallo !
Möchte gerne Karten für die Schöne und das Biest in OB verschenken, bin mir aber bei den Plätzen nicht sicher.

Kann mir jemand sagen, auf welchen Plätzen man am besten sieht? Habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer unbedingt die erste Reihe ist...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Giu
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon PhilippG » 10.09.2006, 21:53

@ Giulianetta:

Kommt drauf an. In Oberhausen gibt es viele gute Plätze. Die erste Reihe ist durchaus empfehlenswert, aber natürlich auch teuer. Ich bin damals im Hochparkett gesessen. Dort ist die PK 3 absolut klasse. Am besten ganz in der Mitte. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich aber vorne mitte empfehlen. Das ist meistens in den deutschen Theatern die beste Wahl.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Iris67 » 13.10.2006, 19:33

Hallo, ihr Lieben!
wir waren am 23.09.06 in Oberhausen. Uns hat die Abendvorstellung sehr gut gefallen. Belle gespielt von Katrin Löbbert sowie Alle anderen,waren einfach Klasse!!!! Gerade weil das Theater nicht zu groß ist, find ich es besser.Die Sitzreihen in der Mitte fand ich sehr angenehm.Das Biest wurde von Petter Bjällö und Lumiere von Paul Kribbe gespielt. Hat sich wirklich gelohnt. :D :D :D :D

Bis bald!
Iris67

Beitr.: 1

Sehr enttäuschend!

Beitragvon Galgaliel » 18.10.2006, 09:44

Also ich war am 15.10. in der Nachmittag-Vorstellung - hatte fast die komplette Erstbsetzung - und war trotzdem enttäuscht. Das was ich da auf der Bühne gesehen habe, hat nichts mehr mit dem Disney-Biest zu tun. Eine solche Sparversion an Ausstattung und Darstellern hatte ich auch wirklich nicht erwartet.
Enttäuschend auch Yngve Gasoy-Romdal (ich mochte ihn sonst eigentlich immer sehr gern), aber was er aus dem Biest gemacht hat, gefällt mir nicht. Entweder er nuschelt einen gesprochenen Text oder er brüllt. Das Lied "Ich, warum ich" war nicht mehr wiederzuerkennen.

Auch uns hatte man bei TTL und an der Kasse gesagt, dass es nur noch Einzelplätze geben würde - das war sowas von einer Lüge!! Das halbe Theater war leer!

Ein sehr enttäuschender Musical-Besuch!
Galgaliel

Beitr.: 9

Re: Sehr enttäuschend!

Beitragvon PhilippG » 18.10.2006, 14:01

Galgaliel hat geschrieben:Also ich war am 15.10. in der Nachmittag-Vorstellung - hatte fast die komplette Erstbsetzung - und war trotzdem enttäuscht. Das was ich da auf der Bühne gesehen habe, hat nichts mehr mit dem Disney-Biest zu tun. Eine solche Sparversion an Ausstattung und Darstellern hatte ich auch wirklich nicht erwartet.
Enttäuschend auch Yngve Gasoy-Romdal (ich mochte ihn sonst eigentlich immer sehr gern), aber was er aus dem Biest gemacht hat, gefällt mir nicht. Entweder er nuschelt einen gesprochenen Text oder er brüllt. Das Lied "Ich, warum ich" war nicht mehr wiederzuerkennen.

Auch uns hatte man bei TTL und an der Kasse gesagt, dass es nur noch Einzelplätze geben würde - das war sowas von einer Lüge!! Das halbe Theater war leer!

Ein sehr enttäuschender Musical-Besuch!

Liebe Galgaliel,
was du in Oberhausen gesehen hast, war die Disney-Version von Alan Menken. Das einzige, das diese Produktion von den Broadway-Produktionen unterscheidet ist, dass sie sparsamer ausgestattet ist. Yngve Gasoy-Romdal würde mir sicher in der Rolle auch nicht ganz dolle gefallen.

Zu dem Song "Ich, warum ich"...
Abgesehen davon, dass ich diesen Song für einen der allerbescheidensten Musicalsongs in der Geschichte der Musicals halte, ist dieser Song aus Martin Doepke's Fake-Version von "Die Schöne und das Biest" (dieselbe die bald wieder in München spielen wird). Diesen "Song" gibt es also in der orinalen Disney-Fassung, sowie in der Spar-Disney-Fassung nicht. Deshalb war er wahrscheinlich auch "fast nicht wiederzuerkennen".
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Galgaliel » 18.10.2006, 19:40

[i][quote]Diesen "Song" gibt es also in der orinalen Disney-Fassung, sowie in der Spar-Disney-Fassung nicht. Deshalb war er wahrscheinlich auch "fast nicht wiederzuerkennen"[/quote][/i]

Du hast natürlich Recht, dass es den Titel gar nicht in diesem Stück gibt - hab das im Eifer des Gefechtes verwechselt.
"Wie kann ich sie lieben" hatte ich natürlich gemeint - sorry!

Hätte ich "ich, warum ich" hören dürfen, wäre ich in der für meinen Geschmack besseren Biest-Version gewesen!
Galgaliel

Beitr.: 9

heyho

Beitragvon Seymour3000 » 28.01.2007, 22:42

also ich war letzten sommer da und fands nur geil. habe vor kurzem döpkes version in hb gesehen, kommt da bei weitem nicht dran. ich finde jedoch das michael müller (comedian der sendung switch, spielte auf der original-cast aufnahme bei döpke den gustav) vom typ her den optimalen gaston darstellen würde. :shock:
"Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels" [aus ST-EX]
Seymour3000

Beitr.: 73

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche